Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
17.05.2015 14:02
Ich habe morgen mein Entbindungsgespräch im Krankenhaus - wollen wir mal schauen

Ansonsten habe ich nun durchgehend Wasser in den Füßen. Sehr lästig ....

Phillygirl
8697 Beiträge
17.05.2015 14:04
ohhh das ist ja absolut genial!!! Und, wie wars?! was haben sie denn alle mit dir angestellt?
soo lieb von deinem mann <3

unsere nachbarin hat letzte woche entbunden bin grad am geschenk basteln..es wurde ein kleiner Nils

Und dann kam gestern mein mann noch an, und meinte er findet den von uns ausgesuchten namen jetzt doch nichtmehr gut..ja toll...und nun? ich hab halt so garnichts anderes als idee...ich hoffe er vergisst das wieder

Unser zimmer ist eigentlich fertig..ich warte nurnoch auf die fußbodenleisten, die mein schwager noch besorgen und anbringen wollte...
Phillygirl
8697 Beiträge
17.05.2015 14:06
Zitat von Nelaris:

Ich habe morgen mein Entbindungsgespräch im Krankenhaus - wollen wir mal schauen

Ansonsten habe ich nun durchgehend Wasser in den Füßen. Sehr lästig ....


entbdindungsgespräch hatte ich am mittwoch die hebi war total nett hat mich nur bissl was gefragt und n kurzes ctg geschrieben...

das mit dem wasser hab ich auch..soooooo ätzend..habs aber auch in den händen! bei mir liegts leider am eisenmangel nehm schon eisentabletten aber die helfen nur geringfügig :/
17.05.2015 14:13
Ich habe das Gespräch bei einem ärztlichen Kollegen. Darauf habe ich auch bestanden. Eventuell kommt noch eine Hebamme dazu, aber alleine bei ihr ist mir nicht ausreichend.

Wasser in den Händen ist auch arg gemein.
Aber bald haben wir es ja geschafft!

Joselia
1273 Beiträge
17.05.2015 14:28
Zitat von lvlvlv:
jaaaa mein mann hat doch tatsächlich ne babyshower für mich organisiert wie süss ist denn das!?? damit hätte ich im leben nie gerechnet!


Wie schön, gibt ja eigentlich nur sehr selten Männer die sowas organisieren, meistens macht es ja eher die beste Freundin, oder? Auf jedenfall eine sehr süße Aktion von ihm!

Zitat von Jamie912:
Das echt heftig das wir alle brav so lange ausgehalten haben


Ist schon fast schade, dass mein KS im Mai ist. Ich wette die anderen halten alle noch brav bis zum Juni aus.

Zitat von Jamie912:

Joselia: kenn ich wehen hatte ich bei kind nummer 1 auch nicht :/ war auch ein geplanter ks...


Ich finde das echt schade, grade weil Wehen für mich die Schwangerschaft ausmachen.
Hab ja auch keine Vorbereitungs-, Übungs- oder Senkwehen..
Mein Bauch war nicht 1 mal 'hart', das einzige was ich da immer mal spüre ist ihr Köpfchen was sie dagegen drückt.

Zitat von Nelaris:

Ich kenne auch keine Wehen und bin bereits das zweite Mal schwanger - es gibt wahrlich Schlimmeres


Stimmt schon, aber ich hab ja wirklich überhaupt keine Probleme gehabt.
Wenn ich von meiner Schwangerschaft erzähle kann ich sagen dass ich kurzatmig wie ne Oma bin und im 7/8 Monat endlich ne Kugel bekommen hatte. Ansonsten war alles normal.

Zitat von kautzisreni:

@joselina: mensch, da hast du es ja bald geschafft. Warum wird die kleine jetzt schon geholt? Ist es eigentlich ein komisches gefühl zu wissen, an welchen tag man mama wird?


Naja, so viel früher wird sie nicht geholt, sind 'nur' 10 Tage vor dem E.T.
Klar kann in der Zeit noch viel passieren und sie gut wachsen, aber das Krankenhaus in das ich möchte hatte kaum noch Termine frei. Und wenn ich mich schon mit dem doofen KS abfinden muss, dann wenigstens an einem Ort wo ich mich wohl fühle und direkt mein Kind in den Arm bekomme..

Irgendwie hab ich auch das Gefühl dass es besser ist sie da rauszuholen, die Ärzte mit ihren verschiedenen Angaben machen mich alle noch ganz Kirre.
Die einen sagen sie ist sehr klein und zierlich, jetzt am Dienstag war sie dann aber doch schon schöne 50cm groß und hatte innerhalb von 1 Woche dann auch noch 600gramm zugenommen.

Drehen tut sie sich auch nicht.. manchmal hab ich das Gefühl irgendwas stimmt da nicht und ich bin froh wenn sie draußen ist und ich selbst sehe wie ihr Zustand ist.

Also komisch finde ich das Gefühl nicht. Um ehrlich zu sein ist es sogar ganz schön. Bin schon sehr ungeduldig und will sie endlich in meinen Armen halten.
Das einzige was sich komisch anfühlt, ist zu wissen dass ich an dem Tag ins Krankenhaus fahre und den KS hinter mich bringen muss. Aufgeschnitten werden, überall Schläuche haben und die ganzen Spritzen.. Ich bin schon panisch wenn ich nur daran denke..

Und uii.. das ist doch mehr Text geworden als erwartet, tschuldigung.
kautzisreni
999 Beiträge
17.05.2015 15:21
das mit der babyparty finde ich auch super. erzähl doch mal wie es so war. bei mir würde es auch daran scheitern, dass ich gar nicht so viele freundinnen habe und wenn mein freund sowas planen müsste, dann müsste ich noch ein jahr schwanger sein. er ist nicht so das planungstalent

@joselia: glaube ich dir, dass es ein komisches gefühl ist, wegen dem kaiserschnitt. mor würde es auch so gehen. aber du wirst sehen, alles ist ganz schnell vorbei und dann ist deine maus da.
Jamie912
1126 Beiträge
17.05.2015 21:50
Uiiii das mit der babyparty ist ja richtig cool
ich habe meine selber Organiesiert mehr Kinder als Erwachsene waren da war aber ein witziger wenn auch anstregender nachmittag

Ich war heute mal im kh wegen den Schmerzen :
Sind starke senkungswehen
Ultraschall war gut , auf die frage wie groß das Kind ist macht die Ärztin : ohhaa ,joa 2 Wochen weiter als sie sind, ein Riesen ding Wird das ..
Gebärmutterhals: 3.5 cm
Und Narbenschmerzen kommt weil ein sehr aktives kind dort mit dem kopf gegen haut,und Blutdruck mal wieder niedrig. .

Natürlich hatte ich geradr ne leichte Blutung, kommt wahrscheinlich von der Untersuchung. ..
echt krass dienende Schwangerschaft wehen ,Blutungen usw ohne ende aber raus kommt.es.trotzdem nicht
Jamie912
1126 Beiträge
17.05.2015 21:51
Zitat von Nelaris:

Ich habe morgen mein Entbindungsgespräch im Krankenhaus - wollen wir mal schauen

Ansonsten habe ich nun durchgehend Wasser in den Füßen. Sehr lästig ....


Viel Spaß
Jani85
27577 Beiträge
18.05.2015 09:25
Hallöchen,
bei uns ist gerade super viel los! Deswegen bin ich kaum online.

Das mit der Babyparty ist ja cool! Ich hatte eine beim Großen, war total nett

Ich geh vor der Entbindung nicht in die Klinik. Ich wüßt gar nicht warum. Bei uns kann man das anästhesie Gespräch vorher machen also das man den Unterschriebenen Wisch für die PDA schon dabei hat. Beim Großen hab ich das gemacht und die auch gebracuht. Beim Kleinen nicht. Ich geh auch diesmal nicht. Ich wills ohne probieren.
Loela
689 Beiträge
18.05.2015 09:55
Guten Morgen,

einen schönen Wochenstart allen!

Es ist wirklich schon erstaunlich, dass alle Babys noch im Bauch verweilen. Also meine kleine Hexe dürfte rauskommen, hab ihr jetzt das ok gegeben Fehlt nur noch der Name

Gestern war die gesamte Familie von meinem Mann zum Grillen da. Also seine Eltern, sein Bruder mit Frau und drei Kindern (8,7 und 1 Jahr) und seine Schwester mit Freund und Kind (3 Jahre, zweites Kind kommt im Oktober). War richtig schön draußen auf der Terasse, die Kinder haben im Garten gespielt. Jeder hat was mitgebracht und die Spülmaschine hat den Rest gemacht. Aber das ist schon ein ganz schöner Haufen... nächstes Jahr sind es nochmal zwei Kinder mehr, wo führt das noch hin?

Nachher gegen 11Uhr lerne ich meine Nachsorgehebamme kennen. Mal schauen, wie das so wird. Aber ich brauch ja niemanden, der jeden Tag hier vorbeikommt.
Morgen hab ich auch wieder FA-Termin. Mal sehen, was meine Fruchtwassermenge macht. So viel Zeit zum ausruhen hab ich ja nicht. Leonie geht jetzt endlich mehr in die Krippe, so hab ich wenigstens morgens etwas Ruhe.
Babybett steht jetzt, Spannbetttücher müssten morgen mit der Post kommen. Der Schrank ist fast eingeräumt, muss noch bisschen geschickter umräumen und von Leonie sind noch ein paar Sachen in einem Karton. Dann kann ich auch endlich an meinen Schrank gehen.

Zum Thema schlafen: das kann ich zur Zeit auch recht schlecht. Ich weis nicht mehr, wie ich liegen soll. Würde so gerne mal wieder auf den Bauch liegen... aber das ist sowas von unbequem
Und dann das Gerenne zur Toilette...... Da hat doch Leonie tatsächlich mal komplett durchgeschlafen und dann... aber das geht auch rum.
18.05.2015 13:44
Das Gespräch war unspektakulär. Aber lieber so als anders

Da ich heute ein (mal wieder absolut langweiliges) CTG bekommen habe, sage ich den Termin am Mittwoch bei der Urlaubsvertretung meiner Frauenärztin ab - spare ich mir den Weg, der mir aufgrund schlechter Busverbindungen nur Scherereien bringen würde. Reicht, wenn ich am ET wieder bei meiner Ärztin aufschlage.

Morgen kommt dann meine Nachsorgehebamme vorbei, damit ich sie mal persönlich kennenlernen kann.

Alaska
18847 Beiträge
18.05.2015 15:10
Hallo zusammen,

alles mitgelesen und schon wieder vergessen.

Die Überraschung von Menne mit der Babyparty war ja süß! Da hätte ich mich auch gefreut (außer darüber, dass ich nicht geschminkt und in schicken Klamotten vor meinen Kollegen gestanden wäre).

Zum Thema Schlaf, weiß gar nicht, ob ich mich dazu äußern soll. Was habt ihr denn alle? Schlafen kann ich wie ein Stein, wenn ich einmal schlafe, dann weckt mich nix so schnell.
Seit zwei Tagen muss ich nachts allerdings 1x raus auf Toilette, meist gegen 4 Uhr. Dann gehts wieder bis ich aufstehe.

Dafür zwickt und zwackt es seit gestern ständig. Manchmal bekommt der Kleine eine Bewegung hin, die richtig unangenehm ist. Er ist ja eh schon sehr tief, aber das fühlt sich an, als würde er meine Harnröhre umklammern (wenn das ginge) und kräftig daran ziehen. Keine Ahnung, was das wirklich ist. Der Muttermund?

Ansonsten genieß ich, dass ich wieder voll mobil bin. Hab den Haushalt wieder gut aufgeholt, genieß den Garten und die Sonne... schön!
kautzisreni
999 Beiträge
18.05.2015 16:46
wir sind wieder da von der geburtsplanung. also irgendwie hatte ich mir ja was anderes erhofft. musste einen anmeldebogen ausfüllen, ctg wurde gemacht und kurz Ultraschall. baby wiegt jetzt ca 2600 gramm. die ärztin meinte ea könnte so um die 2900 gramm zur geburt werden. die rechte niere ist immer noch stark gestaucht. soll ganz viel trinken. ja und sonst wars das. keine info zur pda oder mal den Kreißsaal angucken.

zum thema schlafen, bis zum mutterschutz konnte ich auch noch perfekt schlafen. dann kam das mit dem ischias und der niere und seid dem ist es vorbei. darf ja nur links liegen. aber da tut mir auch schon alles weh und wenn ich mich mal kurz auf die rechte seite rolle, versuche ich krampfhaft nicht einzuschlafen, um mich dann wieder auf die linke Seite zu drehen. dann muss ich auch mindestens einmal in der nacht auf Toilette.

Loela
689 Beiträge
18.05.2015 17:12
So die Hebamme war heute Vormittag da.
Ich denke, das passt ganz gut. Sie ist keine, die ewig kommt und betütelt und macht und tut, aber immer so schnell wie möglich kommt, wenn was sein sollte. Es geht ja um die Nachsorge und da haben wir bei Leonie schon gedacht, dass weniger auch gereicht hätte. Aber einige Dinge müssen halt schon regelmäßig kontrolliert werden, das wollen wir auch.
Wir haben auch über die Geburt geredet (auch wenn sie da nicht dabei ist) und sie hat mich darin bestärkt, dass meine Gedanken im Nachhinein zu Leonie's Geburt nicht ganz falsch sind.
Ab Mittwoch hab ich dann einmal die Woche Akupunktur. Vielleicht hilft es ja was

Heute Mittag hab ich erstmal ne Runde geheult Hab Leonie von der Krippe abgeholt und wollte sie zum Mittagsschlaf hinlegen. Sie hat dort gegessen und war hundemüde. Aber sie hat sich partout nicht von mir hinlegen lassen. Sie wollte, dass ich sie entweder auf dem Arm rumschleppe, oder mich in ihr Bett lege, damit sie auf meinem Bein liegen einschlafen kann. Das habe ich aber verweigert. Ich hab mich zu ihr gesetzt, so wie wir das eigentlich immer machen. Nach 20min Geheul/Geschrei hat mein Mann sie genommen, 10min später hat sie geschlafen. Bei ihm war sie gleich ganz ruhig, bei mir hat sie selbst auf dem Arm noch geheult. Ich weis nicht, wie ich sie sinnvoll heut Abend ins Bett bringen soll wenn mein Mann nicht da ist
kautzisreni
999 Beiträge
18.05.2015 17:43
Ach und meine fruchtwassermenge ist wohl an der unteren grenze. Der termin war echt komisch. Bin jetzt genauso schlau wie vorher.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt