Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Loela
689 Beiträge
24.02.2015 11:22
Heute 12:15Uhr: nächster HNO-Termin...
Die Sprechstundenhilfe: Sie nehmen jetzt aber auch alles mit, oder?

Mal sehen, was das jetzt genau ist. Ich hoffe ja einfach nur auf eine Reaktion des Ohrs, dass es jetzt endlich wieder frei ist. Aber könnte halt auch Entzündung oder sowas sein...
koala87
1110 Beiträge
24.02.2015 12:10
Ich hatte kurz bevor ich schwanger wurde einen kleinen Hörsturz. Da habe ich erst mal Akupunkturnadeln ins Ohr bekommen.Hat der HNO gemacht.Vielleicht ist das was für dich, weil man ja in der Schwangerschaft kaum was nehmen darf.
Gute Besserung!
Alaska
18846 Beiträge
24.02.2015 12:14
Mit Ohren kenn ich mich leider nicht aus. Auch wenn meine auch grad nur gefühlt die Hälfte durchlassen. Bin auch noch etwas verschleimt.

Aber gute Besserung.

So, ich bin seit ner halben Stunde wieder daheim - Haustüre auf, ins Gästeklo rein. Lieber Himmel war mir schlecht. Bei der Halbzeit dachte ich, ich kann diese zuckrige Lösung keine halbe Stunde länger im Magen behalten.

Donnerstag kommt das Ergebnis. Ich hoff mal, dass alles gut ist.
Allerdings war mein Wert von letztem Donnerstag wohl so hoch, dass heute früh erstmal ein Schnelltest gemacht werden musste, ob ich den großen Zuckertest überhaupt antreten darf.
Loela
689 Beiträge
24.02.2015 13:12
@Alaska: ui das hört sich aber nicht gut an mit dem letzten Wert. Vielleicht lag es ja wirklich daran, dass du nüchtern warst, obwohl der ja eigentlich nicht nüchtern gemacht wird. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist.
Eine Arbeitskollegin hatte jetzt beide Male (hat nächste Woche ET mit dem zweiten Kind) SS-Diabetes, aber musste nicht spritzen, hat es mit der Ernährung sehr gut hinbekommen.

@me: so war beim HNO. Am Ohr ist nichts, das ist gut. Aber die rechte Seite im Hals ist komplett entzündet und vereitert. Hätte ich Fieber, hätte ich eine Seitenstrangangina, so ist es nur eine drohende... Ich soll mit desinfizierenden Sachen gurgeln... zb mit verdünntem Apfelessig (da wurde mir grad mal richtig schlecht dabei). Habt ihr noch andere Ideen, mit was ich gurgeln könnte?
Bin also erstmal wieder für diese Woche krank geschrieben und soll am Freitag nochmal zur Kontrolle kommen.
kautzisreni
999 Beiträge
24.02.2015 16:36
@loela: salbei soll bei rachen und hals sachen sehr gut helfen, weil es entzündungshemmend ist. einfach salbeitee kochen, kalt werden lassen und gurgeln.

@alaska: ich hoffe, dass wenn es Schwangerschaftsdiabtes ist, du es mit der ernährung in den griff bekommst.

@me: sitze gerade im büro und könnte ausflippen. ich muss so ein blödes Interview von 1,5 stunden länge abtippen und der mensch spricht so viel und so blöde sätze die keinen Sinn ergeben, dass ich das ding am liebsten aus dem fenster schmeißen würde. ich schreibe und schreibe und schreibe und habe gerade mal nach einer vollen word Seite 1,5 minuten abgetippt.
Alaska
18846 Beiträge
26.02.2015 12:40
.... wartet auf den Rückruf vom Arzt... der hätte schon vor spätestens 10 Minuten anrufen sollen.
Ist ja nicht so, als wäre man nervös und ungeduldig.
Marzipan
3632 Beiträge
26.02.2015 14:01
oh nein alaska ich hab dein post im anderen thread gerade gesehen. tut mir so leid! ich hoffe das kommt alles gut und ist nicht eine zu grosse umstellung für dich. und natürlich hoffe ich dass es deinem krümel auch gut geht!
Alaska
18846 Beiträge
26.02.2015 14:15
Danke lvlvlv!

Leider hat es sich bestätigt. Hab ganz seltsame Werte.
Nüchtern: 74 oder 79 (bin mir grad nimmer sicher, aber normal jedenfalls)
nach der 1. Stunde: 149
nach der 2. Stunde: 189

Und das kann sich mein Arzt nicht erklären. Normalerweiste steigt ja der Zucerkwert extrem an und baut sich dann ab.
Bei mir isser erst noch im Graubereich und steigt erst in der zweiten Stunde rapide nach oben.

Muss jetzt zu einem Diabetologen. Kann auch gut sein, dass ich nicht in einer normalen Klinik entbinden darf, sondern in ein KKH muss mit angeschlossener Kinderklinik.
Das find ich ja nicht so prickelnd. Die nächsten Krankenhäuser dieser Art sind alle minimum eine Stunde weg.
kristl_vdp
82 Beiträge
26.02.2015 14:26
Bevor du wieder die große Google-Maschine anwirfst (nicht böse meinen ) warte erstmal den Termin beim Diabetologen ab. Du machst dich sonst nur unnötig verrückt.
Wenn ein Risiko bestehen würde, hätte dein FA da sicher was dazu gesagt.
Alaska
18846 Beiträge
26.02.2015 14:32
Shit, ihr kennt mich schon zu gut.

Nein, keine Sorge. Natürlich hab ich Google zwar schon etwas bedient (aber mehr wegen der Ernährung), Angst macht es mir dagegen nicht wirklich.
Ich verharmlose es zwar auch nicht, aber es ist mehr ein absolutes genervt sein, als dass ich große Panik davor bekäme.

Es hätte jetzt doch einfach alles simpel bleiben können. Neeeein... das muss ich auch noch ausprobieren.
kristl_vdp
82 Beiträge
26.02.2015 14:36
Den großen Zuckertest musst dann jetzt nicht beim FA machen? Sonder direkt zum Diabetologen?
Alaska
18846 Beiträge
26.02.2015 14:41
Den hab ich schon gemacht.

Der Kleine war letztens Donnerstag. Da wurde ich auffällig.
Musste dann Dienstag früh nochmal antanzen zum großen Test. Da kamen die obigen Ergebnisse raus.

Ob der Diabetologe jetzt auch nochmal einen Test veranlasst, ist die Frage. Bin mal gespannt.
kristl_vdp
82 Beiträge
26.02.2015 14:45
Ich hab ja nächste Woche den kleinen Test. Man muss ja nicht nüchtern kommen. Aber kann man nüchtern sein? Ich weiß nicht ob ich vor 8 Uhr schon essen kann ...
Alaska
18846 Beiträge
26.02.2015 14:48
"Nüchtern" würde bedeuten, dass du seit 20 Uhr am Vortag nur noch Wasser getrunken hättest.
Sprich, wenn du nach 20 Uhr noch irgendwas isst oder etwas zuckerhaltiges trinkst, gilst du schon nicht mehr als nüchtern.

Morgens konnte ich auch noch nichts essen. Ich musste mich bemühen, die Zuckerlösung bei mir zu behalten. *G
kautzisreni
999 Beiträge
26.02.2015 16:16
@alaska: mensch, mensch was machst du denn? nur weil es umsonst ist, muss man als schwangere nicht alle wehwechen und probleme mitnehmen. da hast du was falsch verstanden. im ernst jetzt, ich hoffe dass sich das alles mit der Ernährung regeln lässt.

konntet ihr euch auch aussuchen, ob ihr den kleinen oder den großen zuckeetest machen lasst? ich habe mich gleich für den großen entschieden.

und noch was, gibt es noch einen anderen thread? iviviv hat sowas geschrieben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt