Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Gisou
10626 Beiträge
29.09.2015 21:23
Zitat von mamamachma:

Habt ihr eigentlich auch so einen Haarausfall? Ich könnte wahnsinnig werden
Überall sind Haare von mir. Wirklich überall. Da ist es auch nicht förderlich das Tom mir auch noch ständig reingreift und sich festkrallt


Haarausfall nicht, aber total trocken. Kann machen was ich will! Und Pickel, kann jedem Teenie locker Konkurrenz machen!
Gisou
10626 Beiträge
29.09.2015 21:25
Zitat von Alaska:

Nelaris, super, dass eure Taufe auch so schön war.

mamamachma, witzig, dass du es erwähnt. Mir fällt seit ein paar Tagen auf, dass ich Haarausfall habe. Muss das mal beim Arzt ansprechen. Sehr seltsame Sache, kann mir bislang noch keinen Grund zusammenreimen. Hatte ich noch nie.
Heute bei der U4 hat die Ärztin die Windel von Jonas aufgemacht und ich hab erstmal ein mittellanges, schwarzes Haar von seinem Popes weggezogen. Kann nur von mir sein.

Also, Jonas wiegt exakt 6 Kilo. War ich gar nicht so schlecht. Ansonsten auch alles top.
Da der Herr heute morgen nicht schlafen durfte (wir waren nur unterwegs), schläft er jetzt seit knapp 11 Uhr. Der ist fertig.

Impfung wurde nicht gemacht, weil mein kleiner Mann schnupft, leicht hustet und vermutlich zahnt. Backe ist etwas dick und mein Spatz seit gestern sehr weinerlich.

Was wollt ich noch schreiben? Keine Ahnung...


Wie groß ist Jonas denn?

Armer Bub, gute Besserung an ihn!
mamamachma
5853 Beiträge
30.09.2015 06:42
Zitat von Gisou:

Zitat von mamamachma:

Vom bauch auf dem Rücken hat er es erst einmal geschafft. Andersherum ist aber garkein Problem mehr.

Morgen ist die u4 mit Impfung Nachdem die Nächte ja momentan für unsere Verhältnisse super sind, habe ich schiss vor einen Rückschlag. Hoffentlich steckt er es genauso gut weg wie die große. Die hatte nie irgendetwas danach.
Ich bin aber schon sehr gespannt wie groß und schwer er nun ist. 68 sitzt an den Oberteilen und Hosen schon sehr kurz.


Wir sind morgen auch dran mit U4 und impfen! Hab jetzt schon ein schlechtes Gewissen! Mia passt wunderbar in 62, ist teils sogar noch etwas groß!

Drück die Daumen dass ihr keinen Rückschlag erleidet.


Ich drücke auch die Daumen, das mia die Impfung gut wegsteckt.
Wie geht es euch sonst so?

mamamachma
5853 Beiträge
30.09.2015 12:45
So, geschafft. 7200 Gramm - 67 cm - 42 kopfumfang
Keine Ahnung wieso ich letztens auf 8 Kilo kam. Wahrscheinlich habe ich mich um ein Kilo verrechnet beim abziehen meines eigenen Gewichtes. Mathe war noch nie meine Stärke
Impfung war halb so schlimm. Beim pieksen wollte er losschreien, aber hat nach dem rausziehen der Spritze sofort aufgehört und die Helferin angelacht.
Jetzt macht er sein 4. Schläfchen seid 6 Uhr heute morgen. Wenn das so weitergeht, wird die Nacht sicher witzig werden
Alaska
18847 Beiträge
30.09.2015 17:09
@kautzi: Das hört sich doch perfekt an! Suuuuper! Lieber im Maxi-Cosi schlafen, als gar nicht einschlafen (oder nur schwer).

@Gisou: Jonas ist exakt 6 Kilo schwer und hat 68 cm Körperlänge. Ein langer, schlanker Kerle.

Geimpft wurde er nicht. Wie gesagt. In zwei Wochen haben wir wieder Termin.
mamamachma
5853 Beiträge
30.09.2015 21:05
Wirklich ein langer schlanker Kerl, wenn ich bedenke das die beiden gleich groß sind und Tom ein Kilo mehr hat

Gisou, wie war der Termin heute?

Ich war jetzt das dritte Mal schon oben bei Tom. Irgendetwas stört ihn. Er hat die Augen zu und weint und schreit. Nehme ich ihn hoch hört er sofort auf und schlummert selig ruhig weiter. Armer kleiner Mann
Gisou
10626 Beiträge
30.09.2015 23:47
Huhu!

kautzi , hör auf dein Gefühl. Find auch dass der Maxi nicht soooooo schlimm ist. Die kleinen sind ja nicht 24 std. am Stück drin. Wenn man in Urlaub fährt, liegen sie auch längere Zeit drin sofern sie Ruhe geben. Die Zeit nutzt man ja um schnell anzukommen.

Alaska , wow....wirklich langer schlanker Bub!

Mamamachma , wahnsinn auch so groß!

Unsere U4 war soweit ganz gut. Betriebsdaten der Dame: 5700g, 59cm und KU 39cm. Iwie hab ich das Gefühl einen Winzling zu haben gegenüber eure. Solange die Ärztin sie nicht angefasst hat, war alles gut. Aber wehe wenn..... geschrien als gäbe es kein Morgen. Impfung war noch schlimmer als befürchtet. Haben pause machen müssen zwischen beiden Pieksern. Innerhalb Sekunden hat sie sich blau geschrien. Die Ärztin glaubt aber nicht dass es vor Schmerz war, eher dass es ihr "Naturell" ist und sie sich einfach nicht von Fremden anfassen lassen will. Wurde auch schon wegen Beikost aufgeklärt, aber davon sind wir noch Meilen entfernt. Sie zeigt null Interesse. Seit der U hat sie fast nur geschlafen. Auch ihre Flasche hat sie teils verweigert. Hoffe es wird morgen wieder besser. Ansonsten läuft es recht gut bei uns. Die Nächte sind vollkommen ok. Meist bringe ich sie gegen 20 Uhr ins Bett, da trinkt sie nochmal ihre 130ml und dann schläft sie in der Regel bis 5 Uhr. Man merkt dann aber dass sie keine Lust mehr auf Trubel hat und ihre Ruhe will. Nach der Flasche schläft sie auch alleine ein. Mittlerweile!!!!! War ja auch anfangs anders, da konnte ich sie nicht ablegen.
mamamachma
5853 Beiträge
01.10.2015 09:53
Arme mia. Ich hoffe die Nacht war okay?
Aber total süß.. 59 cm

Ihr glaubt garnicht, was heute Nacht passiert ist.... Tom hat das erste Mal seid über 3 Monaten durchgeschlafen... Von 23-6 Uhr
Vielleicht sollte er öfter mal geimpft werden

Gisou
10626 Beiträge
01.10.2015 10:04
Nacht war bestens, keine Besonderheiten!

Klasse Tom, weiter so! Mama freut sich!
kautzisreni
999 Beiträge
01.10.2015 16:58
@gisou: super, dass deine kleine die impfung so gut weggesteckt hat.

@mama: ein träumchen eure nacht. wir sind da noch weit davon entfernt glaube ich. theo kam letzte nacht vier mal.

noch mal zum thema maxicosi auf kiwa. also theo gefällt es super. er guckt und lacht und schläft wie gesagt ganz friedlich ein. kein Vergleich zur normalen kiwa-wanne. nur mache ich mir Gedanken, ob er davon vielleicht irgendwelche rückenschäden oder so bekommt. aber es ist so wirklich einfacher für uns beide. den buggyaufsatz leicht angeschrägt kann ich noch nicht nehmen oder?

Edit: mein freund ist ja ab mitte oktober für einen monat zu hause (er nimmt elternzeit). wir haben uns vorgenommen, dass wir da beginnen wollen, dass theo in seinem beistellbett einschläft, natürlich mit unserer begleitung. Aber wir wollen eben versuchen, es ohne trage und ewiges stillen hinzubekommen. Beginnen wollen wir mit dem mittagsschlaf und wenn das klappt, wollen wir das auch abends machen. Mittags schläft er momentan nur im wagen ein und jetzt kommt ja die ungemütliche zeit, wo man vielleicht nicht mehr jeden tag raus kann. habt ihr vielleicht tipps wie wir das angehen können? Bis jetzt wars immer so, dass er gut gelaunt im bett gezappelt hat und streicheln und schsch-laute ihn nicht runter gebracht haben. Irgendwann hat er dann mit schreien angefangen, so dass wir ihn dann in die trage genommen haben. Das einschlafstillen funktioniert nämlich nicht immer.
kautzisreni
999 Beiträge
02.10.2015 13:51
auch auf die gefahr hin, dass ich nerve, muss ich mal wieder kurz auskotzen. habe jetzt fast zwei stunden versucht mein müdes kind zum schlafen zu bewegen. er ist kurz an der brust eingeschlafen und dann wieder aufgewacht. da habe ich ihn abgelegt und micj angekuschelt und ihn gestreichelt und bissl gesungen. fand er erst gut. dann hats ihn gedrückt.nach dem der pups draußen war, habe ich weiter gemacht und dann ging das gebrüll los. ende vom lied: er liegt jetzt unter dem spielebogen und ich fühle mich unfähig mein kind zum schlafen zu bringen.
mamamachma
5853 Beiträge
02.10.2015 14:11
Ich hab die Schale im Kinderwagen schon einige Zeit leicht angewinkelt nach oben. Seitdem klappt es wenigstens hin und wieder mal,das er für 10-15 minütchen im Kinderwagen bleibt.

Unsere nacht war wieder gut. Gegen halb 5 wurde er wach. Aber ich glaube das lag an mir und meiner verschnodderten Nase. Danach hat er bis 6:30 weitergeschlafen. So kann es weitergehen
Vielleicht hat die Aussicht, das er nun in sein eigenes Zimmer sollte geholfen nachdem es ja jetzt so gut klappt, denke ich nicht mehr ans ausquartieren nach. Ich dachte ja immer, das einer von uns beiden ihn eventuell stört. Meinen Mann umsonst gehetzt, das er das Zimmer zügig fertig machen soll
Smithiesx3
219 Beiträge
02.10.2015 16:57
Hey ihr Lieben
Am Montag wurde Max von meiner Freundin gewogen, er wiegt jetzt genau 6kg
Momentan versucht er zu krabbeln , eigentlich sollt ich total happy sein deswegen, aber ich find das viel zu frueh er ist doch noch mein kleines Baby
Wenn er wach ist findet er "einfach" nur liegen total doof , ausser er liegt unter seinem Spielbogen oder in seiner neuen Schaukel (kam heute an ).
Ich nehme ihn jetzt zum kochen ect. immer in der Schaukel mit

Unsere Naechte sind momentan, naja... nennen wir es besonders.
Max war ja grade dabei durchzuschlafen, dann kamen die Zaehnchen.
Teilweise wird er Nachts wieder alle 2 Stunden wach, zumindest in einer schlechten Nacht.
Diese Nacht gings ihm so schlecht (durchs zahnen) das ich ihn um kurz nach 5 zu uns ins Bett geholt hab.. bei uns ist er dann relativ schnell wieder eingeschlafen.
Er kriegt momentan 4 Zaehne
Ich freu mich so, wenn sie draußen sind, am 19.10 haben wir den Termin zur U4 und eigentlich zur naechsten Impfung.. aber mal abwarten.
kautzisreni
999 Beiträge
03.10.2015 08:40
sagt mal, war das eine von euch die näht und die facebookseite "mykd creations" hat?
03.10.2015 11:31
Zitat von kautzisreni:
sagt mal, war das eine von euch die näht und die facebookseite "mykd creations" hat?


Ich war es bestimmt nicht mit meinen zwei linken Händen ..

Zitat von mamamachma:
Habt ihr eigentlich auch so einen Haarausfall? Ich könnte wahnsinnig werden
Überall sind Haare von mir. Wirklich überall. Da ist es auch nicht förderlich das Tom mir auch noch ständig reingreift und sich festkrallt


Ja, hier. Nach dem Waschen ist regelmäßig der Abfluss in der Dusche verstopft und nach dem Kämmen hängen sie büschelweise in der Bürste drin. Ist aber in gewissem Rahmen normal, irgendwer hat's hier ja schon erklärt.

Gabriel verliert allerdings auch seine ganzen schönen schwarzen Haare. Der sieht aus wie ein gerupftes Huhn ...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt