Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Loela
689 Beiträge
24.03.2015 12:09
Also wir haben einen Bondolino und mögen ihn sehr. Auch mein Mann nutzt ihn sehr gerne. Meine Schwester hat Leonie auch schon drin getragen als ich zu Besuch war und sie länger mit den Hunden draußen war (da war Leonie noch klein und fand den Kinderwagen nicht so toll wie heute ). Das erste morgens hier im Urlaub ist: Popo - Buggy sitzen. Dann fällt ihr ein, dass wir auch aufstehen sollten und anziehen und Schuhe. ...
Aber Leonie genießt den Urlaub richtig. Sie ist so richtig aktiv und voll gut gelaunt. Der kleinen im Bauch geht es auch gut. Sie strampelt und boxt regelmäßig und bewegt sich wie daheim.
Alaska
18847 Beiträge
24.03.2015 12:19
Hast du den Bondolino dann schon vorab gekauft, oder gewartet, bis Leonie da war?
mamamachma
5853 Beiträge
24.03.2015 13:36
Mein Mann und auch ich waren vorher dem tragen auch eher skeptisch eingestellt. Aber nachdem unsere Tochter dann ständig nur gebrüllt hat und tragetücher hier im Forum ja für "das Allheilmittel" schlechthin dargestellt wurden und wir verzweifelt waren, haben wir dann doch eines herbeigeschafft. Es lag dann auch erst einmal wochen lang im Schrank herum, ich hatte keinen Nerv mich mit dem binden auseinanderzusetzen, war fix und fertig wegen dem schreikind. Als sie dann 2 Stunden durchschrie band Mann sie sich um und es war, als hätte man den "aus Knopf" gefunden. Stille. Eine Minute später ist sie seelig ruhig eingeschlafen. Das hat meinen Mann bekehrt War echt ein schöner Moment. Er hat sogar öfter getragen als ich. Ich konnte mich damit bis zum Schluss nie so richtig mit anfreunden und bin eher für den Kinderwagen.
Neele hat den Kinderwagen aber gehasst und so musste ich gezwungenermaßen täglich tragen. Ich hoffe der kleine ist da anders.
mamamachma
5853 Beiträge
24.03.2015 13:39
Zitat von Loela:

Also wir haben einen Bondolino und mögen ihn sehr. Auch mein Mann nutzt ihn sehr gerne. Meine Schwester hat Leonie auch schon drin getragen als ich zu Besuch war und sie länger mit den Hunden draußen war (da war Leonie noch klein und fand den Kinderwagen nicht so toll wie heute ). Das erste morgens hier im Urlaub ist: Popo - Buggy sitzen. Dann fällt ihr ein, dass wir auch aufstehen sollten und anziehen und Schuhe. ...
Aber Leonie genießt den Urlaub richtig. Sie ist so richtig aktiv und voll gut gelaunt. Der kleinen im Bauch geht es auch gut. Sie strampelt und boxt regelmäßig und bewegt sich wie daheim.


Das hört sich toll an. Wie lange seid ihr noch weg?
mamamachma
5853 Beiträge
24.03.2015 13:42
Zitat von Smithiesx3:

Guten Morgen zusammen,
Komm grade von der Blutabnahme beim Frauenarzt zurueck , meine Thrombozyten sind zu niedrig daher wurde grade nochmal Blut abgenommen - wenn meine Thrombozyten nicht gestiegen sind krieg ich die Einweisung ins Krankenhaus
Hab echt absolut keine Lust darauf, muss ich zugeben.. immerhin wuerde es doch reichen wenn meine FA regelmaessig kontrolliert.. so schnell kann der Wert ja eigentlich nicht ins Gefaehrliche sinken.
Sie sagte schon wenn es hart auf hart kommt kriege ich Cortison gespritzt und der kleine wird geholt..irgendwie haelt sich meine Freude darueber in Grenzen.
Find das noch viel zu frueh bis zur 31 Woche haette ich ihn gern noch "drin"

Mit dem Juli Baby ist ja krass.. :/ drueck dem kleinen Mann alle Daumen das alles gut geht und natuerlich auch der Mama ♥


Hast du schon die ergebnisse bekommen?
Ich drücke dir die Daumen, das sie gestiegen sind.
Wäre ja echt ätzend, wenn es die letzten paar Wochen noch zu Komplikationen kommt. Haben es ja bald alle geschafft und das ohne irgendwelche schlimmen Komplikationen.
mamamachma
5853 Beiträge
24.03.2015 13:45
Seid gestern stemmt der kleine sich ständig gegen meine Rippen. Ich finde das ist ein so schreckliches eckeliges gefühl. Meine Tochter hat das auch ständig gemacht. Habe dann immer so Horrorstorys wie "ungeborenes hat mutter die Rippen gebrochen" im Kopf und hoffe, das ich davon verschont bleibe

Alaska
18847 Beiträge
24.03.2015 13:52
Ja, bei einer Bekannten ist das passiert. Aber das Kind hat sich nicht gegen die Rippen gedrückt, sondern immer wieder auf die gleiche Rippe geschlagen.
Und das über Wochen. Ein paar Wochen vor ET hat es dann gekracht und die Rippe war ab.
Wünscht man glaub keinem... zumal der Kleine deswegen ja nicht aufgehört hat, drauf rumzuschlagen.

Bei mir ist es unter der rechten Rippe nur im Sitzen unangenehm. Als drückt ein Popo oder dergleichen extrem von innen dagegen.
koala87
1110 Beiträge
24.03.2015 14:07
Ja es wird langsam eng im Bauch im Sitzen drückt sich der auch schön nach oben, deswegen muss ich schon halb liegen, damit es angenehm ist. Und das Socken und Schuhe anziehen wird auch langsam schwieriger

Wir haben Ian oft in der Manduca gehabt, weil er einfach überall geschrien hat, wenn man ihn abgelegt hat.So auch im Kiwa. Wo er in Bauchlage sicher war, hab ich ihn immer auf den Bauch in den Kiwa gelegt und es war Ruhe! Das Verdeck vom Hartan konnte ich einfach zurückklappen und so konnte er auch was sehen bis er halt eingeschlafen ist. Aber bis wir das herausgefunden haben jedes Kind ist anders und ich bin gespannt wie unser Mädel wird
Hab mir aber jetzt auch ein Tuch besorgt, weil ich im Sommer unter der Manduca immer so geschwitzt hab, wollte ich das jetzt nicht nochmal haben. Und Baumwolle "atmet" da ja besser
Bin gespannt ob unser Großer dann gerne Buggyboard fährt oder ich doch eher auf Buggy und Tragen zurückgreife. Ein Geschwisterwagen kann ich mir immernoch holen wenn alles nicht praktikabel ist.Sind halt doch etwas riesig und ins Auto passt gerade so der Buggy rein, da würde so ein Zweisitzer definitiv nicht passen

Wollte ich noch was schreiben? Keine Ahnung... Schwangerschaftsdemenz
Smithiesx3
219 Beiträge
24.03.2015 14:47
Zitat von mamamachma:

Zitat von Smithiesx3:

Guten Morgen zusammen,
Komm grade von der Blutabnahme beim Frauenarzt zurueck , meine Thrombozyten sind zu niedrig daher wurde grade nochmal Blut abgenommen - wenn meine Thrombozyten nicht gestiegen sind krieg ich die Einweisung ins Krankenhaus
Hab echt absolut keine Lust darauf, muss ich zugeben.. immerhin wuerde es doch reichen wenn meine FA regelmaessig kontrolliert.. so schnell kann der Wert ja eigentlich nicht ins Gefaehrliche sinken.
Sie sagte schon wenn es hart auf hart kommt kriege ich Cortison gespritzt und der kleine wird geholt..irgendwie haelt sich meine Freude darueber in Grenzen.
Find das noch viel zu frueh bis zur 31 Woche haette ich ihn gern noch "drin"

Mit dem Juli Baby ist ja krass.. :/ drueck dem kleinen Mann alle Daumen das alles gut geht und natuerlich auch der Mama ♥


Hast du schon die ergebnisse bekommen?
Ich drücke dir die Daumen, das sie gestiegen sind.
Wäre ja echt ätzend, wenn es die letzten paar Wochen noch zu Komplikationen kommt. Haben es ja bald alle geschafft und das ohne irgendwelche schlimmen Komplikationen.


Hey sorry das ich jetzt erst schreibe hatten grade die neue The Walking Dead Folge geschaut...
Also ob mein Wert gestiegen ist weiß ich nicht.. da die Schwester die mich gestern anrief noch keine Werte vorliegen hatte sie konnte mir nur schon sagen das ich nicht in die Klinik muss (sie hatte wohl schon mit meiner FA telefoniert, diese hatte Privat im Labor angerufen) - muss jetzt nur jeden Montag zur Blutabnahme ich hoff mal mein Wert haelt sich jetzt erstmal oder steigt evt sogar wieder
Bin froh das ich nicht in die Klinik muss
Alaska
18847 Beiträge
24.03.2015 15:21
Tolle Neuigkeiten!!!

Und viel Spaß beim weiteren schauen. Ich hab die Serie auch geliebt. Aber seit der dritten Staffel gefällt sie mir nicht mehr so sehr. Hab mich dann ausgeklinkt.
kautzisreni
999 Beiträge
24.03.2015 15:23
toll, dass es auch so geht und du nicht in die klinik musst.

bin schon stolz auf uns, dass wir alle so gut dabei sind, ohne größere komplikationen.

achso alaska, wo bleibt denn das bauchbild?
Alaska
18847 Beiträge
24.03.2015 15:24
Ah, ich hab immer Angst, dass doch noch was kommt, wenn man es so beschreit. *ganz klein macht
Alaska
18847 Beiträge
24.03.2015 15:25
Das Bauchbild... also ich weiß nicht, wie ihr das immer hinbekommt, ich schaff es nicht.
Zumindest nicht alleine. Ich kann mein Handy noch so weit wegstrecken und meinen Arm verdrehen, das sieht doof aus.

Muss ich doch warten, bis Mann heute heimkommt.
Marzipan
3632 Beiträge
24.03.2015 15:26
ich habe ein tragtuch. das hab ich bei meiner tochter auch seeeehr viel benutzt. am anfang hab ich sie eigentlich nur getragen. aber sie war mit ihren 48cm und 2800g auch ein fliegengewicht selbst als ich erst nach nem monat aus dem kh kam^^

meinen sohn konnte ich da nicht so oft im tragtuch tragen^^ der war bei der geburt 4195g schwer und das merkt man dann schon, vorallem weil ich ja eh rückenprobleme schon in der ss hatte^^

ich hoffe jetzt, dass das nächste nicht noch schwerer wird (was ja normalerweise so ist..) und ich wieder mehr tragen kann. aber darauf verlassen tu ich mich nicht. darum möchte ich mir eigentlich auch nen geschwisterwagen zutun... sollte ich alleine unterwegs sein bin ich dann sonst aufgeschmissen^^
Alaska
18847 Beiträge
24.03.2015 15:41
Ich hab ja auch so Rückenprobleme, aber im Trage-Thread hieß es, gerade deswegen solle man das Tragetuch/die Trage verwenden, weil das die Muskulatur aufbaut und den Rücken somit besser macht.

Ich hab da nämlich auch Bedenken. Mir tut sehr schnell mein Hohlkreuz weh, wenn ich dementsprechend einen Arbeitstag hinter mir hatte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt