Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
kautzisreni
999 Beiträge
22.05.2015 21:37
entscheidet ihr euch mal wer doe nächste von euch ist, ich werde mich dann ganz hinten anstellen. wie schon mal erwähnt, mit dem zwerg steht der deal, dass er am 22.06. kommt. meim freund kann seinen urlaub (zwei wochen) dann auch flexibel nehmen. wir hoffen auch, dass wir im krankenhaus ein familienzimmer bekommen. die hebamme hat es bei der aufnahme (wenigstens was, was gemacht wurde bei dem termin) notiert. aber versprechen konnte sie uns das nicht, kommt darauf an, wie viele frauen da gerade auf der Station sind, weil wohl ein normales zwei-bett-zimmer dann "umgewandelt" wird.
Jamie912
1126 Beiträge
22.05.2015 21:43
Mein mann hat ab Geburt 4 Wochen frei,egal wann termin ist.. also von mir aus darf es ab dem 1.6 losgehen (so das der umzug rum ist )
koala87
1110 Beiträge
22.05.2015 21:51
Huhu,
Ich bin froh wenn meine Eltern jetzt am WE aus dem Urlaub wiederkommen, dann ist die Betreuung vom Großen gesichert und wir haben ein Fahrer zum Geburtshaus. Ich tippe so ne Woche muss ich noch, aber dann kann ich nichts garantieren. Wenn ich gar nicht mehr will, braue ich mir den Wehentee. Hat meine Hebamme mir schon die Zutaten gebracht.
Hab jetzt auch öfter am Tag Wehen, aber nur solche die im Bauch sind und nicht in den Rücken strahlen.Auch noch relativ harmlos. Am Di bin ich wieder am CTG, mal sehen ob dann da Wehen zu sehen sind
Fairytail
278 Beiträge
22.05.2015 21:52
Mein Mann macht auch drei Wochen Urlaub sobald die Kleine da ist bzw. ab dem Tag wo wir aus dem Krankenhaus kommen Also egal wann sie kommt Urlaub hat mein Mann auf jeden Fall Und wegen mir könnte es los gehen . Es ist alles gerichtet usw. Fehlt nur noch die Maus
Alaska
18847 Beiträge
22.05.2015 22:06
Wisst ihr, ich möchte euch das wirklich so gerne glauben, dass es besser ist, das "Ende" ohne PDA zu überstehen. Aber das mag sich bei mir einfach nicht so recht einstellen.

Was ist das für ein Wehentee? (Keine Sorge, ich brau hier nix zusammen, bin nur neugierig).
Hab noch nicht einmal mit Himbeerblättertee begonnen... dafür möcht ich heute noch die Dammmassage ausprobieren. Bin mal gespannt.
grinsbacke
6858 Beiträge
22.05.2015 22:07
Wie wird der wehen Tee denn gemacht. Ich mag sehr gern auf die Einleitung verzichten und nehme tipps gerne entgegen
Gisou
10626 Beiträge
22.05.2015 22:44
Aus eigener Erfahrung würde ich empfehlen dass eure Männer erst ihren Urlaub antreten wenn ihr mit dem Krümel entlassen werdet. Damals bei unserem Sohn hatte er auch flexiblen Urlaub....ab Geburt! Tja..... dass ich am Ende 23 Tage im KH lag damit hatte niemand gerechnet. Sein 2-wöchiger Urlaub war rum (sein damaliger Chef auch nur extrem unkooperativ), ich wurde Freitags entlassen. Montags musste er sofort die ganze Woche auf Montage weg.

koala87
1110 Beiträge
22.05.2015 22:48
Wehentee

1 EL Eisenkraut(Kräutertee)
10 Nelken
2 Stangen Zimt
1 kl. Ingwerknolle (schälen, in Scheiben im Backofen trocknen)
Im Kochtopf mit 1,5L Wasser 10 min köcheln und über den Tag verteilt trinken.

Meine Hebamme meint, so nach ca. 2 Tagen setzt dann die Wirkung ein ob es dann so ist Keine Ahnung
23.05.2015 08:18
Zitat von Gisou:

Aus eigener Erfahrung würde ich empfehlen dass eure Männer erst ihren Urlaub antreten wenn ihr mit dem Krümel entlassen werdet. Damals bei unserem Sohn hatte er auch flexiblen Urlaub....ab Geburt! Tja..... dass ich am Ende 23 Tage im KH lag damit hatte niemand gerechnet. Sein 2-wöchiger Urlaub war rum (sein damaliger Chef auch nur extrem unkooperativ), ich wurde Freitags entlassen. Montags musste er sofort die ganze Woche auf Montage weg.


Ja, wenn man noch kein Kind zuhause hat, macht das vielleicht Sinn

Fairytail
278 Beiträge
23.05.2015 09:07
Zitat von Gisou:

Aus eigener Erfahrung würde ich empfehlen dass eure Männer erst ihren Urlaub antreten wenn ihr mit dem Krümel entlassen werdet. Damals bei unserem Sohn hatte er auch flexiblen Urlaub....ab Geburt! Tja..... dass ich am Ende 23 Tage im KH lag damit hatte niemand gerechnet. Sein 2-wöchiger Urlaub war rum (sein damaliger Chef auch nur extrem unkooperativ), ich wurde Freitags entlassen. Montags musste er sofort die ganze Woche auf Montage weg.


So macht mein Mann es auch .Während ich im Krankenhaus bin geht er arbeiten .Und ab da wo wir entlassen werden macht er Urlaub Die Mäuse gehen zu meiner Oma , die kommt wenn es los geht und holt die Mäuse ,mindestens solange ich im Krankenhaus bin wahrscheinlich aber noch ein bis zwei Tage länger. Mein Mann holt die Kinder dann bei meiner Oma ab damit sie ihre Schwester sehen können und meine Oma wird ja auch einen Tag mal kommen
Jupiter78
503 Beiträge
23.05.2015 09:13
@ Urlaub, mein Mann hat ab der Geburt Urlaub...
Bei mir wird es ja eh ein Kaiserschnitt . Da wir ja keinen haben,der die 2 Mädchen 5 Tage nehmen kann,bleibt mein Mann daheim und kümmert sich um sie....

Jamie912
1126 Beiträge
23.05.2015 09:19
Eben mann als haushaltshilfe verschreiben lassen ,und anschl. Urlaub..
Jupiter78
503 Beiträge
23.05.2015 10:18
Zitat von Jamie912:

Eben mann als haushaltshilfe verschreiben lassen ,und anschl. Urlaub..

So haben wir es vor.... müssen uns noch bei der Krankenkasse erkundigen, wie es läuft....
Jamie912
1126 Beiträge
23.05.2015 11:33
Bei uns : arzt schreibt Bescheinigung auf,dien gibt mein mann bei der kk ab , wenn dann die lohnabrechung da ist , gibt er die da ab und die zahlen den fehlenden Lohn.
mamamachma
5853 Beiträge
23.05.2015 11:42
Ich brauche aber auch jemanden, der meine Tochter betreut während ich im Krankenhaus bin. Mein Mann arbeitet auf wechselschicht. 2-3 mal die Woche also auch nachts. 1,2 Tage würde es gehen sie bei einer der Omas zu lassen aber optimal wäre das nicht. Und nachts Schon mal garnicht Meine Mutter wird sich aber frei nehmen können, das hat sie auf der Arbeit schon abgeklärt falls es früher losgeht.
Der Vorgesetzte meines Mannes hatte ihn letztens schon zur Seite genommen und nochmal betont, das er ihn jetzt gerade nicht mehrere Tage lang frei geben kann. Gerade ist niemand da, der ihn vertreten kann.
Wenn es jetzt wirklich losgeht, soll er sich krank schreiben lassen, dann muss er ihm frei geben. Anders geht es nicht sagte er.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt