Mütter- und Schwangerenforum

☆•˙·•. ♥ Aprilbaby´s 2016 ♥.•˙·•☆

Gehe zu Seite:
Cathriny
1901 Beiträge
24.07.2016 07:58
Kleines Mäuschen pieps einmal

Geht es euch allen gut? Seid ihr im Urlaub? Keiner mehr Lust zu schreiben

Wünsche euch einen schönen Sonntag!
Marz
15879 Beiträge
31.07.2016 21:59
Huhu!
Uns geht's gut! Morgen ist U4, ich werde berichten!

Bei euch alles gut?
Cathriny
1901 Beiträge
01.08.2016 07:45
Zitat von Marz:

Huhu!
Uns geht's gut! Morgen ist U4, ich werde berichten!

Bei euch alles gut?


Alles Gute für die u4. Bin gespannt!
Marz
15879 Beiträge
01.08.2016 19:56
Alles bestens, Püppi ist gut in Schuß!
6780 Gramm laut deren Waage, 63 cm...Sind also etwas größer und schwerer als der Durchschnitt
Alle Reflexe, Kopf halten, fixieren usw top, gab zum Glück nichts zu meckern
Cathriny
1901 Beiträge
01.08.2016 23:07
Zitat von Marz:

Alles bestens, Püppi ist gut in Schuß!
6780 Gramm laut deren Waage, 63 cm...Sind also etwas größer und schwerer als der Durchschnitt
Alle Reflexe, Kopf halten, fixieren usw top, gab zum Glück nichts zu meckern


Das klingt super! Da steht sie ja genauso gut im Futter wie anton , der ist aber mittlerweile sicher schon fast 68 cm groß. Zumindest müssen wir jetzt Kleidung in 68 nähen

Zum Glück passt der große auch in Antons Hosen, muss ich nicht soviel verschiedene wechselklamotten mitnehmen, hihi.

Marz
15879 Beiträge
02.08.2016 21:44
Zitat von Cathriny:

Zitat von Marz:

Alles bestens, Püppi ist gut in Schuß!
6780 Gramm laut deren Waage, 63 cm...Sind also etwas größer und schwerer als der Durchschnitt
Alle Reflexe, Kopf halten, fixieren usw top, gab zum Glück nichts zu meckern


Das klingt super! Da steht sie ja genauso gut im Futter wie anton , der ist aber mittlerweile sicher schon fast 68 cm groß. Zumindest müssen wir jetzt Kleidung in 68 nähen

Zum Glück passt der große auch in Antons Hosen, muss ich nicht soviel verschiedene wechselklamotten mitnehmen, hihi.



Wie süß!
2.Baby
891 Beiträge
04.08.2016 20:52
Hi!

Uns geht's auch prima!
Am 18 8. haben wir die U4 und die 3. Rotaviren und 1. 6-Fach Impfung!
Lea ist fast 6600 g schwer und ca. 64/65 cm gross. Im Moment plagt sie ein Zahn - der untere rechte Schneidezahn. Man sieht schon schön den weissen Punkt und es ist geschwollen. Sie meckert seit 3 Tagen viel. Keine Ahnung ob das auch mit vom Schub ist.

Super,wenn bei euren Mäusen auch alles in Ordnung ist.

Gestern waren wir im Tiergarten. Da hat sie voll süss geschaut.
2.Baby
891 Beiträge
08.09.2016 22:05
Wo seid ihr alle??
Pakuna
7789 Beiträge
09.09.2016 07:42
Hallo Mädels

Alle total mit den Mäusen beschäftigt

Die Hummel hat bereits die zweite 6fach Impfung hinter sich, die sie nicht ganz so gut weggesteckt hat wie die erste. Vier Stunden nach der Impfung fing sie an zu schreien und zu fiebern. Nach einem Fieberzäpfchen gings ihr aber relativ schnell besser.

Sie hat gut aufgeholt, ist aber noch immer recht zart. Müsste jetzt schätzungsweise 5,5kg wiegen, ich weiß es nicht genau. Das letzte Wiegen war zur U4, da wog sie 4,8kg und das ist schon ein Weilchen her. Größentechnisch passen wir gut in die 62.

Aktuell wachsen der Hummel weißblonde Igelhaare

Sonst ist alles im Lot. Zähnchen gibts noch keine, wir stillen noch voll und aktuell wacht sie nachts wieder häufiger auf als vorher Aus 2x stillen wurde 3-6x stillen Es ist alles nur eine Phaaaase...
Marz
15879 Beiträge
09.09.2016 08:22
Hi Mädels!

Uns geht es auch gut! Wir haben auch grade den 19. Wochen Schub hinter uns (hoffentlich ), der auch mit häufigem aufwachen, schlechtem essen und meckern verbunden war, aber jetzt geht es wieder gut! Ich muss 2x stillen die Nacht und dann hole ich sie gegen 6 in unser Bett und dann schlafen wir nochmal ne kleine zweite Runde
Ansonsten essen wir mittags jetzt Brei und sie findet es super Sie dreht sich sehr fleißig auf den Bauch und strampelt wie verrückt und hinten und vorne hoch, um vorwärts zu kommen. Klappt das nicht, wird sie sauer
Impfen machen wir mit 8 Monaten und haben somit noch etwas Schonzeit Zähne hat sie auch noch nicht, was ich auch ganz gut finde im Hinblick auf das stillen
Gewicht sind wir bei ca 7800 Gramm die kleine Speckmaus

Coole Haare! Wir sind auch weiterhin blond und teilweise hat sie echt lange Haare!
2.Baby
891 Beiträge
09.09.2016 22:39
Pakuna: Lea hat auch solche Haare.
Wieviel wog sie bei der Geburt?

Marz: Brei - toll! Machst du ihn selber,oder Gläschen?

Lea isst auch seit 3 Wochen Brei,aber sie mag nur den selbstgekochten. Alle Gläschen werden ausgespuckt,oder der Mund bleibt zu. Sie weiss eben was gut ist. Aber die Gläschen waren bei den Windeltorten dabei.

Unsere Maus wiegt gut 7200 g und ist knapp 67 cm gross.

Schlafen tut sie ja schon immer brav.... Um ca. 19:30 herum gibt's die letzte Flasche und ca. 20:30 schläft sie. Da schläft sie durch bis 5 herum,wenn sie abends wenige getrunken hat und 6-6:30 wird es,wenn sie genug getrunken hat. Danach schläft sie weiter bis ca. 8 - 8:30 Uhr.

Die 1. 6-fach war gut....Sie war nur sehr unruhig den ganze Tag.

Am 22.9. gibt's dann die Pneumokokken Impfung.

Am Montag fängt meine Grosse mit der Schule an.
Pakuna
7789 Beiträge
10.09.2016 07:24
2. Baby: Zur Geburt hatte sie 2.320 und aus dem KH entlassen wurden wir mit 2.280g. Sie war so ein kleines Würmchen

Ich bin auch am Überlegen ob bei uns langsam Zeit für Beikost ist Die Hummel reißt mir bald mein Essen aus der Hand
Marz
15879 Beiträge
10.09.2016 09:03
Ich koche selbstverständlich auch selber! hab mir ein sehr gutes Buch gekauft, da ist alles erklärt mit Rezepten usw und ich finde es ist nicht wahnsinnig viel Arbeit und macht Spaß und ist gesünder
Jolene isst bisher alles sehr gerne

Pakuna, probier es doch einfach mal aus wenn sie so heiß drauf ist
Marz
15879 Beiträge
10.09.2016 09:15
Bei uns gibt es ab Mittwoch dann Abendbrei dazu

Nächstes Wochenende sind wir das erste mal weg mit ihr...In einem Hotelzimmer an der Nordsee...Ich hoffe sie schläft gut und macht kein Alarm

Gestern waren wir das erste mal als Paar wieder weg. Oma hat aufgepasst und Püppi hat zum Glück wie immer gut geschlafen Das war echt mal wieder schön!
Und zum Hochzeitstag sind wir essen gewesen alleine
2.Baby
891 Beiträge
12.10.2016 10:56
Hi Mädels!

Wie geht's euch und den Mäusen?

Bei uns ist alles prima.
Lea schläft seit 5.10. im eigenen Zimmer und es gab von Anfang an kein Problem. Ich hab sie reingelegt und sie hat geschlafen.

Mittags ist die Flasche komplett ersetzt und am späten Nachmittag gibt's jetzt seit letzter Woche Milchbrei - der schmeckt ihr auch gut!
Sie trinkt ca. 6:30 Uhr ca. 240 mal Milch, zw. 11 und 12 gibt's dann den Mittagsbrei + Obst danach, nachmittags dann Milchflasche, ca. 17 Uhr 100 g Milchbrei und um 19 Uhr Milch soviel sie noch möchte.
Falls sie vormittags schon Hunger hat gibt's Obst.

Die 2 unteren Schneidezähne sind bald zu sehen. Sie dreht sich fest von Bauch auf Rücken und umgekehrt und wenn man ihr die Hände hin hält, zieht sie sich hoch zum Sitzen.

LG

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt