Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
mamamachma
5853 Beiträge
23.03.2015 09:08
Die Tapeten sind wirklich schön. Mir Haben es aber die Tapeten in Patchwork Optik angetan. Aber auch lieber für mädchen. Wenn wir umziehen, wird eine Wand sie tapeziert.
Beim jungenzimmee habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Er wird ja wenn alles klappt wenigstens das erste Jahr bei mir schlafen und danach erst sein Zimmer bekommen.
Smithiesx3
219 Beiträge
23.03.2015 10:17
Guten Morgen zusammen,
Komm grade von der Blutabnahme beim Frauenarzt zurueck , meine Thrombozyten sind zu niedrig daher wurde grade nochmal Blut abgenommen - wenn meine Thrombozyten nicht gestiegen sind krieg ich die Einweisung ins Krankenhaus
Hab echt absolut keine Lust darauf, muss ich zugeben.. immerhin wuerde es doch reichen wenn meine FA regelmaessig kontrolliert.. so schnell kann der Wert ja eigentlich nicht ins Gefaehrliche sinken.
Sie sagte schon wenn es hart auf hart kommt kriege ich Cortison gespritzt und der kleine wird geholt..irgendwie haelt sich meine Freude darueber in Grenzen.
Find das noch viel zu frueh bis zur 31 Woche haette ich ihn gern noch "drin"

Mit dem Juli Baby ist ja krass.. :/ drueck dem kleinen Mann alle Daumen das alles gut geht und natuerlich auch der Mama ♥
23.03.2015 10:22
Zitat von Joselia:
Als mir das von den Mai-Mamas aus der Whatsappgruppe erzählt wurde hab ich echt leicht panik bekommen. Mein E.T. ist ja am 1.6. und ich bin nur wenige Tage nach ihnen dran.. Hatte da echt 1-2 Tage panik und alpträume..


So ging es mir auch als ich von den Mai-Babies gelesen habe, habe ja auch am 02.06. meinen ET

Alaska
18846 Beiträge
23.03.2015 13:13
Ich am 07.06., das ist genau genommen auch nur eine Woche im Juni.
Das Kleine muss nur schon in der 39. Woche kommen, dann ist es auch ein Mai-Baby.
Beruhigt mich ganz und gar nicht.

@Smithies: Hatte es schon in deinem Thread gelesen. Ich drück dir fest die Daumen, dass sie wieder gestiegen sind.

@mamamachma: Wie geht es eigentlich deinen Schmerzen? Hattest du nicht noch geschrieben, dass du befürchtest, der GMH könnte sich verkürzen?

Ich hab heute übrigens eine der schlimmsten Nächte in der Schwangerschaft hinter mir.
Gestern Abend ging es schon los mit Kopfweh und leichter Übelkeit. Aber heute Nacht bekam ich so einen Migräneanfall... und ich hab keine Ahnung ob man in der späten Schwangerschaft überhaupt noch was einnehmen darf oder sollte.
Jetzt ist zwar das Kopfweh fast weg, aber davor kann ich kein Essen sehen.
mamamachma
5853 Beiträge
23.03.2015 13:15
Die Schmerzen waren am nächsten Tag weg, danke der Nachfrage

Und wo bleibt denn nun eigentlich dein Bauchbild?
mamamachma
5853 Beiträge
23.03.2015 13:16
Edit: Kopfschmerzen habe ich auch wie verrückt seid 3 Tagen. Ibuprofen soll man im letzten Drittel nicht mehr nehmen, aber paracetamol geht.

Alaska
18846 Beiträge
23.03.2015 13:18
Oh shit, das hab ich schon wieder vergessen.
Wird heute noch nachgeholt. Sonst bitte nochmal anstupsen.

Super, dass die wieder weg sind.
Ich hab mich nach gestern mit Klein-Alexander ernsthaft gefragt, was wäre, wenn mein Baby jetzt kommen würde.
Klar, wir sind in einer Woche, da muss man nicht mehr gänzlich in Panik verfallen. Aber bis zur 32. Woche minimum hätte ich schon gerne.
Alaska
18846 Beiträge
23.03.2015 13:19
Zitat von mamamachma:

Edit: Kopfschmerzen habe ich auch wie verrückt seid 3 Tagen. Ibuprofen soll man im letzten Drittel nicht mehr nehmen, aber paracetamol geht.


Ah okey. Paracetamol hab ich sogar noch von meiner Grippe da.
Na mal schauen, ich hoffe, die Übelkeit geht jetzt noch weg und das Kopfweh bleibt wo es hin ist.
Aber nochmal so eine Nacht möchte ich ungern freiwillig mitmachen. Ich dachte, meine Augäpfel springen gleich raus. Jede Bewegung mit dem Kopf hat eine Übelkeitswelle ausgelöst.
Jamie912
1126 Beiträge
23.03.2015 18:35
Huhu
komme echt kaum zum schreiben :/

Ohhje sie ersten Kinder da ,dabei ist Mai und Juli noch soweit

Ohh Migräne hoffe du bekommst nicht nochmal einen Anfall

ICh habe so schmerzen an meiner ks narbe ist wirklich nicht toll und meine Luft ist echt schnell weg

Och habe schon wieder alles vergessen was ich noch schreiben wollte
mamamachma
5853 Beiträge
24.03.2015 08:56
Die trage wurde verschickt Juhu das zweite Teil fürs baby ist damit von der Liste

Wie geht es euch heute so?
24.03.2015 09:04
Mein Hop Tye sollte auch morgen ankommen.
Welche Trage bekommst Du?

Dafür hat mir wieder jemand meinen Kinderwagen vor der Nase weggeschnappt ...

Mir geht's gut - habe ja schon ein ganz schlechtes Gewissen das zu schreiben, weil hier alle von irgendwas geplagt werden. Habe schon im Garten gewerkelt und werde mir gleich mein Frühstück gönnen.

mamamachma
5853 Beiträge
24.03.2015 09:08
Zitat von Nelaris:

Zitat von mamamachma:

Die trage wurde verschickt Juhu das zweite Teil fürs baby ist damit von der Liste

Wie geht es euch heute so?


Mein Hop Tye sollte auch morgen ankommen.
Welche Trage bekommst Du?

Dafür hat mir wieder jemand meinen Kinderwagen vor der Nase weggeschnappt ...

Mir geht's gut - habe ja schon ein ganz schlechtes Gewissen das zu schreiben, weil hier alle von irgendwas geplagt werden. Habe schon im Garten gewerkelt und werde mir gleich mein Frühstück gönnen.


Eine fräulein hübsch
Bin gespannt ob auch die richtige ankommt. Habe nach der Bestellung doch nochmal Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen und eine etwas neutralere bestellt. Mein Mann will ja auch tragen und fand die Sternchen dadrauf nicht so prickelnd
Tragen eure Männer auch?

Ist doch schön, wenn es dir so gut geht. Genieße das
Oh so früh schon im Garten... Ich kleb seid einer Stunde auf der Couch fest. Werde mich aber jetzt auch aufraffen. Kind und Hund wollen raus
24.03.2015 09:14
Ich denke, mein Mann wird nicht tragen - bei Emma konnte er sich auch nicht damit anfreunden. Allerdings hatte ich da auch ein Tuch - vielleicht kann er dann jetzt mit einer Tragehilfe wie dem Hop Tye mehr anfangen. Mal abwarten

kautzisreni
999 Beiträge
24.03.2015 10:16
wir haben von meinem arbeitskollegen die "alte" manduca bekommen. ist zwar weiß mit blumen, aber besser als nichts.

mir drückt seid ein paar tagen der zwerg auf den magen. also nicht so doll, dass mir schlecht wird, aber es ist halt unangenehm vorallem beim sitzen. was natürlich blöd ist, weil ich als Sekretärin ja fast den ganzen tag sitze. aber rennie hilft mir ganz gut, wenn es nach dem essen zu doll drückt. ach und auf dem sofa weiß ich momentan auch nicht so recht wie ich liegen soll. und dabei kuschel ich mich so gern in meine ecke beim lesen.

abgesehen davon gehts mir gut. ab und zu geht mir die muffe wegen der geburt und ich hormone vor mich hin, wenn es um die zimmerausstattung geht, weil wir noch nicht viel haben.
Alaska
18846 Beiträge
24.03.2015 11:33
Migräne ist heute besser. Komme gerade aus unserem Krankenhaus, weil ich meinem Mann vor zwei Tagen gesagt habe, dass mir irgendwie die Bänder am Bauch wehtun, weil es so nach unten zu ziehen scheint (auch wenn er noch nicht extrem groß ist).
Und da ich zum Hohlkreuz tendiere, ist das natürlich auch etwas verspannt.
Schwupps... heute morgen musste ich im KKH antreten und wurde getapet. Ist halt manchmal doch toll, wenn die halbe Schwiegerfamilie inklusive Mann im Krankenhaus tätig sind.

Eine Trage brauch ich auch nocht. Sogar mein Mann ist davon begeistert. Abe ich werd keine Dauer-Tragemama. Ich möchte schon hauptsächlich den (schicken) KiWa nutzen.
Aber da ich mich ja selber immer aufrege, wenn Mütter mit Kinderwagen meinen, sie müssen sich durch einen vollgestopften Weihnachtsmarkt, Flohmarkt oder Kinderbasar drücken und anderen in die Hacksen fahren, kann ich ja nicht auch so eine Mutter werden.
Da will ich dann tragen.
Oder wenn es nur ganz kurz wo hingeht und es umständlicher wäre, deswegen den KiWa ins Auto zu laden.

Ich hoffe, ich erinner mich richtig, aber mir haben sie im Tragethread die Bondolino empfohlen. Hach, bin immer noch etwas unschlüssig.
Außerdem soll ich jetzt noch nicht bestellen, sondern dann, wenn das Baby da ist, oder kurz davor. Falls es nicht richtig sitzt.

Aber ansonsten hat sich die letzten Tage meine Liste deutlich verkürzt. Die war ja ellenlang. Von Bodies über Wickelauflage etc. pp.
Ganz wichtig sind jetzt noch Babymatraze (ich tendier zu Ikea) und ein Babyphone.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt