Mütter- und Schwangerenforum

☆•˙·•. ♥ Aprilbaby´s 2016 ♥.•˙·•☆

Gehe zu Seite:
Pakuna
7783 Beiträge
16.02.2016 07:31
Hallo Summer, mein Beileid Sowas ist sehr traurig.

Du hast meinen Termin aus der Liste gelöscht
Marz
15879 Beiträge
16.02.2016 09:04
Hi Summer!

Oh nein, das tut mir leid....

Ja due Handschuhe erkennen auch Fruchtwasser. Sie sind von Care Plan und kosten meine ich zwischen 20 und 25 Euro in der Apotheke. Da sind dann aber auch 20 drinne glaube ich. Vielleicht gibt es auch kleinere Packungen...

Ja, heute Nacht hab ich tatsächlich etwas Angst gehabt...Also ich konnte eher nicht schlafen und dann kreisen ja die Gedanken...
Vor der Geburt hab ich gar nicht solche Angst, eher was falsch zu machen mit dem Baby. Ist ja das erste und meine Erfahrungen halten sich da ziemlich in Grenzen...
Pakuna
7783 Beiträge
16.02.2016 09:06
Zitat von Marz:

Hi Summer!

Oh nein, das tut mir leid....

Ja due Handschuhe erkennen auch Fruchtwasser. Sie sind von Care Plan und kosten meine ich zwischen 20 und 25 Euro in der Apotheke. Da sind dann aber auch 20 drinne glaube ich. Vielleicht gibt es auch kleinere Packungen...

Ja, heute Nacht hab ich tatsächlich etwas Angst gehabt...Also ich konnte eher nicht schlafen und dann kreisen ja die Gedanken...
Vor der Geburt hab ich gar nicht solche Angst, eher was falsch zu machen mit dem Baby. Ist ja das erste und meine Erfahrungen halten sich da ziemlich in Grenzen ...


Geht mir genauso! Ich habe praktisch keine Ahnung von Babies.

Mir wurde aber auch schon mehrfach gesagt, dass der eigene Instinkt das dann schon regelt und Du einfach weißt, was Du machen musst
Marz
15879 Beiträge
16.02.2016 09:12
Zitat von Pakuna:

Zitat von Marz:

Hi Summer!

Oh nein, das tut mir leid....

Ja due Handschuhe erkennen auch Fruchtwasser. Sie sind von Care Plan und kosten meine ich zwischen 20 und 25 Euro in der Apotheke. Da sind dann aber auch 20 drinne glaube ich. Vielleicht gibt es auch kleinere Packungen...

Ja, heute Nacht hab ich tatsächlich etwas Angst gehabt...Also ich konnte eher nicht schlafen und dann kreisen ja die Gedanken...
Vor der Geburt hab ich gar nicht solche Angst, eher was falsch zu machen mit dem Baby. Ist ja das erste und meine Erfahrungen halten sich da ziemlich in Grenzen ...


Geht mir genauso! Ich habe praktisch keine Ahnung von Babies.

Mir wurde aber auch schon mehrfach gesagt, dass der eigene Instinkt das dann schon regelt und Du einfach weißt, was Du machen musst

Ja auf den Instinkt baue ich auch
Sumisu
482 Beiträge
16.02.2016 09:26
Mir geht´s irgendwie auch so. Wobei ich durch meinen Neffen und meine Nichte zumindest schon mal ein Baby auf dem Arm hatte und gewickelt habe.
Ich hab zumindest erstmal keine Angst davor, irgendwas kaputt zu machen.

Aber vor der Geburt habe ich wirklich ein bisschen Angst. Kann mir halt nicht vorstellen, was das für Schmerzen sind. Was kommt auf mich zu? Wird das alles klappen? Bin ich stark genug dafür? Hilfe?!

Aber was rein ist, muss eben auch wieder raus... Wir schaffen das schon. Haben schließlich Milliarden Frauen vor uns auch schon durchgestanden.
2.Baby
891 Beiträge
16.02.2016 09:35
Summer: Tut mir leid wegen deiner Oma!

Angst: Angst hab ich nicht, aber groooossen Respekt - vor der Geburt!
Da ich ja schon ein Kind hab, weiss ich ja, was auf mich zukommt. Bei mir war es von 0 auf 1000 und echt heftig. Darum wünsche ich mir diesesmal, dass ich mich auf die Wehen einstellen kann.....
Das Schnelle lag bei mir ja an der Einleitung. Obwohl niemand damit gerechnet hat,dass das sooooo schnell anschlägt. Eigentlich hatte der Doc gesagt, dass es bestimmt 2 Tage dauern wird.
2.Baby
891 Beiträge
16.02.2016 09:39
.......und macht euch keine Sorgen!!
Man wächst da so schnell und super rein - in die Mamarolle - es ist einfach wunderschön!

Ich stell mir immer vor, wie ich und meine Grosse reagieren werden,wenn sie ins KH kommt und ihre Schwester zum ersten Mal sieht.
Ich bin mir sooooo sicher, dass ich voll heulen werde - vor Freude - und Laura wird die Hände vor den Mund tun und auch rote Augen bekommen.
Pakuna
7783 Beiträge
16.02.2016 09:43
Angst vor der Geburt selber habe ich eigentlich überhaupt keine. Ich habe nur Angst davor, dass ich in eben diese Einleitungs-Maschinerie hineingerate, die ja oft (nicht immer, ich weiß, aber nachgewiesenermaßen oft!) so hier abläuft:

Einleitung --> extreme Schmerzen --> Wehenhemmer zum Setzen der PDA --> PDA --> Wiederankurbelung mit Wehenmitteln --> dennoch Geburtsstillstand oder absackende Herztöne (Baby extrem gestresst) --> Not Sectio

Daher werde ich mich lange dagegen wehren, es sei denn ein Arzt kann mir verständlich und nachvollziehbar erklären und begründen, dass mein Baby sonst in ernster Gefahr wäre. Nur weil mein ET herangerückt ist, lasse ich nicht einleiten.

Mir ist vollkommen bewusst, dass die Einleitung bei vielen Frauen absolut notwendig war, aber leider leider wird sie oft zu früh angesetzt.
Marz
15879 Beiträge
16.02.2016 10:03
Ich hab auch Angst vor net Einleitung, aber mein Kh ist da recht entspannt. Die Beleghebamme sagte schon, dass mein Et berechnet vom tatsächlichen Eisprung, den ich ja weiß wann er war, eher der 17.4. wäre und wir also dementsprechend auch dem Baby 4 Tage länger auf jeden Fall geben würden plus die 10 oder 14 Tage bis ja eh erst eingeleitet wird...Aber ich hoffe sie kommt einfach nicht so viel zu spät!
Marz
15879 Beiträge
16.02.2016 10:05
Zitat von 2.Baby:

.......und macht euch keine Sorgen!!
Man wächst da so schnell und super rein - in die Mamarolle - es ist einfach wunderschön!

Ich stell mir immer vor, wie ich und meine Grosse reagieren werden,wenn sie ins KH kommt und ihre Schwester zum ersten Mal sieht.
Ich bin mir sooooo sicher, dass ich voll heulen werde - vor Freude - und Laura wird die Hände vor den Mund tun und auch rote Augen bekommen.

Oh ja, das wird bestimmt süß!
MoneMaus
745 Beiträge
16.02.2016 11:03
Huhu

Summer das tut mir sehr leid.-.-

Angst :
Ich muss euch sagen es ist einfach ein total komisches Gefühl zu wissen das ich Jonas am 7.4 in den Armen halten werde.
Total aufregend.
Habe jetzt alles an Wäsche gewaschen für den kleinen.
Kh outfit für Foto und Entlassung steht auch schon

Meine Blutdruck Entgleisung hat sich etwas stabilisiert hab jetzt ein 24 std Blutdruck Gerät dran das bring ich morgen wieder zum doc und habe dann Montag Besprechung.

Kann vielleicht jemand meine Termine Einträgen bitte da ich immer mit dem Handy on bin klappt das nicht
24.2 kh doppler ctg
25. 2 Fa Ultraschall und ctg
MoneMaus
745 Beiträge
16.02.2016 11:05
Zitat von MoneMaus:

Huhu

Summer das tut mir sehr leid.-.-

Angst :
Ich muss euch sagen es ist einfach ein total komisches Gefühl zu wissen das ich Jonas am 7.4 in den Armen halten werde.
Total aufregend.
Habe jetzt alles an Wäsche gewaschen für den kleinen.
Kh outfit für Foto und Entlassung steht auch schon

Meine Blutdruck Entgleisung hat sich etwas stabilisiert hab jetzt ein 24 std Blutdruck Gerät dran das bring ich morgen wieder zum doc und habe dann Montag Besprechung.

Kann vielleicht jemand meine Termine Einträgen bitte da ich immer mit dem Handy on bin klappt das nicht
24.2 kh doppler ctg 9.30 uhr
25. 2 Fa Ultraschall und ctg 9.00 Uhr
16.02.2016 11:29
Summer, natürlich auch von mir mein herzlichstes Beileid!
Marz
15879 Beiträge
16.02.2016 12:54
Hey Mädels! Bin zurück vom Termin! Es ist alles bestens mit der kleinen Maus! Knapp 1900 Gramm hat sie jetzt und das ist in Ordnung! Nicht zu groß, nicht zu klein, nicht zu dick, nicht zu dünn!
Sie liegt weiter in SL, aber noch nicht fest im Becken...Das muss sie aber auch noch nicht...
Gebärmutterhals ist etwas weniger, aber immer noch bei knapp 4 cm...Also auch in Ordnung! Plazenta und alles sieht gut aus! Ctg war auch in Ordnung! Und sie hat so süß am Daumen rumgenuckelt!



16.02.2016 13:35
Zitat von Marz:

Hey Mädels! Bin zurück vom Termin! Es ist alles bestens mit der kleinen Maus! Knapp 1900 Gramm hat sie jetzt und das ist in Ordnung! Nicht zu groß, nicht zu klein, nicht zu dick, nicht zu dünn!
Sie liegt weiter in SL, aber noch nicht fest im Becken...Das muss sie aber auch noch nicht...
Gebärmutterhals ist etwas weniger, aber immer noch bei knapp 4 cm...Also auch in Ordnung! Plazenta und alles sieht gut aus! Ctg war auch in Ordnung! Und sie hat so süß am Daumen rumgenuckelt!



Wie schön!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt