Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
Gismo90
882 Beiträge
17.03.2014 15:35
Zitat von Thalii:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von 2212Milka:

Zitat von Gismo90:

im MuPa steht bei mir 2. Screening a) und b) und unter b) steht kopf, hals u rücken, thorax und rumpf.
Meint ihr das?


Also ich meine den zweiten großen vorgeschriebenen Ultraschall der in der 19 bis 22 ssw

Ich glaube wir meinen das gleiche


Also, das mein ich nicht. Den hatte ich am Mi und nächsten Mo muss ich zum Organscreening. Das ist bei mir extra. Jedes Organ wird einzeln betrachtet und dauert somit auch länger schätze ich.
Und im 2. großen US wurde das nur ansatzweise gemacht.
Ich fahre dann auch wieder zu dem Arzt, der die NFM gemacht hat. Aber, dieses Mal ist das ne Kassenleistung.


bei mir wurde das alles an einem Termin gemacht. Ich musste mich vorher nur entscheiden welchen Schall ich will, dazu gabs ein Zettel zum unterschreiben vorher. Ich hab da den erweiterten Ultraschall gewählt, also das Organscreening.

Heute sollte die Kleine entlich wieder in den Kiga weils ihr besser ging und ihr Mund ganz verheilt ist. Jetzt hatte sie die Nacht Krupp und bekommt immernoch schlecht Luft Bin ich so froh dass ich nicht arbeiten geht zur Zeit



Also ich hatte heute das 2. Screening inkl. Organultraschall.
Ich hab auch so einen Zettel unterschrieben, wo ich den Erweiterten gewählt habe.
Es ist alles in Ordnung bei meiner Kleinen und sie ist auch immer schön munter, wenn der Ultraschall gemacht wird.
Beim nächsten Termin wird dann der Zuckertest gemacht.

Ich hatte gestern meinen MW hehe
Engelinchen1989
1100 Beiträge
17.03.2014 15:36
Zitat von Enfelchen:

Naja, das hab ich vorhin auch gehabt. Hab eben auch nochmal gegoogelt. Das 2. Screening ist ein ganz normaler US bei dem alles ein wenig genauer betrachtet wird. Wie eben beim 1. Screening auch.
Das Organscreening ist die Feindiagnostik und wird von den KK bezahlt, wenn man vom FA eine Überweisung dorthin bekommt. Sonst man sie selber zahlen.
Und das macht eben für gewöhnlich nicht der normale Frauenarzt.
Ich bekomme es somit umsonst, wegen der Eintragung der Risikoschwangerschaft und Milka muss bezahlen, weil kein Grund vorliegt.
Jetzt aber wir's aber


ich hab aber auch keinen Grund und muss trotzdem nicht selber zahlen ich krieg lediglich ne Überweisung zu ner anderen FÄ weil die DEGUM II qualifiziert ist und meine FÄ auf solche Untersuchungen nicht spezialisiert ist. Finds jetzt aber nicht schlimm wo anders hin zu müssen vorallem nicht wenn der US ne stunde dauert
Amaryllis
6154 Beiträge
17.03.2014 15:38
Zitat von Herzilein2014:

Ja echt seltsam , dass sich das Schicksal so durch die Familie gezogen hat Da hat man auch gleich noch mehr Angst, dass es einem selbst auch passiert. Gibt es für die vergrößerte Nackenfalte jz überhaupt einen Grund? Achja und jetzt wo du weißt, dass alles gut ist, willst du vllt auch beim Wichteln mitmachen?

Ja nur noch max. 42 Tage (falls ich wieder übertrage) Kanns noch gar net glauben, dass es bald so weit sein soll, aber schmerzfreie Geburtswehen würd ich mir auch wünschen Das ist ja echt beneideswert
Die Nackenfalte ist häufig ne Laune der Natur so also auch bei mir
Ne du,eigentlich gerne aber Momentan ist mir nicht danach muss mich ja immernoch schonen .

Die Schmerzfreie Geburt hatte ich auch Leider nur bei der ersten

Bin echt gespannt auf dein Mäuschen
Enfelchen
13910 Beiträge
17.03.2014 15:38
Zitat von Gismo90:

Zitat von Thalii:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von 2212Milka:

...


Also, das mein ich nicht. Den hatte ich am Mi und nächsten Mo muss ich zum Organscreening. Das ist bei mir extra. Jedes Organ wird einzeln betrachtet und dauert somit auch länger schätze ich.
Und im 2. großen US wurde das nur ansatzweise gemacht.
Ich fahre dann auch wieder zu dem Arzt, der die NFM gemacht hat. Aber, dieses Mal ist das ne Kassenleistung.


bei mir wurde das alles an einem Termin gemacht. Ich musste mich vorher nur entscheiden welchen Schall ich will, dazu gabs ein Zettel zum unterschreiben vorher. Ich hab da den erweiterten Ultraschall gewählt, also das Organscreening.

Heute sollte die Kleine entlich wieder in den Kiga weils ihr besser ging und ihr Mund ganz verheilt ist. Jetzt hatte sie die Nacht Krupp und bekommt immernoch schlecht Luft Bin ich so froh dass ich nicht arbeiten geht zur Zeit



Also ich hatte heute das 2. Screening inkl. Organultraschall.
Ich hab auch so einen Zettel unterschrieben, wo ich den Erweiterten gewählt habe.
Es ist alles in Ordnung bei meiner Kleinen und sie ist auch immer schön munter, wenn der Ultraschall gemacht wird.
Beim nächsten Termin wird dann der Zuckertest gemacht.

Ich hatte gestern meinen MW hehe


Gut, lassen wir das Ist wohl zu kompliziert Oder hast du was bezahlt?
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
17.03.2014 15:38
Zitat von Engelinchen1989:

Zitat von Enfelchen:

Naja, das hab ich vorhin auch gehabt. Hab eben auch nochmal gegoogelt. Das 2. Screening ist ein ganz normaler US bei dem alles ein wenig genauer betrachtet wird. Wie eben beim 1. Screening auch.
Das Organscreening ist die Feindiagnostik und wird von den KK bezahlt, wenn man vom FA eine Überweisung dorthin bekommt. Sonst man sie selber zahlen.
Und das macht eben für gewöhnlich nicht der normale Frauenarzt.
Ich bekomme es somit umsonst, wegen der Eintragung der Risikoschwangerschaft und Milka muss bezahlen, weil kein Grund vorliegt.
Jetzt aber wir's aber


ich hab aber auch keinen Grund und muss trotzdem nicht selber zahlen ich krieg lediglich ne Überweisung zu ner anderen FÄ weil die DEGUM II qualifiziert ist und meine FÄ auf solche Untersuchungen nicht spezialisiert ist. Finds jetzt aber nicht schlimm wo anders hin zu müssen vorallem nicht wenn der US ne stunde dauert

Milka muß nur zahlen weil sie 3D US hat
Enfelchen
13910 Beiträge
17.03.2014 15:39
Zitat von Gummibärchen2014:

Zitat von Engelinchen1989:

Zitat von Enfelchen:

Naja, das hab ich vorhin auch gehabt. Hab eben auch nochmal gegoogelt. Das 2. Screening ist ein ganz normaler US bei dem alles ein wenig genauer betrachtet wird. Wie eben beim 1. Screening auch.
Das Organscreening ist die Feindiagnostik und wird von den KK bezahlt, wenn man vom FA eine Überweisung dorthin bekommt. Sonst man sie selber zahlen.
Und das macht eben für gewöhnlich nicht der normale Frauenarzt.
Ich bekomme es somit umsonst, wegen der Eintragung der Risikoschwangerschaft und Milka muss bezahlen, weil kein Grund vorliegt.
Jetzt aber wir's aber


ich hab aber auch keinen Grund und muss trotzdem nicht selber zahlen ich krieg lediglich ne Überweisung zu ner anderen FÄ weil die DEGUM II qualifiziert ist und meine FÄ auf solche Untersuchungen nicht spezialisiert ist. Finds jetzt aber nicht schlimm wo anders hin zu müssen vorallem nicht wenn der US ne stunde dauert

Milka muß nur zahlen weil sie 3D US hat


Es hieß doch aber vorhin von irgendwem, dass man bezahlen muss, wenn bei einem nix vorliegt. Das kam ja ursprünglich gar nicht von mir
Enfelchen
13910 Beiträge
17.03.2014 15:40
Zitat von Engelinchen1989:

Zitat von Enfelchen:

Naja, das hab ich vorhin auch gehabt. Hab eben auch nochmal gegoogelt. Das 2. Screening ist ein ganz normaler US bei dem alles ein wenig genauer betrachtet wird. Wie eben beim 1. Screening auch.
Das Organscreening ist die Feindiagnostik und wird von den KK bezahlt, wenn man vom FA eine Überweisung dorthin bekommt. Sonst man sie selber zahlen.
Und das macht eben für gewöhnlich nicht der normale Frauenarzt.
Ich bekomme es somit umsonst, wegen der Eintragung der Risikoschwangerschaft und Milka muss bezahlen, weil kein Grund vorliegt.
Jetzt aber wir's aber


ich hab aber auch keinen Grund und muss trotzdem nicht selber zahlen ich krieg lediglich ne Überweisung zu ner anderen FÄ weil die DEGUM II qualifiziert ist und meine FÄ auf solche Untersuchungen nicht spezialisiert ist. Finds jetzt aber nicht schlimm wo anders hin zu müssen vorallem nicht wenn der US ne stunde dauert


Ich muss auch woanders hin.
Engelinchen1989
1100 Beiträge
17.03.2014 15:41
Ich würd sagen wir warten einfach alle ab und berichten dann
Enfelchen
13910 Beiträge
17.03.2014 15:44
Also, ich muss ganz ehrlich mal sagen. So manches Mal find ich diese Diskussionen hier echt seltsam.
Ob's das Geschlecht ist so man sich bald vorkommt, dass nur die Mädels gefeiert werden und Jungs nicht so viel wert sind oder solche Diskussionen wie jetzt, ob 2. Screening. Erweiterter US, Organscreening, Feindiagnostik, bezahlt, nicht bezahlt....
Bei jedem scheint es anders zu laufen. Ist doch letztendlich alles sch.... egal...
Und so ich schonmal dabei bin. In anderen Threads zu schreiben, ok. Sich aber über diesen hier auszulassen find ich unter aber Kanone. Dann bleibt doch in euerm Thread, den ihr so toll findet und lässt das angeblich eingeschworene Trüppchen von 5-6 Mann hier außen vor, die eh nicht auf andere eingehen.
So, ich kämpfe schon lange damit. Das musste jetzt mal raus.
17.03.2014 16:11
Ich kann bei der Diskussion um die screenings (Gott sei dank) nicht mitreden. Bei uns in Österreich gibt es die 2te US Untersuchung und falls das KH wo man entbindet ein organscreening vorsieht auch dieses. Ob es bezahlt wird hängt vom KH ab. Nicht von der Krankenkasse zumindest bei uns.

Thema spüren: spüre die kleine jetzt seit Anfang März jeden Tag 3-6 mal relativ lange

---

Und das Thema das andere über diesen Thread hier lästern finde ich auch unter aller Kanone...
Enfelchen
13910 Beiträge
17.03.2014 16:14
Zitat von corinna1990:

Ich kann bei der Diskussion um die screenings (Gott sei dank) nicht mitreden. Bei uns in Österreich gibt es die 2te US Untersuchung und falls das KH wo man entbindet ein organscreening vorsieht auch dieses. Ob es bezahlt wird hängt vom KH ab. Nicht von der Krankenkasse zumindest bei uns.

Thema spüren: spüre die kleine jetzt seit Anfang März jeden Tag 3-6 mal relativ lange

---

Und das Thema das andere über diesen Thread hier lästern finde ich auch unter aller Kanone...


Ich komme nach Österreich Da ist es einfacher
hundemama
779 Beiträge
17.03.2014 16:14
Outing.....es ist ein Mädchen
Enfelchen
13910 Beiträge
17.03.2014 16:16
Zitat von hundemama:

Outing.....es ist ein Mädchen


Glückwunsch Ich dachte, du hattest schon ein Outing So geht's bei mir manchmal unter
Hast du auch schon nen Namen?
Gismo90
882 Beiträge
17.03.2014 16:21
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Gismo90:

Zitat von Thalii:

Zitat von Enfelchen:

...


bei mir wurde das alles an einem Termin gemacht. Ich musste mich vorher nur entscheiden welchen Schall ich will, dazu gabs ein Zettel zum unterschreiben vorher. Ich hab da den erweiterten Ultraschall gewählt, also das Organscreening.

Heute sollte die Kleine entlich wieder in den Kiga weils ihr besser ging und ihr Mund ganz verheilt ist. Jetzt hatte sie die Nacht Krupp und bekommt immernoch schlecht Luft Bin ich so froh dass ich nicht arbeiten geht zur Zeit



Also ich hatte heute das 2. Screening inkl. Organultraschall.
Ich hab auch so einen Zettel unterschrieben, wo ich den Erweiterten gewählt habe.
Es ist alles in Ordnung bei meiner Kleinen und sie ist auch immer schön munter, wenn der Ultraschall gemacht wird.
Beim nächsten Termin wird dann der Zuckertest gemacht.

Ich hatte gestern meinen MW hehe


Gut, lassen wir das Ist wohl zu kompliziert Oder hast du was bezahlt?


Nein ich musste nichts bezahlen
hat alles nachgeguckt, also Herzkammern, Hirn, Kleinhirn usw.

Aber jetzt habe ich nochmal eine Frage und zwaaar bekomme ich meine US-Bilder (also die normalen) kostenlos, für 3D muss ich pro Bild 10 Euro zahlen. Obwohl die FÄ heute so nett war und mir zwei 3D Bilder geschenkt hat in Kleinformat (Die Bilder werde ich nachher mal posten wenn ich es hinbekomm )
Meine Schwester ist auch schwanger und hatte heute ebenfalls ihren FA Termin und da sagte der FA ihr, dass sie die normalen US Bilder nicht kostenlos bekommt. 6 Stück kosten 110 Euro Er meinte, die sind mittlerweile kostenpflichtig...
Kann das von Arzt zu Arzt unterschiedlich sein, oder wird sie da reingelegt?
Engelinchen1989
1100 Beiträge
17.03.2014 16:24
Zitat von Gismo90:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Gismo90:

Zitat von Thalii:

...


Also ich hatte heute das 2. Screening inkl. Organultraschall.
Ich hab auch so einen Zettel unterschrieben, wo ich den Erweiterten gewählt habe.
Es ist alles in Ordnung bei meiner Kleinen und sie ist auch immer schön munter, wenn der Ultraschall gemacht wird.
Beim nächsten Termin wird dann der Zuckertest gemacht.

Ich hatte gestern meinen MW hehe


Gut, lassen wir das Ist wohl zu kompliziert Oder hast du was bezahlt?


Nein ich musste nichts bezahlen
hat alles nachgeguckt, also Herzkammern, Hirn, Kleinhirn usw.

Aber jetzt habe ich nochmal eine Frage und zwaaar bekomme ich meine US-Bilder (also die normalen) kostenlos, für 3D muss ich pro Bild 10 Euro zahlen. Obwohl die FÄ heute so nett war und mir zwei 3D Bilder geschenkt hat in Kleinformat (Die Bilder werde ich nachher mal posten wenn ich es hinbekomm )
Meine Schwester ist auch schwanger und hatte heute ebenfalls ihren FA Termin und da sagte der FA ihr, dass sie die normalen US Bilder nicht kostenlos bekommt. 6 Stück kosten 110 Euro Er meinte, die sind mittlerweile kostenpflichtig...
Kann das von Arzt zu Arzt unterschiedlich sein, oder wird sie da reingelegt?


Also ich glaub das du die Bilder kostenlos kriegst ist ne große Nettigkeit von deinem FA und kein Standard . Ich hab letztes mal 100 Euro für Ultraschall Flatrate bezahlt dafür bekomm ich jedes mal US und Bilder.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt