Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Alaska
18847 Beiträge
22.03.2015 13:18
Zitat von Jupiter78:

Guten Morgen zusammen,

ich habe hier vor kurzem gelesen, dass jemand hier einen Ausschlag hat... Woher kommt solch ein Ausschlag ?? Wie schaut der Ausschlag aus?

Seit ein paar Tagen habe ich einen juckenden Ausschlag an beiden Handrücken und Handgelenken.... Neue Sachen, neue Lebensmittel sowie neues Waschpulver usw kann ich ausschleßen.... Trockende Haut ist es auch nicht...


Das war ich!
Keine Ahnung, woher der kam und warum. Hab auch nichts verändert. Fing plötzlich an.
Inzwischen ist der Ausschlag wieder weg, aber ich tendier immer noch zu Hautreizungen und Juckreiz.
Hab mir jetzt eine andere Freuchtigkeitscreme geholt, die auch Juckreiz lindert (speziell für die Schwangerschaft).
Seitdem wirds deutlich besser.

@kautzi: welche davon gefällt dir so?

@lvlvlv: Da ich keinen nervenden Ex habe, kann ich nur sagen, dass es doch in jeder Lebenslage so ist: kaum läuft alles mal super und man ist glücklich, kommt irgendeine Watschen.
kautzisreni
999 Beiträge
22.03.2015 14:11
ums gefallen die mit den heißluftballons. die sind alle schick.
Alaska
18847 Beiträge
22.03.2015 18:03
Ja, die ist echt schön.
Meine Traumtapete (an einer Wandseite) wäre ja diese hier gewesen.

http://www.wall-art.de/pettersson-und-findus-ft102 2.html

Aber ich glaube, uns fehlt die Muse, statt zu streichen auch noch zu tapezieren und billig ist sie halt auch nicht.

Edit: Ich glaub, ich hatte euch vor längerer Zeit mal erzählt, dass wir auf RTL2 die Geburten-Sendung angeschaut haben (wie hieß sie nochmal, läuft grad nimmer) und ich ihn gefragt habe, was er für ein Gewicht hatte. Er ist ja relativ groß und ich bin mit 1,75 auch nicht die Kleinste.

Da meinte er 4200 Gramm und ich nur..mh... super, ich freu mich. Zumal unser Baby doch immer 1-2 Wochen bei den Messungen voraus ist.

Beim letzten Termin hatte mein FA es zufälligerweise auch davon und ich sagte dann, was mein Mann hatte. Da grinste er nur und meinte, dass er zwar groß sei, aber vermutlich eine Woche zu spät kam. Dann sei das üblicher. Ich soll doch mal SchwieMu fragen.

Tat ich. Hätte ich besser nicht getan. Mein Mann kam zu früh. 2,5 Wochen...
kautzisreni
999 Beiträge
22.03.2015 18:45
petterson und findus finde ich auch toll. unserr Tapete wäre ja dann auch nicht günstig, 45 euro pro qm. aber die wand ist relativ schmal und man hat die ja auch länger dran, eben weil es keine reine babytapete ist. wir sind also noch am überlegen.

wie schwer warst du denn zur geburt? du hattest doch auch einen relativ kleinen bauch, da kann ich mir nicht vorstellen, dass du ein so schweres kind bekommst.
Alaska
18847 Beiträge
22.03.2015 18:53
Ja, der Bauch ist bislang relativ klein gewesen. Aber das Kind ist immer schon 1-2 Wochen weiter gewesen in der Größe. Von daher hab ich eher Angst, dass er/sie meinem Mann nachschlägt. Wo soll das enden?

Ich selber hatte wohl 3000 Gramm. Kam aber auch zu früh und war zwar lang, aber sehr dünn.

Najaa, ich lass mich mal überraschen.

Hab mich mit dem Kinderzimmer übrigens endlich entschieden. Die einen zwei Wände werden Papaya, die anderen beiden weiß. An die weißen Wände kommen Bilder von Mama Muh, Lönneberga und Co. die hab ich schon hier und harmonieren prima mit der farbigen Wand.
Ich überleg jetzt grad noch rum, ob ich hinter den Wickeltisch ein Findus-Wandtattoo hinmache. Darf aber auf keinen Fall kitschig wirken, bei Wandtattoos besteht ja schnell die Gefahr.
kautzisreni
999 Beiträge
22.03.2015 19:13
wenn es ein zwischending vom gewicht her wird, dann passt das doch. wird schon.

die farbwahl klingt gut. stellst du bilder rein, wenn es fertig ist? ja wandtattoos finde ich auch schnell kitschig. aber vielleicht findest du ja eins, was nicht kitschig ist. vielleicht eins, was bissl retro wirkt, die finde ich generell nicht so kitschig.
Alaska
18847 Beiträge
22.03.2015 19:27
Nein, hab kein Wandtattoo gefunden, das nicht kitschig wirkt und mir gefällt.

Also arbeit ich halt nur mit Bildern. Kann dann gerne ein Foto machen, kein Ding.

Habt ihr mitbekommen? Das erste Juli-Baby ist heute auf die Welt gekommen. Klar, viel zu früh. Aber habt ihr das Foto gesehen? Ein so bezaubernder, fertiger kleiner Mensch. Und unsere Babys sind sogar 5 Wochen weiter.... also noch viel fertiger.
Andererseits hat mir das grad wieder bissi Angst gemacht. Shit, wir sind so verdammt nah dran, dass die ersten Juni-Babys kommen.

Ich hab mich grad umentschieden, ich will doch nicht gebären.
kautzisreni
999 Beiträge
22.03.2015 19:36
jetzt schon das erste juli-baby?

Alaska
18847 Beiträge
22.03.2015 19:41
Jaaaa... hab mich auch erschrocken. Und ich wünsch dem kleinen Knirps auch nur alles erdenklich Gute. So ganz unkritisch ist das Alter ja überhaupt nicht.

Aber so ein kleiner, perfekter Mensch. Circa bei der Hälfte der Seite kommt das Foto.
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/die-juli-babys-2015-sind-unterwegs?page=511
grinsbacke
6858 Beiträge
22.03.2015 19:44
Ja sie hat schon lange gekämpft. Wir sind froh, dass sie es soweit geschafft hat. Ich lese und schreibe in beiden Threads, da ich ja Ende Juni Termin habe.
kautzisreni
999 Beiträge
22.03.2015 19:45
unfassbar, dass es schon ein richtiger mensch ist, mit allem drum und dran. kann gar nicht glauben, dass so ein menschlein in meinem bauch ist. ich wünsche dem Zwerg ganz viel kraft und dass es schnell wächst und gedeiht.

ja kritisch ist die phase dennoch. kenne zwei frühchen und es ist sehr unterschiedlich ausgegangen. aber das werde ich jetzt nicht ausführen. ich drücke dem kleinen mann auf jeden fall die daumen.

edit: fühle mich gerade so schlecht, weil ich in letzter zeit so viel süßkram esse. aber ich habe so ein bock drauf und da kann ich mich nicht beherrschen.
Alaska
18847 Beiträge
22.03.2015 20:22
Darum klang sie also so positiv. Ich dachte noch, ich wäre am Boden zerstört, wenn ich in der Woche schon Wehen bekommen hätte.
Aber dann ist mir das klar.

Wie gesagt, ich wünsch klein-Alexander alles Gute und werd ab und an mal mitlesen, wie es ihm ergeht.

Edit: Ich hab mich heute so ungesund ernährt, mir ist ganz schlecht, allein vom dran denken. Ich schäm mich auch. Nur Süßkram und Chips, aber der Zuckerwert blieb unter 140. Immerhin.
Macht es aber auch nicht besser.
kautzisreni
999 Beiträge
22.03.2015 20:34
ich werde mich ab morgen wieder mehr zusammenreißen und dann lieber einen apfel essen oder so, statt mir dauernd schoki oder eis oder so rein zu pfeifen. schadet zu viel süßes dem baby?
Joselia
1273 Beiträge
22.03.2015 22:54
Von den Mai-Babys sind auch schon 2 auf der Welt.. Und alle beide kamen in der selben Woche.. Als mir das von den Mai-Mamas aus der Whatsappgruppe erzählt wurde hab ich echt leicht panik bekommen. Mein E.T. ist ja am 1.6. und ich bin nur wenige Tage nach ihnen dran.. Hatte da echt 1-2 Tage panik und alpträume..
mamamachma
5853 Beiträge
23.03.2015 08:59
Ja ich hab's auch ein bisschen mit verfolgt im Juli thread.
Schade das ihm nicht mehr Zeit im Bauch gegönnt war. Aber trotzdem der Wahnsinn wie perfekt er aussieht. Ich bin gespannt wie es mit ihm weitergeht und hoffe, das er nun nicht mehr allzu viele Strapazen über sich ergehen lassen muss. Der Mama wünsche ich das natürlich auch.

Gewicht: ich glaube ja, das weniger das Gewicht bzw die Größe entscheidend sind, sondern der kopfumfang.
Ich war mit 3600 die leichteste in der Familie,meine Geschwister Wogen dann alle über 4 Kilo. Meine Mutter und mein Opa 5 Kilo.
Mein Freund war auch der leichteste mit 3500 Gramm und auch die Geschwister Wogen dann über 4 Kilo und der Opa ebenfalls fast 5.
Das erklärt mein riesen baby Also bei uns alles Veranlagung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt