Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
26.04.2015 21:55
wir haben den immer nur für die paar meter zwischen auto und haus genutzt, mir ist das Ding vieeeel zu schwer zum durch die GEgend tragen. Die paar Traopfen haben beiden nicht geschadet Mein Großer war auch ein Sommerkind und der Kleine ein Frühlingsbaby. Aber keine Ahnung ich habs nicht gebraucht ist ja jeder anders
Joselia
1273 Beiträge
26.04.2015 21:58
Zitat von Joselia:

Mamamachmal .. das Gefühl kenn ich.. jedesmal wenn in kurzer Zeit so viele Nachrichten kommen hab ich totale Panik das schon jemand die Murmel verlassen hat..
Bin aber froh das unsere Bauchzwerge derzeit alle noch drin bleiben.

huch.. ich meinte Maihexe87

Ist es normal das ich seit ende der Schwangerschaft mir nix mehr merken kann und alles verwechsel? total furchtbar..
Mein freund hat mir gestern auch 4 mal gesagt das abends schlag den raab kommt umd als es dann um 20:15 uhr losging und er mich fragt 'na willst du garnicht fernsehen schauen?' mach ich ihm noch Vorwürfe das er nicht bescheid sagt..

Achja und Thema Plüschi: Sie wirde nett darauf hingewiesen das jeden Tag ein neuer Thread mit einem neuen Problem etwas viel ist und es scheint wie als würde sie extra Probleme suchen.

Das war sogar noch nett und freundlich ausgedrückt gewesen für MC-Verhältnisse.. aber war ihr zu viel Kritik, so dass sie sich sofort gelöscht hat
Alaska
18847 Beiträge
26.04.2015 21:58
Zitat von Jani85:

wir haben den immer nur für die paar meter zwischen auto und haus genutzt, mir ist das Ding vieeeel zu schwer zum durch die GEgend tragen. Die paar Traopfen haben beiden nicht geschadet Mein Großer war auch ein Sommerkind und der Kleine ein Frühlingsbaby. Aber keine Ahnung ich habs nicht gebraucht ist ja jeder anders


Nee, ich find das echt interessant. Dann spar ich mir nämlich die 25-40 Euro für einen anderen Babysafe mit Verdeck.

Gabs nie die Situation, dass es z.B. stark geregnet hat und ihr zu einer U-Untersuchung musstet?
Jani85
27577 Beiträge
26.04.2015 22:09
Zitat von Alaska:

Zitat von Jani85:

wir haben den immer nur für die paar meter zwischen auto und haus genutzt, mir ist das Ding vieeeel zu schwer zum durch die GEgend tragen. Die paar Traopfen haben beiden nicht geschadet Mein Großer war auch ein Sommerkind und der Kleine ein Frühlingsbaby. Aber keine Ahnung ich habs nicht gebraucht ist ja jeder anders


Nee, ich find das echt interessant. Dann spar ich mir nämlich die 25-40 Euro für einen anderen Babysafe mit Verdeck.

Gabs nie die Situation, dass es z.B. stark geregnet hat und ihr zu einer U-Untersuchung musstet?

kind raus und unter die Jacke ist eh besser für den Beckenboden. Der findet das nämlich gar nicht witzig also ich hab wie gesagt immer veruscht den Maxi Cosi zu vermeiden. Mein Großer kam mit 4kg zur Welt plus das Gewicht des Safes *phhuu* und ich find die Tragehaltung für das Ding ist halt echt bescheiden... Davon abgesehn kann man das Ding ja ganz gut drehen damit keine Sonne rein scheint
Alaska
18847 Beiträge
26.04.2015 22:12
Ja, das meinte sie auch. Ihr sei das alles zu schwer gewesen. Sie hat die Kleine auch immer getragen.

Ich mein, wir wollen eh auch noch einen Bondolino kaufen.
Aber du hast frei getragen? Also einfach raus aus dem Auto/Babysafe, auf den Arm von Mama und rein in die Praxis?
Jani85
27577 Beiträge
26.04.2015 22:27
klar wenns regnet will ich mich nicht noch ins TT wickeln Ich bin da zwar auch "alternativ" aber bei sowas muss man dann auch mal erfinderisch sein ich werd auch nicht das Baby im Safe in den Kiga schleppen, aber ich kenne einige Mamas die das tun also ich denk das muss man dann sehn wenns soweit ist Manchen ist das nicht zu schwer
Alaska
18847 Beiträge
26.04.2015 22:29
Ach weißt, da du jetzt gleich redest, wie meine Bekannte, probier ich das jetzt einfach aus und warte noch.
Ganz ehrlich, komm ich nicht ohne klar, dann hab ich so schnell einen besorgt.
Danke für deine Hilfe!
Jani85
27577 Beiträge
26.04.2015 22:49
ist jetzt die frage ob das gut oder schlecht ist Aber genau kaufen kann man die dann immer noch wenn man weiß wies wirklich läuft.
mamamachma
5853 Beiträge
27.04.2015 10:30
Ich fand es auch furchtbar das Teil mit mir rumzuschleppen.
Bin aber auch eher zierlich. Habe immer nicht schlecht gestaunt, wenn da Mamas mit dem schweren Maxi cosi rumliefen.
Wenn es mal genieselt hat und der Maxi cosi gerade im einkaufswagen stand und wir Richtung Laden liefen,habe ich einfach ein spucktuch drüber gelegt für die paar Sekunden. Genauso bei Sonne.

Morgen ist endlich mein langersehnter Termin beim fa.
Bin wirklich richtig gespannt, ob das rumgewehe was gebracht hat oder alles letztendlich umsonst war.
Jani85
27577 Beiträge
27.04.2015 11:32
Zitat von mamamachma:

Ich fand es auch furchtbar das Teil mit mir rumzuschleppen.
Bi n aber auch eher zierlich . Habe immer nicht schlecht gestaunt, wenn da Mamas mit dem schweren Maxi cosi rumliefen.
Wenn es mal genieselt hat und der Maxi cosi gerade im einkaufswagen stand und wir Richtung Laden liefen,habe ich einfach ein spucktuch drüber gelegt für die paar Sekunden. Genauso bei Sonne.

Morgen ist endlich mein langersehnter Termin beim fa.
Bin wirklich richtig gespannt, ob das rumgewehe was gebracht hat oder alles letztendlich umsonst war.

ich bin groß und kräftig und trotzdem denk ich mir jedes mal: Man da schleppt man sich nen Wolf!" Ich habe mir diesmal fest vorgenommen das ding nicht mehr zu schleppen. Besonders nachdem unsere Hebi meinte das das gift ist für den Beckenboden. Beim ersten war das bei mir kein Thema. Beim zweiten musst ich schon schauen und jetzt beim dritten merk ich den Beckenboden jetzt schon deutlicher als bei den Großen (beim nießen zB) ich denk da sollte man als Frau echt sensibel sein wenn man nicht schon mit 40 Tena Lady brauchen will
Marzipan
3632 Beiträge
27.04.2015 11:34
Zitat von Alaska:

Zitat von Jani85:

ich glaub wir haben diese Sonnenverdecke nie genutzt Der an unserem Römer war eh total wackelig und davon abgesehen haben beide Jungs die Dinger gehasst weil sie nix gesehn haben...


Okey. Das meinte die Bekannte zu uns auch, als sie ihn uns geschenkt hat. Sie hätte es nie vermisst.

Aber ist der echt nicht notwendig? Wird ja ein Sommerkind. Und wenn es mal nieselt?


ich hab das sonnenverdeck jetzt viel gebraucht.. sei es wenns etwas geregnet hat (natürlich nur wenig) für den weg vom haus zum auto, oder wenn die sonne scheint. auch im auto lass ich das verdeck immer oben wenn die sonne scheint...ich finde es praktisch. aber wir brauchen das maxicosi ja auch nur um auto zu fahren... sonst nie^^ mir ist das auch zu schwer mit dem kleinen. aber dafür hab ich ja den adapter für auf den kiwa so spar ich mir das grosse rumgetrage

also eben ich fand das sonnenverdeck praktisch. aber extra eins für regen würd ich jetzt auch nicht kaufen.. wenns arg regnet kannste auch mal kurz ne regenjacke drüber legen bis zum auto.. aber eben das geht auch nur wenn du die babyschale nicht als regulären kiwa aufsatz brauchst und den kleinen wurm nur kurz von a nach b transportieren musst

sonst probiers doch einfach aus so wies jetzt ist...und wenn du dann das sonnenverdeck und das regenteil doch vermisst, hast du schnell noch ein "neues" gekauft
mamamachma
5853 Beiträge
27.04.2015 11:42
Zitat von Jani85:

Zitat von mamamachma:

Ich fand es auch furchtbar das Teil mit mir rumzuschleppen.
Bi n aber auch eher zierlich . Habe immer nicht schlecht gestaunt, wenn da Mamas mit dem schweren Maxi cosi rumliefen.
Wenn es mal genieselt hat und der Maxi cosi gerade im einkaufswagen stand und wir Richtung Laden liefen,habe ich einfach ein spucktuch drüber gelegt für die paar Sekunden. Genauso bei Sonne.

Morgen ist endlich mein langersehnter Termin beim fa.
Bin wirklich richtig gespannt, ob das rumgewehe was gebracht hat oder alles letztendlich umsonst war.

ich bin groß und kräftig und trotzdem denk ich mir jedes mal: Man da schleppt man sich nen Wolf!" Ich habe mir diesmal fest vorgenommen das ding nicht mehr zu schleppen. Besonders nachdem unsere Hebi meinte das das gift ist für den Beckenboden. Beim ersten war das bei mir kein Thema. Beim zweiten musst ich schon schauen und jetzt beim dritten merk ich den Beckenboden jetzt schon deutlicher als bei den Großen (beim nießen zB) ich denk da sollte man als Frau echt sensibel sein wenn man nicht schon mit 40 Tena Lady brauchen will


Hör auf, ich merke das jetzt schon und ich habe gerade mal ein Kind
Eigentlich hätte ich für den rückbildungskurs nach der Geburt garkeine Zeit, aber ich bin momentan doch schon sehr am überlegen, wie ich mir nicht doch etwas Zeit freischaufel. Ist leider immer erst abends ab 19 Uhr.
Aber zur not kann man die Übungen ja auch zuhause machen, ist ja nichts dolles dabei wo man sich verrenken muss oderso
kautzisreni
999 Beiträge
27.04.2015 20:44
haben heute unseren wohnungsschlüssel für die neue wohnung bekommen. samstag ist dann umzug. drückt die daumen, dass das wetter mitspielt.

aber was zum aufregen gibt es trotzdem. wir haben das umzugsauto nur bis um zwei und der umzugslift kommt erst um zehn. also nicht mal vier stunden für den Umzug. nervt mich echt extrem. aber der herzallerliebste freund war ja der meinung, dass es reicht, dass auto eine woche vorher zu bestellen. und nun haben wir den salat. überall sind die autos schon weg für den tag. aber da kann man ja reden wie mit einem buch.

und zu allem übel, tat mir mei rücken heute extrem weh über dem po.
Loela
689 Beiträge
27.04.2015 22:59
Zitat von kautzisreni:

haben heute unseren wohnungsschlüssel für die neue wohnung bekommen. samstag ist dann umzug. drückt die daumen, dass das wetter mitspielt.

aber was zum aufregen gibt es trotzdem. wir haben das umzugsauto nur bis um zwei und der umzugslift kommt erst um zehn. also nicht mal vier stunden für den Umzug. nervt mich echt extrem. aber der herzallerliebste freund war ja der meinung, dass es reicht, dass auto eine woche vorher zu bestellen. und nun haben wir den salat. überall sind die autos schon weg für den tag. aber da kann man ja reden wie mit einem buch.

und zu allem übel, tat mir mei rücken heute extrem weh über dem po.


Ui ja das ist knapp. Ich drück euch die Daumen, dass es klappt! Wie weit müsst ihr fahren?

Wir haben ja am Samstag in gut 2h den LKW beladen und am Samstag dann auch recht schnell (schneller als beladen) ausgeladen. Waren halt 3h Fahrt dazwischen.

Solangsam lichtet sich hier bisschen das Chaos... wobei schon noch eine Menge Kartons rumstehen. Ich glaube, morgen muss ich die Küche umräumen. Die haben ja meine Mutter und Schwägerin mal grob eingeräumt (nach kurzen Vorgaben).
Brauchen noch neue Schreibtische (PC-Tische) und einen großen Büroschrank.

So, ich geh ins Bett... hab heute Abend oft einen harten Bauch und währenddessen strampelt sie noch drin rum, das ist ein ganz doofes Gefühl.

Schlaft gut! (soweit mit der Kugel möglich...)
Alaska
18847 Beiträge
27.04.2015 23:04
Ohje Kautzi, da drück ich dir mal fest die Daumen, dass das so hinhaut, wie ihr euch das vorstellt. Einfach wirds sicher nicht.

Mein Kleiner hat seit zwei Tagen die Angewohnheit, zu treten, während mein Bauch hart ist.
Und er hat die Stelle links im Becken entdeckt, dir mir schon seit Monaten so weh tut, wenn ich reindrücke. Da haut er jetzt mit Vorliebe drauf rum.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt