Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Alaska
18847 Beiträge
10.03.2015 21:19
Nö... laut meinem Arzt nicht. Ab jetzt sind die normal.
Ich bekam sie ja schon mal in der 15. (???) SSW - bin mir nicht mehr ganz sicher. Da hat sich mein Arzt Sorgen gemacht, weil es viel zu früh sei. Dann wurde ich ja ausm Verkehr gezogen.

Aber ab Ende zweites Trimester / Anfang drittes sei es normal. Solange es Übungswehen und keine Vorwehen sind (die seien aber schmerzhaft).

Hast noch gelesen, dass ich die Spieluhr noch oben editiert hab?
kautzisreni
999 Beiträge
10.03.2015 21:29
vielen dank für die info. ich merke mal wieder wie unwissend ich bin. aber ich will nicht so viel nachlesen, weil ich mir dann nur wieder wegen jedem mist einen kopf machen würde.

ja den nachtrag habe ich gelesen. wollte mir eine spieluhr zur geburt schenken lassen. bin gerade am wünsche verteilen, damit wir nicht alles selbst kaufen müssen.
Alaska
18847 Beiträge
10.03.2015 21:35
Ich würd jetzt schon eine kleine kaufen. Ich hab eine beim Baby Walz mitgenommen, als wir den KiWa bestellt haben.
Ein kleines Schäfchen, hat mich keine 10 Euro gekostet.

Ans Bett soll später eine größere.

Das mit den Übungswehen wusste ich nur, weil mir mein Arzt das dann so genau erklärt hat.
Ich wusste ja nicht einmal, dass es überhaupt "Wehen" sind, als ich die damals bekam. Ich sag noch, der Bauch wird ständig hart, ist das Überanstrengung? Und er sagt, das gefällt ihm gar nicht. Da kam ich mir etwas doof vor.
mamamachma
5853 Beiträge
11.03.2015 22:17
Ich habe auch eine Spieluhr von neele noch hier. Sie war ja immer sehr grob zu mir und hat mir oft auch richtig wehgetan. Dann habe ich mir die Spieluhr auf den Bauch gelegt und manchmal hat sie dann auch tatsächlich aufgehört mich zu treten,Boxen oder was auch immer sie da gemacht hat

Morgen früh um halb 10 ist mein nächster fa Termin. Dann auch wieder ctg und ich hoffe das alles so ist wie es sein sollte. Bin immer wahnsinnig aufgeregt. In der ersten schwangerschaft musste ich um diese Zeit herum Ja schon strikte Bettruhe halten um die Frühgeburt zu verhindern.
Ich kann noch garnicht glauben, das es dieses Mal schon solange gut geht.
Alaska
18847 Beiträge
11.03.2015 22:31
Ich hab morgen um 9 Uhr meinen Termin. Ist mein drittes CTG (das erste und zweite hab ich während der Wartezeiten für den Zuckertest bekommen, als Beschäftigung ).

Ich drück dir die Daumen, da ist sicher alles gut! Aber mir ist ja auch nicht ganz wohl. Wie immer halt.
Smithiesx3
219 Beiträge
12.03.2015 07:26
Guten Morgen ihr lieben
Ich hab gleich um 9 den naechsten Vorsorgetermin + Zuckertest
Mir ist jetzt schon total schlecht , aber das hab ich immer vorm Vorsorgetermin hab ja wieder den FA gewechselt und bin jetzt bei der Aerztin die damals durch Zufall festgestellt hat das meine Tochter krank war - sie ist eigentlich echt super trotzdem wird es ungewohnt auch wenn ich am 27.2 als Notfall schonmal da war
Nur mittlerweile schaff ich es koerperlich nichtmehr andauernd nach Dortmund zu fahren (Bahnfahrerei usw) krieg ja beim Treppensteigen schon kaum Luft

An die beiden die gleich auch die Termine haben viel Spaß & es wird hoffentlich alles gut sein
Ich hoff mal ich darf waehrend des Zuckertests die Praxis verlassen also waehrend des wartens , weil ihr Wartezimmer ist echt Mini
Alaska
18847 Beiträge
12.03.2015 08:25
Guten Morgen,

ich durfte das Wartezimmer nicht verlassen. Angeblich, weil man zwischen dem Blutabnahmen keine Bewegung haben sollte.
Deswegen durfte ich so lange ans CTG, als Ablenkung. Weiß aber nicht, ob das jede Praxis so macht.

So, ich fahr demnächst los. Wir lesen uns später.
grinsbacke
6858 Beiträge
12.03.2015 10:04
Ich durfte die Praxis auch nicht verlassen, falls mir schlecht wird durch die Zuckerlösung.

Habt ihr schon den zweiten Toxotest bekommen?
Musstet ihr das Labor da nochmal zahlen? Ich dachte, dass man nur den 1. Test zahlt und dann die Krankenkasse.
Beim Frauenarzt musste ich nur einmal zahlen, aber fürs Labor musste ich jetzt wieder nen Zettel unterschreiben, dass ich Kosten dafür trage.
12.03.2015 10:08
Zitat von grinsbacke:
Habt ihr schon den zweiten Toxotest bekommen?
Musstet ihr das Labor da nochmal zahlen? Ich dachte, dass man nur den 1. Test zahlt und dann die Krankenkasse.
Beim Frauenarzt musste ich nur einmal zahlen, aber fürs Labor musste ich jetzt wieder nen Zettel unterschreiben, dass ich Kosten dafür trage.


Der Toxotest ist - mit Ausnahme bei begründetem Verdacht auf eine Ansteckung - immer eine Selbstzahlerleistung im Rahmen der Vorsorge.

grinsbacke
6858 Beiträge
12.03.2015 10:10
Zitat von Nelaris:

Zitat von grinsbacke:
Habt ihr schon den zweiten Toxotest bekommen?
Musstet ihr das Labor da nochmal zahlen? Ich dachte, dass man nur den 1. Test zahlt und dann die Krankenkasse.
Beim Frauenarzt musste ich nur einmal zahlen, aber fürs Labor musste ich jetzt wieder nen Zettel unterschreiben, dass ich Kosten dafür trage.


Der Toxotest ist - mit Ausnahme bei begründetem Verdacht auf eine Ansteckung - immer eine Selbstzahlerleistung im Rahmen der Vorsorge.


Mmh bei meiner ersten SS musste ich die Kosten nur einmal bezahlen und wurde in der SS dreimal getestet.
12.03.2015 10:14
Zitat von grinsbacke:

Zitat von Nelaris:

Zitat von grinsbacke:
Habt ihr schon den zweiten Toxotest bekommen?
Musstet ihr das Labor da nochmal zahlen? Ich dachte, dass man nur den 1. Test zahlt und dann die Krankenkasse.
Beim Frauenarzt musste ich nur einmal zahlen, aber fürs Labor musste ich jetzt wieder nen Zettel unterschreiben, dass ich Kosten dafür trage.


Der Toxotest ist - mit Ausnahme bei begründetem Verdacht auf eine Ansteckung - immer eine Selbstzahlerleistung im Rahmen der Vorsorge.


Mmh bei meiner ersten SS musste ich die Kosten nur einmal bezahlen und wurde in der SS dreimal getestet.


Dann ist Deine erste Schwangerschaft sicherlich schon ein paar Jahre her. Da wurde der Test von verschiedenen Krankenkassen noch übernommen. Inzwischen ist er als IGEL-Leistung den Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen.

Natürlich lohnt sich aber immer eine Nachfrage bei der eigenen Krankenkasse ob eine Kostenrückerstattung möglich ist. Soll es vereinzelt noch geben

Alaska
18847 Beiträge
12.03.2015 11:13
Ich bin wieder da.
Ultraschall hab ich heute keinen bekommen. *snüff Das erste Mal. Er meinte, um die Zeit steht keiner an, aber in zwei Wochen wieder.
Naja, gut.

Ansonsten war alles okey und bei meinen Zuckerwerten, bzw. Aufschrieben hat er einen Lachanfall bekommen und sich den Zettel eingescannt. Das sei ja seltsam und er findet es süß, wie ich rumexperminetiert hätte (6 Windbeutel zum Frühstück, McDonalds etc.).

Wegen Toxo-Test. Das wurde bei mir gar nicht gemacht. Er meinte, seid die KK das nicht mehr übernehmen, lassen es die wenigsten Frauen machen. Er spricht die Frauen nicht einmal mehr drauf an, nur, wenn der Wunsch von den Frauen selber kommt.
Ich hatte mich dann auch dagegen entschieden. Ich bin mein Leben lang mit Tieren zusammen, bei Lebensmittel pass ich eh auf, so gut ich kann. Mehr könnte ich Toxo nicht von meiner Seite aus verhindern, selbst wenn ich negativ wäre - was ich nicht glaube.
Marzipan
3632 Beiträge
12.03.2015 11:14
also das wartzimmer darf man nicht verlassen da man nicht umherspazieren darf... man darf keine bewegung haben, denn sonst wird der zucker zu schnell abgebaut...dann müssten die den test nochmals machen^^

so heute nachmittag muss ich zur infusion wegen dem eisenmangel :-S könnte mir echt schöneres vorstellen als bei dem tollen wetter im kh zu hocken und zu warten.
Alaska
18847 Beiträge
12.03.2015 11:15
Hast du so extremen Eisenmangel, dass Tabletten nicht helfen?
12.03.2015 12:36
Zitat von Alaska:
Ansonsten war alles okey und bei meinen Zuckerwerten, bzw. Aufschrieben hat er einen Lachanfall bekommen und sich den Zettel eingescannt. Das sei ja seltsam und er findet es süß, wie ich rumexperminetiert hätte (6 Windbeutel zum Frühstück, McDonalds etc.).


Hast Du einen SS-Diabetes diagnostiziert bekommen? (Komme leider nicht dazu regelmäßig alles nachzulesen, daher sorry, wenn Du es bereits geschrieben hattest)

In meiner letzten Schwangerschaft lag ich bei einem der drei Werte zwei Punkte über der Grenze und war prompt in der Schiene drin. Aber sowohl meine Meßwerte als auch die US-Werte meiner Tochter ergaben nie weiteren Verdachtsmomente. War damals leider viel Wind um nichts, der mich etliche Nerven und viel Zeit gekostet hat.

Zitat von Alaska:
Er spricht die Frauen nicht einmal mehr drauf an, nur, wenn der Wunsch von den Frauen selber kommt.


Das wiederrum kann ich von fachlicher Seite aus auch nicht nachvollziehen. Die Entscheidung, den Test durchführen zu lassen oder nicht, sollte man durchaus der Frau überlassen, aber eine ordentliches Aufklärungsgespräch gehört da schon geführt. Den Schuh würde ich mir im Falle der Fälle nicht anziehen wollen - so selten eine aktive Toxoplasmose in der Schwangerschaft auch ist.

Ich habe mich sowohl in der letzten als auch in der jetzigen Schwangerschaft nur jeweils zu Beginn einmal testen lassen, um meinen Status (negativ) zu wissen und entsprechend handeln zu können.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt