Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
kautzisreni
999 Beiträge
08.05.2015 15:37
so bin wieder zurück von der physio. habe eine fangopackung bekommen und dann hat sie so leicht versucht die muskeln zu lockern. war sehr angenehm.

die wäsche auf der leine sieht sehr niedlich bei uns ist es heute auch total schön draußen. aber spazieren gehen ist leider nicht drin und der balkon ist im schatten. aber nachher gehts noch in den baumarkt

und was steht bei euch am wochenende so an? wir werden morgen noch was in der wohnung machen. abends gehts zum Geburtstag von einem kumpel und sonntag wollen wir mal ein paar bauchfotos machen. hoffentlich hält das wetter bis dahin.

edit: was ich noch fragen wollte. wie sieht es denn bei euch aus mit der ernährung? ich lasse es in letzterzeit iirgendwie ganz schön schleifen. esse und trinke sehr viel süßkram und wenig vitamine. habe auch eigentlich immer so eine Vitamintablette eingeworfen, aber das mache ich irgendwie auch nicht mehr. aber schaden tut das dem Krümel nicht oder?
Loela
689 Beiträge
08.05.2015 18:43
Zitat von Kassandra_85:

Zitat von Loela:

Huhu,
so jetzt noch vom PC, da lässt es sich besser schreiben, aber Bild war am Handy...
Also die Anmeldung im Krankenhaus damals bei Leonie ging total schnell. Daten aufgenommen, kurz geredet und das war es schon. Habe auch mit mehr gerechnet. Hab noch die Unterlagen für die PDA mitbekommen.
Bin mal gespannt, wie es dann hier ist. Da ist es wohl auch etwas umfangreicher (was ich ja eher gut finde).

Sonst geht es mir recht gut, bis auf die üblichen Beschwerden halt. Hab recht oft einen harten Bauch, teilweise auch etwas schmerzhaft, das gefällt mir nicht so gut. Am Montag wird endlich Leonie's Schrank und Bett geliefert, dann kann ich endlich meine Klamotten richtig einräumen, Leonie's und natürlich auch die Babysachen.
War heute im Babyone und hab mich nochmal wegen Beistellbett informiert. Jetzt wird es das Babybay Comfort . Werde das wohl die nächsten Tage auch mal kaufen.
Morgen hab ich noch FA-Termin, das erste mal bei der neuen FA... mal schauen


Wieso das Comfort?
Blicke bei diesen ganzen Modellen nicht richtig durch.

Ich wollte jetzt das Midi kaufen hab das mit Nästchen und Matratze für 130 Euro gesehen.

Was ist denn an dem anderen besser?


Das Comfort hat ein Gitter vorne, das man einfach nach unten schieben kann (kann man auf verschiedenen Höhen einrasten lassen). Das finde ich sehr geschickt, vorallem nachts. Bei den anderen Modellen hat man immer erst das Gitter in der Hand und kann es dann unter der Liegefläche verstauen. Hab ich auch erst im Laden entdeckt/erfahren (hab nachgefragt). Und da ich eh das große Bett haben wollte...
Kassandra_85
4661 Beiträge
08.05.2015 20:23
Zitat von Loela:

Zitat von Kassandra_85:

Zitat von Loela:

Huhu,
so jetzt noch vom PC, da lässt es sich besser schreiben, aber Bild war am Handy...
Also die Anmeldung im Krankenhaus damals bei Leonie ging total schnell. Daten aufgenommen, kurz geredet und das war es schon. Habe auch mit mehr gerechnet. Hab noch die Unterlagen für die PDA mitbekommen.
Bin mal gespannt, wie es dann hier ist. Da ist es wohl auch etwas umfangreicher (was ich ja eher gut finde).

Sonst geht es mir recht gut, bis auf die üblichen Beschwerden halt. Hab recht oft einen harten Bauch, teilweise auch etwas schmerzhaft, das gefällt mir nicht so gut. Am Montag wird endlich Leonie's Schrank und Bett geliefert, dann kann ich endlich meine Klamotten richtig einräumen, Leonie's und natürlich auch die Babysachen.
War heute im Babyone und hab mich nochmal wegen Beistellbett informiert. Jetzt wird es das Babybay Comfort . Werde das wohl die nächsten Tage auch mal kaufen.
Morgen hab ich noch FA-Termin, das erste mal bei der neuen FA... mal schauen


Wieso das Comfort?
Blicke bei diesen ganzen Modellen nicht richtig durch.

Ich wollte jetzt das Midi kaufen hab das mit Nästchen und Matratze für 130 Euro gesehen.

Was ist denn an dem anderen besser?


Das Comfort hat ein Gitter vorne, das man einfach nach unten schieben kann (kann man auf verschiedenen Höhen einrasten lassen). Das finde ich sehr geschickt, vorallem nachts. Bei den anderen Modellen hat man immer erst das Gitter in der Hand und kann es dann unter der Liegefläche verstauen. Hab ich auch erst im Laden entdeckt/erfahren (hab nachgefragt). Und da ich eh das große Bett haben wollte...


Was kostet das denn?
Loela
689 Beiträge
08.05.2015 20:27
Zitat von Kassandra_85:

Zitat von Loela:

Zitat von Kassandra_85:

Zitat von Loela:

...
War heute im Babyone und hab mich nochmal wegen Beistellbett informiert. Jetzt wird es das Babybay Comfort . Werde das wohl die nächsten Tage auch mal kaufen.
...


Wieso das Comfort?
Blicke bei diesen ganzen Modellen nicht richtig durch.

Ich wollte jetzt das Midi kaufen hab das mit Nästchen und Matratze für 130 Euro gesehen.

Was ist denn an dem anderen besser?


Das Comfort hat ein Gitter vorne, das man einfach nach unten schieben kann (kann man auf verschiedenen Höhen einrasten lassen). Das finde ich sehr geschickt, vorallem nachts. Bei den anderen Modellen hat man immer erst das Gitter in der Hand und kann es dann unter der Liegefläche verstauen. Hab ich auch erst im Laden entdeckt/erfahren (hab nachgefragt). Und da ich eh das große Bett haben wollte...


Was kostet das denn?


Hab ich vergessen Will es wenn möglich am Montag holen, dann kann ich berichten.
08.05.2015 20:44
Zitat von mamamachma:
Also gibt es doch Cremes die man Sich verschreiben lassen kann. Heute ist es den zweiten tag nämlich wirklich furchtbar schlimm


Das tut mir leid zu hören. Klingt sehr gemein.

Hast Du den ein oder anderen Tip von der Homepage mal ausprobiert und mit welchem Erfolg? Ansonsten frag Deine Ärztin beim nächsten Termin unbedingt mal nach schmerzlindernden bzw. betäubenden Salben, es gibt da schon Möglichkeiten. Nichts für eine dauerhafte Anwendung, aber gerade für solche Schmerz-/Juckspitzen absolut hilfreich.

Zitat von mamamachma:
Seid ihr momentan auch vermehrt am schwitzen? Ich könnte eingehen im Moment


Ja, schon länger.

Nachts strample ich mich immer frei, um dann 10 Minuten später wieder vor Kälte zitternd nach meiner Decke zu fischen ... das wechselt sich dann fröhlich die ganze Nacht hindurch ..

Zitat von kautzisreni:
und was steht bei euch am wochenende so an?


Morgen früh decke ich mich auf dem Markt mit diversen Gemüsepflanzen ein - die dann in den Garten zu setzen nimmt gewiss den Rest des Tages in Anspruch. Abends gehe ich mit meiner Mutter essen. Am Sonntag lasse ich es mir dann muttertagstechnisch gut gehen und mich verwöhnen

Jupiter78
503 Beiträge
08.05.2015 21:02
Einen schönen Abend zusammen,

heute morgen hatte ich wieder einen Termin beim FA...
Mir wurde nochmals Blut abgenommen für den Toxo Test, weil ich keinen Schutz habe.... Da meine Venen gut verdeckt sind, musste gleich 3x gestochen . Das dritte Mal hat es dann der Fa selber gemacht

Das CTG und Ultraschall sind in Ordnung der kleine Mann hat sich wieder gedreht und liegt mit dem Kopf nach unten. Kopfumfang sei ca 30 cm und das Gewicht ca 2200g... Er meinte, dass er um die 7 Pfund wiegen wird...
Naja ,einfach abwarten, hauptsache gesund ,oder??

Heute bei den schönen Wetter war ich mit meinen Mädels spazieren und anschließend Eis essen und spielen... Es war echt schön , tat auch gut.... Nur als wir dann daheim waren ,kamen die Schmerzen....fiese Hüftschmerzen/Rückenschmerzen,Beine tun weh.... im Stehen ging es recht gut,aber im sitzen ist es ganz schlimm....
Nun gehts wieder ,aber es ist echt blöd... ich kann zumindest wieder sitzen

Heute hatte ich auch so einen Tag , war sehr am Wasser gebaut.... Da wir nun auch mehrere Entscheidungen treffen müssen, zwecke Umzug und was alles dazu gehört... Es ist momentan alles recht viel....

mamamachma
5853 Beiträge
09.05.2015 08:39
Ich hoffe ich vergesse nichts:

Alaska,dann Glückwunsch zum endlich 100 % eindeutigen outing
Himmel und nestchen: theoretisch bräuchte man das nestchen erst später. Die babys liegen ja erst einmal nur und drehen sich nicht. Den Himmel empfand ich aber als sehr praktisch, da das Bettchen direkt neben dem Fenster stand, was eigentlich immer offen ist. Ging leider nicht anders aus platztechnischen Gründen.
Wir wohnen ja auch sehr ländlich. 2 Mal habe ich ihn dann auch zugemacht, weil ich die Mücke zum verrecken nicht finde konnte. So konnte sie wenigstens mein baby nicht so leicht stechen

Nelaris: ich bin dann gestern Abend um 21 Uhr noch zur notfallapotheke und habe mir was geholt. Mal sehen was der Arzt am Dienstag sagt. Ob es wirklich so schlimm ist, wie es sich anfühlt.

Ernährung: tablette nehme ich noch, aber ich ernähre mich auch nicht so gesund. Viel süsskram ist dabei.

Jupiter, schön das sein Termin in Ordnung war. Ich leide mit dir bezüglich der hüftschmerzen. Das ist echt fies

Smithiesx3
219 Beiträge
09.05.2015 10:19
Hey zusammen
Ich hab mal eine Frage bzg. vergleichwerten :/ unser Sohn hat jetzt laut US 2.300gr ist das zuwenig? Mir kommt das irgendwie so wenig vor..
Hatten ja gestern den FA Termin (Also 34-3)

Das CTG schreiben war ein Kampf weil der kurze nicht stillgehalten hat.
Mein GMH ist weich und fingerdurchlaessig , beim US stellte sich dann raus wieso das CTG so schwer zu schreiben war, eigentlich lag der kleine in Schaedellage hat sich aber jetzt wohl doch wieder in die Beckenendlage gedreht
Dadurch ist es auch keine Wunschsectio mehr, meine FA meinte das hat sie selten erlebt das die kleinen sich nochmal in BEL drehen

Ich hoffe mal euch geht's bald allen besser :/ ♡
kautzisreni
999 Beiträge
09.05.2015 10:31
also mein zwerg wiegt um die 2100 gramm und das bei 34+2. die ärztin meinte er ist zierlich, aber es wäre nicht schlimm.
Alaska
18846 Beiträge
09.05.2015 15:07
Wie gesagt, meiner wiegt 2500 gr. in der fast 37. SSW.

So, ich bin gerade gemütlich in der Wanne gelegen, klingelt das Telefon (wie immer, wenn ich grad nicht dran komme). Dachte, sind sicher meine Eltern, die ruf ich später zurück.
Dann hör ich aber durch die geschlossene Türe eine Männerstimme auf den AB sprechen. Seltsam, den nutzt eigentlich nie jemand.
5 Minuten später wieder das Telefon. Wieder ein Mann der auf den AB spricht.
Meine auch einen skandinavischen Dialekt rauszuhören. Spätestens da wurde ich stutzig: mein Frauenarzt.

Ich also raus aus der Wanne, klatschnass durch den Flur, AB abgehört. Ja klar... isser. Der ist aber eigentlich im Urlaub. Ich soll ihn dringend anrufen, er sei noch etwa 10 Minuten Zuhause. Zweiter Anruf: er nochmal, sie würden doch jetzt schon aufbrechen in den Urlaub, hier sei seine Handynummer. Ich soll mich nicht scheuen, ihn im Urlaub zu "belästigen".

Ich hab schon geahnt was los ist. Strep-Test positiv ausgefallen. Hat ihm keine Ruhe gelassen, falls das Kind doch in seinem Urlaub schon kommt.

Super. Nehm ich eigentlich alles mit?
kautzisreni
999 Beiträge
09.05.2015 16:04
was ist das gleich noch mal mit den strepto-test? da bekommt man doch vor der geburt ein medikament oder?

aber ich finde es total nett von deinem arzt, dass er dich extra anruft und bescheid gibt.
Alaska
18846 Beiträge
09.05.2015 16:12
Ja, fand das auch total nett, dass er sich im Urlaub so bemüht.

http://www.babycenter.de/a8482/streptokokken-der-g ruppe-b-in-der-schwangerschaft

Ich werd dann während der Geburt an eine Infusion gehängt, die Antibiotikum enthält, damit sich das Kleine nicht ansteckt. Danach wird der Säugling seperat getestet und ggf. noch ein paar Tage beobachtet.

Bin froh, dass ich den Test hab machen lassen. Der wird ja nicht von der KK übernommen. Dachte noch, den brauch ich eigentlich nicht (ich muss zugeben, ich dachte, der sei nur sexuell übertragbar). Jetzt bin ich froh, nicht an den 26 Euro gegeizt zu haben.
Jamie912
1126 Beiträge
09.05.2015 16:45
Ohh alaska drücke dich zum Glück hast dich testen lassen,und das dein arzt sich meldet trotz Urlaub ,ist echt super

Ich Treff mein fa immer im baumarkt heute erst wieder. ..
mamamachma
5853 Beiträge
09.05.2015 20:25
Ach Mensch Alaska,das ist ja echt mist. Nun reicht es aber mal langsam.
Aber wirklich super von deinem fa sich so zu bemühen. So etwas ist echt selten. Mein letzter war auch so, mein jetziger leider nicht.
Aber egal wie das Verhältnis ist.. Im Baumarkt oder beim einkaufen will ich keinen von beiden treffen
Jamie912
1126 Beiträge
10.05.2015 14:40
Schönen muttertag allen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt