Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
11.07.2015 15:50
Zitat von mamamachma:
Hat sich das dann im Kindergarten geändert? Also hast du Kontakte da knüpfen können?


In der Krippe habe ich zwei Mama's kennengelernt, mit denen ich gut zurecht komme - und passenderweise auch die Kinder untereinander. Aber eine wirklich dicke Freundschaft ist daraus nicht geworden.

Im Kindergarten dann hat sich noch nichts ergeben - liegt auch mit an den unterschiedlichen Abholzeiten, da sieht man andere Eltern kaum.

Wenn ich hier im Forum immer lese, dass die Kinder aus dem Kindergarten sich dann auch nachmittags oder am Wochenende gegenseitig besuchen ... bei Emma hat sich das noch nicht ergeben. Vielleicht ist sie noch zu klein dafür?

Zitat von Alaska:
Also nochmals die Frage, diesmal richtig: benutzt ihr noch ein Taufkissen, oder nur das Kleidchen?


Kissen gab es Emma auch und wird es bei Gabriel auch wieder geben. Wenn auch nicht ganz so .... ähm, verschnörkelt wie das auf dem Link ... *hust .... Kitschalarm .... hust*

Alaska
18847 Beiträge
11.07.2015 15:52
ähm, verschnörkelt wie das auf dem Link ... *hust .... Kitschalarm .... hust*
[/quote]

Die anderen Beispiele sahen alle noch viel kitschiger aus.
Meine Mama hat unser Taufkissen noch. Das ist auch ohne Verschnörkelung, ganz zeitlos. Es ist ihr wichtig, dass es Jonas auch an hätte... aber sie will natürlich auch nicht, dass er es tragen muss, obwohl schon lange "out".

11.07.2015 15:55
Du, ganz ehrlich, es ist doch wurscht ob es out ist oder nicht. Wenn es Euch gefällt und es Euch wichtig ist, dann macht es

Mit Emma wurden noch drei andere Kinder getauft - sie war auch die Einzige mit Kleid und Kissen.

Alaska
18847 Beiträge
11.07.2015 20:10
Theoretisch ja. Aber weißt, wenn man jetzt sagen würde, das hat man seit 30 Jahren nicht mehr, würde ich das Jonas auch nicht zumuten.
Dann bekäme er auch ein schickes Anzügle oder sowas.

Aber wie gesagt, ich bin auch ganz auf Traditionen aus. Also schön, wenn man das heute noch hat.

Meine Mama wurde übrigens auch deswegen stutzig, weil sie unseren Pflegling letztes Jahr taufen ließ und da waren drei Familien, deren Kinder waren im Strampler da. Das fanden wir dann doch sehr "lässig" und haben uns etwas gewundert.
Jani85
27577 Beiträge
11.07.2015 20:15
also normalerweise wird das Taufkleid erst nach der Taufe symbolisch "angezogen". Also mehr so übergestreift. wenn man kein eigenes hat stellt normalerweise die kirchengemeinde eins.
kissen sind nicht total out. kenn ein paar die das aus tradition nutzen

(gilt beides jetzt nur im katholischen, bei den evangelischen ken ich mich nicht aus )
maihexe87
909 Beiträge
11.07.2015 20:16
ALaska, bei uns gibt es leider nichts mehr... Hätte meinen Kids auch gern mein Kleid angezogen... : mach es ruhig. 30jahre hin oder her, es ist eine schöne Tradition
Alaska
18847 Beiträge
11.07.2015 21:22
Ja, genau. So meinte meine Mama auch. Das Taufkleid wird erst in der Kirche symbolisch übergestreift.
Deswegen ihr "Rüffel", dass ich Taufkleid und Taufkissen verwechsel - wo ich doch so gut katholisch erzogen worden bin. *räusper

@maihexe: Ja, so denk ich auch.
Jani85
27577 Beiträge
11.07.2015 22:00
ja alaska wie kannst du sowas nur verwechseln

Wir knabbern immer noch an Taufpaten... Wenn wir da endlich mal wen haben dann können wir auch nen Termin festlegen...
jakesmama
68 Beiträge
12.07.2015 08:52
Hi danke für sdie zahlreichen antworten !!! Ich schreib immer auf wie viel sie trinkt mir gings halt um die tageshöchst ml anzahl !! Ich hab aber ein weiteres problem .... da ich nicht stille (aus persönlichen gründen) hatte ich im kh 2 tabletten bekommen gegen den milcheinschuss .. nu hatte ich aber vor paar tagen den bh ganz nass . War daraufhin zum FA der verschrieb mir bromocriptin. ich soll davon 4x 1/2 am tag nehmen ... bei den nebenwirkungen wurde mir echt schlecht -.- !!und zum anderen hab ich seit dem tierische kopfschmerzen hab schon im kh angerufen ... die hebamme sagte gleich : wenn man überall auf die nebenwirkungen schaut dürfte man gar nichts nehmen..... und kopfweh und schwindel (kreislauf) sei normal !!! Ich hab 2 kids 3 und 16 tage alt !!! Find die aussage schon ein wenig heftig !!! Was meint ihr dazu oder musste jemand von euch such schon so abstillen?? Für die schreibfehler haftet mein handy
Jupiter78
503 Beiträge
12.07.2015 09:02
Guten Morgen zusammen,
endlich schaffe ich es mal an den PC....
irgendwie rast die Zeit an uns arg schnell vorbei
Wir sind nun daheim gut angekommen. Jonas stille ich nun voll, ohne abpumpen und zufüttern., er nimmt auch gut zu
Hier ist nun auch mal ein Bild von ihm...

mamamachma
5853 Beiträge
12.07.2015 09:46
Zitat von jakesmama:

Hi danke für sdie zahlreichen antworten !!! Ich schreib immer auf wie viel sie trinkt mir gings halt um die tageshöchst ml anzahl !! Ich hab aber ein weiteres problem .... da ich nicht stille (aus persönlichen gründen) hatte ich im kh 2 tabletten bekommen gegen den milcheinschuss .. nu hatte ich aber vor paar tagen den bh ganz nass . War daraufhin zum FA der verschrieb mir bromocriptin. ich soll davon 4x 1/2 am tag nehmen ... bei den nebenwirkungen wurde mir echt schlecht -.- !!und zum anderen hab ich seit dem tierische kopfschmerzen hab schon im kh angerufen ... die hebamme sagte gleich : wenn man überall auf die nebenwirkungen schaut dürfte man gar nichts nehmen..... und kopfweh und schwindel (kreislauf) sei normal !!! Ich hab 2 kids 3 und 16 tage alt !!! Find die aussage schon ein wenig heftig !!! Was meint ihr dazu oder musste jemand von euch such schon so abstillen?? Für die schreibfehler haftet mein handy


Ich habe jetzt nach 6 Wochen auch immer mal wieder Milch,obwohl ich direkt nach der Geburt abgestillt habe. Manchmal ist es mehr, manchmal weniger.
Meine Hebamme meinte, das ist ok solange die Brüste nicht wehtun oder spannen.
Allerdings weiß ich nicht wie man da jetzt weiter verfährt,da du ja die tabletten jetzt schon eingenommen hast. Sorry.
mamamachma
5853 Beiträge
12.07.2015 09:48
Zitat von Jupiter78:

Guten Morgen zusammen,
endlich schaffe ich es mal an den PC....
irgendwie rast die Zeit an uns arg schnell vorbei
Wir sind nun daheim gut angekommen. Jonas stille ich nun voll, ohne abpumpen und zufüttern., er nimmt auch gut zu
Hier ist nun auch mal ein Bild von ihm...



Schön von dir zu lesen
Jonas ist super süß... Der letzte im Bunde der junibabys
Du hast recht, die Zeit rast wirklich.
jakesmama
68 Beiträge
12.07.2015 09:50
Zitat von mamamachma:

Zitat von jakesmama:

Hi danke für sdie zahlreichen antworten !!! Ich schreib immer auf wie viel sie trinkt mir gings halt um die tageshöchst ml anzahl !! Ich hab aber ein weiteres problem .... da ich nicht stille (aus persönlichen gründen) hatte ich im kh 2 tabletten bekommen gegen den milcheinschuss .. nu hatte ich aber vor paar tagen den bh ganz nass . War daraufhin zum FA der verschrieb mir bromocriptin. ich soll davon 4x 1/2 am tag nehmen ... bei den nebenwirkungen wurde mir echt schlecht -.- !!und zum anderen hab ich seit dem tierische kopfschmerzen hab schon im kh angerufen ... die hebamme sagte gleich : wenn man überall auf die nebenwirkungen schaut dürfte man gar nichts nehmen..... und kopfweh und schwindel (kreislauf) sei normal !!! Ich hab 2 kids 3 und 16 tage alt !!! Find die aussage schon ein wenig heftig !!! Was meint ihr dazu oder musste jemand von euch such schon so abstillen?? Für die schreibfehler haftet mein handy


Ich habe jetzt nach 6 Wochen auch immer mal wieder Milch,obwohl ich direkt nach der Geburt abgestillt habe. Manchmal ist es mehr, manchmal weniger.
Meine Hebamme meinte, das ist ok solange die Brüste nicht wehtun oder spannen.
Allerdings weiß ich nicht wie man da jetzt weiter verfährt,da du ja die tabletten jetzt schon eingenommen hast. Sorry.


echt ?? Bei mir spannt auch nichts .....jetz ärger ich mich der arzt hat auch nicht geschaut ... sondern einfach verschrieben .. hab leider keine hebi waren alle schon ausgebucht !
mamamachma
5853 Beiträge
12.07.2015 09:52
Kautzi, alles gut bei euch? Wie war die Nacht?

Lvlvlv, wo steckst du denn? Ich hoffe euch geht es auch gut

Unsere Nacht war ganz ok.
0 Uhr - 3 Uhr- und um 6 Uhr war dann Schluss.
Zum Glück hat mein Mann heute Nachtschicht und ist mit Tom aufgestanden. Ich hing nämlich die halbe Nacht überm Klo. Ich bin mit wahnsinnigen Bauchschmerzen und Übelkeit wachgeworden um 2. Widerlich
mamamachma
5853 Beiträge
12.07.2015 09:57
Zitat von jakesmama:

Zitat von mamamachma:

Zitat von jakesmama:

Hi danke für sdie zahlreichen antworten !!! Ich schreib immer auf wie viel sie trinkt mir gings halt um die tageshöchst ml anzahl !! Ich hab aber ein weiteres problem .... da ich nicht stille (aus persönlichen gründen) hatte ich im kh 2 tabletten bekommen gegen den milcheinschuss .. nu hatte ich aber vor paar tagen den bh ganz nass . War daraufhin zum FA der verschrieb mir bromocriptin. ich soll davon 4x 1/2 am tag nehmen ... bei den nebenwirkungen wurde mir echt schlecht -.- !!und zum anderen hab ich seit dem tierische kopfschmerzen hab schon im kh angerufen ... die hebamme sagte gleich : wenn man überall auf die nebenwirkungen schaut dürfte man gar nichts nehmen..... und kopfweh und schwindel (kreislauf) sei normal !!! Ich hab 2 kids 3 und 16 tage alt !!! Find die aussage schon ein wenig heftig !!! Was meint ihr dazu oder musste jemand von euch such schon so abstillen?? Für die schreibfehler haftet mein handy


Ich habe jetzt nach 6 Wochen auch immer mal wieder Milch,obwohl ich direkt nach der Geburt abgestillt habe. Manchmal ist es mehr, manchmal weniger.
Meine Hebamme meinte, das ist ok solange die Brüste nicht wehtun oder spannen.
Allerdings weiß ich nicht wie man da jetzt weiter verfährt,da du ja die tabletten jetzt schon eingenommen hast. Sorry.


echt ?? Bei mir spannt auch nichts .....jetz ärger ich mich der arzt hat auch nicht geschaut ... sondern einfach verschrieben .. hab leider keine hebi waren alle schon ausgebucht !


Ja sie sagte, das es manchmal dauert. Manchmal kommt das vom Stress oder auch einfach nur wenn die kleinen schreien.
Das Krankenhaus hier hat eine stillambulanz, vielleicht gibt es so etwas bei dir ja auch? Selbst wenn die dir nicht weiterhelfen können, vielleicht wissen die ja an wen du dich wenden kannst?
Die Hebammen im Krankenhaus haben mir bei meiner Entlassung gesagt, das ich mich dort melden kann wenn ich Probleme habe. Auch noch eine Möglichkeit?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt