Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Gisou
10626 Beiträge
19.06.2015 21:34
Zitat von Jani85:

Glückwunsch alaska!!!

sind jetzt nur noch kautzi und ich schwanger?

ich bin gerade sooo müde. aber mein Kleiner mag bespaßung... *gähn*


Nö, ich auch noch!
Jani85
27577 Beiträge
19.06.2015 22:45
Zitat von Gisou:

Zitat von Jani85:

Glückwunsch alaska!!!

sind jetzt nur noch kautzi und ich schwanger?

ich bin gerade sooo müde. aber mein Kleiner mag bespaßung... *gähn*


Nö, ich auch noch!
aber du wirst auch vor mir entbinden
maihexe87
909 Beiträge
20.06.2015 08:45
Unsere Kleine schläft nur noch auf dem Bauch, und trinkt mehr denn je Ich besorg mir ein Angel Care. Zur Zeit darf sie nur am Tag auf dem Bauch schlafen, Nachts auf mir.
Jani85
27577 Beiträge
20.06.2015 09:44
Zitat von maihexe87:

Unsere Kleine schläft nur noch auf dem Bauch, und trinkt mehr denn je Ich besorg mir ein Angel Care. Zur Zeit darf sie nur am Tag auf dem Bauch schlafen, Nachts auf mir.

meine zwei Großen haben auch von anfang an nur auf dem Bauch geschlafen. MAchen sie auch immer noch zu 80% gibt halt so Kinder Aber da beide den Kopf schon drehen konnten in Bauchlage hab ich mir da keine großen Sorgen gemacht.
Jupiter78
503 Beiträge
20.06.2015 10:20
Guten Morgen zusammen,

ich glaube ,dass ich mich etwas verkühlt habe oder so. Gestern habe ich gefroren ohne Ende, selbst mit Decke und dicken Fleece noch.... Ein heißer Tee hat etwas geholfen....ich bin recht bald ins Bett , warm angezogen und zusätzlicher Decke.... Naja , mein Bauch wurde regelmäßig hart und hat ordentlich gezogen, untenrum.... es ging ca 2 Std so.... danach war es nur ein harter Bauch mit gelegentlichen Schmerzen.... zwischendurch geschlafen und fast alle 2 Std auf Klo...
Und nun ist alles wieder Ok... mal ein harten Bauch ,aber ohne Schmerzen...
Was war denn das ? Übungswehen?? Keine Ahnung...
Ich bin grad aber auch sehr angespannt, anstehende Geburt, Freude darauf , Sorgen deswegen, letzte Schwangerschaft,geplanter Umzug, dadurch anstehende Arbeiten (die immer mehr werden) dazu noch die üblichen Hormone

Gestern war ich noch beim Fa zur Kontrolle, alles in Ordnung, Muttermund zu Gebärmutterhals voll da.... Am Mittwoch möchte er mich noch einmal sehen, da ich auch einen höheren Blutdruck habe... Er hat aber keine große Bedenken, dass es etwas schlimmeres sei...
maihexe87
909 Beiträge
20.06.2015 10:24
Zitat von Jani85:

Zitat von maihexe87:

Unsere Kleine schläft nur noch auf dem Bauch, und trinkt mehr denn je Ich besorg mir ein Angel Care. Zur Zeit darf sie nur am Tag auf dem Bauch schlafen, Nachts auf mir.

meine zwei Großen haben auch von anfang an nur auf dem Bauch geschlafen. MAchen sie auch immer noch zu 80% gibt halt so Kinder Aber da beide den Kopf schon drehen konnten in Bauchlage hab ich mir da keine großen Sorgen gemacht.


Das Köpfchen hebt sie in Bauchlage, ßowie von er nach links drehen. Hab trotzdem schiss das sie irgendwann keine Luft bekommt.
maihexe87
909 Beiträge
20.06.2015 10:26
Zitat von Jupiter78:

Guten Morgen zusammen,

ich glaube ,dass ich mich etwas verkühlt habe oder so. Gestern habe ich gefroren ohne Ende, selbst mit Decke und dicken Fleece noch.... Ein heißer Tee hat etwas geholfen....ich bin recht bald ins Bett , warm angezogen und zusätzlicher Decke.... Naja , mein Bauch wurde regelmäßig hart und hat ordentlich gezogen, untenrum.... es ging ca 2 Std so.... danach war es nur ein harter Bauch mit gelegentlichen Schmerzen.... zwischendurch geschlafen und fast alle 2 Std auf Klo...
Und nun ist alles wieder Ok... mal ein harten Bauch ,aber ohne Schmerzen...
Was war denn das ? Übungswehen?? Keine Ahnung...
Ich bin grad aber auch sehr angespannt, anstehende Geburt, Freude darauf , Sorgen deswegen, letzte Schwangerschaft,geplanter Umzug, dadurch anstehende Arbeiten (die immer mehr werden) dazu noch die üblichen Hormone

Gestern war ich noch beim Fa zur Kontrolle, alles in Ordnung, Muttermund zu Gebärmutterhals voll da.... Am Mittwoch möchte er mich noch einmal sehen, da ich auch einen höheren Blutdruck habe... Er hat aber keine große Bedenken, dass es etwas schlimmeres sei...


Ist doch gut wenn der Arzt Entwarnung gibt. Aufs Klo musste ich auch oft am Tag der Entbindung. Hab mich 4 mal entleert. Vielleicht geht's bei dir bald los?
Jupiter78
503 Beiträge
20.06.2015 10:49
Zitat von maihexe87:

Zitat von Jupiter78:

Guten Morgen zusammen,

ich glaube ,dass ich mich etwas verkühlt habe oder so. Gestern habe ich gefroren ohne Ende, selbst mit Decke und dicken Fleece noch.... Ein heißer Tee hat etwas geholfen....ich bin recht bald ins Bett , warm angezogen und zusätzlicher Decke.... Naja , mein Bauch wurde regelmäßig hart und hat ordentlich gezogen, untenrum.... es ging ca 2 Std so.... danach war es nur ein harter Bauch mit gelegentlichen Schmerzen.... zwischendurch geschlafen und fast alle 2 Std auf Klo...
Und nun ist alles wieder Ok... mal ein harten Bauch ,aber ohne Schmerzen...
Was war denn das ? Übungswehen?? Keine Ahnung...
Ich bin grad aber auch sehr angespannt, anstehende Geburt, Freude darauf , Sorgen deswegen, letzte Schwangerschaft,geplanter Umzug, dadurch anstehende Arbeiten (die immer mehr werden) dazu noch die üblichen Hormone

Gestern war ich noch beim Fa zur Kontrolle, alles in Ordnung, Muttermund zu Gebärmutterhals voll da.... Am Mittwoch möchte er mich noch einmal sehen, da ich auch einen höheren Blutdruck habe... Er hat aber keine große Bedenken, dass es etwas schlimmeres sei...


Ist doch gut wenn der Arzt Entwarnung gibt. Aufs Klo musste ich auch oft am Tag der Entbindung. Hab mich 4 mal entleert. Vielleicht geht's bei dir bald los?


Das wäre es jetzt noch,dass es losgehen würde.... werde erst einmal duschen, dann einkaufen und dann gehts wieder zum Haus weiter ausräumen....
kautzisreni
999 Beiträge
20.06.2015 10:51
der kleine theo hat gestern 17:40 uhr mit 3305 gramm, 51 cm und 35 cm kopfumfang das licht der welt erblickt. uns geht es soweit gut. ging nur alles total fix. 16 uhr war der mumu erst bei vier cm. haben es gerade noch in die wanne geschafft.

stillen klappt auch einigermaßen. muss mich nur erst daran gewöhnen mama zu sein, weils irgendwie doch alles so schnell ging.

mamamachma
5853 Beiträge
20.06.2015 11:53
Zitat von Jupiter78:

Guten Morgen zusammen,

ich glaube ,dass ich mich etwas verkühlt habe oder so. Gestern habe ich gefroren ohne Ende, selbst mit Decke und dicken Fleece noch.... Ein heißer Tee hat etwas geholfen....ich bin recht bald ins Bett , warm angezogen und zusätzlicher Decke.... Naja , mein Bauch wurde regelmäßig hart und hat ordentlich gezogen, untenrum.... es ging ca 2 Std so.... danach war es nur ein harter Bauch mit gelegentlichen Schmerzen.... zwischendurch geschlafen und fast alle 2 Std auf Klo...
Und nun ist alles wieder Ok... mal ein harten Bauch ,aber ohne Schmerzen...
Was war denn das ? Übungswehen?? Keine Ahnung...
Ich bin grad aber auch sehr angespannt, anstehende Geburt, Freude darauf , Sorgen deswegen, letzte Schwangerschaft,geplanter Umzug, dadurch anstehende Arbeiten (die immer mehr werden) dazu noch die üblichen Hormone

Gestern war ich noch beim Fa zur Kontrolle, alles in Ordnung, Muttermund zu Gebärmutterhals voll da.... Am Mittwoch möchte er mich noch einmal sehen, da ich auch einen höheren Blutdruck habe... Er hat aber keine große Bedenken, dass es etwas schlimmeres sei...


Vielleicht wirklich zu viel Stress einfach momentan.
Der Arzt hat Entwarnung gegeben, das ist super... also leg noch die Füße hoch.. mit den Blutdruck ist ja trotzdem nicht zu spaßen. Die letzte Tage packst du noch
mamamachma
5853 Beiträge
20.06.2015 11:57
Zitat von maihexe87:

Zitat von Jani85:

Zitat von maihexe87:

Unsere Kleine schläft nur noch auf dem Bauch, und trinkt mehr denn je Ich besorg mir ein Angel Care. Zur Zeit darf sie nur am Tag auf dem Bauch schlafen, Nachts auf mir.

meine zwei Großen haben auch von anfang an nur auf dem Bauch geschlafen. MAchen sie auch immer noch zu 80% gibt halt so Kinder Aber da beide den Kopf schon drehen konnten in Bauchlage hab ich mir da keine großen Sorgen gemacht.


Das Köpfchen hebt sie in Bauchlage, ßowie von er nach links drehen. Hab trotzdem schiss das sie irgendwann keine Luft bekommt.


Hier wird auch am liebsten in bauchlage geschlafen.
Die ersten 3 Stunden nachts schafft er auf der Seite zu schlafen, danach 2 Stunden im beistellbett auf den Bauch und danach schläft er noch einmal 1-2 Stunden bei mir auf den Bauch.
Tagsüber versuche ich zu wechseln, aber jetzt gerade liegt er auch wieder auf dem Bauch.
Er schafft es aber auch schon super den Kopf zu drehen und teilweise auch schon zu halten. Echt quirlig ist der Kerl
Meine Tochter lag die ersten Wochen wie eine Schildkröte auf den Rücken und hat sich kaum bewegt.
Ich mache mir auch Sorgen darum (der bauchlage gerade nachts) , aber was solch ich machen
mamamachma
5853 Beiträge
20.06.2015 12:02
Kautzisreni, oh toll Herzlichen Glückwunsch
Genießt die ersten Stunden.. Ich bin mir sicher das der Rest nun von ganz alleine kommt und deine ängste ganz umsonst waren
Ich weiß nicht ob ich das schon mal erzählt habe, aber bei meinem ersten Kind hat es ziemlich lange gedauert bis ich mich daran gewöhnt habe.
Ein paar Wochen waren das sogar. Also nichts ungewöhnliches. Heute bin ich die oberglucke schlechthin und ohne meine Tochter könnte ich es mir garnicht mehr vorstellen

Zu uns: wir sind heute auf eine Hochzeit eingeladen. Habe mir ein schwarzes Kleid gekauft, vielleicht nicht so passend aber das kaschiert den Bauch wenigstens etwas weg.
Ich hoffe Tom macht mit.. Wobei er im Kinderwagen eigentlich ziemlich gut schläft.. Solange man ihn vor und zurückschiebt

Nelaris wie geht es euch? Joselia, auch alles gut? Mensch deine Claire ist ja auch schon einen Monat "alt"
maihexe87
909 Beiträge
20.06.2015 13:15
Zitat von kautzisreni:

der kleine theo hat gestern 17:40 uhr mit 3305 gramm, 51 cm und 35 cm kopfumfang das licht der welt erblickt. uns geht es soweit gut. ging nur alles total fix. 16 uhr war der mumu erst bei vier cm. haben es gerade noch in die wanne geschafft.

stillen klappt auch einigermaßen. muss mich nur erst daran gewöhnen mama zu sein, weils irgendwie doch alles so schnell ging.


Herzlichen Glückwunsch sei froh als es schnell ging alles andere kommt von ganz alleine.
Alaska
18846 Beiträge
20.06.2015 14:20
Kautzi, herzlichen Glückwunsch!!!
Mach dich nicht verrückt, wenn einen Tag später alles noch befremdlich sein sollte (falls das bei dir auch der Fall ist).

Sei froh, dass es im Endeffekt so schnell ging. Die Wehen sind zwar der Hammer, wenn sich der Mumu so schnell öffnet, aber lieber zügig und schmerzhaft.

@me: Wir sind Zuhause. Stillen klappt leider nicht so richtig, bin ziemlich gefrustet. Ich hab höllische Schmerzen dabei, obwohl alle sagen, er läge richtig an, die Brustwarzen bluten, ich empfind das Stillen schlimmer als die Wehen.
Hat das jemand auch?
Zudem war Jonas gestern im KKH noch so unruhig durch Durst, es kommt einfach nicht viel raus und Milcheinschuss hab ich noch nicht. Hab ständig gefragt, ob ich nicht zufüttern darf, aber die (doofe) junge Schwester meinte immer, das macht man erst ab 10% Gewichtsverlust.
Heute früh hat die Kinderärztin dann gemeint, dass er leicht aufgesprungene Lippen hat und auch ausgetrocknet wirkt, warum wir nicht zugefüttert hätten.
Jonas bekam dann heute früh gleich seine erste Pre-Milch und vorhin die nächste Portion, seitdem hab ich wieder das glücklichste Kind der Welt. Ich bin so sauer auf diese Schwester.

***

Hab ja glaub noch nicht viel zu meiner Geburt erzählt. Bei mir hat sich von 2 Uhr bis 9 Uhr fast gar nichts getan, aber entsprechend waren die Wehen auch harmlos (hab immer mal wieder etwas dösen können).
War irgendwann trotzdem total fertig.
Nicht geschlafen, weil um 01.10 Uhr ja doch die Blase sprang und dann diese ständigen Wehen, auch wenn sie auszuhalten waren.

9 Uhr wurde dann ein Wehengel gelegt und ab da wurden sie wesentlich schlimmer.
2 Stunden später wurde nach dem Mumu geschaut... NIX. Kein bisschen hatte sich getan, immer noch bei 2 cm und ich dachte, bei solchen Wehen ist da gut was aufgegangen.
Um kurz nach 12 Uhr hatten wir wenigsten den weiteren cm, damit eine PDA gelegt werden konnte.

Die war super gestochen (hatte kaum was vom Einstich gemerkt) und sofort gewirkt (keine Minute und meine rechte Seite war weg). Die linke Seite sollte schnell nachkommen - kam sie aber nicht. Anasthäsist hat alle fünf Minuten angerufen und als ich meinte, es verändert sich nicht, kam er nochmal um 13 Uhr und hat 2 cm zurück gezogen und etwas korrigiert.
Daraufhin hatte ich das Gefühl, dass die PDA gar nicht mehr wirkt. Mein rechtes Bein war zwar taub, aber die Wehen so schlimm, dass ich dachte, der Teufel holt mich.
Um 14 Uhr war Schichtwechsel und die neue Hebamme hat sich vorgestellt und gleich selber den Mumu kontrolliert.
Zitat: "Oh, da kann ich ja keinen Muttermund mehr kontrollieren, wenn keiner mehr da ist!"

In Sage und Schreibe einer Stunde ging der Muttermund von 3 cm auf 9 cm auf und ich wunder mich, warum die Wehen so extrem waren. Selbst die Presswehen danach waren lang nicht so stark.

Eigentlich wäre jetzt alles ganz schnell gegangen, hätte Jonas nicht, wie gesagt, den Arm am Kopf gehabt um den die Nabelschnur gewickelt war + die Nabelschnur einmal um den Bauch, die ihn ständig wieder zurück gezogen hat.
Die Hebamme meinte immer, nur noch 1-2 Presswehen und mein Mann bekräftigte das, in dem er von den Haaren an Jonas Kopf erzählt.

Nach 1,5 Stunden muss ich die Hebamme und vor allem meinen Mann wohl angepflaumt haben, ob sie mich eigentlich veräppeln. Sie sollen mir bitte die Wahrheit sagen und mich nicht ständig bestärken, wenn doch offensichtlich was nicht stimmt und Jonas steckt geblieben ist (dass die Nabelschnur verwickelt war, konnte die Hebamme ja nicht sehen).

Dann kam die Ärztin und hat einen winzigen Dammschnitt gemacht und schwupps, nach wenigen weiteren Presswehen war Jonas da.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt