Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Jamie912
1126 Beiträge
13.01.2015 18:57
Glückwunsch zu den neuen Outings

Kopfschmerzen : da hilft nur trinken trinken trinken, abgedunkelter Raum und einfach nur liegen gute Besserung ♡
kautzisreni
999 Beiträge
13.01.2015 19:08
ja trinken meinte ärztin ist ganz wichtig bei kopfweh.

habt ihr schon sachen gekauft? also auch kinderwagen oder möbel? wir sind so langsam am übwrlegen welcher Kinderwagen es werden soll. tendieren sehr stark zu dem kombiwagen leo von moon.
Marzipan
3632 Beiträge
13.01.2015 20:19
ich trinke schon viel. habs mit allem möglichen versucht. habe seit über zwei wochen jeden tag kopfschmerzen und es wird immer schlimmer. dazu kommt noch die übelkeit die wieder begonnen hat und die schmerzenden beine... aber das mit dem liegen klappt leider nicht mit zwei kindern zuhause mit der grossen ginge das noch eher aber der 10 monate alte krümel lässt mama nicht in ruhe
koala87
1110 Beiträge
13.01.2015 20:29
Zitat von lvlvlv:

ich trinke schon viel. habs mit allem möglichen versucht. habe seit über zwei wochen jeden tag kopfschmerzen und es wird immer schlimmer. dazu kommt noch die übelkeit die wieder begonnen hat und die schmerzenden beine... aber das mit dem liegen klappt leider nicht mit zwei kindern zuhause mit der grossen ginge das noch eher aber der 10 monate alte krümel lässt mama nicht in ruhe

Vielleicht hilft Akupunktur? In meiner FA Praxis bieten sie das gegen jegliche Schmerzen an.
Jamie912
1126 Beiträge
14.01.2015 07:18
Hast du schon ne hebamme?ruf.die mal an Akupunktur soll auch gut sein ,daran hatte ich gar nicht gedacht

Hoffe wirklich das es bald besser wird, habe das auch immer zwischendrin weil ich so schlecht trinke
maihexe87
909 Beiträge
14.01.2015 08:15
Glückwunsch zu den Outings

Bis auf die Rückeschmerzen, abends im Bett, geht's mir gut. Heute Abend geht's los: Fit durch die Schwangerechaft. Bin gespannt wie es wird

Kinderwagen haben wir noch. Kann den empfehlen: Hartan Sprint. Gibt's aber glaub ich nur bei Baby One

Ich weiß aber noch nicht ob ich mir einen Geschwisterwagen zulegen soll, oder ob ein Kiddy Bord ( schreibt man das so?) reicht. Lukas lässt sich mal gerne schieben, läuft aber auch gerne. Billig sind die ja nicht gerade.

ich kann euch nur raten, die Möbl jetzt zu bestellen. Lukas Kinderzimmer hatte eine Lieferzeit von 4 Monaten. Und dann muss man die Möbel abwaschen und erst mal ne Zeitlang offen stehen lassen damit der Geruch raus geht.

Loela
689 Beiträge
14.01.2015 10:38
Guten Morgen,

wie geht's euch?
Ich komm hier irgendwie grad nur noch zum mitlesen, und das obwohl ich hier im Büro nicht wirklich viel zu tun habe.
Ich habe solangsam echt keine Lust mehr, die Woche vor Weihnachten, letzte Woche und Mo+Di hatte ich echt nix zu tun. Das traurige ist, dass ich nicht die einzige bin (also sind noch ein paar die fast nix zu tun haben) und wenn ich nicht schwanger geworden wäre, hätte ich ein zwei nette Aufgaben bekommen. Aber dann müsste sich ja bald noch jemand einarbeiten
Ich freu mich einfach nur noch auf den Urlaub im März (noch 8,5 Wochen arbeiten) und dann hab ich nur noch 7 Arbeitstage bis ich die restlichen Urlaubstage nehmen kann und dann in Mutterschutz gehe.

Ich hab hier immermal wieder mit Rücken (hauptsächlich Ischias), Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme zu kämpfen. Vorallem das viele Sitzen und die Büroluft macht mir Probleme. Bisschen Sport tut so gut, ich freu mich schon aufs Training heute Abend.
Bin jeden Vormittag am Überlegen ob ich mit meinem Kreislauf zum Arzt soll, weil es echt komisch ist. Von weichen Knien mit gefühltem "blutleerem Kopf" geht es direkt über zu hibbeligen Beinen... Aber dann denke ich, das wird schon wieder und quäle mich halt wieder durch einen Bürotag.

Heute Nachmittag kommt eine Arbeitskollegin mit ihrem Sohn vorbei (er ist 2 Monate älter als Leonie, sie ist schon bzw fast in Mutterschutz fürs zweite). Da hat dann wenigstens Leonie bisschen Ablenkung zu Hause und das wird dann auch für mich entspannender.

So, das war jetzt lange genug gejammert...

Am Freitag habe ich endlich wieder FA-Termin. Ich hoffe, wir erfahren dann auch wirklich was es wird. In der 11. SSW sah es ja schon verdächtig nach einem Jungen aus, aber das war halt extrem früh.
Loela
689 Beiträge
14.01.2015 10:44
Achso und zu den Fragen:

- Kopfschmerzen und Rückenschmerzen: mir hilft eine Mischung aus viel Trinken, bequem schlafen, und Sport (also bei mir halt Tischtennis, aber auch einfach mal spazieren gehen an der frischen Luft). Leider klappt vorallem das mit dem Sport oder rausgehen nicht annähernd so oft, wie es mir gut tun würde

- Sachen kaufen: ich habe noch nichts gekauft, werde so schnell auch nichts kaufen. Wenn es ein Junge wird, gibt es evtl noch ein paar Kleidungsstücke. Da wir Anfang Mai umziehen, möchte ich dann erst ein Beistellbett kaufen, es gibt eine neue Wickelauflage (die Wickelablage auf die Badewanne darf mein Papa anpassen, der hat sie ja auch gebaut). Dann kriegt Leonie auch ein neues Zimmer (also Bett + Schrank). Evtl kaufen wir gleich auch einen Schrank für das Baby, oder Leonie's Schrank wird erstmal groß genug für zwei. Ein Kiddy-Board gibt es noch. Wir werden recht bald den zweiten Trip Trap kaufen, weil wir von meiner Schwägerin den Neugeborenenaufsatz bekommen können.

Ansonsten brauchen wir noch: Küche, Schlafzimmerschrank und Badmöbel Den Rest dann nach Bedarf.
Marzipan
3632 Beiträge
14.01.2015 14:53
@jamie: nein ich habe keine hebamme. bei uns in der schweiz ist das nicht soooo üblich jeweils eine belegshebamme zu haben und ich hatte auch nach der geburt bei beiden keine hebamme. aber ich frage die ärztin mal was ich tun kann. die sollte sich diese woche sowieso noch melden.
akupunktur ist nicht so mens. auch wenn ich immer wieder höre, dass es toll sein soll.

@Loela: ja draussen bin ich auch viel es gibt nichts schöneres als in der natur zu sein

@all: wie gehts euch allen denn so?
kautzisreni
999 Beiträge
14.01.2015 15:20
also an möbeln werden wir auch mur ein bett und eine wickelkommode kaufen. einen stubenwagen bekommen wir von verwandten. für mehr ist bei uns auch nicht platz, da wir erstmal in unserer zwei-zimmer-wohnung bleiben werden. der wohnungsmarkt gibt preislich gerade nichts für uns her.

vom befinden her gehts mir mal so und mal so. habe immer noch mit der Übelkeit und der müdigkeit zu kämpfen. am meisten macht mir noch meine gedanken und ängste zu schaffen. habe eine art Schwangerschaftsdepression die mich besonders am anfang aus der bahn geworfen hat. habe mir auch gleich hilfe gesucht und gehe nun regelmäßig zum therapeuten und es wird langsam besser. aber so eine richtige freude kommt bei mir eben noch nicht auf, obwohl es ein wunschkind ist, ich habe einfach zu viel angst vor den veränderungen und der kommenden verantwortung. eine bindung zum Kind habe ich leiderauch noch nnicht und das macht mir zusätzlich zu schaffen. ich hoffe, dass es bald besser wird.
Marzipan
3632 Beiträge
14.01.2015 15:39
Zitat von kautzisreni:

also an möbeln werden wir auch mur ein bett und eine wickelkommode kaufen. einen stubenwagen bekommen wir von verwandten. für mehr ist bei uns auch nicht platz, da wir erstmal in unserer zwei-zimmer-wohnung bleiben werden. der wohnungsmarkt gibt preislich gerade nichts für uns her.

vom befinden her gehts mir mal so und mal so. habe immer noch mit der Übelkeit und der müdigkeit zu kämpfen. am meisten macht mir noch meine gedanken und ängste zu schaffen. habe eine art Schwangerschaftsdepression die mich besonders am anfang aus der bahn geworfen hat. habe mir auch gleich hilfe gesucht und gehe nun regelmäßig zum therapeuten und es wird langsam besser. aber so eine richtige freude kommt bei mir eben noch nicht auf, obwohl es ein wunschkind ist, ich habe einfach zu viel angst vor den veränderungen und der kommenden verantwortung. eine bindung zum Kind habe ich leiderauch noch nnicht und das macht mir zusätzlich zu schaffen. ich hoffe, dass es bald besser wird.


das ist verständlich. mir geht es bei jeder schwangerschaft wieder so. man macht sich halt seine gedanken und es ist eine nicht unerhebliche umstellung. es ist auch noch so unreal, dass da ein baby in einem heranwächst und man dies bald im arm halten soll. ich finde das immer wieder aufs neue faszinierend und gleichzeitig auch etwas beängstigend.
bei meinem sohn hatte ich die ganze ss zwar vorfreude aber gleichzeitig hatte ich ständig das gefühl, dass ich keine richtige bindung aufbauen kann weil ich mir soviel sorgen machte wie es denn wird mit meiner tochter. ich hatte angst dass mien partner dann ev seinen sohn "mehr" liebt als seine stievtochter (was absoluter blödsinn ist^^, er liebt beide genau gleich und man merkt nicht,d ass lina nicht seine leibliche tochter ist^^)
kaum war der kleine wurm auf der welt konnte ich ihn nicht mehr weggeben^^ am liebsten hätte ich ihn tag und nacht geknuddelt und die bindung war sofort riesig!

lass den kopf nicht hängen! das geht gaanz vielen frauen gleich und die richtige freude und bindung kommt sicher noch
kautzisreni
999 Beiträge
14.01.2015 17:03
mir fällt es so schwer mir vorzustellen, dass da wirklich was in meinem bauch ist. und das dass dann dann wirklich mein kind ist, für dass ich dann muttergefühle haben werde/soll.
mamamachma
5853 Beiträge
14.01.2015 20:52
Zitat von maihexe87:

Glückwunsch zu den Outings

Bis auf die Rückeschmerzen, abends im Bett, geht's mir gut. Heute Abend geht's los: Fit durch die Schwangerechaft. Bin gespannt wie es wird

Kinderwagen haben wir noch. Kann den empfehlen: Hartan Sprint. Gibt's aber glaub ich nur bei Baby One

Ich weiß aber noch nicht ob ich mir einen Geschwisterwagen zulegen soll, oder ob ein Kiddy Bord ( schreibt man das so?) reicht. Lukas lässt sich mal gerne schieben, läuft aber auch gerne. Billig sind die ja nicht gerade.

ich kann euch nur raten, die Möbl jetzt zu bestellen. Lukas Kinderzimmer hatte eine Lieferzeit von 4 Monaten. Und dann muss man die Möbel abwaschen und erst mal ne Zeitlang offen stehen lassen damit der Geruch raus geht.


Wir wissen auch noch nicht so recht, ob es direkt ein neuer kinderwagen sein wird oder nur ein Board. Deshalb habe ich nun entschieden, das wir warten bis das baby da ist und wir dann schauen. Ich kann mir die Kröte garnicht vorstellen,wie weit im Sommer sein wird.. Ob sie immer noch so ein Theater macht beim laufen oder ob es endlich klappt und ein Board reichen wird.

Wir war der Kurs?
mamamachma
5853 Beiträge
14.01.2015 21:00
Ich bin hormonmässig auch gerade sehr durcheinander.
Ständig Frage ich mich, ob ich das meiner Tochter echt schon antuen musste mich mit einem baby zu teilen.. Sie ist so anhänglich und braucht mich doch noch so doll.
Es wird nie mehr so sein wie jetzt, wenn der kleine dann da ist.. Bei dem Gedanken könnte ich heulen.
Und dann könnte ich noch mehr heulen wegen meines schlechten Gewissens dem baby gegenüber.
Außerdem habe ich Angst, das ich ihn nicht so lieben kann wie meine Tochter. Für mich ist das gerade unvorstellbar,das es bald noch jemanden geben soll, für den ich eine so bedingungslose Liebe empfinden werde wie für Neele. Das kann ich mir wirklich garnicht vorstellen...

Ich weiß, wenn er erst einmal da ist, ist sicher alles vergessen... Aber das alles hat doch einen Faden Beigeschmack momentan.
mamamachma
5853 Beiträge
14.01.2015 21:12
Booah er tritt mir in die Blase.. Oder Haut.. Oder springt drauf rum... Das ist so ein eckeliges gefühl
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt