Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Gisou
10626 Beiträge
03.11.2014 13:19
Huhu!

Hummel , wünsch euch einen erholsamen Urlaub.

Allen die mit Übelkeit geplagt werden wünsch ich dass es bald aufhört. Mich ärgert zum Glück nur mein Kreislauf. Muss halt alles langsamer machen und mit mehr Pausen!

grinsbacke
6858 Beiträge
03.11.2014 15:31
Bei mir geht es mit der Übelkeit und auch die Pickel sind erstmal nicht schlimmer geworden.
Nur noch eine Woche dann habe ich endlich Termin. Frei mich mega drauf.
Fairytail
278 Beiträge
03.11.2014 20:10
Huhu Mädels bei mir geht's auch im Moment mit der Übelkeit,
bin nur total müde und mein Bauch zieht zwischenzeitlich öfters.
Bin froh wenn ich abends auf die Couch kann wenn die Mäuse schlafen.
Heute habe ich meine erste Umstandshose angehabt
Loela
689 Beiträge
03.11.2014 22:23
Guten Abend an alle,

mir geht es relativ gut. Die Übelkeit ist nur morgens da, dann muss ich was essen, dann geht es. Heute gegen Abend kam sie wieder. Wir wollten eigentlich Feldsalat mit Croutons, Zwiebeln und Speck machen. Mir wurde aber schon schlecht, wenn ich an den Bratgeruch gedacht habe... Mein Mann hat uns dann paar Maultaschen mit Ei gemacht

War schon zweimal auf dem Crosstrainer, das tut echt gut. Ich schau, dass die Herzfrequenz im Rahmen bleibt, damit es nicht belastend ist sondern was für meine Ausdauer bringt. Montags und mittwochs noch Tischtennis-Training, das war heute auch wieder gut. Ohne kann ich einfach nicht und solange ich darf, mach ich das auch diese SS wieder.

So ich muss jetzt noch die Küche sauber machen, sämtliche rumliegende Kleider aufräumen und Leonie's Spielsachen aufräumen. Morgen kommt die Putzfrau

Danach fall ich todmüde ins Bett... schlafen könnte ich zur Zeit auch andauernd.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und allen geplagten baldige Besserung!
Alaska
18846 Beiträge
04.11.2014 00:06
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder.

Sorry, jetzt kommt nur Gejammer. Nachdem die Übelkeit mich Mitte/Ende letzter Woche nur noch in Maßen belastet hat, haut sie seit Sonntag früh wieder dermaßen zu.
So langsam geht mir das echt an die Substanz. Jetzt ist es wieder so extrem, dass ich alle 10 Minuten an der Kloschüssel hänge.

Zu allem Überfluss hab ich vorhin - als ich zur Toilette gewandelt bin - im Flur das Licht angemacht und da fehlt noch die Blende. Bin in meiner Dusseligkeit natürlich abgerutscht und mit dem Finger in den Lichtschalter gerutscht - was fast gar nicht möglich ist.
Hab einen kleinen Stromschlag bekommen und war dann am heulen, weil ich nicht wusste, ob das dem Kleinen schadet oder nicht. Meine Gebärmutter hat auch kurz zusammen gezuckt. Aber ob das von so einem kleinen Stromschlag kommem konnte oder eher vom Erschrecken.
Das Heulen kommt aber vielmehr daher, dass ich heute Abend einfach nicht mehr belastbar bin. Ich bin einfach nur noch alle....

Hab dann gegoogelt und mit meiner Ma telefoniert. Nachdem mich alle beruhigt haben, bin ich jetzt auch wieder ruhiger.

Trotzdem ist meine Stimmung insgesamt auf dem Tiefpunkt. Hab die letzten zwei Tage auch nicht mehr verfolgen können, wie es euch so geht und was ihr so macht. Hab nur gesehen, dass ihr viel geschrieben habt.

Hoffe, ihr nehmt mir das Rumgejammer nicht übel .

Liebe Grüße
Jamie912
1126 Beiträge
04.11.2014 06:15
Zitat von Alaska:

Hallo ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder.

Sorry, jetzt kommt nur Gejammer. Nachdem die Übelkeit mich Mitte/Ende letzter Woche nur noch in Maßen belastet hat, haut sie seit Sonntag früh wieder dermaßen zu.
So langsam geht mir das echt an die Substanz. Jetzt ist es wieder so extrem, dass ich alle 10 Minuten an der Kloschüssel hänge.

Zu allem Überfluss hab ich vorhin - als ich zur Toilette gewandelt bin - im Flur das Licht angemacht und da fehlt noch die Blende. Bin in meiner Dusseligkeit natürlich abgerutscht und mit dem Finger in den Lichtschalter gerutscht - was fast gar nicht möglich ist.
Hab einen kleinen Stromschlag bekommen und war dann am heulen, weil ich nicht wusste, ob das dem Kleinen schadet oder nicht. Meine Gebärmutter hat auch kurz zusammen gezuckt. Aber ob das von so einem kleinen Stromschlag kommem konnte oder eher vom Erschrecken.
Das Heulen kommt aber vielmehr daher, dass ich heute Abend einfach nicht mehr belastbar bin. Ich bin einfach nur noch alle....

Hab dann gegoogelt und mit meiner Ma telefoniert. Nachdem mich alle beruhigt haben, bin ich jetzt auch wieder ruhiger.

Trotzdem ist meine Stimmung insgesamt auf dem Tiefpunkt. Hab die letzten zwei Tage auch nicht mehr verfolgen können, wie es euch so geht und was ihr so macht. Hab nur gesehen, dass ihr viel geschrieben habt.

Hoffe, ihr nehmt mir das Rumgejammer nicht übel .

Liebe Grüße


Wenns gar nicht mehr geht,lass dich ins kh einweisen das du mal runter kommst und sie ne Behandlung machen ..vllt hilft dir das ?
Marzipan
3632 Beiträge
04.11.2014 08:55
@Alaska: oh das tut mir so leid mädel! ich kann dir nachfühlen. so schlimm wie bei dir ists bei mir gottseidank dann doch nicht. alle 10 minuten hange ich nicht an der kloschüssel. dafür ist mir auch nonstop übel. das geht wirklich an die substanz. und die männer können so nicht verstehen warum das einem auch auf die psyche schlägt :S
was würde dir denn gut tun? wie könntest du ein wenig abschalten oder dich ein wenig erholen?

me: mein Tag hat ja schon so richtig versch***** angefangen. morgens um 7 weckt mich mein mann und macht drama...wo den sein trainer sei.. er brauche den dringend... letzten dienstag konnte ich leider nicht alles waschen weil etwas dazwischen kam. da dachte ich noch das ist kein problem weil ich ja freitags auch noch wasche. am donnerstag kam es meinem mann in den sinn dass wir am freitag zu seinen eltern fahren... da wollte ich am donnerstag abend noch alles packen und vorbereiten damit ich am freitag noch zeit habe um zu waschen. aber da gabs auch drama vonwegen er wolle jetzt den abend mit mir verbringen und ich solle gefälligst am freitag packen...(ist ja süss wenn er den abend mit mir verbringen will, aber nicht wenn er im letzten moment mit so ner idee kommt und ich dann arbeit habe)... dafür hatte ich halt keine zeit mehr um zu waschen...tjaaa
fazit: trainer war heute nicht gewaschen. 1. hätte er sein zeug ja gestern schon bereit stellen können, dann hätte er gesehen dass der trainer nicht gewaschen ist und hätte mich nicht wecken müssen. 2. es ist ja nicht so dass er nur eine trainerhose hat...und zur not wäre ja so ein sweatjäckchen auch kein problem oder!?? aber neeein er geht lieber, motzt rum und meint "dann frier ich heute halt den ganzen tag". und ich bin das a*****
am meisten sauer macht mich aber, dass er den fehler NUR bei mir sieht, dass er auch etwas dafür kann.. und noch mehr stresst mich dass er mich früh morgens weckt wenn ich endlich mal hätte schlafen können. ich hab seit 4 monaten konstant zu wenig schlaf. jede nacht wacht luca auf und lässt mich nicht mehr als 2 stunden am stück (wenns gut kommt) schlafen. das letzte wochende kam er innerhalb von 2 stunden sogar 4 mal.... und dann weckt er mich wegen so nem verd**** schei***** ...

ach ja: es war übrigens das erste mal das etwas nicht gewaschen war das er brauchte... also auch kein grund gleich so sauer zu werden....
mamamachma
5853 Beiträge
04.11.2014 09:23
Zitat von lvlvlv:

@Alaska: oh das tut mir so leid mädel! ich kann dir nachfühlen. so schlimm wie bei dir ists bei mir gottseidank dann doch nicht. alle 10 minuten hange ich nicht an der kloschüssel. dafür ist mir auch nonstop übel. das geht wirklich an die substanz. und die männer können so nicht verstehen warum das einem auch auf die psyche schlägt :S
was würde dir denn gut tun? wie könntest du ein wenig abschalten oder dich ein wenig erholen?

me: mein Tag hat ja schon so richtig versch***** angefangen. morgens um 7 weckt mich mein mann und macht drama...wo den sein trainer sei.. er brauche den dringend... letzten dienstag konnte ich leider nicht alles waschen weil etwas dazwischen kam. da dachte ich noch das ist kein problem weil ich ja freitags auch noch wasche. am donnerstag kam es meinem mann in den sinn dass wir am freitag zu seinen eltern fahren... da wollte ich am donnerstag abend noch alles packen und vorbereiten damit ich am freitag noch zeit habe um zu waschen. aber da gabs auch drama vonwegen er wolle jetzt den abend mit mir verbringen und ich solle gefälligst am freitag packen...(ist ja süss wenn er den abend mit mir verbringen will, aber nicht wenn er im letzten moment mit so ner idee kommt und ich dann arbeit habe)... dafür hatte ich halt keine zeit mehr um zu waschen...tjaaa
fazit: trainer war heute nicht gewaschen. 1. hätte er sein zeug ja gestern schon bereit stellen können, dann hätte er gesehen dass der trainer nicht gewaschen ist und hätte mich nicht wecken müssen. 2. es ist ja nicht so dass er nur eine trainerhose hat...und zur not wäre ja so ein sweatjäckchen auch kein problem oder!?? aber neeein er geht lieber, motzt rum und meint "dann frier ich heute halt den ganzen tag". und ich bin das a*****
am meisten sauer macht mich aber, dass er den fehler NUR bei mir sieht, dass er auch etwas dafür kann.. und noch mehr stresst mich dass er mich früh morgens weckt wenn ich endlich mal hätte schlafen können. ich hab seit 4 monaten konstant zu wenig schlaf. jede nacht wacht luca auf und lässt mich nicht mehr als 2 stunden am stück (wenns gut kommt) schlafen. das letzte wochende kam er innerhalb von 2 stunden sogar 4 mal.... und dann weckt er mich wegen so nem verd**** schei***** ...

ach ja: es war übrigens das erste mal das etwas nicht gewaschen war das er brauchte... also auch kein grund gleich so sauer zu werden....


Da würde dein Mann bei mir die Krise bekommen... Bei mir stapelt sich seid Wochen die Wäsche. Ich mag sie nicht mehr anfassen, weder ungewaschen noch gewaschen. Ich will auch den Weichspüler nicht mehr riechen ..Zum glück ist meine Oma so lieb und nimmt ab und zu etwas mit, sonst würden wir hier in Wäscheberge versinken.
Hier Zuhause ist die Stimmung derzeit aber auch sehr mies. Mir geht es schlecht und ich fühle mich unverstanden.. Keine Ahnung ob berechtigt oder ob ich wegen der Hormone übertreibe... Neele ist auch schlecht drauf, weil ich gerade nicht so kann wie vorher.
Ich merke aber, das es gaaaanz langsam besser wird mit der Übelkeit.
Mir ist nicht mehr den ganzen Tag schlecht nur noch 15-20 mal am Tag in Schüben.
Gestern waren wir in der Stadt und nach einer Stunde habe ich es nicht mehr ausgehalten. Wir sind zum Auto, ich hab mich reingesetzt, die Tüte mit neeles neuen Oberteilen ausgeschüttet und musste brechen.
Ich will garnicht daran denken, wie peinlich das gewesen wäre, wenn ich es nicht zum Auto geschafft hätte

Mein Kind hat dann heute auch ENDLICH mal wieder bis 6:20 Uhr geschlafen. Dafür hat mich der Hund um 3 geweckt, weil sie durchfall bekommen hat und gaaaanz schnell raus musste.
Irgendetwas hält jenen immer vom schlafen ab

So ich muss nun auch noch die Wohnung etwas fertig machen, um 12 Uhr (natürlich dann wenn neele ihren Mittagschlaf macht) kommt jemand um die rauchmelder zu überprüfen. Ich hoffe sie wird nicht Wach davon. Hat ja so einen Ultra leichten Schlaf
la.vida.loca
3969 Beiträge
04.11.2014 09:39
@IvIvIv
Ganz schön dreist von deinen Mann.
Und wie du schon sagst guckt man schon eher was man mitnehmen will undnib virher noch was gewaschen werden muss. Bei mir stapelt sich auh gerade die Wäsche. Ohne freien tag bleibt im Haushalt einges liegenm aber ich mache immer vor der Arbeit eine Maschine an und dann iat der haufen auch bald weg.

@mamamachma
da hast du ja echt Glück das dir das nur für m Auto passiert ist.

@me
ich flenne abends oft vorm Fernseher. Mein mann meinte schon er guckt jetzt nur noch lustige Filme mit mir
Ansonsten verstehen wir uns sehr gut. Er hilft mir sehr viel. Jetzt wo er Urlaub hat darf ich morgens im Bett bleiben und er macht die kleine morgens fertig und bringt sie in die schule. Morgen kommt er das erste mal mit zum FA da freue ich mich auch schon sehrdrauf
Jamie912
1126 Beiträge
04.11.2014 09:41
Männer. . Meiner ist genauso 5 minuten bevor er los muss zum fussball fängt er an seine Sachen zu suchen :/ und wenn er die noch nicht mal rausgeräumt hat kann ich ja auch nichts waschen letzte Woche weckt er mich um 4 Uhr irgens (er hatte früh ) er hat keine socken mehr und geht nun deshalb nicht arbeiten ,ich aufgestanden und komischer weise sofort welche gefunden

Ja sophia schläft ja auch noch nichz durch und das Schlaucht echt extrem das will er auch nicht so kapieren...

Ich hoffe noch auf Besserung,irhendwann macht es schon klick
la.vida.loca
3969 Beiträge
04.11.2014 09:46
Zitat von Jamie912:

Männer. . Meiner ist genauso 5 minuten bevor er los muss zum fussball fängt er an seine Sachen zu suchen :/ und wenn er die noch nicht mal rausgeräumt hat kann ich ja auch nichts waschen letzte Woche weckt er mich um 4 Uhr irgens (er hatte früh ) er hat keine socken mehr und geht nun deshalb nicht arbeiten ,ich aufgestanden und komischer weise sofort welche gefunden

Ja sophia schläft ja auch noch nichz durch und das Schlaucht echt extrem das will er auch nicht so kapieren...

Ich hoffe noch auf Besserung,irhendwann macht es schon klick


haha und geil
Die Männer würden ohne uns wirklich aussterben.
Loela
689 Beiträge
04.11.2014 13:47
So im Büro hat mich im Laufe des Vormittags dann mal kräftig die Übelkeit gepackt So hatte ich das bei Leonie nie (zum Glück).
Bin dann zum Arzt und sie hat mich für diese Woche krank geschrieben.
Wenn es nicht besser wird, soll ich wieder kommen.
Ich hab noch Hoffnung!!!
Jules84
1808 Beiträge
04.11.2014 16:13
hi mädels ....

mich mich hat es nun auch erwischt.unsere kloschüssel und ich hatten heute morgen ein ausgiebiges zusammentreffen
das kenne ich nur von der ss mit meinem sohn.bei den mädels war mir zwar übel aber ich habe mich nicht erbrochen.auch meine haut ist wundeschön rein.wie bei meinem großen.bei den mädchen sah ich aus wie in der pupatät.
meinem mann macht das große hoffnung das es diesmal wirklich ein junge wird.
nachdem ich mich dann von meiner kloschüssel trennen konnte sind wir ins autohaus gefahren.
unsere auto ist uns ja schon länger etwas eng und klein.nun wird es ein 7en sitzer.endlich platz ich freu mich schon drauf.

bis dene
maihexe87
909 Beiträge
04.11.2014 19:16
Ich wünsche allen denen es mies geht Gute Besserung. Mir geht's super. Um ehrlich zu sein merke ich nix. Selten das mal was zieht.

Allerdings bin ich schnell außer Puste. Das hab ich im Elternkindturnen gestern auch gespürt.

Mein Mann unterstützt mich wo er nur kann das war aber bei meiner ersten Ss auch anders.

Haben heute unseren Finanzbescheid erhalten. 850€ dürfen wir nachzahlen. Ist doch totaler Beschiss mit dem Elterngeld.

Hab schon 1 kg zugenommen. Das Essen schmeckt super, die Bewegung auf Arbeit und draußen toben fehlt. Nach dem Essen sieht man was kleines

Hab mir auch 2 Schwangerschaftshosen bestellt. Die von meiner 1.ssw rutschen mir vom Popo.
Ich muss meinen Mann noch von einem Crosstrainer büberzeugen. Er meint dafür wäre kein Platz

Ich schlafe eher unruhig. Keine Ahnung warum. Lukas schläft durch, heute hat er den Rekord geknackt. Hab ihn um 9:20uhr geweckt. Da war mir langweilig und der Haushalt war erledigt. Dafür fiel der Mittagsschlaf aus.

Lukas hat vorgestern unser 3er iPad von der Couch geworfen. Ja, wie das jetzt aussieht könnt ihr euch wohl denken. Reparatur kostet 175€.
Fairytail
278 Beiträge
04.11.2014 20:25
Hallo zusammen,
dachte meine Übelkeit wäre vorüber leider Fehlanzeige heute den ganzen Tag immer zwischendurch immer wieder übel.Besonders schlimm wird es bei bestimmten Gerüchen zB Putzmittel (hab gestern schon neues gekauft),oder wenn ich gekocht habe und ich dann später nochmal in die Küche gehe .Abends muss ich auch immer was essen sonst kann ich nicht schlafen.
@Männer: Meiner war früher auch so kam dann:Wie hast du das nicht gewaschen ,klar ich gehe mir ja auch die Wäsche im ganzen Haus zusammen suchen weil er die liegen lässt.Hab dann gesagt :Ich wasche nur das was in der Wäschekammer liegt zum waschen.Und siehe da seit dem bringt er brav seine Wäsche in die Kammer und lässt es nicht überall liegen
@alle Brechgeplagten: Hoffe das es euch bald besser geht und ihr nicht mehr sooft zum "Horst" müsst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt