Mütter- und Schwangerenforum

Urlaub 2017

Gehe zu Seite:
Saskia-Maxim
548 Beiträge
10.04.2017 23:37
Hallo ihr lieben , wohin geht's bei euch dieses Jahr in den Urlaub?
Wir verreisen wahnsinnig gern und auch oft.

Lg
11.04.2017 00:11
Wir bleiben wie immer im Land - dieses Jahr geht es bei uns endlich mal wieder nach Kärnten für 2 Wochen.
JonahTi
13303 Beiträge
11.04.2017 01:47
Eine Woche Nordseeinsel und evtl. Noch Kreta im Oktober
03Juni
10945 Beiträge
11.04.2017 02:47
Wir haben gerade Mallorca gebucht.
wir haben zwei kinder im kiga alter und sind noch nie mit ihnen geflogen, darum haben wir uns für eine kurze distanz entschieden, ein reiseziel das weigehend als ungefährlich betrachtet wird und eine gute hygiene und medizinische versorgung aufweist, es gehen täglich flüge in zweistelliger anzahl nach hause falls doch mal was sein sollte. außerdem hat das gute preis-leistungs-verhältnis überzeugt und da wir im september urlaub machen ist "auf malle" die wahrscheinlichkeit, gutes wetter zu haben, noch recht groß.

Nordsee / Ostsee wollen wir nicht noch mal. Hatten wir letztes Mal, waren in Dänemark, hat uns für September nicht gefallen, im Hochsommer kann das bestimmt auch schön sein aber war im Herbst einfach nicht das, was wir uns unter urlaub vorstellen, mit mütze und jacke am strand zu sitzen und vom sturm halb weg gefegt zu werden- das war pech und höhere gewalt aber wir wollen das dieses mal möglichst vermeiden.

Außerdem wollten wir dieses mal einen All inclusive urlaub machen. Die letzten beiden Urlaube (unsere einzigen als Familie) haben wir nämlich in Ferienwohnungen gemacht. Der Preis pro Woche klingt zunächst äußerst attraktiv, bis man aber Benzin (sind sehr weit gefahren ans meer) und die ganzen Lebenshaltungskosten vor ort dazu zählt, hat man gegenüber einer günstigen -Pauschalreise kaum gespart und die Einzige, die dann mehr Stress als Erholung hat bin dann natürlich ich...

Deshalb hab ich dieses Jahr gesagt, dass es zwei optionen gibt: Entweder wir fahren nur 2-3 stunden und machen einen günstigen urlaub auf dem bauernhof oder so, oder aber wir fliegen all inclusive ans meer.

Ich war im Reisebüro und hab mich beraten lassen. Das Reisebüro bietet die gleichen Preise wie im Internet, aber dafür hat man gute Beratung und es geht viel schneller, im netz muss man sich immer erst bis zum Ende durchklicken und bekommt dann erst die Endpreise angezeigt, die gaaanz weit vom anfänglichen "AB XYZ EURO" preis abweicht.

Wir haben uns für ein Vier Sterne Hotel entschieden, das zwar online zum teil nicht so gut bewertet ist, aber das liegt daran, dass es ende 2015 von einer hotelkette aufgekauft und bis mai 16 komplett renoviert wurde. Viele schlechte bewertungen sind noch aus der zeit vor der übernahme. Laut Urlaubern aus dem letzten Sommer ist es jetzt ein Top Hotel, bis der Ruf sich etwas gebessert hat sind die Preise aber noch top, außerdem hat es einen Wunderschönen Kinderpool mit tollen Wasserrutschen und Attraktionen. Wir zahlen für zwei erwachsene und zwei kinder für eine woche all inclusive 1690 euro zwischen sommer und herbstferien.
das ist viel geld aber bis wir alle kosten dabei hatten, haben wir für den "billigurlaub" nicht sooo wesentlich weniger gebraucht und wir hatten einfach nicht so viel erholung.

Ich freu mich total auf unseren ersten gemeinsamen Hotel-Urlaub
Seramonchen
37743 Beiträge
11.04.2017 06:19
Wir fliegen erst nach Mallorca, dann fahren wir nach Wien, an die Ostsee und anschließend machen wir eine Tour mit dem Wohnwagen durch süddeutschland. Das sind unsere ferienpläne in diesem Jahr
Anja_FFM
2685 Beiträge
11.04.2017 06:29
Im Mai wollen wir eine Woche mit dem Wohnmobil an die Ostsee. Sollte das Wetter Mist werden, machen wir eine andere Tour.

Im September geht es dann wieder mit Wohnmobil in die Provence für 2 1/2 Wochen.
Saskia-Maxim
548 Beiträge
11.04.2017 06:59
Ich freue mich auch schon wahnsinnig doll auf unsere Urlaube dieses Jahr.
Wir fahren jetzt am Samstag für eine Woche nach Dänemark an die Ostsee.Im Sommer fahren wir auch nochmal eine Woche nach Dänemark aber an die Nordsee.
Und eine Woche in den Harz.

Und in den Oktoberferien nach Mallorca.
Ich freue mich schon wahnsinnig.
Wir haben 2 Kinder im Kindergartenalter und Schulalter. Darum sind wir auf die Ferien beim buchen angewiesen.
brini88
7784 Beiträge
11.04.2017 07:12
Pfingsten fahren wir nach Italien mit meinen Schwiegereltern (wie immer, wenn ein Kind bei uns kam ) und im September vll nach London oder Wien (ich liebe Wien )
11.04.2017 07:17
wir fahren nach Tschechien, Westböhmen Bin sehr gespannt das Tschechien eigentlich nie auf meiner Da-möchte-ich-mal-Urlaub-machen-Liste stand
biancix
3518 Beiträge
11.04.2017 07:40
Wir waren letzten Monat in Prag und Ende Mai geht es dann zwei Wochen nach Fuerteventura.
Eventuell wollen wir dann in den Herbstferien noch mal verreisen, haben aber noch kein genaues Ziel.
Vor dem Schulanfang würden wir auch gerne noch mal nach Tropical Island.
11.04.2017 07:53
Wir fahren auf eine holländische Insel, im Winter sicher auch noch mal. Ich liebe die Nordsee im Winter und bin kein großer Sommermensch. Solange die Große noch nicht schulpflichtig ist, machen wir den Jahresurlaub lieber im Winter.
Träubchengrün
5 Beiträge
11.04.2017 07:57
Zitat von Saskia-Maxim:

Hallo ihr lieben , wohin geht's bei euch dieses Jahr in den Urlaub?
Wir verreisen wahnsinnig gern und auch oft.

Lg


Bei uns gehts in die Berge idealer Urlaub wenn man 2 so kleine Schlawiner mitnimmt. Da gehts dann Wandern, Schwimmen, Schlemmen also viel Bewegung und gutes Essen
Anatoll
1958 Beiträge
11.04.2017 08:48
Wir sind gerade im ersten Urlaub dieses Jahr in Süd-Holland, 5 Minuten vom Meer entfernt

Im Sommer geht es höchstwahrscheinlich nochmal nach Frankreich.

Und mal sehen, ob wir unseren Traum, mal nach Afrika zu fliegen noch bevor unsere Große 2018 in die Schule kommt, umsetzen können
Schnecke510
7212 Beiträge
11.04.2017 08:52
Wir waren gerade in Mexiko. Zwar nur eine Woche, aber es hat sich gelohnt. Und: Es war der erste Urlaub zu zweit seit vielen Jahren.
11.04.2017 09:06
Zitat von Saskia-Maxim:

Hallo ihr lieben , wohin geht's bei euch dieses Jahr in den Urlaub?
Wir verreisen wahnsinnig gern und auch oft.

Lg
Südfrankreich, Ferienwohnung mit eigenem Pool (JUHU) - 10 Tage.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt