Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Alaska
18846 Beiträge
26.06.2015 15:38
Aber das hört sich insgesamt doch auch sehr gut an, oder?
Wie geht es dir so? Gefühlschaos hat sich etwas gelegt?

Mich würde mal interessieren, von was Babys träumen. Ich kann Jonas im Stubenwagen neben dem Sofa ja gut beobachten.
Gerade hat er wieder so eine Schlafphase... grinsen, dann sieht er aus, als würde er gleich weinen.... dann saugt er wieder an einer imaginären Flasche.

kautzisreni
999 Beiträge
26.06.2015 15:47
ja so ist ja auch alles super. aber wenn uch höre dass viele babys drei bis vier stunden tagsüber ohne stillen schaffen und dann gleich danach seelig in ihrem bettchen schlafen, denke ich halt, dass bei uns etwas nicht stimmt. wenn er zwei stunden wach ist und quengelt und nur auf dem arm liegen will.

wie lange stillt ihr eigentlich pro seite?

Gefühlsmäßig geht's mir ganz gut. ich habe den kleinen lieb und finde ihn sehr süß. aber ob ich mich nun wie eine mama fühle weiß ich noch nicht.
Alaska
18846 Beiträge
26.06.2015 15:56
Dieses "ich bin jetzt Mama"-Gefühl hab ich auch nicht. Ich find den Kleinen abgöttisch süß und würd ihn auch nicht mehr hergeben. Trotzdem ist alles so unwirklich. Ich platz allerdings jeden Tag ein bisschen mehr vor Stolz. Von daher denk ich, ist das normal und wird sich vermutlich noch die nächsten Tage steigern.

Ich still ja leider nicht. Von daher kann ich dir da nicht helfen. Ich merk nur, dass Jonas noch so war, als ich im KKH noch stillen musste. Er bekam einfach nicht genug ab und war dadurch unzufrieden. Da hab ich ihn ja auch kaum zur Ruhe bekommen.
Seitdem ich meine Mumi gebe und danach bei Bedarf die restlichen Milliliter mit Pre-Milch aufstocke hab ich das friedlichste Kind.
Produzierst du inzwischen genug?

kautzisreni
999 Beiträge
26.06.2015 16:11
also ich denke mal das genug milch kommt. er nimmt zu und vorhin kam die milch auch von allein gelaufen.

und wenn ich dann noch von anderen höre uch würde mein kind verziehen, weil ich dann auf dem arm rimtrage.

ich bin halt noch ziemlich unsicher.
Alaska
18846 Beiträge
26.06.2015 16:55
Also meine Hebamme war grad da. Wir hatten auch gerade die "Diskussion" schreien lassen oder verziehen.
Meine Hebamme meinte auch, Säugline können kaum verzogen werden. Man sollte sie zwar nicht bei jedem Quäker gleich rausnehmen, aber länger als 5 Minuten schreien lassen eben auch nicht.
(Mit den 5 Minuten meinte sie z.B. die Zeit, die ich in der Küche stehe und sein Fläschen mache und er meint, er müsse das Wohnzimmer zusammen kreischen ).

Von demher... ich würde ihn auch durch die Gegend tragen, wenn er sich dadurch beruhigen lässt. Was hast du und er davon, wenn er im Bettchen nicht zur Ruhe kommt?
26.06.2015 18:58
Mal kurzreinschleich
Bin eine Dezember 2011 und Mai 2015 Mama.
Das verhalten von deinem Baby ist ganz normal, es war jetzt 40 Wochen oder bisschen mehr in deinem Bauch und jetzt soll er gleich alles allein können?
Meine beiden haben die ersten 2-3 Monate tagsüber nur auf dem Arm, im Kiwa oder in der Trage geschlafen. Ablegen fast unmöglich, das geht irgendwie nur Nachts.
Und das du manchmal nicht weißt was dein Krümel will ist auch normal, sie kommen ja leider ohne Gebrauchsanweisung auf die Welt.
wieder rausschleich
kautzisreni
999 Beiträge
26.06.2015 22:00
wie schauen ja dann auch immer, ob er nur vor sich hin meckert oder ob er richtig weint und uns braucht. und wenn er richtig weint, dann nehmen wir ihn hoch. aber irgendwie fühle ich mich dann immer etwas überfordert, weil ich ihn nicht richtig beruhigt bekomme. mein freund dagegen bekommt das total git hin. habe deswegen in den letzten tagen auch schon öfter geweint, weil ich angst habe ihn nicht beruhigt zu bekommen, wenn mein freund wieder arbeiten muss.

theo hatte heute sowieso einen quengel tag. denke dass er bauchweh hatte (habe gestern erbsen gegessen, vielleicht blähen die so bei ihm) und dann war noch der bruder von meinem freund zu besuch. das war wohl alles bissl viel. jetzt liegt er endlich schlafend im arm bei meinem freund. mal sehen wie dienacht wird.
26.06.2015 22:28
Zitat von Alaska:
Wie gehts eigentlich Nelaris und Co? Alles gut?


Ich sitze aktuell über unserer ERSTEN Steuererklärung ... alter Schwede, das ist NICHT witzig!! ...

Ausführlicher melde ich mich die Tage mal - mir ist im Moment nicht nach Schreiben und ich bin nach wie vor nicht 100%ig auf dem Dampfer. Drück' Euch!

Joselia
1273 Beiträge
27.06.2015 00:39
Ich melde mich auch mal wieder..

@Alaska: Die Imaginäre flasche.. ich muss immer wieder so sehr lachen wenn die Kleine das macht.. das sieht einfach so unendlich süß aus

@kautzisreni: Ich stille manchmal im Stundentakt und manchmal alle 5-6 Stunden. Das kommt immer auf unseren Tagesablauf an und darauf wie es meiner Maus geht. Sind wir unterwegs dann gibt sie gerne mal 5-6 Stunden ruhe oder auch einfach mal so nachts wenn sie sehr müde ist.
Dann hab ich aber auch Zeiten wo sie nur so 5-10 Minuten an der Brust ist und dann genug hat aber kurz darauf wieder schreit.

Meine Kleine schläft auch nur ein, wenn ich bei ihr bin. Alles andere gefällt ihr nicht. Sie hat sogar ein 'Mama-Sensor'.. jedesmal wenn ich unser Familienzimmer verlasse um z.B. in der Küche was zu essen, dann kann ich nach 2 Minuten wieder zurück und sie auf den Arm nehmen weil sie schreit.. bemerkt es sofort und wird wach wenn Mami weg geht.

Zum einschlafen lege ich sie immer auf ein dünnes Kissen und das hab ich dann mit ihr auf dem Arm. So ist sie direkt bei mir und ich kann sie dann unbemerkt in ihr Bettchen legen. Wenn ich das Kopfkissen hoch hebe wird sie ein glück nicht wach.. ohne Kissen hochheben und ins Bett legen geht gaaarnicht.
_____

So, wir waren heute beim Kinderarzt. Da ich ja keine Hebamme habe, hab ich meinem Kinderarzt all meine Sorgen und Bedenken mitgeteilt.

Mich kotzt unsere heutige Medizin und unser Wissen nämlich zum Teil echt an. Klar, ich finde es toll das geforscht wird und man alles tut um die Kinder gesund zu halten aber irgendwo ist das alles doch reine Panikmache..
Die Kinder sollen ohne Decke, Kopfkissen, Himmel oder Kuscheltiere im Bett schlafen, erhöht sonst das Risiko vom plötzlichen Kindstod.
Aber wie sahen denn 90% der Kinderbetten früher wohl aus?
Genau so.. und sind wir alle dran gestorben? .. nein.

Dann wurde ich letztens darauf aufmerksam gemacht keine Penatencreme bei Claire zu benutzen. Da sind Hormonverändernde Stoffe drin, ganz schlecht.
Aber was hab ich mein Leben lang benutzt? Selbst heute noch schwört meine Mutter darauf das Penatencreme die beste creme ist die es gibt!

Dann ist meine Babytrage auch total schlecht auf einmal.. usw usw usw.
ES NERVT!
mamamachma
5853 Beiträge
27.06.2015 10:03
Ist ja witzig, das mit der imaginären Flasche wollte ich gestern auch hier reinwerfen noch bevor ihr es geschrieben habt
Da könnte ihn auffressen

Joselia, was sagt denn der Arzt? Alles gut mit Claire? Das war schon die u3 oder?
Zu dem "früher ging es auch": fairerweise muss man aber sagen, das es da viel mehr Fälle vom Kindstot gab als heute.
Es sind ja nur Tipps, ob man die umsetzt bleibt ja jedem selber überlassen.
Wenn du dich damit gut fühlst,dann wird es für euch beide schon richtig sein
Der Arzt im Krankenhaus hat auch eine "Liste im Kopf" runtergerattert bei der u2: kein nestchen, keine Decke, niemals in bauchlage schlafen lassen und bloß nicht mit ins Bett nehmen. usw usf.
Fand ich auch doof, aber ich denke das müssen die machen, weil wenn wirklich was passiert das Geschrei groß ist.

Kassandra_85
4661 Beiträge
27.06.2015 10:09
Joselia welche trage hast du denn?

Alaska gibt es in denernähe eine richtige stillberatung?
Willst du sie gerne wieder voll stillen und von der Brust trinken lassen oder stimmt es für dich bald gar nicht mehr zu stillen?

lvlvlv ist dein mann noch Zuhause?

Meiner hat ab Montag urlaub ich bin heute das erste Mal alleine mit den drei.
Klappt bisher sehr gut. Bin geduscht alle angezogen gefrühstückt.

Ich finde es übrigens eher ungewöhnlich wenn ein Baby nicht getragen werden möchte.
mamamachma
5853 Beiträge
27.06.2015 10:26
Ich weiß, viele werden jetzt denken: die hat Probleme aber ich bin echt frustriert. Ich hab rein garnichts mehr zum anziehen und Lauf rum wie sonst was Umstandsmode ist viel zu groß weil ich 13 Kilo schon wieder weg habe, aber in meine normalen Klamotten passe ich noch lange lange nicht rein
Ich fühle mich im Moment so wääh

Kassandra das klingt gut. Ich hoffe bei uns läuft es auch ab Montag so gut. Ich bin aber optimistisch.

trage: finde ich auch ungewöhnlich. Vorallem da er es eigentlich mag, wenn man ihm beim auf dem Arm tragen enger an sich drückt
Wir bleiben aber dran. Irgendwann wird's schon klappen.
Smithiesx3
219 Beiträge
27.06.2015 10:47
Zitat von mamamachma:

Ich weiß, viele werden jetzt denken: die hat Probleme aber ich bin echt frustriert. Ich hab rein garnichts mehr zum anziehen und Lauf rum wie sonst was Umstandsmode ist viel zu groß weil ich 13 Kilo schon wieder weg habe, aber in meine normalen Klamotten passe ich noch lange lange nicht rein
Ich fühle mich im Moment so wääh


Ich kenn das Problem x.x mir passt absolut nichtsmehr und irgendwie fuehl ich mich neben meinem Mann und dem kleinen so usselig in meinen Klamotten
Echt nervig..

Thema tragen: Ich hoffe mal Max mag es getragen zu werden, wir bestellen uns bald die Ergo Baby
Alaska
18846 Beiträge
27.06.2015 13:09
Hallo zusammen,

mhpf, wo ist das gute Wetter der letzten Tage hin? Laut Wetterbericht soll es heute schwül sein... aber hier regnet es aus Tonnen.

@Joselia: Das mit dem "früher" würd ich auch nicht so abschmettern. Klar sind viele von uns auch damit groß geworden.
Hab aber in meinem Babyblues auch näher über den Kindstod gelesen und bin erschrocken, wie hoch die Zahl z.B. noch in den 80er Jahren war und wie "niedrig" sie heute ist.
Von daher bin ich ganz dankbar, dass man uns heute darauf hinweist und somit die Zahl so viel kleiner halten kann.

Außer ein Daunendeckchen, das hat Jonas über den Füßen, weil die immer so kühl waren. Anordnung von der Hebamme. Noch mehr Socken kann ich ihm unter den Strampler nicht anziehen.

@mamamachma: So geht es mir aber auch. Ich bin in die Schwangerschaft gestartet mit 76 Kilo. Das ist bei mir Größe 38/40.
Schwangerschaftsmode hab ich dann in der gleichen Größe gekauft, weil ich zwar sehr abgenommen hatte, aber der Bauch ja auch noch da war.
Gestern bin ich zum ersten Mal nach der Geburt auf der Waage gestanden, weil ich mich immer im Spiegel angechaut habe und dachte, kein Popo mehr da.... die Hosen schlottern. Die hatten vor der Schwangerschaft doch so toll gepasst.
Ergebnis: 64 Kilo.
Nur weil der Jonas jetzt draußen ist. Hammerhart. Ich bin echt erschrocken (freu mich aber natürlich auch, als Leistungssportlerin hatte ich nämlich immer umd die 60 Kilo).
Loela
689 Beiträge
27.06.2015 13:34
Also Emily kann gar nicht auf dem Rücken schlafen, das passiert wirklich nur selten, oder im Autositz. Daher liegt sie nachts meistens auf der Seite mit einer Handtuchrolle im Rücken. Wenn sie mal wieder mehr Bauchweh hat, auch auf meinem Bauch. Und wenn sie "zu lange" trinkt (bzw. ich zu müde bin), dann legt sie ihren Kopf auf der Brust ab und schläft angekuschelt weiter (ich schlafe da schon längst wieder). Und manchmal ist sie auch mit einer Decke zugedeckt, manchmal im Schlafsack.

@Alaska: was für Leistungssport hast du gemacht? Hast du vor der Schwangerschaft noch Sport gemacht und wenn ja, machst du danach wieder weiter? Ich freu mich schon aufs erste Training im August... mache zwar kein Leistungssport, aber ist doch mehr als nur so hobbymäßig.

Bei uns läuft es eigentlich ganz gut. Emily trinkt super an der Brust und auch recht zügig, meistens ist sie in 10 Minuten fertig und die Flasche nimmt sie auch. Bauchweh hält sich in Grenzen abundzu halt mal, aber das ist ja normal.
Leonie macht es tagsüber auch super mit Emily, sie muss überall mit hin, will immer nach ihr schauen...
Nur haben wir derzeit kräftige Probleme beim Einschlafen (auch mittags). Sie lässt sich nahezu nur von mir ins Bett bringen, bei Papa gibt es Geschrei (vor ein paar Wochen umgekehrt). Dann trinkt sie extrem viel Wasser (mit ganz wenig Milchpulver) zum Einschlafen, ohne geht bei ihr gar nicht. Also ist (wenn sie durchschläft) morgens immer alles nass. Und einschlafen geht immer ewig, sie will eigentlich gar nicht in ihrem Bett schlafen. Das ist echt anstrengend zur Zeit. Ich hoffe, das gibt sich bald wieder.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt