Mütter- und Schwangerenforum

Wohin ueber Ostern? Hilfe

Gehe zu Seite:
born-in-helsinki
18903 Beiträge
25.01.2015 09:11
Guten Morgen,
wir ,also mein Sohn und ich, wollen ueber Ostern verreisen.
Ich bin allerdings völlig ueberfordert
Ich weiss weder wohin noch wo ich wirklich suchen soll.
Ich muss zugeben ich bin seit meiner Kindheit nicht mehr im Urlaub gewesen. Klar ich bin von Helsinki zu meiner Familie geflogen, zählt aber nicht als Urlaub
Und ich war mal inBayern mit dem Zug und der Schule.
Aber ich habe mich noch nie selber um einen Urlaub gekuemmert und ih stelle mich echt dämlich an, was gutes zu finden.

Hat jemand Ideen wohin man fahren/fliegen könnte? ALso vom 3.4.- ca 7.4.?
Ist Kroatien schon warm genug?

Also ich möchte gern in ein Hotel und etwas fuer Kinder natuerlich.
wolkenschaf
11808 Beiträge
25.01.2015 09:36
Wir fliegen über Ostern nach Mallorca. Ist nicht so weit, soll im Frühling sehr schön sein und hat schon gut 20-25 grad...
LoisLane
4828 Beiträge
25.01.2015 09:41
Kanaren?
Da fahren wir im März hin (Fuerte Ventura) da ist dann auch schon ordentlich warm.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
25.01.2015 09:43
Bucht ihr dann alles zusammen, also FLug und Hotel oder getrennt?
Sorry hab echt null Plan wie das am besten geht.
Ach ja innerhalb Europas wäre nett, sind ja nur ein paar Tage.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
25.01.2015 09:43
Zitat von wolkenschaf:

Wir fliegen über Ostern nach Mallorca. Ist nicht so weit, soll im Frühling sehr schön sein und hat schon gut 20-25 grad...

Wo nach Mallorca wenn ich fragen darf`?
Obsidian
15967 Beiträge
25.01.2015 09:54
Wir waren vor zwei Jahren auch im April auf Mallorca, in Calla Minor. Es war sogar warm genug, ins Wasser zu gehen, wenn man nicht grade sehr empfindlich war.

Und mit Mietwagen gibts da etliche schöne Orte, zu denen man fahren kann, auch mit Kind (Der Safaripark fällt mir da ein beispielsweise...oder dieser tolle botanische Garten)

Grade für so ein paar Tage ist das echt schön...und gar nicht teuer.
Muckel007
2738 Beiträge
25.01.2015 09:59
Wir fliegen in die Türkei , wenn du es richtig warm haben
möchtest, empfehle ich Dir Ägypten
wolkenschaf
11808 Beiträge
25.01.2015 10:10
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von wolkenschaf:

Wir fliegen über Ostern nach Mallorca. Ist nicht so weit, soll im Frühling sehr schön sein und hat schon gut 20-25 grad...

Wo nach Mallorca wenn ich fragen darf`?


Calla Millor. Und wir haben alles zusammen als Pauschalreise im Reisebüro gebucht.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
25.01.2015 10:17
Danke, da werde ich mal schauen, Mallorca dachtte ich auch.
Tuerkei gaaanz eventuell abr auf keinen Fall Ägypten etc.
Hätte da zuviel Angst das man mir mein Kind entfuehrt

Kostet es im Reisebuero mehr als uebers Internet?
Oh Gott ich komme mir so dämlich vor mit den Fragen
mummy_to_be
13086 Beiträge
25.01.2015 10:17
Wir fliegen wieder nach England.
10 Tage sind geplant, allerdings muss ich mich nur um den Flug kümmern, wir wohnen dann bei meinen Schwiegereltern.

Lass dich doch mal im Reisebüro beraten, vielleicht haben die da gute Oster Deals.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
25.01.2015 10:19
Ja London wäre auch nett.. aber wettertechnisch ja leider genauso toll wie FInnand
soev
7331 Beiträge
25.01.2015 10:27
Wir waren mal im April in Südspanien. Das war auch toll. Es war noch nicht mege heiß, sondern eher so ein deutsches Frühsommerwetter.

Mallorca stelle ich mir aber auch schön vor zu der Jahreszeit, wäre auch eine Idee für uns, merke ich gerade. Wir waren da bisher nur im Mai/Juni/September Da war dann schon richtiges Badewetter.

Wir buchen immer über das Reisebüro. So blöd es klingt, ich traue mich nicht es im Internet zu machen. Ein falscher Klick und alles läuft falsch... Außerdem bin ich dagegen, alles im Internet zu machen und unterstütze lieber die Geschäfte vor Ort. Viel teurer ist es im Reisebüro übrigens nicht und du hast keinen Stress damit. DU gehst hin, sagst was du willst (Zeitraum, grobes oder genaues Ziel, Personen, Budget) und die stellen dir alles zusammen.
wolkenschaf
11808 Beiträge
25.01.2015 10:32
Zitat von born-in-helsinki:

Danke, da werde ich mal schauen, Mallorca dachtte ich auch.
Tuerkei gaaanz eventuell abr auf keinen Fall Ägypten etc.
Hätte da zuviel Angst das man mir mein Kind entfuehrt

Kostet es im Reisebuero mehr als uebers Internet?
Oh Gott ich komme mir so dämlich vor mit den Fragen


Nein ist nicht teurer, wenn dann nur minimal. Und du musst dich um nix mehr selbst kümmern und hast die Gewissheit, dass alles passt und wenn was schief geht, hast du einen Ansprechpartner. Ich buche nur im Reisebüro. Internet ist mir das zu heikel. Es geht ja meist auch nicht nur um 3,50 Euro.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
25.01.2015 10:33
Haha genauSO gehts mir nämlich auch
Ja ich buche den FLug von Helsinki nach Hamburg und das wars.
Aber so ne grosse und ja auch teure Reise
Ausserdem hätte ich Angst das es irgendwie nicht beim Hotel ankommt oder bei der FLuggesellschaft und wir dann dda stehen
Ich schau gerade bei ebookers aber hmmmjaaa...
Von Helsinki nach Mallorca fliegt man dann 5-22Stunden Jenachdem.
Und das mit nem 3jährigen und wo wir eh wenig Zeit haben.... BLöd....
born-in-helsinki
18903 Beiträge
25.01.2015 10:57
Ähm ja, gerade mit meinem SOhn gesprochen und diskutiert... ER möchte nach Lappland auf nen Bauernhof, Tiere fuettern....

ALso ich fragte ihn: Entweder warm, Strand, Wasser etc.
Oder Kalt, Bauernhof, etc

Antwort, und das nach 3maligem fragen immer Kalt...

Jap, echter FInne WObei die ja lieber fliehen vor der Kälte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt