Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
mamamachma
5853 Beiträge
02.07.2015 22:28
Aber da kann ich ihm auch nicht böse sein, wenn er nur an mir klebt :

So liegt er dann auch die ganze Nacht da auf dem Bauch

Christen
25059 Beiträge
03.07.2015 09:39
Zitat von mamamachma:

Aber da kann ich ihm auch nicht böse sein, wenn er nur an mir klebt :

So liegt er dann auch die ganze Nacht da auf dem Bauch
sorry,dass ich schon wieder den spielverderber mache,aber hast du gar keine Angst um den kleinen,wenn er so schläft?? Das manche Kinder nicht aus der Bauchlage zu bewegen sind,ist mir bekannt,aber bitte entferne doch wenigstens das nestchen!!!
maihexe87
909 Beiträge
03.07.2015 10:25
Komme gerade von der U3. Alles in Ordnung, Lunge ist frei, Hüften sind in Ordnung.

LaUra hat letzte NaCht 3 Stunden auf dem Bauch in ihrer Wiege geschlafen. Hab seit gestern Angel Care. Aber ich denke das ich das Nestchen wieder dran mache, sie hat oft einen Arm oder Bein raus hängen.

Loch im Herz muss erstmal nichts schlimmes sein...

Hab ich vom Hörtest erzählt? Neugeborenen Screenings? War schon 2 mal hin, rechts hört sie nicht so gut. Der Arsch sagte gestern, "ach nicht so schlimm, sie hat ja 2".
Äich Wechsel jetzt den HNO und lass sie nochmal untersuchen und behandeln.
Jani85
27577 Beiträge
03.07.2015 11:29
Zitat von maihexe87:

Komme gerade von der U3. Alles in Ordnung, Lunge ist frei, Hüften sind in Ordnung.

LaUra hat letzte NaCht 3 Stunden auf dem Bauch in ihrer Wiege geschlafen. Hab seit gestern Angel Care. Aber ich denke das ich das Nestchen wieder dran mache, sie hat oft einen Arm oder Bein raus hängen.

Loch im Herz muss erstmal nichts schlimmes sein...

Hab ich vom Hörtest erzählt? Neugeborenen Screenings? War schon 2 mal hin, rechts hört sie nicht so gut. Der Arsch sagte gestern, "ach nicht so schlimm, sie hat ja 2".
Äich Wechsel jetzt den HNO und lass sie nochmal untersuchen und behandeln.

mein mittlerer hatte nie nen vernünftigen Hörtest... Hören tut er trotzdem einwandfrei. Der war immer erkältet usw. es war ein furchtbares drama. Deswegen bin ich diesmal im kh geblieben bis dieser leidige Hörtest rum war.
Alaska
18847 Beiträge
03.07.2015 11:55
Der Hörtest wurde bei uns auch gleich im KH gemacht. Am dritten Tag. Jonas hat gerade noch in der Norm reagiert...

Wir sind zurück vom Hüftultraschall. Mein Spatz hat jetzt so eine tolles Gestell an. Naja, hoffen wir mal, dass es schnell anschlägt, dann ist er es nach 4 Wochen tagsüber los.
Jani85
27577 Beiträge
03.07.2015 12:02
Zitat von Alaska:

Der Hörtest wurde bei uns auch gleich im KH gemacht. Am dritten Tag. Jonas hat gerade noch in der Norm reagiert...

Wir sind zurück vom Hüftultraschall. Mein Spatz hat jetzt so eine tolles Gestell an. Naja, hoffen wir mal, dass es schnell anschlägt, dann ist er es nach 4 Wochen tagsüber los.
beim mittleren bin ich halt nach einer nacht heim. Da war keine Zeit für den Test Und jetzt hats auch irgendwie 6 versuche gebraucht bis die schwester, mein Kind und das Gerät bereit waren miteinander zu arbeiten... DANN hatte er allerdings 97%

Mit der Hüfte hatten wir bisher gsd nie Probleme. Mal sehn was beim Kleinen jetzt noch kommt

Meine zwei Großen haben auch immer nur auf dem Bauch geschlafen. die konnten aber von anfang an im liegen auch den Kopf drehen. Dem Kleinen ists ganz egal wie er liegt, meist kullert er sich auf die seite.
kautzisreni
999 Beiträge
03.07.2015 12:56
die Hebamme war gerade da. theo wiegt jetzt 3740 gramm. hat also schon ordentlich zugenommen. haben ihn heute das erste mal gebadet. fand er nicht so klasse, dass trocken fönen im nachgang dafür umso mehr.

unsere nacht war um zwei vorbei. theo hatte solches bauchweh, er war nur am drücken und quengeln. hat dann mal eine knappe stunde auf meinem arm geschlafen. wollte aber dann wieder gestillt werden und dann gings wieder von vorn los. haben jetzt zäpfchen für ihn bekommen. hoffen dass es etwas bringt. er ist total ko und schläft jetzt wenigstens tagsüber. und das sogar in seinem bett im Wohnzimmer. er pupst ja auch immer mal, abdr irgendwie scheint es ihm nicht zu reichen. habe im Internet gelesen, dass auch ein besuch beom osteopathen helfen kann. hat da jemand Erfahrung?

zum thema Hüfte. wir hatten im Krankenhaus ja den ersten Ultraschall, da war alles io. sollen aber trotzdem zur sicherheit bis zur u3 breit wickeln. dadurch hat er zwar immer einen riesen windelpo, aber wenns hilft.
maihexe87
909 Beiträge
03.07.2015 13:09
Zitat von kautzisreni:

die Hebamme war gerade da. theo wiegt jetzt 3740 gramm. hat also schon ordentlich zugenommen. haben ihn heute das erste mal gebadet. fand er nicht so klasse, dass trocken fönen im nachgang dafür umso mehr.

unsere nacht war um zwei vorbei. theo hatte solches bauchweh, er war nur am drücken und quengeln. hat dann mal eine knappe stunde auf meinem arm geschlafen. wollte aber dann wieder gestillt werden und dann gings wieder von vorn los. haben jetzt zäpfchen für ihn bekommen. hoffen dass es etwas bringt. er ist total ko und schläft jetzt wenigstens tagsüber. und das sogar in seinem bett im Wohnzimmer. er pupst ja auch immer mal, abdr irgendwie scheint es ihm nicht zu reichen. habe im Internet gelesen, dass auch ein besuch beom osteopathen helfen kann. hat da jemand Erfahrung?

zum thema Hüfte. wir hatten im Krankenhaus ja den ersten Ultraschall, da war alles io. sollen aber trotzdem zur sicherheit bis zur u3 breit wickeln. dadurch hat er zwar immer einen riesen windelpo, aber wenns hilft.


Ich war beim Chiropraktiker, und damals beim Osteopath. So eine Behandlung kann Wunder bewirken.
mamamachma
5853 Beiträge
03.07.2015 13:56
Natürlich habe ich Angst das etwas passiert, aber ganz sicher nicht wegen dem nestchen.
Auch wenn ich persönlich glaube, das wenn etwas passiert es so oder so passiert habe ich trotzdem immer die Hinweise zum Thema sicheres schlafen beherzigt.
Meine Tochter zum Beispiel schläft mit 2 immer noch im Schlafsack, hat weder Kuscheltiere, noch ein Kissen im Bett und schlief 14 Monate bei mir bevor ich die Angst etwas ablegen konnte und sie ausquartierte.
Ich gehe also sicher nicht leichtfertig mit diesem Thema um und bin eher Übervorsichtig. Das nestchen haben wir im übrigen auch erst im Nachhinein gekauft, weil ich es für unsere schlafsituation für notwendig halte.
mamamachma
5853 Beiträge
03.07.2015 13:57
Zitat von Alaska:

Der Hörtest wurde bei uns auch gleich im KH gemacht. Am dritten Tag. Jonas hat gerade noch in der Norm reagiert...

Wir sind zurück vom Hüftultraschall. Mein Spatz hat jetzt so eine tolles Gestell an. Naja, hoffen wir mal, dass es schnell anschlägt, dann ist er es nach 4 Wochen tagsüber los.


Oh wie doof. Habe gerade mal gegoogelt aus Neugierde. Sieht .. Ähm ja unbequem aus
Ich hoffe das es schnell Wirkung zeigt.
Jamie912
1126 Beiträge
03.07.2015 15:12
@ alaska : Ohhje hoffe nach 4 Wochen ist es besser

@ mama... : so ein.hübscher junge ♡ und schaut schon so groß aus *-*

@ maihexe: ja lass mal ein 2 tat machen , wird bestimmt alles gut sein ..

@ me: heute ist justus viel am schlafen. .. Massage hat er echt gut mitgemacht und wiegt mittlerweile 4320 Gramm ( geburt : 3550 )
Alaska
18847 Beiträge
03.07.2015 19:00
Ich auch. Jonas nimmt es zwar relativ locker, aber so 100% gefallen tut es ihm nicht.

Ich musste früher auch für 6 Wochen so ein Gestell tragen. Aber das sah noch ganz anders aus - zum fürchten.
Jonas sein "Gestell" sieht dagegen richtig kinderfreundlich aus. Mit einer Raupe auf der Brust. *g

Moah, wie ist das Wetter bei euch? Ich hab grad alles aufgerissen. Bei uns wirds ganz dunkel, hoffentlich scheppert es gleich. Ein bisschen tröpfeln hatten wir schon, aber das war leider gleich wieder vorbei.

@kautzi: Was sagt deine Hebamme zu den bösen Blähungen? Ist ja echt schlimm, dass Theo so "empfindlich" reagiert (nicht falsch verstehen!)... Der arme kleine Bub.

kautzisreni
999 Beiträge
03.07.2015 19:19
wir haben ein paar zäpfchen bekommen. da sollen wir nun dreimal täglich ein halbes geben. hoffentlich wirkt es.

jetzt tagsüber gings ihm ganz gut und er ist nur am schlafen.
Alaska
18847 Beiträge
03.07.2015 19:23
Schön Kautzi! Hoffentlich praktiziert er das heute Nacht auch noch.

Sagt mal, was bedeutet eigentlich breit windeln? Ich meine, eine Windel ist ja so elastisch, die gibt doch nach, oder?
Unser Arzt meinte heute nämlich auch, dass man theoreitsch 4 Wochen breit wickeln könnte, aber der Erfolg sei meist nicht gut genug und dann läuft es doch auf so ein Gestell raus. Deswegen haben wir uns jetzt gleich dafür entschieden.
Christen
25059 Beiträge
03.07.2015 19:30
Zitat von Alaska:

Schön Kautzi! Hoffentlich praktiziert er das heute Nacht auch noch.

Sagt mal, was bedeutet eigentlich breit windeln? Ich meine, eine Windel ist ja so elastisch, die gibt doch nach, oder?
Unser Arzt meinte heute nämlich auch, dass man theoreitsch 4 Wochen breit wickeln könnte, aber der Erfolg sei meist nicht gut genug und dann läuft es doch auf so ein Gestell raus. Deswegen haben wir uns jetzt gleich dafür entschieden.
breit wickeln bedeutet über den Klamotten noch eine Windel drüber,musste ich auch mal bei einem Kind machen,hätte ich da schon getragen,hätte ich mir das auch sparen können,da ein Kind im Tuch oder einer guten trage dieselbe anhockspreizhaltung einnimmt.ich war als baby übrigens über Monate in so einer Monsterspreizhose ,die von Jonas ist dagegen ganz niedlich....echt süss der kleine!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt