Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
kautzisreni
999 Beiträge
21.03.2015 06:58
den ganzen tag passiert hier nichts und dann guck ich jetzt rein und es sind 12 neue beiträge.

Ultraschall: meine macht auch nur die großen, wo ich dann ein bild bekomme. wenn ich mal zwischendurch da bin guckt sie zwar, aber es gibt kein bild. finde ich auch nicht schlimm, erkenne sowieso nicht viel. ansonsten gehe ich ja im wechsel auch zur hebamme und da gibts ja kein Ultraschall.

geburt: in letzter zeit geht mir schon immer öfter die düse deswegen. ist ja eigentlich wirklich nicht mehr lange. und bis jetzt ging die zeit auch echt schnell um.

gewicht: habe jetzt vier kilo zugenommen, ohne die in den ersten monaten verlorenen mit ein zu rechnen. dann wären es sechs kilo. aber das ist wirklich alles nur kind und bauch.

me: wir machen uns gleich auf den weg zum erste hilfe kurs. bin schon gespannt wie es wird. mich nervt nur etwas, dass er bis um vier geht. heute abend kommen noch unsere freunde zum Geburtstag feiern. mein freund hatte letzten montag. wird also ein langer tag.

euch wünsche ich einen schönen Samstag

21.03.2015 09:46
In der Vorsorge sind 3 Ultraschall-Untersuchungen über die gesamte Schwangerschaft vorgesehen. Nur diese werden von der Krankenkasse übernommen. Jeder Ultraschall darüber hinaus ist entweder ein Freundschaftsdienst vom Frauenarzt oder muss selbst bezahlt werden (wobei hier die Preise von Praxis zu Praxis variieren).

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch eine "Flatrate", sprich, bei jedem Termin einen Ultraschall inkl. ausgedrucktem Bild. Ja, es war spannend, ja, es war schön - aber gebraucht hätte ich es im Rückblick nicht wirklich. Deswegen reichen mir diesmal die drei Schalltermine vollkommen aus, ich habe nicht das Gefühl etwas zu verpassen oder dass mir was fehlt.

kautzisreni
999 Beiträge
21.03.2015 17:07
so, da bin ich wieder. der kurs war echt gut. ich hoffe nur, dass ich das meiste nie brauchen werde. also ich kann ihn auf jeden fall empfehlen.

sagt mal, habt ihr auch freunde oder bekannte, die sich komisch verhalten seid sie wissen, dass ihr schwanger seid? von meinem freund der bruder die freundin (also meine fast schwägerin) verhält sich echt seltsam. vorher haben wir viel zusammen gemacht, also auch ohne unsere männer. aber seid dem sie weiß dass ich schwanger bin, hat sie bei allem was ich vorschlage schon was anderes vor oder so. heute feiern wir ja den geburtstag von unseren männern (sind zwillinge) mit unseren freunden nach und sie hat komischer weiße schon was anderes vor. hallo? ich finde es ehrlich gesagt schon fies von ihr und es verletzt mich, ich habe doch keine ansteckende krankheit. und mit mir kann man trotz babybauch spaß haben. aber ich will ihr auch nicht hinter her rennen.
Alaska
18847 Beiträge
21.03.2015 17:30
Bei sowas tippe ich immer auf Eifersucht. Und ja, hab ich auch erlebt und war ganz erstaunt.
Aber ich bekomme da relativ schnell eine "mir schnuppeegal-Stimmung", ich renn keinem hinterher.
Witzigerweise hab ich gerade bei meinen beiden besten Freundinnen etwas Bammel gehabt, weil die absolut gegen Kinder sind (ja, ich war auch mal so, ich steh ja dazu).
Denen hätte ich ggf. zugetraut, dass sie Abstand zu mir nehmen, weil sie das Thema überhaupt nicht ab können und die eine Freundin bis heute nicht über die Trennung von ihrem Ex hinweg kommt.
Aber die verhalten sich erstaunlich positiv. Auch wenn sie meinen, sie werden wohl nicht die besten Babysitter bieten sie mir ständig an das Kinderzimmer zu streichen etc. War ich ganz baff.

Aber bei der einen war ich ähnlich geschockt wie du. Ich denke, es liegt aber tatsächlich daran, dass sie mit ihrem Freund schon länger zusammen ist und mir immer wieder andeutet, dass er nicht in die Puschen kommt (Heiratsantrag etc.) und echt eifersüchtig ist. Schade drum.
kautzisreni
999 Beiträge
21.03.2015 17:35
ich glaube nicht, dass es eifersucht ist. sie will ja jetzt noch keine kinder. und bei uns bin ich nun die dritte die ein kind bekommt. nur damals bei den anderen beiden war sie nicht so. nur eben jetzt bei mir. und ich weiß ja auch, dass es mir egal sein sollte, aber das ist es nicht. ich habe ja nichts falsch gemacht und wenn dann eine person nur wegen mir nicht mit zu unternehmungen kommt, finde ich das verletzend.
Alaska
18847 Beiträge
21.03.2015 17:38
Ja, ich versteh das schon. Verletzend ist es allemal. Die Schei*egalstimmung setzt bei mir auch erst nach längerer Zeit ein, muss ich gestehen. Aber wenn sie dann mal da ist, geht sie auch fast nimmer weg.

Magst sie mal drauf ansprechen, woran es liegt? Vielleicht hat es gar nichts mit deiner Schwangerschaft zu tun, sondern es gab ein Missverständnis, dass dir gar nicht bewusst ist? Hab ich auch schon geschafft (wobei ich auch da sagen muss, warum zum Donnerwetternochmal können Menschen da nicht einfach zu einem kommen und das klären? Das sind oft so Kleinigkeiten, bei denen ich mich schon wunder, warum so ein Drama gemacht wurde).
kautzisreni
999 Beiträge
21.03.2015 17:45
naja als wir uns damals getroffen haben, als wir es allen ganz frisch gesagt haben. meinte sie halt nur, sie will noch keine kinder. und wenn dann erst in zwei jahren, weil sie ja muss. habe dann auch gesagt, dass sie nicht muss, wenn sie nicht will. und dass das auch vollkommen okay wäre. dann fing sie an, dass sich angeblich meine schwiegereltern nicht so freuen würden, dass wir jetzt schon ein kind bekommen. da war ich echt baff warum sie sowas sagt, weil wir wussten, dass es nicht stimmt und selbst wenn, dann sagt man das einem doch nicht so gehässig ins gesicht.

ich denke ihr problem ist denke ich einfach, dass sie noch voll auf party aus ist und dass das nun nicht mehr ganz so spontan bei mir klappt. aber wir sind auch vorher nie auf partys gegangen sondern haben immer zu hause dvd geguckt oder so. und das könnte ich ja jetzt auch noch machen.
Alaska
18847 Beiträge
21.03.2015 17:50
Hä, aber irgendwie hört sich das doch trotzdem nach Eifersucht an. Was soll denn der Kommentar mit den Schwiegereltern.
Hört sich an, als könne sie nicht brauchen, dass ihr durch das Kind noch näher an die Schwiegereltern kommt und eine andere Stellung einnehmt (und das passiert einfach mit einem leiblichen Enkelkind)?

Ich mein, flexibel bin ich auch gar nicht mehr. Was ich in den letzten Monaten DVD-Abende abgesagt habe etc. weil ich einfach die Übelkeit nicht einschätzen konnte... da müssten meine Freundinnen schon längst abgehauen sein.
kautzisreni
999 Beiträge
21.03.2015 17:55
aber sie ist nicht eifersüchtig, dass ich schwanger bin und sie nicht. eben weil sie einfach noch keine kinder will.

ich finde es nur affig von ihr. will sie denn jetzt nie wieder mit mir in einem raum sein? ach man und dann noch die Hormone, das macht es noch schlimmer. saß vorhin schon da und musste mir die Tränen verdrücken.
Alaska
18847 Beiträge
21.03.2015 18:03
Nee, vielleicht hatte ich mich falsch ausgedrückt. Nicht auf das Kinder bekommen an sich, sondern darauf, dass ihr (mit ziemlicher Sicherheit) in Zukunft erstmal gehörig im Mittelpunkt stehen werdet (bei der Schwiegerfamilie etc).
Das kann schon am Ego kratzen. Ich habs selber durch. Aber ich mochte meine Schwägerin schon von Anfang an nicht so recht (Typ Mensch: ich steh im Mittelpunkt und sonst niemand, hab dabei aber Gehirnzellen wie ein Stück Baquette *sorry).
Aber dann kam plötzlich: sie ist schwanger, ohne Ausbildung gemacht zu haben etc.
Und sie war trotzdem plötzlich der Liebling von allen. Ich hab echt nicht mehr ertragen mit ihr in einem Raum zu sitzen und hatte ständig eine Ausrede, warum ich nicht komme, wenn sie zu Besuch sind (wohnen zum Glück weiter weg).
Ist natürlich auch doof von mir, aber ich konnte das Getue nicht ab. Ich bin fast geplatzt vor Eifersucht auf Madame.

Ich will natürlich nicht damit sagen, dass du wie sie bist (ich glaub, sowas läuft auch kein zweites Mal auf diesem Planeten rum).
Aber vielleicht hat deine "Schwägerin" unbewusst wirklich eine Eifersucht, dass du in Zukunft mit deinem Kleinen das Hightlight bei der Familie sein wirst?

Tröstet dich aber auch nicht... selbst wenn es so wäre. Ist eine doofe Situation. Ich fürchte nur, du brauchst ganz schnell dieses "Kannst mich mal"-Gefühl, weil ändern kannst du ja nichts daran.
kautzisreni
999 Beiträge
21.03.2015 18:16
jetzt verstehe ich wie du meinst. ich hoffe doch, dass sie nicht so über mich denkt, wie du über deine schwägerin. wir haben ja wie gesagt, sonst auch viel unternommen und so.

naja vielleicht kommt das "mir egal" denken bald.
Alaska
18847 Beiträge
21.03.2015 18:34
Nee, das glaub ich auch gar nicht. Sonst hätte sie ja von Anfang an nichts mit dir untenommen.
Aber dennoch wirst du in Zukunft erstmal mit dem Baby im Mittelpunkt stehen, damit will und kann nicht jeder klar kommen.

Legt sich vielleicht auch wieder. Ich drück dir die Daumen!
Marzipan
3632 Beiträge
21.03.2015 19:50
ich glaub auch dass es eifersucht ist. vielleicht nicht mal bewusst... als ich mit luca schwanger war kamen von meiner besten freundin auch so komische sprüche... sie sagt zwar auch immer, dass sie jetzt noch keine kids will..aber schlussendlich wirds wohl eben doch so sein dass sie die uhr ticken hört. (sie hat sich erst vor nem halben jahr von ihrem freund getrennt mit dem sie über 8 jahre zusammen war...) jetzt hat sie plötzlich auch so wenig zeit für mich^^ aber naja.... ist halt auch schwer wenn man sieht dass andere kinder bekommen und für einem selber ist es noch weit weg....

wegem ex: ich hoffe auch dass es gut kommt aber irgendwie kommt jedesmal wenn wir etwas "glück" haben unds besser wird, der nächste hammer...
Jupiter78
503 Beiträge
22.03.2015 08:32
Guten Morgen zusammen,

ich habe hier vor kurzem gelesen, dass jemand hier einen Ausschlag hat... Woher kommt solch ein Ausschlag ?? Wie schaut der Ausschlag aus?

Seit ein paar Tagen habe ich einen juckenden Ausschlag an beiden Handrücken und Handgelenken.... Neue Sachen, neue Lebensmittel sowie neues Waschpulver usw kann ich ausschleßen.... Trockende Haut ist es auch nicht...
kautzisreni
999 Beiträge
22.03.2015 10:18
mädels ich bin verliebt. ich habe gerade die ultimativen tapeten fürs babyzimmer gefunden. eigentlich wollten wir ja keine, aber nun bin ich stark am überlegen. soll ja dann auch nur eine wand werden.

die seite heißt "little hands wallpaper"

link: www.littlehandsillustration.com

(ich hoffe, man darf hier so einen link einstellen?!)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt