Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Alaska
18847 Beiträge
17.04.2015 23:22
Liebesleben? Was ist das? Kann mich kaum erinnern...
Eigentlich ist es ja eher traurig. Aber am Anfang der Schwangerschaft hatte ich Angst, auch wenn es natürlich unbegründet ist. Recht schnell ging es mir ja dann richtig dreckig, wer da noch an das Eine denken kann: Respekt.
Mittig der Schwangerschaft gings mir ja wieder zeitweise besser. Lust kam aber trotzdem keine auf, Männe zu lieb halt.
Und jetzt ist es eh wieder verboten.

Ich muss auch sagen, armer Männe. Aber ich bin echt stolz auf ihn. Er hat mich kein einziges Mal gedrängelt oder mir unterschwellig einen Vorwurf gemacht. Im Gegenteil, immer wenn ich meinte, dass mir das alles echt leid tut, nahm er mich in den Arm und meinte, ich könne ja nichts dafür.
kautzisreni
999 Beiträge
18.04.2015 08:43
ich finde es schön wie dein mann da reagiert. mein freund ist da zum glück ähnlich. er meint, dass auch wieder bessere zeiten kommen und er ja nicht nur mit mir zusammen ist wegen dem einen.

wir gehen heute auf den flohmarkt, mal schauen, ob wir noch was fürs kinderzimmer finden. danach werden wieder kisten gepackt.
mamamachma
5853 Beiträge
18.04.2015 10:25
Meiner ist da zum Glück auch sehr verständnisvoll.
Aber wir haben das vor der schwangerschaft auch schon besprochen gehabt, das ich ab Zeitraum xy nicht mehr mag, um eben das Drama der ersten schwangerschaft vorzubeugen. Deshalb kommt das jetzt nicht sooo überraschend für ihn.

Flohmarkt klingt toll. Leider sind die mir meistens zu früh.. Wenn ich dann endlich da auftauche, ist alles brauchbare schon weg
Smithiesx3
219 Beiträge
18.04.2015 11:29
Wir haben zwar nichtmehr so ein ausgepraegtes Liebesleben wie vorher - aber schon noch eins auch wenn es sich sehr in Grenzen haelt , da ich einfach Kraftlos bin momentan, mein Mann versteht das Gottseidank und ist extrem verstaendnisvoll

Hab am 05.05 den Termin zur Geburtsplanung dann wissen wir wann unser Kruemel geholt wird
mamamachma
5853 Beiträge
18.04.2015 13:18
Fühlt sich das bei euch auch so an, als würden die kleinen an eurer Blase "rumwühlen"? Ich könnte durchdrehen, das ist so unangenehm.
Seid gestern Abend ist Party im Bauch angesagt. Einmal dachte ich, das er sich nun quer gelegt hat. Ich hoffe nicht
Es drückt auch wahnsinnig doll nach unten... Bestimmt senkwehen.
Ach ist gerade alles doof Ich weiß nicht wie ich sitzen soll, liegen geht auch ganz schlecht und laufen auch nur 10 Minuten.
Ich glaube mein Bauch hat sich auch gesenkt. Wollte später mal ein Vergleichsbild machen. Mein Mann ist mir mit "keine Ahnung" auf die Frage, ob der Bauch tiefer sitzt nämlich keine große Hilfe.

Gestern hat mich eine ältere Dame gefragt, wann denn das baby kommt und war ganz entsetzt als ich ihr sagte, das es noch 7 Wochen dauert
maihexe87
909 Beiträge
18.04.2015 13:19
Liebesleben? Alle 2 Wochen mal. Und auch nicht mehr so wie vorher. Finde auch keine "angenehme Position". Mein Mann hat auch Verständnis dafür.

Vor kurzem kam die Frage zur Hebamme: man sollte sie schon mögen das macht das ganze lockerer und man kann sich mehr "fallen" lassen.

Hatte gestern auch periodenartige Schmerzen, hatte bisschen Angst. Aber irgendwann war es wieder weg. Heute geht's mir wieder blendend.

Ich bin gerne schwanger hatte aber auch 2 mal Glück und konnte es genießen

Hätte gestern heulen können: seit 1 Jahr und 3 Monaten, lag unser Maxi Cosi auf dem Dachboden. Eingepackt im gelben Sack. Was hab ich entdeckt? Überall Schimmel Bezug, Gurte, Plastik. Der Dachboden ist nicht feucht (Neubau, vor 1 Jahr und 3 Monaten eingezogen) sonst ist auch alles top in Schuss. Jetzt muss ich einen neuen kaufen.

mamamachma
5853 Beiträge
18.04.2015 13:23
Nelaris, wie geht es dir? Warst du noch im Krankenhaus und sind die blutungen Weg?

Wegen schimmel: das ist ja echt ärgerlich mit dem Maxi cosi. Aber gut das du davon anfängst. Dann sollte ich besser auch mal schauen, ob die matratze fürs beistellbett noch in Ordnung ist. Die liegt da ja jetzt auch schon seid über einem Jahr verpackt in einem Müllsack.

Ich bin eigentlich auch gerne schwanger... Auch wenn man mir das nicht glauben mag, weil ich gerade soviel rumjammer
18.04.2015 14:10
Danke der Nachfrage!

Ich bin nicht ins Krankenhaus gefahren. Die Blutungen schätze ich als Kontaktblutungen nach dem Geschlechtsverkehr ein, das ist aufgrund der Mehrdurchblutung keine Seltenheit und auch nicht der Punkt, der mir Sorgen bereitet hat. Gehadert habe ich wegen des Drucks, der mir in der Form einfach unbekannt war - nachdem er aber nicht schmerzhaft war, keinen wehenartigen Charakter zeigte und sich zudem nach etwa 1 Stunde wieder gelegt hatte, war ich wieder sorgenfrei und entspannt.

Heute vormittag hat es dann auch für eine Einkaufstour durch die Stadt gereicht - 2 Paar Sandalen für's Kind, 3 Paar Schuhe (Halbschuhe, Sommerschuhe, Sandalen) für meinen Mann ... und damit ich nicht ganz leer ausgehe: 1 Paar Gartenslipper und eine Sonnenbrille für mich. So! Gleich geht's noch eine Runde in den Garten, Rasen mähen und Beetpflege.

Da habt ihr alle ja sehr verständnisvolle Männer, wie schön! Meiner nimmt auch Rücksicht und würde mich nie drängen, aber ich merke ihm schon an, wenn ihm die körperliche Nähe zu kurz kommt.

Die angenehmen Positionen werden hier allerdings auch zunehmend weniger. Inzwischen läuft's eigentlich nur noch auf eine Einzige hinaus.

Das mit dem Schimmel ist ärgerlich! Sehr ärgerlich

Marzipan
3632 Beiträge
18.04.2015 17:58
uiuiuiui mädels da ist man mal eine zeitlang nicht am pc und was liest man da!? heieiei passt auf euch auf mädels!!

ich kann mich aber einreihen bei euch: hab die ganze zeit wehen und gbmh verkürzt sich immer mehr. momentan noch nicht grad "dramatisch" dass man angst haben muss es purzelt gleich raus, aber er verkürzt sich halt stetig... musste nachdem ich am 9.4. bei der kontrolle war, eine woche später gleich wieder hin...und da war er schon wieder einige milimeter kürzer die fä meinte dann, schonen schonen schonen und möglichst viel liegen... mit zwei kindern

ja jetzt geht halt alles langsamer.. aber sobald ich nur den staubsauger in die hand nehme, hab ich danach wieder nen harten bauch

aber hey wir alle habens gaaaanz bald geschaft!
kautzisreni
999 Beiträge
19.04.2015 09:42
guten morgen.

also auf dem flohmarkt haben wir nicht wirklich was gefunden. naja wenigstens waren wir mal draußen kisten haben wir auch fleißig gepackt. es sind ja nur noch zwei wochen bis zum umzug.

ich hoffe dass es allen gut geht soweit?

bin heute früh aufgewacht und kam wieder ins grübeln. habe ja schon angst, dass ich eine wochenbettdepression bekomme. ich hoffe, dass ich davon verschont bleibe. meine leichte Schwangerschaftsdepression am anfang hat mir schon gereicht.

am mittwoch fängt unser gvk an. bin schon gespannt wie es wird.
Joselia
1273 Beiträge
19.04.2015 10:31

Zusammen warten wir auf unser Wunder

Das [color=#8A0035]Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr lieb haben - Phil Bosmans [/color]
____________________

Unsere Kugeln:

1. Juni 2015
Joselia (19) - aus Hessen - keine Kinder - positiv getestet am ... - Mädchen - Outing: Mädchen - Name: Claire-Elena

2. Juni 2015
Sina31 (33) - aus Mecklenburg-Vorpommern - 1 Sohn - positiv getestet am 20.09.14 - Mädchen - Outing - Name Baby
Maja2015 (30) - Brandenburg - 1 Tochter - positiv getestet am 22.09.14 - egal - Outing - Name Baby
Nelaris (31) - Bayern - 1 Tochter - positiv getestet am 25.09.2014 - Junge - Outing: Junge Name: Gabriel

07. Juni 2015
Alaska (29) - Oberschwaben - positiv getestet am 09.10.14 - egal - Outing: vermutlich Junge Name: noch am diskutieren

08. Juni 2015
mamamachma (22) - Nordrhein-Westfalen - 1 Tochter - positiv getestet am 24.09.14 - Mädchen Outing Junge - Name geheim

9. Juni 2015
Koala87 (27) - Nordrhein-Westfalen - 1 Sohn - positiv getestet am 04.10.14 - Mädchen - Outing Mädchen- Name geheim
Phillygirl (30) - Münnerstadt bei Bad Kissingen - mehrere Kinder - positiv getestet am - Mädchen - Carmen

11. Juni 2015
maihexe87 (27) - aus dem Saarland - 1 Sohn - positiv getestet am 30.09.2014 - Wunschgeschlecht - Outing - Name Baby
Ennea89 (25) - Nordrhein-Westfalen - keine Kinder - positiv getestet am 02.10.14 - egal - Junge - Name Baby

12. Juni 2015
lvlvlv (30) - Aargau (CH) - Lina (5J), Luca (9 Monate) - positiv getestet am 28.09.14 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: - Name Baby
Jamie912 (25) - aus Niedersachsen - 1 Tochter - positiv getestet am 05.10.14 - Wunschgeschlecht - Outing - Name Baby

13. Juni 2015
Kassandra_85 (30) - Aagrau (CH)- 2 Töchter - positiv getestet am - Wunschgeschlecht :egal - Outing: Ü-Ei - Name Baby: schwierig

15. Juni 2015
Sonnenblume82 (32) - Wohnort - keine Kinder - positiv getestet am 08.10.2014 - Wunschgeschlecht - Outing - Name Baby
kautzisreni (26) - aus Sachsen - keine Kinder - positiv getestet am 09.10.2014 - egal - Outing Junge - Name Theo

16. Juni 2015
Smithiesx3 (23) - aus NRW - 2 Sternchen - positiv getestet am 08.10.2014 Outing: Junge - Name: Maximilian

17. Juni 2015
Loela (32) - aus Hofheim (Hessen) - 1 Tochter - positiv getestet am 06.10.14 - egal - Mädchen - Geheim (falls wir denn schon einen hätten)

18. Juni 2015
Fairytail (27) - Wohnort - 1 Sohn , 1 Tochter - positiv getestet am 19.10.14 - Wunschgeschlecht - Outing Mädchen- Name Ashley

24. Juni 2015
Jani85 (Alter) - Wohnort - 2 Söhne - positiv getestet am17.10.14 - Wunschgeschlecht - Outing: - Name Baby

26. Juni 2015
Gisou (31) - aus Baden-Württemberg - 1 Sohn - positiv getestet am 16.10.14 - Mädchen - Outing: Mädchen - Name Baby steht noch nicht fest

27. Juni 2015
netti87 (27) - Mecklenburg-Vorpommern - 1 Tochter - positiv getestet am 21.10.14 - egal - Outing: - Name Baby

grinsbacke (27) - bei Dresden - 1 Tochter - positiv getestet am 20.10.14 - Mädchen - Outing: - Name Baby

06. Juli 2015 (Kaiserschnitt Ende Juni)
Jupiter78 (Alter) - Baden-Württemberg - 2 Töchter - positiv getestet Ende November - Wunschgeschlecht - Outing - Name Baby

____________________

Outings:

Bubis: 1
Mädels: 1
Ü-Ei: 3
____________________

Termine:

* 20.04.15 koala87 Frauenarzt
* 20.04.15 Fairytail Frauenarzt
* 22.04.15 Phillygirl Frauenarzt
* 23.04.15 Alaska Frauenarzt
* 22.04.15 Loela Frauenarzt
* 23.04.15 Smithiesx3 Frauenarzt
* 24.04.15 Ennea Frauenarzt
* 30.04.15 Joselia Frauenarzt
* 06.05.15 Gisou Diabetologe
* 07.05.15 Gisou Frauenarzt
* 15.05.15 Gisou Geburtsplanung KH
* 19.05.15 Joselia Frauenarzt

____________________

Unsere Bilder:

http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/..-bilderthread-der-ju nimamas-2015-..#preview-box
____________________
Unsere Sternchen:

Nasira (VET: 05.06.2015)
Velinaya (VET: ##.06.2015)
kiaraha (VET: 08.06.2015)
silbermarie (VET: ##.06.2015)
la.vida.loca (VET: 12.06.2015)

Es tut weh, aber es gibt noch Schönes und Wunderbares. - Wir tragen es tief innen im Herzen, als Erinnerung.
____________________
Loela
689 Beiträge
20.04.2015 08:58
Huhu,
ich melde mich auch mal schnell wieder zurück.
Waren das WE in der neuen/alten Heimat in der neuen Wohnung, Küche, Schlafzimmerschrank auswaschen. Badmöbel fast fertig aufgebaut und dann noch durchgestrichen. Jetzt muss nur noch die Küche ganz fertig werden, da gab es wohl Probleme mit der Oberfläche der Quarzsteinplatte... ich hoffe, die kriegen das zügig hin.
Jetzt ist meine Mutter hier und hilft mir bis Freitag alles einpacken. Dann kommt am Freitag der LKW und am Samstag wird ausgepackt! Bin ich froh, wenn das alles rum ist.
Ansonsten geht es mir recht gut, ich darf halt nicht zuviel am Stück machen und muss mich oft zwischendurch hinsetzen.
Am Mittwoch hab ich wieder FA-Termin, mal schauen, wie dann die Lage so ist...
koala87
1110 Beiträge
20.04.2015 13:21
Zitat von Loela:

Huhu,
ich melde mich auch mal schnell wieder zurück.
Waren das WE in der neuen/alten Heimat in der neuen Wohnung, Küche, Schlafzimmerschrank auswaschen. Badmöbel fast fertig aufgebaut und dann noch durchgestrichen. Jetzt muss nur noch die Küche ganz fertig werden, da gab es wohl Probleme mit der Oberfläche der Quarzsteinplatte... ich hoffe, die kriegen das zügig hin.
Jetzt ist meine Mutter hier und hilft mir bis Freitag alles einpacken. Dann kommt am Freitag der LKW und am Samstag wird ausgepackt! Bin ich froh, wenn das alles rum ist.
Ansonsten geht es mir recht gut, ich darf halt nicht zuviel am Stück machen und muss mich oft zwischendurch hinsetzen.
Am Mittwoch hab ich wieder FA-Termin, mal schauen, wie dann die Lage so ist...

Respekt das ihr jetzt noch ein Umzug stemmt! Dann hoffe ich mal das alles gut geht!

Mein FÄ Termin war gut heute Die Kleine wiegt knappe 2 kg und hat sich sogar auf dem US gezeigt Man konnte ihr richtig in die Augen schauen
Bescheinigung für Mutterschaftsgeld hab ich auch mitgenommen
Alles paletti sonst
grinsbacke
6858 Beiträge
20.04.2015 13:26
Huhu zusammen,

mein Termin heute war eigentlich ganz gut. Baby liegt in SL und ist kräftig. Wiegt jetzt schon 1870 Gramm. Soll mich auf ein 4 Kilo Baby einstellen. Habe ich mir ja schon fast gedacht, da meine Tochter ja auch 3940 Gramm hatte. Kopfumfang soll auch groß sein. War bei unserer Tochter auch bei 37 cm. Also für mich war das sowieso schon klar
Wegen den Rückenschmerzen bin ich jetzt schon bis zum Mutterschutz krank geschrieben wurden. Damit falle ich zwar dann 1 Woche in Krankengeld aber arbeiten ist wirklich unmöglich für mich mit den Schmerzen.
Dann hat sie nochmal geschaut wegen der Zyste. Sie ist weiter da. Die Sichtverhältnisse waren aber schlecht. Ich habe nochmal ne Überweisung zur Intensivschwangerenberatung im Krankenhaus bekommen mit Geburtsplanung. Mal sehen, was die nochmal sagen. Ich hatte gehofft sie ist weg, aber leider nicht der Fall.
mamamachma
5853 Beiträge
20.04.2015 13:30
Das klingt ja alles sehr entspannt bei euch

Muss sich noch niemand von euch mit senkwehen rumplagen? Ich könnte ausflippen. Die letzten beiden Tage dachte ich, das er mir bestimmt gleich da rausfällt.
Und mein Termin ist erst in 8 Tagen
Ich habe das gefühl, das sich wirklich ordentlich was tut im Moment am Gebärmutterhals oder am Muttermund. Bin schon total neugierig und muss noch solange warten

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt