Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Fairytail
278 Beiträge
24.11.2014 14:43
Zitat von mamamachma:

Hallo ihr lieben.
Sorry das ich mich gerade etwas rar mache. Ich bin richtig doll erkältet, mein liebes Kind mitten in der trotzphase und ja momentan läuft es einfach nicht so rund hier.

Heute hatte ich Fa Termin. War katastrophal, weil ich meine Tochter mitgenommen habe. Sie hat von Minute 1 an geschrien... Bis zum Schluss Naja bin ich auch selber schuld, wieso nehme ich sie auch mit, wo mir meine Mutter angeboten hat auf sie aufzupassen.
Dem Baby geht es aufjedenfall gut. Zwischen dem Geschrei habe ich noch mitbekommen, dass der Krümel nun Garkein Krümel mehr ist und schon 6 cm lang ist. Ich war richtig erschrocken als sich da so ein Riesen großes fast fertiges Baby auf dem Monitor zeigte. Ich hatte noch immer diesen Weißen verschwommen fleck im Kopf von vor ein paar Wochen.
Es spreizte andauernd die beine, fand doof das der Arzt da nicht weggemacht hat, weil er ja weiß das wir das Geschlecht nicht wissen wollen.
Es sah genau wie bei euch anderen aus wie ein Junge. Der Fa meinte aber, dass das nichts heißt, weil sie in der Woche noch fast gleich aussehen.
Trotzdem fragte er mich vorher noch, ob ich das Geschlecht denn wissen möchte. Mal gucken ob wir es echt bis zum Schluss nicht erfahren, oder ob es doch dank seiner Schusseligkeit rauskommt.


Schön das alles in Ordnung ist und es dem Krümel gut geht.
Und echt tolles Bild hast du bekommen
mamamachma
5853 Beiträge
24.11.2014 14:44
Danke sehr Ich finde die 3D bzw 4D Bilder immer ein bisschen gruselig. Sehen aus wie Aliens die Babys

Gisou: ach Mensch das tut mir leid Lässt er dich vielleicht nur die gesetzlichen 3 mal Mit schauen? Wobei das ja dann heute der Fall gewesen sein müsste wegen dem ersten Screening..
Ich würde mir da vielleicht auch nochmal einen anderen Frauenarzt suchen und dann schauen, ob ich mich da nicht besser aufgehoben fühle.

Maihexe, hier ist auch noch nichts dekoriert. Wollte das heute machen, aber naja.. Die Faulheit wird wohl wieder siegen heute
Ich bin auch noch garnicht in weihnachtsstimmung.. Kann mir garnicht vorstellen, das die Weihnachtszeit schon wieder kurz bevor steht.. Das Jahr ist so schnell vorbeigegangen.
mamamachma
5853 Beiträge
24.11.2014 14:45
Achja und die kritischen 12 Wochen sind dann ab heute rum
Fairytail
278 Beiträge
24.11.2014 14:53
Zitat von Gisou:

Huhu!

Muss mich mal kurz ausheulen! War heut beim FA! Bin jetzt sehr enttäuscht und auch ein Stück verunsichert. Beim US durft ich nicht einen Blick auf den Monitor werfen, zudem wurde der US schon über dem Bauch gemacht. Erst als ich mehrfach nachgefragt hatte, ob alles ok sei, hab ich eine Antwort bekommen. Kurz und knapp: JA! Das Bild was ich bekommen hab, ist eher ein Fall fürs Altpapier. Man erkennt gar nichts! In seinem gebrochenen Deutsch meinte er nur: Nicht schön aber naja! Er hat zwar iwelche Werte in den Mutterpass eingetragen, aber wo er die her hat, keinen Plan. Wirklich was gemessen hat er nicht, merkt man ja ob was gemessen wird oder nicht. Inkl. Pipi abgeben, Blutdruck messen und US, war ich 20 min in der Praxis und das beim 1. Trimester-Screening! Heute Nachmittag hol ich mir eine zweite Meinung, bin total durch den Wind!

Das ist aber schade das du nicht gucken durftest. Bei mir wurde beim letzten Mal auch erst über den Bauch US gemacht ,aber da mein Arzt den Krümel nicht ausmessen konnte (es hat geturnt) hat er dann vaginal US gemacht und konnte den Krümel wunderbar ausmessen. Das nächste Mal wenn ich muss ist die erste große Untersuchung wo alles im Mutterpass eingetragen wird. Ich würde auch zu nem anderen Arzt gehen zwecks zweiter Meinung ,denn nur so kannst auch du beruhigt sein und machst dich nicht verrückt
Fairytail
278 Beiträge
24.11.2014 14:54
Zitat von mamamachma:

Achja und die kritischen 12 Wochen sind dann ab heute rum

Glückwunsch
mama15
4150 Beiträge
24.11.2014 14:55
Zitat von Fairytail:

Zitat von mamamachma:

Achja und die kritischen 12 Wochen sind dann ab heute rum

Glückwunsch
glückwunsch ...ich habs auch bald geschafft
Loela
689 Beiträge
24.11.2014 15:02
Huhu,

ich hab heute Morgen mal wieder den Kampf gegen die Zahnbürste verloren... Leonie stand neben mir und hat nur "ei" gemacht
Solangsam nehmen unsere Umzugspläne Gestalt an
Nachdem ich ja letzten Mittwoch beim Arzt war, hat mein Mann gleich mal einen Bekannten (zufällig der Zuständige in der Gemeinde) angemailt und gefragt, wie es mit Krippenplätze aussieht. Er hat dann den Kontakt zur Leiterin hergestellt und jetzt haben wir einen Nachmittagsplatz ab Mai 2015 sicher. Evtl klappt auch noch morgens, aber momentan sind sie wohl voll.
Jetzt steht als nächstes die Wohnungsfrage an... leider dürfen die Mieter in der Wohnung (wo wir einziehen wollen) im Haus von meinem Mann noch bis Ende 2015 wohnen bleiben (vertraglich zugesichert, dass vorher keine Klage wegen Eigenbedarf kommt). Jetzt reden wir mal mit denen, ob sie vielleicht schon früher raus gehen, wenn sie dann zum Januar eh müssten... mal schauen. Ansonsten in der Verwandschaft rumfragen, da gibt es 1-2 Stockwerke in Eigenheimen, die unbewohnt sind...
24.11.2014 19:35
Zitat von mamamachma:

Hallo ihr lieben.
Sorry das ich mich gerade etwas rar mache. Ich bin richtig doll erkältet, mein liebes Kind mitten in der trotzphase und ja momentan läuft es einfach nicht so rund hier.

Heute hatte ich Fa Termin. War katastrophal, weil ich meine Tochter mitgenommen habe. Sie hat von Minute 1 an geschrien... Bis zum Schluss Naja bin ich auch selber schuld, wieso nehme ich sie auch mit, wo mir meine Mutter angeboten hat auf sie aufzupassen.
Dem Baby geht es aufjedenfall gut. Zwischen dem Geschrei habe ich noch mitbekommen, dass der Krümel nun Garkein Krümel mehr ist und schon 6 cm lang ist. Ich war richtig erschrocken als sich da so ein Riesen großes fast fertiges Baby auf dem Monitor zeigte. Ich hatte noch immer diesen Weißen verschwommen fleck im Kopf von vor ein paar Wochen.
Es spreizte andauernd die beine, fand doof das der Arzt da nicht weggemacht hat, weil er ja weiß das wir das Geschlecht nicht wissen wollen.
Es sah genau wie bei euch anderen aus wie ein Junge. Der Fa meinte aber, dass das nichts heißt, weil sie in der Woche noch fast gleich aussehen.
Trotzdem fragte er mich vorher noch, ob ich das Geschlecht denn wissen möchte. Mal gucken ob wir es echt bis zum Schluss nicht erfahren, oder ob es doch dank seiner Schusseligkeit rauskommt.



Wow, 6 cm schon! Das Foto ist ja der Oberhammer!! Echt toll!!!
Gisou
10626 Beiträge
24.11.2014 21:25
Zitat von mamamachma:

Achja und die kritischen 12 Wochen sind dann ab heute rum


Gisou
10626 Beiträge
24.11.2014 21:28
Danke euch. Echt beruhigend wenn mehrere so denken wie ich!

War dann heute nachmittag bei einem anderen. Er war super verständnisvoll, hat sehr viel nochmal erklärt. Und dann 15 min geschallt. Laut Mupa soll Krümel heut morgen "nur" 23mm groß gewesen sein. Heute abend waren es dann auf einmal 28mm. Er hat mehrmals gemessen. Bin nun absolut beruhigt. Werde auch in der neuen Praxis bleiben!
25.11.2014 03:40
Ja, das klingt auf jeden Fall viel besser und vertrauensvoller.
koala87
1110 Beiträge
25.11.2014 12:47
Zitat von Gisou:

Danke euch. Echt beruhigend wenn mehrere so denken wie ich!

War dann heute nachmittag bei einem anderen. Er war super verständnisvoll, hat sehr viel nochmal erklärt. Und dann 15 min geschallt. Laut Mupa soll Krümel heut morgen "nur" 23mm groß gewesen sein. Heute abend waren es dann auf einmal 28mm. Er hat mehrmals gemessen. Bin nun absolut beruhigt. Werde auch in der neuen Praxis bleiben!

Das hört sich doch super an!

Ich hab heute auch die 12 Wochen voll

Euch allen einen lieben Gruß
mama15
4150 Beiträge
25.11.2014 12:54
Koala mir is gerade aufgefallen das entweder mit deinem oder mit meinem ticker etwas nicht stimmt
koala87
1110 Beiträge
25.11.2014 13:01
Zitat von mama15:

Koala mir is gerade aufgefallen das entweder mit deinem oder mit meinem ticker etwas nicht stimmt

Ich glaube das ist bei vielen unterschiedlich oder?
Kommt bestimmt drauf an, ob man seinen errechneten Termin oder die letzte Periode einträgt.
Hauptsache die Wochen und Tage der Schwangerschaft stimmen. Der Rest ist eh egal und sie kommen wann sie wollen
25.11.2014 13:18
Zitat von Gisou:

Danke euch. Echt beruhigend wenn mehrere so denken wie ich!

War dann heute nachmittag bei einem anderen. Er war super verständnisvoll, hat sehr viel nochmal erklärt. Und dann 15 min geschallt. Laut Mupa soll Krümel heut morgen "nur" 23mm groß gewesen sein. Heute abend waren es dann auf einmal 28mm. Er hat mehrmals gemessen. Bin nun absolut beruhigt. Werde auch in der neuen Praxis bleiben!


*reinschleich*

... ich habe hier eigentlich nichts verloren und habe hier einfach mal reingeschaut ... wie hast du das geschafft, einen Frauenarzt zu finden, bei dem du normalerweise keine Patientin ist und dann so schnell kommen durftest? Was hast du der Arzthelferin am Telefon erzählt, dass das geklappt hat?

Übrigens herzlichen Glückwunsch, dass es dann so gut aussah und du jemand so kompetenten gefunden hast.

Ich wünsche euch allen eine tolle Schwangerschaft und gesunde Kinder! Alles Liebe!

*rausschleich*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt