Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Marzipan
3632 Beiträge
19.01.2015 00:07
haha mir war gerade etwas nach ulk zumute und was hab ich getan!? den chinesischen empfängniskalender hervorgeholt^^ ich glaube absolut nicht daran und finde es einfach nur witzig.. aaaber: bei lina und luca hat er gestimmt^^ mal schauen ob er diesesmal wieder richtig liegt
Smithiesx3
219 Beiträge
19.01.2015 10:20
Hey ihr Lieben
Was fuer eine Nacht ich wurde alle 45 Minuten wach und der kleine war total aktiv
Merke von ihm schon mehr als je von meiner Tochter - liegt aber denke ich an der Erkrankung meiner Tochter.
Sie hatte einen offenen Ruecken und einen Wasserkopf (Hydrocephalus)
Letztendlich verstorben ist sie an einem Aerztefehler einer Klinik hier bei uns - diese ueberlieferte sie nach Koeln in die UK wo die Aerzte wirklich alles versucht haben , aber die kleine war bei Ankunft (wie es nachher rauskam) schon Hirntod.. Daher durfte ich am 28.10.2011 die Lebenserhaltendenmaßnahmen abschalten.
Mittlerweile kann ich da ohne Probleme drueber sprechen - bin unendlich dankbar das unser kleiner gesund ist und nicht das durchmachen muss was seine Schwester (auch wenns nen anderer Papa ist) durchmachen musste..
Loela
689 Beiträge
19.01.2015 10:24
Guten Morgen,

ohje das hört sich teilweise ja wirklich nicht gut an. Ich drücke allen die Daumen, dass die Krümel sich noch schön Zeit lassen.

Sich zu schonen mit einem kleinen Kind stelle ich mir wirklich sehr schwierig vor. Leonie würde mich auch kaum liegen lassen, wenn sie daheim ist.

Ich hab schon wieder mit dem Kreislauf zu kämpfen Erst ist mir ganz komisch und dann steh ich auf und es wird besser. Nach kurzer Zeit dann eine Hitzewallung und so schwindelig, dass ich mich setzen musste. Das ist echt doof... ich fühl mich da so unsicher und hock hier leicht verstört im Büro rum...

Was würdet ihr machen? Hat das auch eine von euch? Bei Leonie hatte ich damals solche Probleme nicht...
mamamachma
5853 Beiträge
19.01.2015 11:15
Zitat von Smithiesx3:

Hey ihr Lieben
Was fuer eine Nacht ich wurde alle 45 Minuten wach und der kleine war total aktiv
Merke von ihm schon mehr als je von meiner Tochter - liegt aber denke ich an der Erkrankung meiner Tochter.
Sie hatte einen offenen Ruecken und einen Wasserkopf (Hydrocephalus)
Letztendlich verstorben ist sie an einem Aerztefehler einer Klinik hier bei uns - diese ueberlieferte sie nach Koeln in die UK wo die Aerzte wirklich alles versucht haben , aber die kleine war bei Ankunft (wie es nachher rauskam) schon Hirntod.. Daher durfte ich am 28.10.2011 die Lebenserhaltendenmaßnahmen abschalten.
Mittlerweile kann ich da ohne Probleme drueber sprechen - bin unendlich dankbar das unser kleiner gesund ist und nicht das durchmachen muss was seine Schwester (auch wenns nen anderer Papa ist) durchmachen musste..


Wie grausam Aber theoretisch hätte sie mit dem Wasserkopf und dem offenen Rücken leben können? Gab es denn dann noch rechtliche Konsequenzen für die Ärzte?
Da kriegt man ein baby geschenkt und darf es fast 1 Jahr lang lieben und pflegen und dann wird es einem wieder genommen. Ich mag mir garnicht vorstellen, wie das für dich war.
Ich finde es aber gut, das du darüber reden kannst. Und noch besser natürlich das dieses Schicksal eurem Sohn erspart bleibt.
mamamachma
5853 Beiträge
19.01.2015 11:39
lvlvlv, bei meiner tochter hat es gestimmt,bei meinem Sohn jetzt nicht

Loela, ich habe so Tage immer wieder, wo mein Kreislauf verrückt spielt.Ich mache mir aber Nicht so dolle Gedanken ,weil es bisher immer am nächsten Tag weg war. Ist ja auch alles eine enorme Belastung für den Körper sage ich mich mir dann immer. Wenn du aber wirklich so unsicher bist' ruf doch mal bei deinem Arzt an und frage was du machen sollst. Vielleicht können die dich am Telefon schon beruhigen oder sagen, das du vorbei kommen sollst.
Ich wünsche dir eine gute Besserung

Smithiesx3
219 Beiträge
19.01.2015 12:00
Zitat von mamamachma:

Zitat von Smithiesx3:

Hey ihr Lieben
Was fuer eine Nacht ich wurde alle 45 Minuten wach und der kleine war total aktiv
Merke von ihm schon mehr als je von meiner Tochter - liegt aber denke ich an der Erkrankung meiner Tochter.
Sie hatte einen offenen Ruecken und einen Wasserkopf (Hydrocephalus)
Letztendlich verstorben ist sie an einem Aerztefehler einer Klinik hier bei uns - diese ueberlieferte sie nach Koeln in die UK wo die Aerzte wirklich alles versucht haben , aber die kleine war bei Ankunft (wie es nachher rauskam) schon Hirntod.. Daher durfte ich am 28.10.2011 die Lebenserhaltendenmaßnahmen abschalten.
Mittlerweile kann ich da ohne Probleme drueber sprechen - bin unendlich dankbar das unser kleiner gesund ist und nicht das durchmachen muss was seine Schwester (auch wenns nen anderer Papa ist) durchmachen musste..


Wie grausam Aber theoretisch hätte sie mit dem Wasserkopf und dem offenen Rücken leben können? Gab es denn dann noch rechtliche Konsequenzen für die Ärzte?
Da kriegt man ein baby geschenkt und darf es fast 1 Jahr lang lieben und pflegen und dann wird es einem wieder genommen. Ich mag mir garnicht vorstellen, wie das für dich war.
Ich finde es aber gut, das du darüber reden kannst. Und noch besser natürlich das dieses Schicksal eurem Sohn erspart bleibt.


Also sie haette damit Leben koennen da ihr direkt nach Geburt geholfen wurde durch eine OP(Schließung des Rueckens) und 2 Wochen spaeter durch Anlage eines Shunts (sprich ein Schlauch der den ueberfluessigen Liquor in den Bauch abgeleitet hat)
Sie war koerperlich natuerlich weiter zurueck als andere Kinder in ihrem Alter aber laut unsrer Krankengymnastin haette sie mit 4 laufen gekonnt da sie echt Glueck im Unglueck hatte sie konnte die Beine bewegen und ihre Blase & ihren Darm selbst beherrschen .. Sie hatte also eine ganz normale Lebenserwartung auch wenn sicher noch einige OPs auf sie zugekommen waeren aber sie war sehr stark das haette sie geschafft
Und zu den Aerzten : Nein es hatte keine rechtlichen Konsequenzen fuer die Aerzte, ich wollte nicht klagen - denn all das haette mir meine Kleine nicht zurueck gebracht und manchmal schmerzt so einer Klinik das gerede der Leute mehr als all das Geld was sie haetten zahlen muessen
Und so kann die kleinen wenigstens in frieden Ruhen..
Ich war 18 und alleinerziehend als ich die Kleine bekam und wusste ab der 28 Woche was los war mir ihr - aber Abtreibung waere fuer mich niemals in Frage gekommen auch wenn die Aerzte mir dazu rieten. Diese Zeit hat mich sau gepraegt daher bin ich auch sehr sehr ueberempfindlich was Arztbesuche angeht.. Hab teilweise richtig Panik vor den Vorsorgen :x
mamamachma
5853 Beiträge
19.01.2015 12:29
Zitat von Smithiesx3:

Zitat von mamamachma:

Zitat von Smithiesx3:

Hey ihr Lieben
Was fuer eine Nacht ich wurde alle 45 Minuten wach und der kleine war total aktiv
Merke von ihm schon mehr als je von meiner Tochter - liegt aber denke ich an der Erkrankung meiner Tochter.
Sie hatte einen offenen Ruecken und einen Wasserkopf (Hydrocephalus)
Letztendlich verstorben ist sie an einem Aerztefehler einer Klinik hier bei uns - diese ueberlieferte sie nach Koeln in die UK wo die Aerzte wirklich alles versucht haben , aber die kleine war bei Ankunft (wie es nachher rauskam) schon Hirntod.. Daher durfte ich am 28.10.2011 die Lebenserhaltendenmaßnahmen abschalten.
Mittlerweile kann ich da ohne Probleme drueber sprechen - bin unendlich dankbar das unser kleiner gesund ist und nicht das durchmachen muss was seine Schwester (auch wenns nen anderer Papa ist) durchmachen musste..


Wie grausam Aber theoretisch hätte sie mit dem Wasserkopf und dem offenen Rücken leben können? Gab es denn dann noch rechtliche Konsequenzen für die Ärzte?
Da kriegt man ein baby geschenkt und darf es fast 1 Jahr lang lieben und pflegen und dann wird es einem wieder genommen. Ich mag mir garnicht vorstellen, wie das für dich war.
Ich finde es aber gut, das du darüber reden kannst. Und noch besser natürlich das dieses Schicksal eurem Sohn erspart bleibt.


Also sie haette damit Leben koennen da ihr direkt nach Geburt geholfen wurde durch eine OP(Schließung des Rueckens) und 2 Wochen spaeter durch Anlage eines Shunts (sprich ein Schlauch der den ueberfluessigen Liquor in den Bauch abgeleitet hat)
Sie war koerperlich natuerlich weiter zurueck als andere Kinder in ihrem Alter aber laut unsrer Krankengymnastin haette sie mit 4 laufen gekonnt da sie echt Glueck im Unglueck hatte sie konnte die Beine bewegen und ihre Blase & ihren Darm selbst beherrschen .. Sie hatte also eine ganz normale Lebenserwartung auch wenn sicher noch einige OPs auf sie zugekommen waeren aber sie war sehr stark das haette sie geschafft
Und zu den Aerzten : Nein es hatte keine rechtlichen Konsequenzen fuer die Aerzte, ich wollte nicht klagen - denn all das haette mir meine Kleine nicht zurueck gebracht und manchmal schmerzt so einer Klinik das gerede der Leute mehr als all das Geld was sie haetten zahlen muessen
Und so kann die kleinen wenigstens in frieden Ruhen..
Ich war 18 und alleinerziehend als ich die Kleine bekam und wusste ab der 28 Woche was los war mir ihr - aber Abtreibung waere fuer mich niemals in Frage gekommen auch wenn die Aerzte mir dazu rieten. Diese Zeit hat mich sau gepraegt daher bin ich auch sehr sehr ueberempfindlich was Arztbesuche angeht.. Hab teilweise richtig Panik vor den Vorsorgen :x


Klingt als wäre sie ein starkes Mädchen gewesen, und du eine starke Frau
Mit 18 hätte ich das bestimmt nicht gepackt. Da war ich so mit mir selber beschäftigt...

Ich kann verstehen das du panik davor hast. Das würde doch jedem so gehen. Aber ich glaube, so etwas passiert einem nicht zweimal im Leben.

Sorry das ich so kurz angebunden bin. Mir fehlen bei so etwas immer die richtigen Wörter.Ich will nichts falsches sagen, was dich vielleicht traurig macht oder sauer. aber ich glaube so wirklich etwas richtiges sagen kann man dazu auch sowieso nicht wirklich.. Außer das es eben furchtbar ungerecht ist..

Loela
689 Beiträge
19.01.2015 12:30
Zitat von mamamachma:

lvlvlv, bei meiner tochter hat es gestimmt,bei meinem Sohn jetzt nicht

Loela, ich habe so Tage immer wieder, wo mein Kreislauf verrückt spielt.Ich mache mir aber Nicht so dolle Gedanken ,weil es bisher immer am nächsten Tag weg war. Ist ja auch alles eine enorme Belastung für den Körper sage ich mich mir dann immer. Wenn du aber wirklich so unsicher bist' ruf doch mal bei deinem Arzt an und frage was du machen sollst. Vielleicht können die dich am Telefon schon beruhigen oder sagen, das du vorbei kommen sollst.
Ich wünsche dir eine gute Besserung


Danke schön.
Nein Sorgen um meinen kleinen Bauchbewohner mache ich mir eigentlich nicht. War ja am Freitag beim FA (regulärer Termin) und da war auch alles gut.
Es ist nur total blöd, hier im Büro zu sitzen und nicht zu wissen, nach wieviel Schritten es wieder losgeht. Und im Laufe des Vormittags kamen auch wieder Kopfschmerzen dazu. Wenn es morgen wieder so ist, werd ich auf jeden Fall mal beim Arzt anrufen.
mamamachma
5853 Beiträge
19.01.2015 12:36
Wird haben jetzt auch so eine blöde Nacht hinter uns. Nachdem ich ja Freitag auf samstag die Nacht durchgebrochen habe, hat es letzte Nacht meine Tochter erwischt. von 23-3 Uhr habe ich 7 mal das Bett neu bezogen und sie umgezogen. Sie wollte einfach nur Schafen, aber sobald der Tiefschlaf kam, musste sie brechen. Das tat mir so leid. Seid heute Morgen geht es meinen Mann dann auch noch sehr schlecht... Zum Glück bin ich wieder halbwegs fit.. Und Neele augenscheinlich auch.
Ärgerlich weil mein Mann jetzt eigentlich 4 Tage frei hat bzw 2 sind schon um und wir ein paar schöne Sachen zusammen unternehmen wollten und im Endeffekt garnichts gemacht haben

Ich hoffe euch anderen geht es besser ?
Joselia
1273 Beiträge
19.01.2015 12:53
Zitat von mamamachma:

Wird haben jetzt auch so eine blöde Nacht hinter uns. Nachdem ich ja Freitag auf samstag die Nacht durchgebrochen habe, hat es letzte Nacht meine Tochter erwischt. von 23-3 Uhr habe ich 7 mal das Bett neu bezogen und sie umgezogen. Sie wollte einfach nur Schafen, aber sobald der Tiefschlaf kam, musste sie brechen. Das tat mir so leid. Seid heute Morgen geht es meinen Mann dann auch noch sehr schlecht... Zum Glück bin ich wieder halbwegs fit.. Und Neele augenscheinlich auch.
Ärgerlich weil mein Mann jetzt eigentlich 4 Tage frei hat bzw 2 sind schon um und wir ein paar schöne Sachen zusammen unternehmen wollten und im Endeffekt garnichts gemacht haben

Ich hoffe euch anderen geht es besser ?


Ohje, das klingt furchtbar.
Wird sie denn wach und muss erbrechen oder tut sie das im Tiefschlaf?
Aufjedenfall gute Besserung an dich und deine Familie!

Also außer meiner ich-habe-immernoch-keinen-Babybauch-Depression ist alles in bester Ordnung. Kann keine langen Strecken laufen bzw brauch immer ne kleine Sitzpause aber gesundheitlich alles bestens.
mamamachma
5853 Beiträge
19.01.2015 12:56
Zitat von Joselia:

Zitat von mamamachma:

Wird haben jetzt auch so eine blöde Nacht hinter uns. Nachdem ich ja Freitag auf samstag die Nacht durchgebrochen habe, hat es letzte Nacht meine Tochter erwischt. von 23-3 Uhr habe ich 7 mal das Bett neu bezogen und sie umgezogen. Sie wollte einfach nur Schafen, aber sobald der Tiefschlaf kam, musste sie brechen. Das tat mir so leid. Seid heute Morgen geht es meinen Mann dann auch noch sehr schlecht... Zum Glück bin ich wieder halbwegs fit.. Und Neele augenscheinlich auch.
Ärgerlich weil mein Mann jetzt eigentlich 4 Tage frei hat bzw 2 sind schon um und wir ein paar schöne Sachen zusammen unternehmen wollten und im Endeffekt garnichts gemacht haben

Ich hoffe euch anderen geht es besser ?


Ohje, das klingt furchtbar.
Wird sie denn wach und muss erbrechen oder tut sie das im Tiefschlaf?
Aufjedenfall gute Besserung an dich und deine Familie!

Also außer meiner ich-habe-immernoch-keinen-Babybauch-Depression ist alles in bester Ordnung. Kann keine langen Strecken laufen bzw brauch immer ne kleine Sitzpause aber gesundheitlich alles bestens.

Nur im Schlaf. Aber scheint wieder gut zu sein. Sie macht gerade friedlich ihren Mittagschlaf

Boah du bist ja schon in der 22. Woche sehe ich gerade
Geht dir die Puste aus oder wieso kannst du nicht gescheit laufen?
mamamachma
5853 Beiträge
19.01.2015 13:09
Wird bei der ein oder anderen denn mittlerweile auch ab und zu mal am Tag der bauch hart? Oder bin ich immer noch die Ausnahme?
Passiert jetzt immer öfter am Tag.. Ich denke ich werde wieder mit dem magnesium anfangen.
Joselia
1273 Beiträge
19.01.2015 13:13
Zitat von mamamachma:

Zitat von Joselia:

Zitat von mamamachma:

Wird haben jetzt auch so eine blöde Nacht hinter uns. Nachdem ich ja Freitag auf samstag die Nacht durchgebrochen habe, hat es letzte Nacht meine Tochter erwischt. von 23-3 Uhr habe ich 7 mal das Bett neu bezogen und sie umgezogen. Sie wollte einfach nur Schafen, aber sobald der Tiefschlaf kam, musste sie brechen. Das tat mir so leid. Seid heute Morgen geht es meinen Mann dann auch noch sehr schlecht... Zum Glück bin ich wieder halbwegs fit.. Und Neele augenscheinlich auch.
Ärgerlich weil mein Mann jetzt eigentlich 4 Tage frei hat bzw 2 sind schon um und wir ein paar schöne Sachen zusammen unternehmen wollten und im Endeffekt garnichts gemacht haben

Ich hoffe euch anderen geht es besser ?


Ohje, das klingt furchtbar.
Wird sie denn wach und muss erbrechen oder tut sie das im Tiefschlaf?
Aufjedenfall gute Besserung an dich und deine Familie!

Also außer meiner ich-habe-immernoch-keinen-Babybauch-Depression ist alles in bester Ordnung. Kann keine langen Strecken laufen bzw brauch immer ne kleine Sitzpause aber gesundheitlich alles bestens.

Nur im Schlaf. Aber scheint wieder gut zu sein. Sie macht gerade friedlich ihren Mittagschlaf

Boah du bist ja schon in der 22. Woche sehe ich gerade
Geht dir die Puste aus oder wieso kannst du nicht gescheit laufen?


Ich hoffe das es so bleibt, der Bruder meines Freundes erbricht auch manchmal im schlaf und da muss stark aufgepasst werden das er nicht drin liegen bleibt und vielleicht erstickt. Wobei das ein glück derzeit nicht mehr passiert.
Ist aber schön das es euch etwas besser geht und die kleine Maus grad normal schläft.

Ja, mir geht unheimlich schnell die puste aus.. fühl mich wie ne Oma manchmal. .. sonst lauf ich den Weg zum Netto gefühlt 2-3 am Tag und derzeit geht garnix. Oft passiert es auch das die kleine irgendwie total keine lust auf laufen hat und sich kräftig im Bauch hin und her dreht und manchmal fühlt sich das sogar wie treten an. Bin froh das meine Schwiegermama bis März 'frei' hat und mit mir einkaufen fährt.

22 Woche klingt immer so schön weit, aber juni noch so fern.. bin so furchtbar ungeduldig das ich mich über mich selbst aufrege..
Kassandra_85
4661 Beiträge
19.01.2015 13:23
Zitat von lvlvlv:

Hallo mädels!

bitte entschuldigt dass ich mich so lange nicht gemeldet habe..

also es sieht so aus: dem kleinen krümel gehts gut.
ich wurde zuerst mal ans ctg gehängt und da waren bereits miniwehen zu sehen der gebärmutterhals ist minimal verkürzt. bis jetzt ist dies noch nicht schlimm aber ich muss mich jetzt schonen und muss schauen dass ich nicht stärkere wehen bekomme. es ist ja doch noch arg früh


Oje. Hoffentlich beruhigt sich das wieder! Mit zwei Kindern ist es mit den schonen schon etwas schwer!

Hast du Hilfe in der Nähe?
Kassandra_85
4661 Beiträge
19.01.2015 13:25
Zitat von Jamie912:

Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit

Ich endbinde in e.m.d.en wer noch?
Wahrscheinlich keiner..

Ja liegen mir kleinkind ist toll, ich bin froh das meine Maus morgens in der krippe ist und so ein.bissl ruhe,sonst wären die Blutungen bestimmt schlimmer. . Der bluterguss ist nun genau unter der plazenta.. und es geht nicht weg ist anscheinend eins was sich immer neu füllt und sich entleert :/
Bin froh wenn in 20 Wochen dss kind da ist


Was sagt denn der fa wie gefährlich der Bluterguss werden kann?

Ich nutze es auch jeden Mittag wenn meine Maus schläft um eine Pause zu machen.
Obwohl ich mir immer so viel vornehme für die kinderfreie Zeit.
Meistens wird das dann leider nix.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt