Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Kassandra_85
4661 Beiträge
08.07.2015 22:41
Zitat von kautzisreni:

er kommt ja abends und nachts trotzdem so wie tagsüber alle zwei bis drei stunden. aber er dann so unruhig, schreit meine brust an und spuckt die brustwarze aus. kurz danach reißt er sie wieder an sich. wenn er dann einschläft beim stillen, warte ich einen moment und dann legen wir ihn ins bett. dorz liegt er auch ein paar minuten ruhig und dann fängt er auf einmal sn im schlaft zu drücken, zu zappeln, stöhnen und quengeln. dann ist mal wieder ruhe und dann gehts wieder los. auch mal so lange bis er wieder munter ist. das kann doch nicht normal sein.


So ähnlich haben wir das hier auch.
Was sagte die hebi zum milchspendereflex?
kautzisreni
999 Beiträge
09.07.2015 07:29
Zitat von Kassandra_85:

Zitat von kautzisreni:

er kommt ja abends und nachts trotzdem so wie tagsüber alle zwei bis drei stunden. aber er dann so unruhig, schreit meine brust an und spuckt die brustwarze aus. kurz danach reißt er sie wieder an sich. wenn er dann einschläft beim stillen, warte ich einen moment und dann legen wir ihn ins bett. dorz liegt er auch ein paar minuten ruhig und dann fängt er auf einmal sn im schlaft zu drücken, zu zappeln, stöhnen und quengeln. dann ist mal wieder ruhe und dann gehts wieder los. auch mal so lange bis er wieder munter ist. das kann doch nicht normal sein.


So ähnlich haben wir das hier auch.
Was sagte die hebi zum milchspendereflex?


ich werde heute mit ihr darüber reden. momentan bin ich an dem punkt wo ich am liebsten abstillen würde. ich will nicht schuld sein dass er dauernd bauchweh hat wegen mir. nachts ist es am schlimmsten. meint ihr es gehz, wenn ich tagsüber stille und nachts die flasche gebe?
Jani85
27577 Beiträge
09.07.2015 08:40
Der Milchspendereflex mildert sich in der Regel ab. Das ist bald nicht mehr so schlimm. ansonsten hilft relativ aufrecht stillen und viel bäuerchen machen. Deswegen abstillen fänd ich jetzt irgendwie albern. Nicht böse gemeint. Aber fläschchen machen ist auch viel aufwändiger.
kautzisreni
999 Beiträge
09.07.2015 08:53
ich weiß ja dass es albern ist, aber momentan kann ich einfach nicht mehr. der zwerg kommt einfach nicht zur ruhe. sobald er ruhig ist und kurz vorm einschalfen, fängt er wieder an mit drücken und stöhnen und schon ist er wieder wach. unsere nacht war heute viertel vier zu ende. und wir haben fast drei stunden gebraucht um ihn wieder zum einschalfen zu bringen für eine stunde.
Jani85
27577 Beiträge
09.07.2015 09:01
ich habs grade nicht im kopf. Hast du mal nen schnuller probiert? Georg ist gerade auch so unruhig und gsd nimmt er dann aber nen Schnuller (als erstes meines Kinder ) wenn das auch nicht geht nen Finger? Ansonsten schlafen wenn er schläft. Das ist doch jetzt noch kein Problem ich hoffe ihr habt noch nicht so viele Termine. Einfach mit Baby aufs sofa hauen und schlafen. Hab ich bei meinem Großen ganz oft gemacht. Und dann meinem Mann gesimst er muss fast food mitbringen Jetzt geht das leider nicht mehr aber mein schnorchelkäfer ist auch relativ pflegeleicht.
ach genau bei uns hilft auf dem Bauch schlafen super da kann er besser pupsen. Also er auf seinem Bauch (auf meinem geht natürlich auch, da schläft er eh am liebsten ) ach genau wenn du ihn nachm stillen nicht ablegst sondern er auf dir weiter schläft? Geht das?

Was auch noch hilft. Andocken und wenn du den Milchspendereflex merkst kurz abdockken und milch laufen lassen/bissl ausstreichen und dann Baby wieder dran.
maihexe87
909 Beiträge
09.07.2015 09:18
Zitat von kautzisreni:

ich weiß ja dass es albern ist, aber momentan kann ich einfach nicht mehr. der zwerg kommt einfach nicht zur ruhe. sobald er ruhig ist und kurz vorm einschalfen, fängt er wieder an mit drücken und stöhnen und schon ist er wieder wach. unsere nacht war heute viertel vier zu ende. und wir haben fast drei stunden gebraucht um ihn wieder zum einschalfen zu bringen für eine stunde.


laura ist abends ruhiger wenn sie am Tag oft im Tragetuch war. Habt ihr das mal probiert? Wenn Laura unruhig ist nachts, darf sie auf mir schlafen. Wie macht ihr das? Habt ihr Kirschkernkissen? Ich massier ihr abends den Bauch mit Windsalbe und halte pobacken bisschen auf. Da geht ordentlich was aB an Luft.
Vielleicht ist was dabei was euch hilft
09.07.2015 09:56
Zitat von Jani85:
Der Milchspendereflex mildert sich in der Regel ab. Das ist bald nicht mehr so schlimm.


Das kann ich bestätigen. Während ich Gabriel am Anfang fast ersäuft habe mit meiner spritzenden Milch, hat es sich inzwischen sehr gemäßigt. Das Ziehen in der Brust während des Reflexes zwiebelt aber nach wie vor mehr als ordentlich ...

Zitat von kautzisreni:

ich weiß ja dass es albern ist, aber momentan kann ich einfach nicht mehr. der zwerg kommt einfach nicht zur ruhe. sobald er ruhig ist und kurz vorm einschalfen, fängt er wieder an mit drücken und stöhnen und schon ist er wieder wach. unsere nacht war heute viertel vier zu ende. und wir haben fast drei stunden gebraucht um ihn wieder zum einschalfen zu bringen für eine stunde.


Ich kann Deine Gedanken gut nachvollziehen. Gabriel hing heute Nacht nur an der Brust, ich habe vielleicht 1,5 Stunden geschlafen - und selbst nach EINER beschissenen Nacht habe ich mir Stein und Bein geschworen, dass ich mich in der kommenden Nacht mit Flasche und Milchpulver ausrüste - wie muss es da erst Dir gehen?

Eine Lösung habe ich für Dich nicht parat. Vielleicht hilft der ein oder andere hier berichtete Trick - ansonsten ist es sicher auch nicht schlimm sich mal die Flasche zu Hilfe zu nehmen. Wenn es Dich entlastet und entspannt, sei es auch nur temporär. Fühl Dich fest gedrückt!

kautzisreni
999 Beiträge
09.07.2015 10:26
vielen dank für eure tipps.

auf dem bauch liegen mag er nicht wirklich, nur manchmal so wie gerade. den bauch tun wir auch abends mit windsalbe massieren. er bekommt vor jeder malzeit sab simplex. ich gebe ihm pro stillen ommer nur eine brust und das für zwei mal stillen, dann wird gewechselt, damit der druck nicht so groß ist. ausstreichen tu ich vorher meist trotzdem. ich lasse ihn zwischendurch ein bäuerchen machen. und trotzdem drückt er wie verrückt. pucken und trage gehen bei der wärme nicht, er schwitzt so schon extrem. wenn ich ihn stille sind seine haare auf der seite wo sein kopf auf meinem arm lag klitsch nass. schnuller nimmt er jetzt ab und an, aber da ist wieder das problem, wenn er sich beruhigt und kurz vorm einschlafen ist, dass er wieder anfängt mit drücken und vorbei ist es mit der ruhe.ich mache mir halt vorwürfe, dass ich schuld bin, dass er so zu kämpfen hat und dadurch nachts nicht zur ruhe kommt.

ist halt auch die frage, wenn ich ihm die nacht mal nur die flasche gebe, um zu sehen, ob es da besser klappt, ob der dann trotzdem tagsüber die brust noch akzeptiert.
maihexe87
909 Beiträge
09.07.2015 11:18
Zitat von kautzisreni:

vielen dank für eure tipps.

auf dem bauch liegen mag er nicht wirklich, nur manchmal so wie gerade. den bauch tun wir auch abends mit windsalbe massieren. er bekommt vor jeder malzeit sab simplex. ich gebe ihm pro stillen ommer nur eine brust und das für zwei mal stillen, dann wird gewechselt, damit der druck nicht so groß ist. ausstreichen tu ich vorher meist trotzdem. ich lasse ihn zwischendurch ein bäuerchen machen. und trotzdem drückt er wie verrückt. pucken und trage gehen bei der wärme nicht, er schwitzt so schon extrem. wenn ich ihn stille sind seine haare auf der seite wo sein kopf auf meinem arm lag klitsch nass. schnuller nimmt er jetzt ab und an, aber da ist wieder das problem, wenn er sich beruhigt und kurz vorm einschlafen ist, dass er wieder anfängt mit drücken und vorbei ist es mit der ruhe.ich mache mir halt vorwürfe, dass ich schuld bin, dass er so zu kämpfen hat und dadurch nachts nicht zur ruhe kommt.

ist halt auch die frage, wenn ich ihm die nacht mal nur die flasche gebe, um zu sehen, ob es da besser klappt, ob der dann trotzdem tagsüber die brust noch akzeptiert.


Ein Versuch ist es Wert. Aber dann müsstest du Nachts regelmäßig abpumpen Aber vielleicht hat er auch wirklich immer Hunger, wird nicht satt von der Mumi. Abstillen? Aber ob es dann besser ist weiß man eben vorher nicht.

Laura ist von 8-11 stündlich an der Brust gewesen. Dazwischen rum getragen. Dann denk ich auch oft, jetzt still ich ab. Oder fütter zumindest zu...

kautzisreni
999 Beiträge
09.07.2015 11:33
also hunger kann er eignetlich nicht haben. ich habe ao viel miöch. dass glaubt man nicht. er hat zu seinem geburtsgewicht, knapp drei wochen her, jetzt 700 gramm zugenommen.
Jani85
27577 Beiträge
09.07.2015 11:40
Hast du mal überlegt ob er irgendwas von deinem essen/trinken nicht verträgt? auch ganz banales wie Kaffee oder Knoblauch oder was weiß ich.

aber so würde ich nachdem was du so erzählst einfach mal behaupten das es nicht an dir/der Milch liegt das er abends bauchweh hat/unruhig ist. Manche Kinder haben das einfach.

Vllt siehst dus positiv: Sehr leichter schlaf beugt dem plötzlichen Kindstod vor.

Bei Fläschchen passiert das seltener weil die Milch da ja viel leichter mehr raus kommt und die Milch auch ganz anders zusammen gesetzt ist da fallen die meisten Kinder ins Fresskoma danach

wie gesagt meiner ist auch oft unruhig ich lass ihn dann einfach auf mir (oder meinem mann ) schlafen um njicht zu riskieren das er wach wird
kautzisreni
999 Beiträge
09.07.2015 11:46
auf die Ernährung achte ich ja schon. trinke kaum was mit Kohlensäure, nichts blähendes, wenig sachen mit milch.

ich dachte halt immer so ein baby schläft tief und fest und nicht so leicht wie er.
Jani85
27577 Beiträge
09.07.2015 11:54
nein ich glaub nicht das "tief und fest" die Regel ist. Meine haben das in dem alter auf jeden fall nie gemacht Außer im Tragetuch halt.
mamamachma
5853 Beiträge
09.07.2015 12:54
Zitat von Nelaris:

Zitat von Jani85:
Der Milchspendereflex mildert sich in der Regel ab. Das ist bald nicht mehr so schlimm.


Das kann ich bestätigen. Während ich Gabriel am Anfang fast ersäuft habe mit meiner spritzenden Milch, hat es sich inzwischen sehr gemäßigt. Das Ziehen in der Brust während des Reflexes zwiebelt aber nach wie vor mehr als ordentlich ...

Zitat von kautzisreni:

ich weiß ja dass es albern ist, aber momentan kann ich einfach nicht mehr. der zwerg kommt einfach nicht zur ruhe. sobald er ruhig ist und kurz vorm einschalfen, fängt er wieder an mit drücken und stöhnen und schon ist er wieder wach. unsere nacht war heute viertel vier zu ende. und wir haben fast drei stunden gebraucht um ihn wieder zum einschalfen zu bringen für eine stunde.


Ich kann Deine Gedanken gut nachvollziehen. Gabriel hing heute Nacht nur an der Brust, ich habe vielleicht 1,5 Stunden geschlafen - und selbst nach EINER beschissenen Nacht habe ich mir Stein und Bein geschworen, dass ich mich in der kommenden Nacht mit Flasche und Milchpulver ausrüste - wie muss es da erst Dir gehen?

Eine Lösung habe ich für Dich nicht parat. Vielleicht hilft der ein oder andere hier berichtete Trick - ansonsten ist es sicher auch nicht schlimm sich mal die Flasche zu Hilfe zu nehmen. Wenn es Dich entlastet und entspannt, sei es auch nur temporär. Fühl Dich fest gedrückt!


Ich kann die Gedanken auch verstehen. Fühl dich nicht schlecht deshalb kautzi. Du gibst dein bestes und sicher wird es bald besser werden. Durchhalten und vielleicht wirklich mal die Flasche versuchen wenn du denkst, das es euch helfen könnte.
mamamachma
5853 Beiträge
09.07.2015 12:56
Achja danke für den Link (der ist super) und die anderen Tipps wegen dem breit wickeln. Dann habe ich es doch richtig gemacht und meine Sorge war umsonst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt