Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
mamamachma
5853 Beiträge
10.06.2015 08:50
Heute nacht alle 2 Stunden (ich suche vergeblich einen gähnenden Smiley oder einen mit augenringen ).
Ich stille ja nicht also muss ich aufstehen, das fläschchen machen, ihn füttern, vorher Wickel ich meistens noch und dann brauche ich ein bisschen Zeit um wieder einzuschlafen. Da geht dann gut und gerne schon einmal eine Stunde vorbei. Also schlafe ich dann für eine Stunde bevor er wieder hunger kriegt.
Da muss man sich erst einmal wieder dran gewöhnen.

Gleich fahren wir zum Standesamt wegen der geburtsanmeldung. Die haben soviel zutun das wir erst jetzt einen Termin bekommen haben. Dann kann ich endlich den ganzen papierkram wie Kindergeld etc abschicken.
10.06.2015 11:43
Ganz herzliche Glückwünsche an die frisch gebackenen Mamas!

Und lieben Dank für Eure Glückwünsche und dass ihr an mich gedacht habt. Der kleine Gabriel kam dann, nachdem er uns so lange hat zappeln lassen, am 08.06. bei 40+6 auf die Welt. Er wog 3.800g auf 54cm und hatte einen Kopfumfang von 35cm.

Die Geburt war spontan und kündigte sich über einen nächtlichen Blasensprung an - leider entwickelte sich eine für mich körperlich wie seelisch traumatisierende Sturzgeburt. Dass sich nach der Geburt eine Uterusatonie und eine mit der Sectionarbe verwachsene Plazenta dazu gesellten, die noch eine zusätzliche OP notwendig machten, war das Tüpfelchen auf dem I.

Derzeit peppeln sie mich auf Station wieder hoch, es geht auch langsam bergauf. Gabriel ist glücklicherweise sehr genügsam und zufrieden und unterstützt mich so auf seine Art und Weise. Leider lassen mich meine Bettnachbarin und ihr Kind kaum zur Ruhe kommen, so dass ich trotz allem hoffe bald nach Hause entlassen zu werden.

kautzisreni
999 Beiträge
10.06.2015 11:54
nelaris, herzlichen Glückwunsch zum kleinen gabriel. er sieht wirklich zuckersüß aus.

ich hoffe du erholst dich ganz bald von der geburt.
Marzipan
3632 Beiträge
10.06.2015 12:02
nelaris herzlichen glückwunsch zum kleinen gabriel. ich hoffe dir geht es ganz bald wieder gut und du kannst dich voll und ganz in dein mutterglück stürzen!
das ist ein wirklich hübscher kleiner krümel!!

wir sind gerade zurück vom kindergartenbesuch. lina durfte heute mal schauen gehen wies dann so im kiga ist im August wird sie ja dann eingeschult. schon krass...sie war die grösste da^^ sogar die kinder die schon seit nem jahr dort sind sind kleiner
der kindergartenlehrer ist wirklich cool. aber das wusste ich ja schon von meinem mann... die kennen sich natürlich da mein mann und linas patentante ja auch an der schule unterrichten
maihexe87
909 Beiträge
10.06.2015 12:37
Zitat von Nelaris:

Ganz herzliche Glückwünsche an die frisch gebackenen Mamas!

Und lieben Dank für Eure Glückwünsche und dass ihr an mich gedacht habt. Der kleine Gabriel kam dann, nachdem er uns so lange hat zappeln lassen, am 08.06. bei 40+6 auf die Welt. Er wog 3.800g auf 54cm und hatte einen Kopfumfang von 35cm.

Die Geburt war spontan und kündigte sich über einen nächtlichen Blasensprung an - leider entwickelte sich eine für mich körperlich wie seelisch traumatisierende Sturzgeburt. Dass sich nach der Geburt eine Uterusatonie und eine mit der Sectionarbe verwachsene Plazenta dazu gesellten, die noch eine zusätzliche OP notwendig machten, war das Tüpfelchen auf dem I.

Derzeit peppeln sie mich auf Station wieder hoch, es geht auch langsam bergauf. Gabriel ist glücklicherweise sehr genügsam und zufrieden und unterstützt mich so auf seine Art und Weise. Leider lassen mich meine Bettnachbarin und ihr Kind kaum zur Ruhe kommen, so dass ich trotz allem hoffe bald nach Hause entlassen zu werden.



Herzlichen Glückwunsch das ist ja mies gelaufen. Alles Gute
Kassandra_85
4661 Beiträge
10.06.2015 12:41
Zitat von Nelaris:

Ganz herzliche Glückwünsche an die frisch gebackenen Mamas!

Und lieben Dank für Eure Glückwünsche und dass ihr an mich gedacht habt. Der kleine Gabriel kam dann, nachdem er uns so lange hat zappeln lassen, am 08.06. bei 40+6 auf die Welt. Er wog 3.800g auf 54cm und hatte einen Kopfumfang von 35cm.

Die Geburt war spontan und kündigte sich über einen nächtlichen Blasensprung an - leider entwickelte sich eine für mich körperlich wie seelisch traumatisierende Sturzgeburt. Dass sich nach der Geburt eine Uterusatonie und eine mit der Sectionarbe verwachsene Plazenta dazu gesellten, die noch eine zusätzliche OP notwendig machten, war das Tüpfelchen auf dem I.

Derzeit peppeln sie mich auf Station wieder hoch, es geht auch langsam bergauf. Gabriel ist glücklicherweise sehr genügsam und zufrieden und unterstützt mich so auf seine Art und Weise. Leider lassen mich meine Bettnachbarin und ihr Kind kaum zur Ruhe kommen, so dass ich trotz allem hoffe bald nach Hause entlassen zu werden.



Herzlichen Glückwunsch.
Es freut mich das es euch beiden soweit gut geht.

Wenn es dir besser geht kannst du ja mal genauer berichten.

Mir wurde gerade voll schlecht. Hätte ja nach der ersten Geburt auch eine Uterusatomie und das ohne jegliche vor Verletzungen der Gebärmutter.

Nun hab ich ja x AS und Spiegelungen mit Entfernung von Verwachsungen sowie einen Kaiserschnitt hinter mir.

Darum empfehlen Sie mir auch den Kaiserschnitt.

Oh man nun ist mir ganz anders.

maihexe87
909 Beiträge
10.06.2015 12:42
Die Internetseite mit dem Handy ist ja die selbe wie mit IPad und Pc. Da gibt's ja keine Mobile Seite. Wen du dann auf Bilder einfügen gehst, klickst du auf PC durchsuchen. Dann erkennt er das von selber und fragt ob du die Bilder aus der Galerie oder aus Facebook hochladen willst. Dann Bild auswählen und absenden

Viel Erfolg!

Danke Alaska.es geht bestimmt bald schneller los als du denkst.

Bin gerade stinksauer. Hab die Schwiegermutter angerufen und gefragt wann die Beerdigung ist. Sie sagte MORGEN!!!!!! Hallo, geht's noch? Sie hat uns vergessen Bescheid zu geben. Klasse, wohnt ja nur gegenüber
Hoffe ich finde heute was zum anziehen. Blumen hab ich telefonisch bestellt und Lukas bleibt vom Kiga zuhause, ist sonst zu viel Stress. Muss ihn noch zu meinem Papa bringen.

Fairytail
278 Beiträge
10.06.2015 12:53
Zitat von Nelaris:

Ganz herzliche Glückwünsche an die frisch gebackenen Mamas!

Und lieben Dank für Eure Glückwünsche und dass ihr an mich gedacht habt. Der kleine Gabriel kam dann, nachdem er uns so lange hat zappeln lassen, am 08.06. bei 40+6 auf die Welt. Er wog 3.800g auf 54cm und hatte einen Kopfumfang von 35cm.

Die Geburt war spontan und kündigte sich über einen nächtlichen Blasensprung an - leider entwickelte sich eine für mich körperlich wie seelisch traumatisierende Sturzgeburt. Dass sich nach der Geburt eine Uterusatonie und eine mit der Sectionarbe verwachsene Plazenta dazu gesellten, die noch eine zusätzliche OP notwendig machten, war das Tüpfelchen auf dem I.

Derzeit peppeln sie mich auf Station wieder hoch, es geht auch langsam bergauf. Gabriel ist glücklicherweise sehr genügsam und zufrieden und unterstützt mich so auf seine Art und Weise. Leider lassen mich meine Bettnachbarin und ihr Kind kaum zur Ruhe kommen, so dass ich trotz allem hoffe bald nach Hause entlassen zu werden.


Herzlichen Glückwunsch &eine schöne Kennlernzeit Hübsches Kerlchen
kautzisreni
999 Beiträge
10.06.2015 13:50
wo ist denn eigentlich das alaskachen?
Alaska
18847 Beiträge
10.06.2015 13:59
*meld Immer noch an Ort und Stelle. Keine Anzeichen, nichts.

So, ich musste gerade erstmal die vielen Beiträge abklappern.

@Nelaris: Nochmals herzlichen Glückwunsch zu eurem hübschen Prinz!
Ich hatte mich schon so gefreut, als ich deinen Bericht angefangen hab zu lesen. Hörte sich anfangs an, als hättest du deine Wunschgeburt doch noch bekommen.
Es tut mir so leid für dich, dass es dann doch so "schief" lief und wünsch dir, dass du ganz schnell wieder topfit bist und mit dem Kleinen nach Hause darfst.

Hast du mir dann noch die Uhrzeit vom Kleinen, dann akutalisier ich die Liste (eilt ja nicht).

@grinsebacke: Dir drück ich die Daumen, sollte es heute zur Einleitung kommen, dass du eine wunderschöne, schnelle Geburt hast! Meld dich, wie es dir geht!

@mamamachma: Wie gehts dem kleinen Tom heute? Bauchweh weg?

Edit: Apropos Bilder hochladen über Handy. Mit meinem Samsung Galaxy funktioniert das nicht. Wollte ich neulich auch machen, als ich am CTG lag. Man kommt bist zu einem gewissen Schritt und dann geht gar nichts mehr. Hatte mich auch gewundert.
Also zumindest mit meinem Handy unmöglich. Liegt nicht an mir, mein Mann hat das nämlich auch gedacht und es nicht geschafft.
Smithiesx3
219 Beiträge
10.06.2015 14:23
Herzlichen Glueckwunsch zum huebschen Wuermchen Nelaris
Ich hoffe mal du erholst dich gut von der Geburt , schade das es nicht so verlaufen ist wie erhofft...

Kommen gerade ausm KH wir sind morgen die ersten zum KS um 6:30 muessen wir da sein.. um 8 muesste er dann spaetestens da sein
Aufregung ist bei mir immernoch gleich 0, langsam denk ich echt mit mir stimmt was nicht...

Vielleicht kann ich morgen mit ein bisschen Glueck ein Foto vom kurzem hochladen.
Er wird uebrigens nur auf 2.800gr geschaetzt das beunruhigt mich total.. die Aerztin meinte aber das ist ok da er halt sehr klein ist..
Ich hoffe trotzdem mal das der kleine mind. 3.000gr hat
Joselia
1273 Beiträge
10.06.2015 14:37
Also bei meinem Samsung Galaxy S2 klappt das Bilder hochladen.

und glückwunsch an alle die entkugelt haben! ich schaffe es leider nicht so oft zu schreiben. :/
Joselia
1273 Beiträge
10.06.2015 14:40
Zitat von Smithiesx3:

Kommen gerade ausm KH wir sind morgen die ersten zum KS um 6:30 muessen wir da sein.. um 8 muesste er dann spaetestens da sein
Aufregung ist bei mir immernoch gleich 0, langsam denk ich echt mit mir stimmt was nicht...


Ich war auch nicht wirklich aufregt. Die richtige aufregung kam erst als wir vor dem Krankenhaus standen.

Ich hatte um ehrlich zu sein sogar ein ganz mulmiges Gefühl dann 1 tag vor dem KS
Alaska
18847 Beiträge
10.06.2015 15:01
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hätte vor dem Kaiserschnitt auch keine Angst / Aufregung.
Das hat doch nichts mit "unnormal" zu tun, das ist schlichtweg Kopfsache. Für jemand, der Angst vor einem OP-Saal etc. hat, wäre ein KS sicher Horror.

Ich bekomme mit Sicherheit die erste Panikattacke, wenn die Fruchtblase platzt oder ich merke, dass ich die richtigen Wehen habe und es los geht.
Wenn ich daran denke, dass morgen früh ein geplanter Kaiserschnitt wäre, hätte ich absolut keine Nervösität. Mag sich für manche verrückt anhören, ist aber so.

Ich wünsch dir jedenfalls für morgen alles, alles Gute und hoffe, dass es bei dir mit den Fotos klappt!

@Joselia: Habs grad nochmal versucht. Der Button zum finalen hochladen erscheint bei mir nicht. Keine Chance.

@all: Sooo, hab grad mit dem Krankenhaus telefoniert. Samstag früh also CTG im Kreißsaal, Dienstag, spätestens Mittwoch soll ich eingeleitet werden.
Wobei meine GVK-Hebamme (war am Telefon ) meinte, das wuppt das Kerlchen bis dahin schon selber. Ihr Wort in Gottes Ohr.
Aber sie hat auch gelacht, weil wir im Kurs schon immer gewitzelt haben, dass die, die am meisten "geschont" werden, überziehen.
mamamachma
5853 Beiträge
10.06.2015 15:19
Nelaris, alles alles Gute zur Geburt
Tut mir leid das es so scheisse gelaufen ist ich hoffe dir geht es schnell wieder besser. Und das deine Zimmernachbarin schnell entlassen wird und du das Zimmer für dich hast. Ich kam auch nicht zur Ruhe wegen meiner Bettnachbarin und hatte dann wenigstens den letzten Tag das Zimmer für mich alleine. Das macht echt soviel aus, also vom erholungsfaktor.

Smithies, ich wünsche dir für morgen alles Gute
Ich finde dich übrigens nicht unnormal oder so. Ich wäre vor der op auch nicht nervös. Erst wenn ich da liegen würde und sie mir den Zugang legen und es richtig ernst werden würde, würde ich heulen
Bin so eine Mimose.
Als es bei mir hies das nun eingeleitet wird habe ich absolut keine angst verspürt.

Achja genau dasselbe gewicht wurde bei tom auch geschätzt. Ich wurde deshalb zig mal im Krankenhaus untersucht bzw Tom vermessen. Immer kamen 2700-2900 raus. Naja Ende vom Lied waren dann mal 800 bzw bald 1000 Gramm mehr.
Ich bin gespannt ob die Messungen bei euch genauer sind.

Alaska, danke das du nachfragst Naja es geht so. Er spuckt ziemlich viel und zieht die Beinchen ständig an und wimmert dann. Er kriegt jetzt kleinere Portionen, dafür kommt er dann aber schon nach 2 Stunden wieder und möchte trinken.

Ich sage auch, das er nicht mehr bis mittwoch drinne bleibt ich tippe aufs Wochenende.. Samstag oder Sonntag

Joselia, schön ein Lebenszeichen von dir zu hören
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt