Mütter- und Schwangerenforum

Welche Plätze im König der Löwen Musical?

Kirschmuffin
4858 Beiträge
17.10.2017 21:56
Hallo zusammen!
Bevor im Februar unsere Kleinste zur Welt kommt, hätten mein Mann und ich gerne noch ein gemeinsames Pärchenwochenende.

Angedacht sind 1 oder 2 Übernachtungen in Hamburg (haben keine lange Anreise) und ein Besuch im König der Löwen Musical
Davon träumen wir schon ganz lange.

Welche Plätze sollte man da buchen? Ich war noch nie in einem Musical und hab wenig Vorstellung davon, wie groß das da alles ist. Sollte man sich die teuren Plätze vorne gönnen oder reichen auch die Billigen?

Und habt ihr sonst noch Tipps, bezüglich Unterkunft zum Beispiel?

Ich freue mich auf eure Antworten
NadineW
2744 Beiträge
17.10.2017 22:00
Schöne Idee! Das Musical ist fantastisch.
Mein Mann hatte mir 2010 ein Wochenende im Hotel mit Musicalbesuch geschenkt. Das war so ein Kombi-Ding.. Das Hotel war schön, direkt an der Elbe und wir hatten beim Musical Sitzplätze so.. Mitte vorne sage ich mal Es war toll
Viel Spaß!
Zuckerbraut
2079 Beiträge
17.10.2017 22:56
Wir saßen in der oberen Reihe (vorne).
Die Sicht von oben war klasse ...
Neben uns flogen die Vögelchen und wir hatten alles super im Blick! Ausserdem sieht man dann auch die Köpfe der Darsteller nicht und nur die Kostüme, so das es dann doch echter wirkt
fellfluse
801 Beiträge
17.10.2017 23:03
Auf jeden Fall nicht ganz vorne.

Am Anfang verpasst man sonst zuviel von einer ganz schönen Szene.

Erste Reihe im Rang ist ne gute Idee.
Sonst halt mittig.

Und bestellt euch für die Pause Getränke vor. Das kostet nix extra, nur den normalen Preis, aber ihr müsst nicht anstehen, sondern habt einen reservierten Platz.

Das macht ihr während der Einlassphase an der Bar. Das entspannt echt einiges.

Und immer dran denken: Keine Fotos machen, sobald ein Mensch auf der Bühne steht. Die Saalwache sieht alles

Wünsche euch viel Spaß.
Fränze
25039 Beiträge
18.10.2017 00:35
Zitat von Zuckerbraut:

Wir saßen in der oberen Reihe (vorne).
Die Sicht von oben war klasse ...
Neben uns flogen die Vögelchen und wir hatten alles super im Blick! Ausserdem sieht man dann auch die Köpfe der Darsteller nicht und nur die Kostüme, so das es dann doch echter wirkt


Wir saßen auch bewusst oben und es war grandios!
Dazu befinden sich ganz weit oben rechts und links noch Darsteller die Livemusik machen, die kann man so auch viel besser betrachten.
Sonst ist das Theater, aus meiner Sicht, nicht riesig. Sehr angenehme Größe.
Viel Spaß
wolkenschaf
11808 Beiträge
18.10.2017 07:20
Ich war mit meiner Tochter schon 2x im König der Löwen und es war toll. Eigentlich sieht man von überall ganz gut, solange kein Riese vor einem sitzt. Wir saßen einmal recht mittig und einmal ziemlich weit vorn. Ich fand beides total okay. Nur erste Reihe würde ich nicht nehmen, weil man da so nach oben schauen muss.
Geschlafen haben wir im Motel One. Auch das kann ich nur empfehlen.
Alaska
18847 Beiträge
18.10.2017 17:54
Ganz vorne würde ich nie sitzen. Egal in welchem Musical ich schon war, nie würd ich in Reihe 1-2 sitzen. Da wird ja der Nacken steif.

Ganz wichtig ist, dass ihr am Gang sitzt. Es passiert einfach viel dort.
Und ja, gönnt euch teure Plätze. Wir sitzen immer Reihe 5-8. Da haben wir persönlich die besten Erfahrungen gemacht.

Übernachtet haben wir ebenfalls im Motel One. Kann ich nur empfehlen, war super.
sineli
8300 Beiträge
18.10.2017 18:02
Zitat von Fränze:

Zitat von Zuckerbraut:

Wir saßen in der oberen Reihe (vorne).
Die Sicht von oben war klasse ...
Neben uns flogen die Vögelchen und wir hatten alles super im Blick! Ausserdem sieht man dann auch die Köpfe der Darsteller nicht und nur die Kostüme, so das es dann doch echter wirkt


Wir saßen auch bewusst oben und es war grandios!
Dazu befinden sich ganz weit oben rechts und links noch Darsteller die Livemusik machen, die kann man so auch viel besser betrachten.
Sonst ist das Theater, aus meiner Sicht, nicht riesig. Sehr angenehme Größe.
Viel Spaß

So haben wir es auch gemacht, direkt 1. Reihe, oben. Ich bin nicht so groß und hasse es, wenn ich mich immer recken und verrenken muss. Da oben war auch nicht so viel los, weil das Theater nicht so groß ist.

Viel Spaß, ich will auf jeden Fall auch mal mit unserer Tochter hin, so dass sie auch etwas sieht. Damals war sie im Bauch .
Kirschmuffin
4858 Beiträge
18.10.2017 20:53
Dankeschön ihr Lieben, da werde ich bei der Buchung demnächst eure Tipps beherzigen
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt