Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
mamamachma
5853 Beiträge
24.01.2015 22:15
Ich mag die fertigen Kinderzimmer sowieso nicht so sehr. Irgendwie sehen die sich alle total ähnlich. Und sind dann auch echt einfach nur unverschämt teuer.
Wir haben einen mix aus ikea und vieles aus dem Internet.
Alaska
18847 Beiträge
24.01.2015 22:17
Mir ist einfach wichtig, dass keine Schadstoffe im Holz sind. Ikea prahlt ja immer damit, dass alles so streng geprüft wird. Da vertrau ich einfach mal drauf, auch wenn das Holz nicht so hochwertig ist.

Edit: Oh ich nehme zurück. Grad mal geschaut. Bei Babybetten nehmen sie sogar massives Holz. Sehr schön.
Marzipan
3632 Beiträge
25.01.2015 09:41
hallo mädels

mich hats nun flachgelegt.. hatte vor zwei wochen schon mal ein wenig husten und erkältung...dann dachte ich es sei weg und nun ist es so richtig übel

möbel: ich hab ja noch viel von meinen zwei kleinen aaaber ein neues bett muss her.. luca wird sein gitterbettchen wohl noch ein wenig brauchen, also brauchen wir für das nächste kleine wunder ein neues aber da haben wir uns noch nicht drum gekümmert. werden wir wohl anfangs februar mal schauen gehen wenn mein mann ferien hat.

kinderwagen: da weiss ich immernoch nicht was ich machen soll... geschwister wagen oder doch nicht, neuer "normaler" wagen oder doch nicht naja kommt zeit kommt rat

übrigens: uääää genau in nem monat wird mein kleiner 1 jahr alt der süsse knopf kam doch erst noch gerade auf die welt!?
mamamachma
5853 Beiträge
25.01.2015 22:20
Mir ist langweilig und ich fühle mich einsam .. Die ollen Hormone
Kind ist natürlich schon lange im Bett und mein Mann auf Nachtschicht.. Und ich weiß nichts mit mir anzufangen

Heute Mittag waren wir bei meiner Oma und sie fragte mal wieder, ob wir schon einen Namen haben... Ich sagte" keine Ahnung, noch nicht 100%ig, vielleicht wird er Alexander heißen"
Oma:" Och ne, Alexander... Der ist nicht schön... Nee nicht Alexander.. Nee.. Das ist kein schöner Name"
Jetzt weiß ich auch wieder, wieso eigentlich niemand vorher den Namen wissen sollte
Ich verstehe nicht, wieso die Menschen das immer machen müssen. Wollen unbedingt alle den Namen wissen und wenn man ihnen den dann sagt, bewerten Sie den, obwohl das gar keiner wissen wollte.
Meine Mutter und meiner Schwiegermutter haben das auch schon gebracht.
mamamachma
5853 Beiträge
25.01.2015 22:27
Zitat von lvlvlv:

hallo mädels

mich hats nun flachgelegt.. hatte vor zwei wochen schon mal ein wenig husten und erkältung...dann dachte ich es sei weg und nun ist es so richtig übel

möbel: ich hab ja noch viel von meinen zwei kleinen aaaber ein neues bett muss her.. luca wird sein gitterbettchen wohl noch ein wenig brauchen, also brauchen wir für das nächste kleine wunder ein neues aber da haben wir uns noch nicht drum gekümmert. werden wir wohl anfangs februar mal schauen gehen wenn mein mann ferien hat.

kinderwagen: da weiss ich immernoch nicht was ich machen soll... geschwister wagen oder doch nicht, neuer "normaler" wagen oder doch nicht naja kommt zeit kommt rat

übrigens: uääää genau in nem monat wird mein kleiner 1 jahr alt der süsse knopf kam doch erst noch gerade auf die welt!?


Ich war um den ersten Geburtstag rum auch ganz sentimental. . Kein baby mehr, sondern von nun an offiziell ein kleinkind
Aber ich empfinde die Zeit nach dem ersten Lebensjahr als noch viel viel schöner als vorher. Neele war aber auch so ein furchtbar quengeliges immer zu schreiendes Bündel jetzt wo sie laufen und sich ein bisschen mit mir verständigen kann, finde ich es tausendmal angenehmer

Schaut doch einfach spontan nach der Geburt wie ihr das mit dem Kinderwagen macht.. Oder dann dem Board. In 5 Monaten tut sich ja noch soviel bei den kleinen. Ich kann das auch garnicht einschätzen, wie weit neele im Sommer sein wird.
So etwas ist ja schnell gekauft.

Gute Besserung
Marzipan
3632 Beiträge
25.01.2015 22:29
Zitat von mamamachma:

Mir ist langweilig und ich fühle mich einsam .. Die ollen Hormone
Kind ist natürlich schon lange im Bett und mein Mann auf Nachtschicht.. Und ich weiß nichts mit mir anzufangen

Heute Mittag waren wir bei meiner Oma und sie fragte mal wieder, ob wir schon einen Namen haben... Ich sagte" keine Ahnung, noch nicht 100%ig, vielleicht wird er Alexander heißen"
Oma:" Och ne, Alexander... Der ist nicht schön... Nee nicht Alexander.. Nee.. Das ist kein schöner Name"
Jetzt weiß ich auch wieder, wieso eigentlich niemand vorher den Namen wissen sollte
Ich verstehe nicht, wieso die Menschen das immer machen müssen. Wollen unbedingt alle den Namen wissen und wenn man ihnen den dann sagt, bewerten Sie den, obwohl das gar keiner wissen wollte.
Meine Mutter und meiner Schwiegermutter haben das auch schon gebracht.


das geht ja gar nicht wenn man schon den namen hören will, dann sagt man nichts dazu. es geht einem ja so oder so nichts an eigentlich. ist ja schliesslich die entscheidung der eltern... wir wurden ja auch nicht gefragt als unsere eltern uns den namen gab
mamamachma
5853 Beiträge
25.01.2015 22:37
Zitat von lvlvlv:

Zitat von mamamachma:

Mir ist langweilig und ich fühle mich einsam .. Die ollen Hormone
Kind ist natürlich schon lange im Bett und mein Mann auf Nachtschicht.. Und ich weiß nichts mit mir anzufangen

Heute Mittag waren wir bei meiner Oma und sie fragte mal wieder, ob wir schon einen Namen haben... Ich sagte" keine Ahnung, noch nicht 100%ig, vielleicht wird er Alexander heißen"
Oma:" Och ne, Alexander... Der ist nicht schön... Nee nicht Alexander.. Nee.. Das ist kein schöner Name"
Jetzt weiß ich auch wieder, wieso eigentlich niemand vorher den Namen wissen sollte
Ich verstehe nicht, wieso die Menschen das immer machen müssen. Wollen unbedingt alle den Namen wissen und wenn man ihnen den dann sagt, bewerten Sie den, obwohl das gar keiner wissen wollte.
Meine Mutter und meiner Schwiegermutter haben das auch schon gebracht.


das geht ja gar nicht wenn man schon den namen hören will, dann sagt man nichts dazu. es geht einem ja so oder so nichts an eigentlich. ist ja schliesslich die entscheidung der eltern... wir wurden ja auch nicht gefragt als unsere eltern uns den namen gab


Ich finde das auch unmöglich.. Vorallem weil ich mich da auch immer so schnell beeinflussen lasse.
Als noch nicht klar war, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, erzählte ich meiner Mutterauf Nachfrage,das ich Caroline ganz schön fände. Sie verzog dann auch das Gesicht und rümpfte die Nase. Seitdem finde ich den Namen nicht mehr so toll.
Ich sollte mir ein dickeres Fell zulegen, sonst bleibt unser Kind namenlos, weil es ja immer jemanden gibt der rumstänkert
Alaska
18847 Beiträge
25.01.2015 22:50
Mamamachma, das scheint ganz normal.
Bei uns wollen es auch alle wissen.
Meinte dann, mein Mann möchte unbedingt einen Alexander. Da ging ein Raunen über den ganzen Tisch, was das für ein (OT): "Russenname" sei. So ein Blödsinn.
Er ist jetzt auch nicht mein Favorit, aber mehr wegen unserem Nachnamen, wenn er zu Alex abgekürzt wird.... aber man sollte echt nichts sagen.

Ich möchte ja unbedingt einen Anton oder Emil. Aber das finden alle ja soooo furchtbar altmodisch.

Also denk dir bitte nichts.
mamamachma
5853 Beiträge
25.01.2015 23:02
Zitat von Alaska:

Mamamachma, das scheint ganz normal.
Bei uns wollen es auch alle wissen.
Meinte dann, mein Mann möchte unbedingt einen Alexander. Da ging ein Raunen über den ganzen Tisch, was das für ein (OT): "Russenname" sei. So ein Blödsinn.
Er ist jetzt auch nicht mein Favorit, aber mehr wegen unserem Nachnamen, wenn er zu Alex abgekürzt wird.... aber man sollte echt nichts sagen.

Ich möchte ja unbedingt einen Anton oder Emil. Aber das finden alle ja soooo furchtbar altmodisch.

Also denk dir bitte nichts.

Ein russenname
Ich verstehe garnicht, was an den Namen so schlimm sein soll.
Ist doch eigentlich ein ganz normaler, klassischer name. Wenn man sich mal die Namenslisten anschaut, kommt der seid Generationen vor.. Also auch nichts besonders außergewöhnliches. Hat jeder schon einmal gehört.
Ich bin ja auch immer noch nicht zu 100% überzeugt. Aber wenn uns kein anderer Name über dem Weg läuft (oder eher mir, mein Mann sucht bisher garnicht mit) wird es der wohl werden.
Ich denke mit diesem Namen kann man sehr gut leben.

Unsere Familien stehen eher so auf die Namen, die aktuell in den top 10 sind. Finn,Louis,Micah,Ben etc.

Bei Emil und Anton hast du wirklich null Chancen? Ist dein Mann da auch so stur wie meiner?

Edit: ging doch auch um dein Mann der diese Namen nicht wollte oder habe ich das falsch im Kopf?
Alaska
18847 Beiträge
25.01.2015 23:09
Das hast du noch vollkommen richtig im Kopf. Der Stoffel weigert sich mit Händen und Füßen gegen Emil und Anton.
Aber selber keinen gescheiten Vorschlag machen.

Und jetzt wird das auch noch ein Bub und kein Mädel. Das gibt hier noch Mord und Totschlag.

Lass dir nichts einreden. Alexander ist ein ganz normaler Name. Wie du sagst, seit Generationen beliebt.
Hauptsache kein Justin Jeremy Pascal.
mamamachma
5853 Beiträge
25.01.2015 23:22
Zitat von Alaska:

Das hast du noch vollkommen richtig im Kopf. Der Stoffel weigert sich mit Händen und Füßen gegen Emil und Anton.
Aber selber keinen gescheiten Vorschlag machen.

Und jetzt wird das auch noch ein Bub und kein Mädel. Das gibt hier noch Mord und Totschlag.

Lass dir nichts einreden. Alexander ist ein ganz normaler Name. Wie du sagst, seit Generationen beliebt.
Hauptsache kein Justin Jeremy Pascal.


Boah mein ganzer Text ist weg
Habt ihr derzeit auch mit dem schreiben hier so Probleme?

Ich schreib morgen ausführlicher.. Wollte nämlich jetzt ins Bett. Morgen wird mich wieder jemand pünktlich aus dem Bett holen

Schlaf gut
Alaska
18847 Beiträge
25.01.2015 23:24
Ja, ich dachte, das liegt an mir!?

Ich les teilweise meine Texte nochmal durch und es fehlen Buchstaben in den Wörtern oder der Satz hört plötzlich nach der Hälfte auf.
Dachte, das läge an meiner Tastatur oder an mir, aber mir fällt es echt nur hier im Forum auf.

Schlaf schön. Ich geh jetzt auch...
Joselia
1273 Beiträge
26.01.2015 01:42
Zitat von Alaska:

Hauptsache kein Justin Jeremy Pascal.



Also ich finde den Namen Justin wunderschön.. ich wollt mein Kind immer so nennen..
mamamachma
5853 Beiträge
26.01.2015 08:07
Ich bin so müde Bin gestern erst gegen 1 Uhr eingeschlafen und meine Tochter hat mich dann heute zur Strafe eine Stunde eher geweckt als sonst

Nene kein Justin Jeremy Pascal wobei ich Orlando-Damian ja auch gaaaaanz toll finde... Steht auf einem geburtskärtchen im Wartezimmer beim Frauenarzt
Wollte mich da inspirieren lassen mit einem Namen, aber ich lasse es wohl doch besser bleiben

Das mit dem schreiben hier ist echt komisch. Ich habe das schon ziemlich lange. Manchmal werden von ganz alleine Wörter oder sogar ganze Sätze markiert und ich krieg die zum verrecken nicht mehr weg die Markierung : Dann bin ich gezwungen alles zu löschen und noch einmal neu zu schreiben....

So, da wir ja schon so lange wach sind, werden wir gleich schon unsere erste Runde mit dem Hund rausgehen.

Heute jemand Termin?
kautzisreni
999 Beiträge
26.01.2015 10:18
zum thema namen: ich finde alexander, emil oder anton auch ganz normale namen. es wären jetzt keine die ich nehmen würde, aber schlimm finde ich sie nicht. unser zwerg soll theo heißen und das wissen eigentlich auch alle. bis jetzt fanden ihn alle ganz ok. aber selbst wenn nicht, ist mir das auch egal. uns gefällt der name. nehmt den namen der euch gefällt und nicht den verwandten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt