Mütter- und Schwangerenforum

Urlaub 2017

Gehe zu Seite:
RedRidingHood
346 Beiträge
11.04.2017 09:08
Dieses Jahr erstmal Balkonien. Wir ziehen vor den Sommerferien um, daher ist da nichts mit Urlaub. Und im Verlauf des Jahres.. steht soweit nichts an.

Mein Sohn aber wird wohl ins Ferienlager gehen und mit Oma und Opa sicher was schönes machen. Die Uroma sagte schon, es geht mit dem Enkel nach Leipzig in den Zoo.
11.04.2017 09:10
Zitat von 03Juni:

Wir haben gerade Mallorca gebucht.
wir haben zwei kinder im kiga alter und sind noch nie mit ihnen geflogen, darum haben wir uns für eine kurze distanz entschieden, ein reiseziel das weigehend als ungefährlich betrachtet wird und eine gute hygiene und medizinische versorgung aufweist, es gehen täglich flüge in zweistelliger anzahl nach hause falls doch mal was sein sollte. außerdem hat das gute preis-leistungs-verhältnis überzeugt und da wir im september urlaub machen ist "auf malle" die wahrscheinlichkeit, gutes wetter zu haben, noch recht groß.

Nordsee / Ostsee wollen wir nicht noch mal. Hatten wir letztes Mal, waren in Dänemark, hat uns für September nicht gefallen, im Hochsommer kann das bestimmt auch schön sein aber war im Herbst einfach nicht das, was wir uns unter urlaub vorstellen, mit mütze und jacke am strand zu sitzen und vom sturm halb weg gefegt zu werden- das war pech und höhere gewalt aber wir wollen das dieses mal möglichst vermeiden.

Außerdem wollten wir dieses mal einen All inclusive urlaub machen. Die letzten beiden Urlaube (unsere einzigen als Familie) haben wir nämlich in Ferienwohnungen gemacht. Der Preis pro Woche klingt zunächst äußerst attraktiv, bis man aber Benzin (sind sehr weit gefahren ans meer) und die ganzen Lebenshaltungskosten vor ort dazu zählt, hat man gegenüber einer günstigen -Pauschalreise kaum gespart und die Einzige, die dann mehr Stress als Erholung hat bin dann natürlich ich...

Deshalb hab ich dieses Jahr gesagt, dass es zwei optionen gibt: Entweder wir fahren nur 2-3 stunden und machen einen günstigen urlaub auf dem bauernhof oder so, oder aber wir fliegen all inclusive ans meer.

Ich war im Reisebüro und hab mich beraten lassen. Das Reisebüro bietet die gleichen Preise wie im Internet, aber dafür hat man gute Beratung und es geht viel schneller, im netz muss man sich immer erst bis zum Ende durchklicken und bekommt dann erst die Endpreise angezeigt, die gaaanz weit vom anfänglichen "AB XYZ EURO" preis abweicht.

Wir haben uns für ein Vier Sterne Hotel entschieden, das zwar online zum teil nicht so gut bewertet ist, aber das liegt daran, dass es ende 2015 von einer hotelkette aufgekauft und bis mai 16 komplett renoviert wurde. Viele schlechte bewertungen sind noch aus der zeit vor der übernahme. Laut Urlaubern aus dem letzten Sommer ist es jetzt ein Top Hotel, bis der Ruf sich etwas gebessert hat sind die Preise aber noch top, außerdem hat es einen Wunderschönen Kinderpool mit tollen Wasserrutschen und Attraktionen. Wir zahlen für zwei erwachsene und zwei kinder für eine woche all inclusive 1690 euro zwischen sommer und herbstferien.
das ist viel geld aber bis wir alle kosten dabei hatten, haben wir für den "billigurlaub" nicht sooo wesentlich weniger gebraucht und wir hatten einfach nicht so viel erholung.

Ich freu mich total auf unseren ersten gemeinsamen Hotel-Urlaub
Ich finde 1690 Euro nicht so besonders teuer für 4 Personen! Wir können mit zwei schulpflichtigen Ki nder nur in der Hauptsaison fliegen und kommen da auf 4000 Euro- haben das mal favorisiert (gut war nicht Mallorca, sondern nen anderes europäisches Land) und sind mit allem drum und dran (meine Tochter zahlt allerdings auch den vollen Preis) auf diesen Preis gekommen.
Mondkind
14855 Beiträge
11.04.2017 09:11
Wir fahren in ein Ferienhaus nach Holland ans Meer. Waren wir schon mal und es ist für uns ideal. Die Kinder lieben es
soev
7331 Beiträge
11.04.2017 09:14
Bereits gebucht sind Korfu und Sizilien. Je nach Wetter geht es nochmal entweder an die Ostsee oder nach Südfrankreich.
katti85
15108 Beiträge
11.04.2017 09:44
Wir fahren mit der Fähre noch Korsika
AmyPixie
8688 Beiträge
11.04.2017 10:07
Nur eine Woche ins Allgäu. Wir sparen auf den großen Urlaub nächstes Jahr
11.04.2017 10:08
Wir fliegen in 12 Tagen für 3 Wochen nach Mallorca
kleineKämpferin
177 Beiträge
11.04.2017 10:10
2 Tage Bamberg, mehr Erholung in der Ferne ist dieses Jahr leider nicht drin
wolkenschaf
11808 Beiträge
11.04.2017 10:18
1 Woche Ostsee, eine Woche Barcelona und eventuell in den Herbstferien nach Griechenland. Aber das steht noch nicht fest...
Rebella
1289 Beiträge
11.04.2017 10:43
Daheim, wie immer
Melly82
4030 Beiträge
11.04.2017 10:45
Ich fahre Anfang Mai 2 wochen zu meiner Mama und Schwester nach graz. Und im Oktober dann nochmal mit mann und baby ne gute Woche nochmal nach graz.

Nächstes jahr sind 2-3 Wochen in füssen im Allgäu angedacht und 2019, kurz bevor Junior 2 Jahre alt wird, werden wir mit quasi der ganzen familie, wieder nach taiwan fliegen. Da kenne ich schon alles weiss, dass es sauber ist und die medizinische Versorgung im Ernstfall auch gut ist.
mummy_to_be
13086 Beiträge
11.04.2017 11:15
Wir besuchen für 2 Wochen unsere Familie in England.
Einige Ausflüge sind schon geplant zB. London, Blackpool, die Yorkshire Dales usw.
Nine85
6275 Beiträge
11.04.2017 15:35
Bei uns wird es dieses Jahr auch nur ne Woche Nordsee in einer Ferienwohnung. Urlaub ist für mich eher weg fliegen ubd all inclusive. Aber mit Baby ist mir das zu stressig. Dann ziehen wir bald um und röhren uns komplett neu ein. Nächstes jahr soll es auf jeden Fall noh mal weiter weg gehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt