Mütter- und Schwangerenforum

Türkei im April

Mama-Eule
4297 Beiträge
27.02.2017 08:39
Wer war schon im Frühling? Wie waren die gefühlten Temperaturen?

Wart ihr schon im Meer baden?
Kartonkatze
1829 Beiträge
27.02.2017 08:52
Moin, ich war vor Jahren mal im April in der Türkei, weil unser Flug nach Ägypten wegen der Unruhen storniert wurde....also es war schon schön warm. So um die 30 Grad hatten wir aber das Meer war saukalt! Es gab einige Hartgesottene die reingegangen sind - wir nicht^^
Abends als die Sonne weg war wurde es auch frisch, also eine Strickjacke zum Abendessen ist nicht verkehrt.

Lieben Gruß

Kaddi
Mama-Eule
4297 Beiträge
27.02.2017 08:59
danke für deine Erfahrung. klingt ja schon mal toll
27.02.2017 09:20
Mein schwiva ist immer schön Ende März da und ist total braungebrannt jedesmal. Kann schon 38 Grad werden, aber das Meer zu kalt.
Wir fahren in oktober, selbe Temperatur aber Wasser warm
Titanium2016
3228 Beiträge
27.02.2017 09:39
Ich war auch öfter da.
April kann noch Risiko sein.
Es kann schon wunderbar warm sein, aber genauso gut kannst du auch eine langanhaltende Regenfront erwischen.

In jedem Fall brauchst du auch etwas dickere Kleidung, nicht zuletzt für abends, wo es eben doch noch frisch ist.
Mama-Eule
4297 Beiträge
27.02.2017 11:25
herzlichen dank euch.
na dann bin ich gespannt wie es wird
27.02.2017 13:36
wir waren 2x mal im April. Sonne hatten wir ohne Ende, war auch angenehm warm. Sind nur mit kurze Sachen rumgelaufen. Das Wasser war etwas für mutige Wieivel Grad weiß ich nicht mehr aber man musste ganz schön Luft anhalten beim reingehen, dann ging es.

DieEine2
1869 Beiträge
27.02.2017 13:39
Wir waren auch vor ein paar Jahren im April da.
Es war angenehm warm (nicht brütend heiß, wie im Sommer) und im Meer baden waren wir auch, ich fand es recht warm.
Zur Not gibts ja auch auch noch einen Pool .
Lalej
204 Beiträge
27.02.2017 14:58
Wir waren letztes Jahr Mitte April in Side in einem 5 Sterne Hotel. es war sehr schön. Wetter war super, morgens ca 23°C (wir haben jeden Tag auf dem Balkon des Restaurants gefrühstückt) und im Verlauf des Tages ca. 28-30°C kein Regen, Wasser hatte leider nur 18°C. Wir waren im Meer gar nicht und draußen im Pool nur paar Mal, da es auch ziemlich kalt war. Es gab wenige andere Gäste, die im Meer schwimmen waren, im Pool waren wir meistens ganz alleine. Zum Glück hatte das Hotel ein Indoor Pool, da waren wir täglich drin, ebenfalls alleine, da das Hotel kaum Gäste hatte, was uns zugute kam. Wir waren allerdings auch nur 4 Tage da (Do-So) und fanden es ausreichend lang. Da zu der Zeit da kaum was los ist, fanden es aber trotzdem sehr schön und werden es sicherlich irgendwann wiederholen. Denn wir fahren öfters über ein verlängertes Wochenende irgendwohin und finden es jedesmal wunderbar.
BlackCinnamon88
555 Beiträge
28.02.2017 12:52
Wie waren letztes Jahr Anfang Mai für 10 Tage in Side. Es war sehr windig, es waren maximal 18-20° und sehr bewölkt. Wir sind eigentlich davon ausgegangen, dass es auch so um die 25° bis 30 grad hat. Wir hatten nur kurze Sachen dabei. Wir haben oft gefroren. Sind auch alle krank geworden. Ins Meer konnte man eigentlich gar nicht. Erst die letzten zwei Tage wurde es mal 22 23°. Ich würde in dieser Jahreszeit nicht mehr in die Türkei fliegen.
Mama-Eule
4297 Beiträge
28.02.2017 14:03
Zitat von BlackCinnamon88:

Wie waren letztes Jahr Anfang Mai für 10 Tage in Side. Es war sehr windig, es waren maximal 18-20° und sehr bewölkt. Wir sind eigentlich davon ausgegangen, dass es auch so um die 25° bis 30 grad hat. Wir hatten nur kurze Sachen dabei. Wir haben oft gefroren. Sind auch alle krank geworden. Ins Meer konnte man eigentlich gar nicht. Erst die letzten zwei Tage wurde es mal 22 23°. Ich würde in dieser Jahreszeit nicht mehr in die Türkei fliegen.

ach das ist natürlich ärgerlich. ich bin jetzt wirklich gespannt wie es ist.
Mama-Eule
4297 Beiträge
28.02.2017 14:07
wir werden in Alanya wohnen bei den Schwiegereltern. sie sind vor einem jahr ausgewandert und können halt auch noch nicht wirklich angaben zum wetter machen ihre türkischen freunde sagen auch das es unterschiedlich ist. aber sie haben auch ein anderes empfinden wenn man immer dort lebt

naja jetzt lassen wir uns überraschen und nehmen es wie es kommt. für ausflüge und shopping ist es sicher super geeignet.

der pool ist leider nicht beheizt, aber er wurde schon befüllt und kann sich nun langsam aufheizen. zur zeit hat wohl 22 grad. das ist doch perfekt wenn ich seh das es bei uns heute wieder Schnee gegeben hat
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt