Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
mamamachma
5853 Beiträge
02.06.2015 07:59
Zitat von Nelaris:

So, da liegste abends ganz gemütlich auf der Couch, surfst im Netz und hast die Glotze an ... machst mit dem Mann noch aus, dass er Dich vor dem Relegationsspiel nochmal rasiert ...

.... und dann machts .... plopp ... und Dein Schlüpper ist nass!

Wackelst auf's Klo und stellst fest: Blut. Überall Blut. Und Schleim. Und noch mehr Blut. Und nochmal ... plopp ... uhm ... ähh, Schaaaaatz?! Ich glaube, mit dem Fußball wird nix .... !!

Naja, also, Ende vom Lied: Schleimpfropf hat sich mit einer ordentlichen Zeichnungsblutung verabschiedet, Gebärmutterhals verstrichen, Muttermund weich und fingerdurchlässig. Kein Fruchtwasserabgang, im Schall zeigt sich, dass auch noch genug vorhanden ist, geschätztes Gewicht 3.200g und 32cm Kopfumfang.

Seither habe ich auch Kontraktionen, die ordentlich zwiebeln. Allerdings weit entfernt von regelmäßig.

Den Termin bei meiner Frauenärztin morgen schenke ich mir. Das sind keine 12 Stunden Abstand, das ist mir zuviel Gestresse.

Wir haben uns nun auch geeinigt, dass spätestens an ET+7 Schluss mit lustig ist. Ohne Einleitung, dafür mit Sectio - an meine operierte Gebärmutter lasse ich keine Prostaglandine. Aber wir gehen alle nicht davon aus, dass es soweit kommt.

So, und jetzt brauche ich was zu ESSEN!
Und meine Rasur! Verdammte Hacke! Kam da an wie ein Yeti ...


Oh wie spannend
Ich hoffe es geht nun bald von alleine los
Alaska
18846 Beiträge
02.06.2015 08:09
Guten Morgen,
@mamamachma wie geht es euch?
mamamachma
5853 Beiträge
02.06.2015 08:10
So, wir sind auch seid gestern Zuhause. Ersteinmal unter Vorbehalt.
Ich habe immer noch Stücke in der Gebärmutter, die sich unter den wehenfördernden Tropf nicht lösen wollten. Im Krankenhaus habe ich auch kaum noch geblutet. Da ich das bei meiner Tochter auch hatte und es sich dann im Endeffekt auch von alleine löste nach ca 7 Tagen meinte die Ärztin das ich ersteinmal nachhause gehen soll. Seitdem ich zuhause bin ist mein Wochenfluss auch wieder viel mehr geworden. Ich vermute durch die Bewegung. Naja mal schauen was das noch wird hier.
Ich soll mich am besten um eine Nachsorge Hebamme kümmern die das täglich kontrolliert... Ein Ding der Unmöglichkeit natürlich so spontan.
Um 8 Uhr werde ich dann mal sämtliche hebammen abtelefonieren.

Tom geht es super. Bisher verschläft er sein ganzes Leben
Wach wird er nur wenn ich gerade essen möchte oder es mir gerade aus irgendwelchen Gründen unmöglich ist ihn hochzuheben
Meine Tochter macht das auch sehr gut und hilft mir begeistert mit ihren "fom" zu wickeln und zu füttern. Aber ein bisschen Eifersucht merkt man schon heraus.
Heute bin ich leider schon den ersten tag alleine. Mein Mann hat tatsächlich wie vorher angekündigt kein frei bekommen und muss die Woche noch arbeiten. Viel mit Wochenbett wird also nichts.
Gleich müssen wir uns schon anziehen und mit dem Hund raus.
Jetzt heißt es ersteinmal alles neu organisieren. ich hoffe draußen klappt alles.

So das war es von mir. Ist doch ein wenig mehr geworden
kautzisreni
999 Beiträge
02.06.2015 09:37
mama ich freue mich, das du nach hause durftest. und viel glück bei der hebammen suche. dsss dir deine kleine helfen will finde ich auch total süß.

me: ich hatte gestern abend einen kleinen hormonkoller. erst habe ich grundlos meinen freund angeschnauzt und dann ging das geheule los, weils mir so leid tat. ich glaube ich bin im Moment einfach nicht ausgelastet. kann mich echt zu nichts aufraffen und verbringe den tag sinnlos vor dem fernseher.
02.06.2015 09:39
Zitat von Alaska:
Hier ist alles friedlich. Keine einzige Wehe mehr, kein Anzeichen.


Hier ist auch Ruhe eingekehrt. Ich habe zwar noch Blutungen, allerdings deutlich rückläufig. Aber keine Kontraktionen mehr.

Den Termin bei meiner Ärztin habe ich gerade abgesagt. Am Donnerstag dann wieder CTG-Kontrolle im Krankenhaus. Schauen wir mal. Mein Mann ist ab heute in Urlaub, er sagt, er kann so sowieso nicht vernünftig arbeiten - der arme Kerl ist furchtbar nervös! Hoffen wir mal, dass er nun nicht eine Woche umsonst zuhause hockt

Zitat von mamamachma:
Ich soll mich am besten um eine Nachsorge Hebamme kümmern die das täglich kontrolliert... Ein Ding der Unmöglichkeit natürlich so spontan.


So flott natürlich echt eine Herausfoderung. Drücke Dir die Daumen.
Behalte Deine Temperatur ein bisschen im Auge, den Verlauf des Wochenflusses und grundsätzlich kannst Du natürlich auch bei Deiner Frauenärztin zur Kontrolle vorbei gehen.

Dass Dein Mann wieder auf Arbeit muss, ist natürlich beschissen. Aber ab nächster Woche ist er dann zuhause?

Alaska
18846 Beiträge
02.06.2015 13:19
Ah, das freut mich für dich, mamamachma, dass du Zuhause sein kannst. Ich drück dir die Daumen, dass du noch eine Hebamme auftreiben kannst.

@kautzi: Dieses Aufraffen kenn ich. Nachdem ich wirklich monatelang nur lag, tat ich mir anfangs richtig schwer, wieder etwas anzupacken. Zudem war ich echt auch total launisch. Zum Glück hab ich so einen verständnisvollen Mann.
Inzwischen spring ich aber wieder durchs Haus und genieß es. Vielleicht jeden Tag nur eine Kleinigkeit vornehmen und schauen, ob mehr draus wird?

@Nelaris: Ist mir vollkommen Wurscht, ob die Kontraktionen aufgehört haben. Du bist vor mir an der Reihe und basta.
Nee, ich wünsch dir natürlich, dass die Blutungen auch aufhören.
Aber darf ich mal doof fragen, warum kann da so eine Blutung entstehen, wenn "nur" der Schleimpfropf abgeht?
Kassandra_85
4661 Beiträge
02.06.2015 14:06
Jetzt schrieb ich vorgestern und dann war alles weg.
Gestern Versuch Nummer zwei auch wieder alles weg

Heute Versuch Nummer drei.

Baby noch im Bauch alles noch ruhig.

Im KH war ich zum ctg und geburtsbesprechung.
Wollen gerne das ich ks mache.

Herzlichen Glückwunsch an alle neue geborenen und viel Spass beim kuscheln.

Kassandra_85
4661 Beiträge
02.06.2015 14:08
Iviviv auf der Messe waren wir letztes Jahr auch.

Mamamachma schön das du zuhause bist. Wie klappt es ohne mann?

Kassandra_85
4661 Beiträge
02.06.2015 14:09
Zitat von maihexe87:

Ich will jetzt sofort die nächste sein ....

...Uroma geht's zunehmend schlechter. Hoffe sie erlebt ihr Urenkelchen noch. Gleichzeitig hoffe ich das Sie nicht am selben Tag geht, wenn Laura kommt. aber gut, war leider abzusehen

Mach mir jetzt Gedanken. Wann wird es soweit sein ( haben eben erfahren das es jetzt soweit ist), muss ich Hochschwanger bei 35 Grad zur Berrdigung? Was würde ich anziehen? Wartet sie bis ich nach der Geburt mit der kleinen da war? Kann ich überhaupt mit Beerdigen gehen?

Fragen über Fragen, aber das wird mir wohl keiner beantworten können.

Weiß gar nicht was ich ihr morgen sagen soll. Sowas wie "dann bist du erlöst", oder "ich hoffe es geht schnell und schmerzlos" klingt doof. Auch wenn ich das am liebsten sagen würde.

Und dann muss ich das auch noch meinem 2,5 jährige erklären.

Hoffe mein Mann kann wenigstens seine 3 Tage im Zeltlager genießen, bevor hier der Stress beginnt


Wie geht es der uroma?
Mein Opa ist auch vor ganz kurzem gestorben
mamamachma
5853 Beiträge
02.06.2015 14:10
Zitat von Nelaris:

Zitat von Alaska:
Hier ist alles friedlich. Keine einzige Wehe mehr, kein Anzeichen.


Hier ist auch Ruhe eingekehrt. Ich habe zwar noch Blutungen, allerdings deutlich rückläufig. Aber keine Kontraktionen mehr.

Den Termin bei meiner Ärztin habe ich gerade abgesagt. Am Donnerstag dann wieder CTG-Kontrolle im Krankenhaus. Schauen wir mal. Mein Mann ist ab heute in Urlaub, er sagt, er kann so sowieso nicht vernünftig arbeiten - der arme Kerl ist furchtbar nervös! Hoffen wir mal, dass er nun nicht eine Woche umsonst zuhause hockt

Zitat von mamamachma:
Ich soll mich am besten um eine Nachsorge Hebamme kümmern die das täglich kontrolliert... Ein Ding der Unmöglichkeit natürlich so spontan.


So flott natürlich echt eine Herausfoderung. Drücke Dir die Daumen.
Behalte Deine Temperatur ein bisschen im Auge, den Verlauf des Wochenflusses und grundsätzlich kannst Du natürlich auch bei Deiner Frauenärztin zur Kontrolle vorbei gehen.

Dass Dein Mann wieder auf Arbeit muss, ist natürlich beschissen. Aber ab nächster Woche ist er dann zuhause?


Ach wär das toll wenn mein Mann auch einfach sagen könnte, das er nun urlaub will
Ab Sonntag hat er dann aber frei. Gott sei dank.
Aber ich habe tatsächlich noch eine Nachsorge Hebamme gefunden, die auch schon da war. Das ist die ,die mich schon bei meiner Tochter betreut hat. Am Freitag kommt sie aber erst wieder und wird auch nur mich und nicht den kleinen "betreuen". Alles andere würde nicht ihren Zeitplan passen. Aber das ist okay. Sie will mal nachsehen wie voll die nächste Woche ist und das wir dann wenigstens Tom mal wiegen.
Sie hat mich dann vorhin abgetastet und meinte, das es in Ordnung sei. Könnte besser, aber auch schlechter sein und mir ein paar leichte rückbildungsübungen gezeigt und einen Tee empfohlen.
Kassandra_85
4661 Beiträge
02.06.2015 14:13
Zitat von Nelaris:

So, da liegste abends ganz gemütlich auf der Couch, surfst im Netz und hast die Glotze an ... machst mit dem Mann noch aus, dass er Dich vor dem Relegationsspiel nochmal rasiert ...

.... und dann machts .... plopp ... und Dein Schlüpper ist nass!

Wackelst auf's Klo und stellst fest: Blut. Überall Blut. Und Schleim. Und noch mehr Blut. Und nochmal ... plopp ... uhm ... ähh, Schaaaaatz?! Ich glaube, mit dem Fußball wird nix .... !!

Naja, also, Ende vom Lied: Schleimpfropf hat sich mit einer ordentlichen Zeichnungsblutung verabschiedet, Gebärmutterhals verstrichen, Muttermund weich und fingerdurchlässig. Kein Fruchtwasserabgang, im Schall zeigt sich, dass auch noch genug vorhanden ist, geschätztes Gewicht 3.200g und 32cm Kopfumfang.

Seither habe ich auch Kontraktionen, die ordentlich zwiebeln. Allerdings weit entfernt von regelmäßig.

Den Termin bei meiner Frauenärztin morgen schenke ich mir. Das sind keine 12 Stunden Abstand, das ist mir zuviel Gestresse.

Wir haben uns nun auch geeinigt, dass spätestens an ET+7 Schluss mit lustig ist. Ohne Einleitung, dafür mit Sectio - an meine operierte Gebärmutter lasse ich keine Prostaglandine. Aber wir gehen alle nicht davon aus, dass es soweit kommt.

So, und jetzt brauche ich was zu ESSEN!
Und meine Rasur! Verdammte Hacke! Kam da an wie ein Yeti ...


Wie schlimm würde deine Gebärmutter denn operiert?

Eben einleiten scheint dann wohl wirklich keine gute Option zu sein.
grinsbacke
6858 Beiträge
02.06.2015 15:03
Huhu,

mein Termin heute war wieder nicht so berauschend.
CTG schreiben war ein Kampf, deswegen hat die Frauenärztin wieder Doppler gemacht. Dabei wieder festgestellt, dass die Fruchtwassermenge wieder viel zu hoch ist. Ich soll morgen ins Krankenhaus zur Kontrolle CTG und US machen. Sie ist dafür, dass bereits am Wochenende eingeleitet wird. Außerdem hat sie dringend gesagt, dass ich mich auf jeden Fall hinlegen soll, falls die Fruchtblase platzt, da Baby keine Chance hat ins Becken zu rutschen und somit Gefahr für Nabelschnurvorfall besteht.
Habe jetzt morgen 10.30 Uhr Termin im Krankenhaus. Na mal sehen was die sagen. Ursprünglich war ja am 10.06. Termin für Planung der Geburtseinleitung.

Bildchen stelle ich in den Bilderfred.
Alaska
18846 Beiträge
02.06.2015 16:33
Ach Mensch Grinsbacke, ich würd dir so gönnen, dass du einmal da rausgehst und ganz positiv überraschst bist.
Am Wochenende schon... *puh. Ich glaub, da braucht man nicht mehr hoffen, dass das Kleine von alleine kommt.
Bin mal gespannt, was du aus dem Krankenhaus morgen berichtest.

@Joselia: Wie geht es dir? Gar nichts mehr gehört! Schwarze Augenringe oder absolutes Mutterglück (bzw. beides?)?
Marzipan
3632 Beiträge
02.06.2015 17:39
Zitat von Alaska:

Achso, jetzt kommts mir:

@lvlvlv: Da du morgen 38+4 bist wünsch ich dir schonmal viel Spaß bei der Einleitung!!!
Nee Quatsch. Ich hoff natürlich, dass alles in Ordnung ist und du auf eine normale Geburt hoffen darfst.


haha ja schön wärs^^ neene der arzt siehts entspannt... die plazenta sei noch nicht verkalkt und es sei noch nicht auf dem trockenen... also weiter warten^^

Zitat von Kassandra_85:

Iviviv auf der Messe waren wir letztes Jahr auch.


also an der Famexpo in Winterthur??
Joselia
1273 Beiträge
02.06.2015 18:37
Zitat von Alaska:

@Joselia: Wie geht es dir? Gar nichts mehr gehört! Schwarze Augenringe oder absolutes Mutterglück (bzw. beides?)?


beides

Die Kleine ist total lieb und schreit eigentlich nur sehr selten, aber das schlafen in Etappen ist nicht so meins..
Ich hab halt immer starke Probleme damit wieder einzuschlafen wenn ich einmal wach bin.. liege derzeit auch den ganzen Tag nur im Bett rum.
Wetter ist hier auch viel zu windig und kühl, so dass ich nicht wirklich viel rausgehen mag.. dann tut Bauch und Narbe manchmal noch weh.. Und dann noch Schwiegermami die vom zweiten Kind anfängt zu reden während ich da sitze und schon genug von der ersten Geburt habe..

Ich versuch mal mich demnächst öfters zu melden aber ich kann nichts versprechen.. Die kleine Maus hat spezielle Sensoren und wird immer wach, egal wie leise ich tippe.. Lese aber immer schön mit und freu mich für euch wenn ihr dann kuscheln könnt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt