Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
mamamachma
5853 Beiträge
15.07.2015 12:32
Grinsbacke, ich hoffe ihr könnt den Tag über ein bisschen den verlorenen Schlaf nachholen.

Jani, das klingt toll. Ich mache auch immer drei Kreuze (jetzt gerade auch) wenn beide gleichzeitig schlafen. Diese stille ist toll

Alaska, ist die op schon vorbei? Ich hoffe alles ist gut gegangen

Hier die Nacht war auch nicht so schön. Tom hat von 0- 4:30 durchgeschlafen und ausgerechnet heute war meine Grosse von 0-2 Uhr wach. Hat glaube ich schlecht geträumt und fand dann nicht mehr in den Schlaf. Ein bisschen ärgerlich für mich.. Sie schlief jetzt 3 Monate komplett durch und ausgerechnet heute ... 4 1/2 Stunden Schlaf wären schon was feines gewesen Aber gut, so ist das halt. War mal wieder schön einfach nur mit ihr auf der Couch zu sitzen und zu kuscheln. Tagsüber will sie nämlich nicht mehr. Hat immer Hummeln im Hintern
Dafür haben beide bis 7:30 geschlafen war auch gut, mal nicht um 6 aus dem Bett geworfen zu werden.
Gleich bekommen wir die Wohnungsschlüssel für die neue Wohnung. Muss beide nun wecken. Blöd, aber geht nicht anders.

mamamachma
5853 Beiträge
15.07.2015 12:39
Alaska, nun haben wir beide gleichzeitig abgeschickt
Ich hatte im Kopf, das heute die op ist, sorry.
Also das Jonas dich so verwöhnt... Das gibt's ja garnicht
Konntest du denn auch durchschlafen? Ich werde gewohnheitsmäßig immer mal wieder nachts wach, auch wenn garkeiner schreit

Loela, das finde ich toll mit den Fischen, ehrlich. Hätte ich das gesehen wäre ich wohl auch eigenhändig in den Bach gestiegen und hätte die Fische wieder ins Wasser gelassen.
Vor ein paar Wochen erst musste mein Mann anhalten und eine verletzte Amsel einfangen Alle Autos sind drum herum gefahren, während das arme Tier verwirrt Kreise auf der Straße gedreht hat. Dabei war es nichtmal eine Schnellstraße. Ist hier auch eher dorfmässig und nicht viel los. Kann sowas nicht mit ansehen.

So ich wünsche euch noch einen schönen Tag
Alaska
18847 Beiträge
15.07.2015 12:41
Zitat von mamamachma:

Alaska, nun haben wir beide gleichzeitig abgeschickt
Ich hatte im Kopf, das heute die op ist, sorry.
Also das Jonas dich so verwöhnt... Das gibt's ja garnicht
Konntest du denn auch durchschlafen? Ich werde gewohnheitsmäßig immer mal wieder nachts wach, auch wenn garkeiner schreit


Habs bemerkt.

Ja, normalerweise hab ich ja auch immer eine Antennte gestellt. Ich hab durchgeschlafen wie ein Stein. Wundert mich selber. Denn wenn Jonas nicht Punk 3.30, spätestens 4 Uhr ankommt, dann bin ich wach und werf ein Auge auf ihn.
Heute nicht. Find das schon seltsam.

Boah, apropos... klein-Jonas wird heute 4 Wochen alt, Freitag ist er schon einen Monat. Wahnsinn.
kautzisreni
999 Beiträge
15.07.2015 13:53
hallo an alle,

unsere nacht war ganz gut. habe theo 21.15 uhr gestillt und dann war bis halb zwei ruhe. damach hat er nochmal bis um fünf geschlafen. nach dem stillen hätte er sicher weiter geschlafen, wenn er nicht wueder mit dem bsuch zu kämpfen gehabt hätte. ich hoffe wirklich, dass die blähungen bskd weggehen, er drückt echt so doll. der arme. wir sind dann halb acht aufgestanden. und haben es uns auf der Couch gemütlich gemacht. dort konnte ich ihn noch zu einem kleinem Schläfchen überreden. hat dann auch fast eine stunde geschlafen. dann war er wieder fast drei stunden wach. immer wenn er kirz vorm einschlafen war, hat er die augen aufgerissen. um elf bin ich raus zum spazieren und schwupps hat er geschlafen.

alaska, der jonas verwöhnt dich aber wirklich. baden mag der theo nicht wirklich. werden es aber auch noch mal probieren ihn mit uns in die wanne zu nehmen. vielleicht findet er das besser.

mama warst du das die umzieht? wann solls denn losgehen?

sagt mal lasst ihr eure zwerge immer ein bäuerchen machen? beim theo dauert es manchmal echt so lange, dass er dann wieder munter ist. deswegen lasse ich es manchmal einfach weg, wenn er gerade so schön schläft.

edit: wieso gehst du noch nicht in der badewanne baden? also meine hebamme meinte das wäre ok.habeich schon gemacht.
kautzisreni
999 Beiträge
15.07.2015 19:12
könnt ihr mir bitte mal verraten, warum ein baby was gerade eingeschlafen ist sofort wieder die augen aufreißt und nörgelt? egal ob auf den arm oder wenn man ihn ablegt.
Jani85
27577 Beiträge
15.07.2015 21:30
Zitat von kautzisreni:

könnt ihr mir bitte mal verraten, warum ein baby was gerade eingeschlafen ist sofort wieder die augen aufreißt und nörgelt? egal ob auf den arm oder wenn man ihn ablegt.

er mobbt dich Nein im ernst georg macht das auch. keine ahnung warum.
Jani85
27577 Beiträge
15.07.2015 22:27
alaska: erzähl mal was heut los war. Wir waren heut auch in der eisdiele. Mit ner befreundeten Familie. Die kleine 1 1/2 war schon sooo müde und hat dann einmal geheult da kam dann schon nen blöder spruch. dann hat noch einer gemeckert weil mein Mittlerer eis geklekert hat usw. irgendwie war heut assi tag in unserer Eisdiele. Als der dritte ankam und nervte hab ich gesagt danke ich kann mein kind selbst erziehen. Also echt. wüsst ich nicht das die sonst anders sind würd ich nimmer hingehen

Heut abend haben wir hier stillen, brüllen, kotzen in beliebiger reihenfolge jetzt gerade liegt er auf meinen füßen und schaut. er ist dann so 2min friedlich und dann brüllt er wieder wie am spieß
Alaska
18847 Beiträge
15.07.2015 22:54
Kautzi, das hatten wir hier auch schon. Seitdem er tagsüber so wach ist, bekomme ich ihn kaum in den Schlaf.
Sind die Augen erstmal zu, reißt er sie entweder selber auf und jammert dann (ergo hab ich ihn dann gleich wieder auf dem Arm wo er glücklich ist) oder seine Arme fangen an zu rudern und wecken ihn wieder auf.
Keine Ahnung, was das soll und woher das kommt.

Aber kaum hast du dieses "Tschaka"-Gefühl... ist es auch schon wieder vorbei.

@Jani: Das war ja sowas von schräg. Selbst mein Mann ist dezent erschrocken, der war auch dabei (sind seine beiden Arbeitskolleginnen und gute Freundinnen zu mir). Der 2.5 Jährige wurde aus dem Schlaf gerissen, weil er Zahnarzttermin hatte und beide sind nach dem Termin zu uns in die Eisdiele gekommen.
Entsprechend war er etwas nörgelig, aber nicht schlimm, wie ich finde (und ich versprech dir, ich bin wirklich empfindlich, was zornige Kinder angeht).
Die meiste Zeit war er ganz friedlich, ab und an hat ihn seine 6jährige Schwester etwas gestichelt und entsprechend hat er kurz geweint oder sich lauthals beschwert (z.B. als sie sein Glas Saft leer getrunken hat).
Alles ihm Rahmen. Die Kids haben sich echt nicht aufgeführt wie sonst was. Sonst wäre ich ja eh schon wieder vor Scham im Erdboden versunken.

Kam der Inhaber der Eisdiele her und meinte, hier sei aber ein Krach. Das haben wir noch als Spaß abgetan. Als unsere Freundin gemerkt hat, dass er heute einfach zu matschig ist, wollte sie vorab bezahlen und früher gehen.
Der Kleine hat dann auch prompt wieder geweint, als gerade der Inhaber ankam und den Kleinen richtig laut angeschrien hat: Jetzt bist du aber still.
Wir waren so perplex, wir konnten gar nix sagen.

Als sie dann weg war kam der allen ernstes nochmal zu uns und meinte "Ooooh, jetzt ist es aber ruhig hier. Das war ja wirklich ein furchtbar anstrengendes Kind".
Ich dachte, ich schnall ab. Die andere Arbeitskollegin meinte dann nur "Wenn sie meinen" und hat ihren 1,5 jährigen zu sich geholt. Der war zum Glück ruhig, sonst hätte der wohl auch noch einen Anschiss kassiert.

Nee, den Laden betret ich nicht nochmal. Zumal ich mich vorher schon geärgert hatte, weil ich meine beiden winzigkleinen Hunde dabei hatte. Leider war kein Platz mehr in der Fußgängerzone frei, also ist unsere Gruppe reingesessen.
Ich stand ein paar Minuten vor dem Laden und wusste nicht was machen. Hunde in der Hand, rein durfte ich nicht... kein Tisch wurde frei.
Statt dass der feine Herr gesagt hätte: macht nix, solange die Hunde brav unterm Tisch bleiben... nee, mein Mann musste sie kurz nach Hause fahren und kam erst danach wieder.

In meiner Stammeisdiele hätte der Inhaber ein Auge zugedrückt. Moah, der doofe Typ hat auf jeden Fall ein paar Kunden weniger. In so einer Kleinstadt wie wir es sind (zwei Eisdielen) sollte er sich so ein Verhalten in Zukunft besser überlegen.
Jani85
27577 Beiträge
15.07.2015 23:25
wir haben leider nur die eine eisdiele... ich ärger mich immer noch.
Die Kellnerin meinte dann zu meinem Mittleren: Gell du bist brav du heulst nicht so!?
Ähm ja doch tut er! und hinterher sind meine durch die Eisdiele gesaust Naja hab sie dann selbst rausgeschickt da haben die sich ausgetobt da hatte aber auch ein Mann was zu meckern. Aber wenn sie VOR der Eisdiele aufm Gehweg hin und her rennen ignorier ich solche Blödis da müssen die dann durch. Meine Kids sind eigentlich echt brav deswegen steh ich da drüber.
aber anschreien geht echt nicht
kautzisreni
999 Beiträge
16.07.2015 06:06
das ist ja eine nette eisdiele.

unsere nacht war mal wieder doof. erst wollte er ewig nicht einschlafen. dann kam er um eins. habebihn gestillt und danach wieder hingelegt. und da fing das gedrücke wieder an, geschlagene drei stunden. er drückt sich so einen ab, das kann nicht normal sein. es kommt ja auch immer was, aber er hört nicht auf damit. und nichts hilft. wir nehmen sab simplex, haben zäpfchen probiert, bauchöl, bauchmassage, beinchen anziehen, rad fahren, auf den bauch legen, wärmekissen. irgendwann ist er kurz eingeschlafen und nun habe ich ihn wieder gestillt und tadada er drückt wieder und schläft nicht.

könnte gerade echt heulen. habe das gefühl, dass es nie aufhört.
maihexe87
909 Beiträge
16.07.2015 09:11
Ich kann nur sagen, es wird jeden Tag besser. Sie ist wohl nachts ne Stunde wach, schreit aber nicht. Sie ist schon 2 mal alleine in der wiege eingeschlafen (die letzte Schlafphase bevor wir aufstehen)

stillen tu ich immer noch oft, aber sie ist in 10 Minuten, manchmal weniger fertig.

Gestern Morgen rief der Kindergarten an. Lukas würde aus dem Mund bluten, ich soll bitte kommen.
Bin dann direkt zum Zahnarzt um die Ecke, der meinte wir sollen in die 40km weite Klinik fahren zum Röntgen, es sehe nach Kieferbruch aus...Drama ohne ende, ich geschockt, Kids geschrien. Der eine hatte Hunger, der andere Schmerzen.
Jedenfalls hat sich das Ganze nicht bestätigt. Kann aber sein das der Zahn raus muss sobald er sich verfärbt. Hoffen wir das beste.
Er ist heute wieder im Kindergarten, ist etwas geschwollen am Mund aber fit.

Unverschämt wAs da in der Eisdiele los war. Ich wAr die Tage im DM. Die kleine schrie, wollte getragen werden, gestillt hatte ich erst. Da meinte so ne blöde ..., "hat deine Mama dich gepetzt"? ich war eh schon gestresst, wusste nicht mehr was ich kaufen wollte (das fiel mir erst Zuhause wieder ein) und dann dieser blöde Spruch. Ich sAgte dann "ja hab ich, und solange geschlagen das sie jetzt blaue Flecken hat".

Ich mein wenn das mein Papa sagt aus Spaß ist das was anderes. Sie hat eswohl nicht böse gemeint, kam aber nicht gut bei mir an.

Hoffe es geht aLlen gut. Soll ja wieder heiß werden.

Will mir nachher die Stillpille verschreiben lassen. Bin wieder bereit für ****

Alaska
18847 Beiträge
16.07.2015 11:38
Ach Kautzi, ich weiß echt nicht was schreiben. Weil ich mich null damit auskenne.
Aber ich denk auch, das kann doch nicht "normal" sein, dass sich der Kleine scheinbar so plagt.
Ward ihr nochmal beim Kinderarzt?
Habt ihr schonmal Lefax ausprobiert? Das hat mir meine Hebamme dagelassen mit den Worten, dass das stärker sei als Bibax und Sab Simplex und ich nur anwenden soll, wenn ich das Gefühl hätte, dass irgendwas arg klemmt.

Lass dich mal drücken.

@maihexe: Was bedeutet bei euch "verpetzen" ? Schlagen?
Für deinen Bub alles Gute. Hört sich ja fies an.


@all: Unsere Nacht war super. 21 Uhr isser eingeschlafen, 24 Uhr hab ich ihn geweckt, dass er bitte noch was trinkt, hat dann auch gute 70 ml Mumi getrunken, kam heute morgen um 6:55 Uhr und jetzt wieder um 10:30 Uhr. Irre. Schreib ich aber nur ganz klein.
maihexe87
909 Beiträge
16.07.2015 12:01
Zitat von Alaska:

Ach Kautzi, ich weiß echt nicht was schreiben. Weil ich mich null damit auskenne.
Aber ich denk auch, das kann doch nicht "normal" sein, dass sich der Kleine scheinbar so plagt.
Ward ihr nochmal beim Kinderarzt?
Habt ihr schonmal Lefax ausprobiert? Das hat mir meine Hebamme dagelassen mit den Worten, dass das stärker sei als Bibax und Sab Simplex und ich nur anwenden soll, wenn ich das Gefühl hätte, dass irgendwas arg klemmt.

Lass dich mal drücken.

@maihexe: Was bedeutet bei euch "verpetzen" ? Schlagen?
Für deinen Bub alles Gute. Hört sich ja fies an.


@all: Unsere Nacht war super. 21 Uhr isser eingeschlafen, 24 Uhr hab ich ihn geweckt, dass er bitte noch was trinkt, hat dann auch gute 70 ml Mumi getrunken, kam heute morgen um 6:55 Uhr und jetzt wieder um 10:30 Uhr. Irre. Schreib ich aber nur ganz klein.



Genial dieser schlafrhythmus meinst du "Petzen"? man quetscht mit den Fingern die Haut.... kennst du bestimmt. Als ob ich das gemacht hätte. Könnt mich immer noch aufregen
maihexe87
909 Beiträge
16.07.2015 12:03
Kautzi, dich trifft es wirklich am schlimmsten der arme... Kann dir leider keine Tipps mehr geben, ihr habt auch schon alles ausprobiert. Aber vielleicht gehst du nochmal zu einem anderen Osteopath, oder Chiropraktiker?
maihexe87
909 Beiträge
16.07.2015 12:04
Die Arzthelferin hat mir eben die Spirale Mirena empfohlen. Hat jemand Erfahrungen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt