Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Alaska
18847 Beiträge
27.03.2015 21:20

Ich hab gerade ein halbes Brötchen mit Nutella verdrückt. Mir war plötzlich so nach "das Nutella".

Erste Hilfe beherrsche ich. Das ist für mich auch das A und O. Hab sogar den Sanitätshelfer I, II und III. *wuhuuu....

Okey, dann mach ich mich am WE doch mal ans ausfüllen. Mir ist ja schon ganz wohl, dass ich meine Löhne nicht selber eintragen muss.
27.03.2015 21:25
Zitat von Alaska:

Ich hab gerade ein halbes Brötchen mit Nutella verdrückt. Mir war plötzlich so nach "das Nutella".




maihexe87
909 Beiträge
27.03.2015 22:06
Die Kompressionsstrumpfhose ziehe ich mit Handschuhen an und auf links. Dann bis zu den Fersen auf rechts stülpen und über den Fuß ziehen. Klappt super, aber nur im Sitzen und nur vor dem Frühstück

Angel Care haben wir nicht...

Es gibt im Internet Elterngeldrechner, diese Stimmen sogar Aber: ich hab mein Elterngeld damals splitten lassen, zum Glück. Mussten 850€ nachzahlen, anders wäre es doppelt so viel gewesen. Sind verheiratet, und das Gehalt vom Mann wird da mit berechnet bei der Einkommensteuererklärung.

Ich werde nicht in BEL spontan entbinden. Da hab ich schiss. Aber wie lange haben die kleinen denn Zeit sich zu drehen?
Marzipan
3632 Beiträge
28.03.2015 03:04
Zitat von grinsbacke:

Ich finde es doof dass die die Kinder beim Kaiserschnitt immer 2 Wochen eher holen.


meine kollegin (von dessen sohn ich patentante bin) hatte einen geplanten kaiserschnitt. und dieser wurde 3 tage vor et angesetzt das ist jetzt gerade mal ne woche her

angel care: werden wir uns sicherlich nicht zutun... hatte aber auch nie so grosse angst vor dem plötzlichen kindstod...

bel: meine ärztin meinte beim letzten untersuch vor zwei wochen auch, dass es sich so langsam mal drehen sollte.. ich müsse also jetzt übungen machen um es zum umdrehen zu bewegen also da mach ich mir jetzt noch gar keine gedanken... manchmal drehen die sich ja eh erst im letzten moment^^ das kommt schon gut
Jupiter78
503 Beiträge
28.03.2015 04:54
Nächtliche Grüße,

mich hat den blöde Magen-Darm Virus erwischt.... echt zum .....

Schwanger und das dazu gibt mir grad den Rest... Ich will einfach nur schlafen, aber mein Magen sieht das anders

Habt Ihr etwas eingenommen,was da helfen kann??
Alaska
18847 Beiträge
28.03.2015 13:29
Bäh, gute Besserung Jupiter!! Wenn meine Schwangerschaft vorbei ist, will ich bitte nie wieder was von Übelkeit, Erbrechen, Magen-Darm etc. wissen.

Vomex kannst du nehmen, sofern du es bei dir behalten kannst. Das lindert wenigstens etwas.
Marzipan
3632 Beiträge
28.03.2015 13:56
gute besserung jupiter!!
Jupiter78
503 Beiträge
28.03.2015 16:51
Danke,das Vomex habe ich heute vormittag genommen.... zumindest ist die Übelkeit und die Spuckerei nun weg....
Mein Kreislauf ärgert mich immer wieder...
Naja, mein Tee schmeckt mir wieder und das erste Zwieback ist auch schon weg
Das Gute war ja, dass meine 2 Mädchen heute zum Kinder Geburtstag eingeladen waren. So konnte ich mich etwas hinlegen und mich ausruhen....
Marzipan
3632 Beiträge
30.03.2015 11:41
oh mann, das ist nun der vierte tag an dem ich immer wieder wehen habe :S langsam nervts echt^^
30.03.2015 12:00
Ich glaube, ich würde Wehen nicht mal erkennen, wenn sie mir mit dem nackten Hintern ins Gesicht springen würden ... ... bei meiner Tochter hatte ich nie welche.

Habt ihr eigentlich ein Gefühl ob Eure Zwerge früher oder später kommen?

kautzisreni
999 Beiträge
30.03.2015 13:10
@lvlvlv: dass du dauernd wehen hast ist natürlich blöd. hoffentlich merken die bald, dass sie viel zu früh dran sind und hören damit auf.

bin auch gespannt, wie sich wehen wohl anfühlen werden....

ich denke mal, dass unser zwerg bissl später kommen wird. ist bei uns in der familie bis jetzt immer so gewesen.

@me: habe heute frei und wollte eigentlich schon ein paar umzugskisten packen, aber irgendwie habe ich keine lust. naja wir haben ja noch einen monat zeit.
Loela
689 Beiträge
30.03.2015 13:38
Huhu,
Ein letztes Mal sonnige Grüße aus Teneriffa! Das Wetter hier wurde immer besser und inzwischen findet Leonie den Pool auch ganz gut. So langsam wird sie wieder zu der Wasserratte wie letztes Jahr auf Barbados. Morgen geht es schon wieder zurück die zwei Wochen gingen viel zu schnell vorbei. Am Samstag waren wir lange zu Fuß unterwegs, da hatte ich dann abends sehr oft einen harten Bauch und richtig Ziehen überall. Das war wohl knapp zu viel. Aber hat sich mit gemütlichem Sonntag wieder gebessert. Am Mittwoch wird dann die Küche geliefert, am Donnerstag beginnt der Aufbau. Vielleicht sind die Badmöbel auch schon da... die Umzugsvorbereitungen laufen dann auf Hochtouren. Das Gras im Garten ist leider gar nicht mehr schön, viele kahle Stellen und noch mehr Moos. Da müssen wir wohl am besten auch gleich noch was tun.
Alaska
18847 Beiträge
30.03.2015 14:41
Genießt euren Urlaub nochmal so richtig und guten Flug morgen!!!

Wie fühlen sich Wehen an? Ich trau meinen Schmerzen mal wieder auch überhaupt nicht. Es ist so ein Ziehen im unteren Rücken und unterem Bauch, teilweise fühlt es sich an, als würde der Muttermund schmerzen. Bauch wird ja eh immer wieder hart.

Da man nach dem Gefühl gefragt hat: ich schätze, das Kleine kommt früher. Aber bitte noch nicht die nächsten zwei Wochen.

Allerdings hab ich meinem Mann jetzt dermaßen Druck gemacht, dass das Kinderzimmer jetzt echt Formen annimmt. Heute Abend schauen wir uns ein gebrauchtes Kinderbett an (von Ikea, hätte neu 100 Euro gekostet). Sieht auf den Fotos top aus, muss ich echt sagen. Ich bin ja sonst nicht so der Mensch, der gerne gebraucht kauft, gar nicht.
Verlangen nur noch 50 Euro dafür inklusive Matratze (wobei die vermutlich noch neu gekauft wird).

Naja, ich lieg daher viel rum und hoff mal, dass mein Frauenarzt nächste Woche mit dem GMH Entwarnung gibt. Mein Gefühl sagt aber was anders... und das hat mich letztes Mal schon nicht im Stich gelassen.
Smithiesx3
219 Beiträge
30.03.2015 16:41
Schoenen Resturlaub genießt es nochmal richtig ♥

zum Thema Gefuehl obs Baby frueher kommt: Ich geh fest davon aus das Max sich in der 34/35SSW auf den weg macht.. meine Tochter war zwar ein geplanter KS aber zum KS Termin ist mir die Fruchtblase geplatzt und ich hatte wehen, war da 32+4

Momentan gehen wir das Thema Geburt ziemlich ruhig an im Gegensatz zu den letzten Wochen.. uns fehlt nurnoch ein Beistellbett und ein Wickeltisch (und klar der ganze "Kleinkram" wie Windeln usw)

War heute morgen zur Blutabnahme mein Wert ist gestiegen auf 122.000
Und ich sollte morgen Mittag anrufen fuer die heutigen Werte.. hatte jedoch um 14:30 einen Anruf in Abwesenheit von meiner FA und krieg niemanden mehr erreicht
Wie ich dieses Ungewisse hasse rufe morgen frueh da direkt um 8 an weil schlafen werd ich diese Nacht eh nicht koennen...
Phillygirl
8697 Beiträge
30.03.2015 19:58
huhu ihr lieben )
ich meld mich auch mal wieder
les immer fleißig mit, aber vom handy schreiben is mir meist zu mühsam hihihi

ich wünsch einen schönen resturlaub!!

thema gefühl zwecks geburt:
also ich hab schon oft und manchmal schmerzhafte vorwehen. ich denke das es wohl 1-2 wochen früher losgeht, bzw das ich nicht wirklich lange übertragen werde gmh ist bei 3,6cm

war am mittwoch beim arzt zum 3. screening und erstem ctg. ctg war gut. ultraschall hat auch alles gepasst. 1290gramm und 38cm schätzungsweise
es bleibt bei uns definitiv beim mädchen und namen haben wir zum glück auch schon. die familie findet ihn mal wieder doof, freunde finden ihn toll..aber ich würd mir da eh nicht reinreden lassen uns muss er ja gefallen )

kinderzimmer ist mittlerweile gestrichen, hat ne wickelkomode und ein bett..es fehlt noch der teppich, die gardinen und der schrank und bissl deko
ich komm nur im moment irgendwie zu nix..mach halt bissl haushalt und hab ja noch die kleine mila daheim..und spätestens um 15 uhr fühl ich mich wie erschlagen
außerdem macht mit das olle sodbrennen und der ischias echt zu schaffen aber naja..so lange haben wir ja auch nichtmehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt