Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
kautzisreni
999 Beiträge
19.11.2015 08:18


mamamachma
5853 Beiträge
19.11.2015 12:06
Tolle Bilder von euren Mäusen.
Die Idee mit dem Kalender finde ich sehr schön. Die Regenjacke ist der Hammer, total süß.
Wir machen auch dieses Jahr einen für die uroma. Werden dafür demnächst zum Fotografen gehen und ein paar davon benutzen. Und ein paar Bilder mit Oma+ Kindern kommen auch in den Kalender.

Beide unteren Schneidezähne sind durch und die Nächte sind wieder wie vorher. Also alle 2-3 Stunden. Aber egal, besser wie vorher
19.11.2015 12:09
Der Kalender ist cool.

Wo und wie kann ich den nachmachen?!

kautzisreni
999 Beiträge
19.11.2015 14:19
bastelschere raus und losgehts nelaris die fotos machen wir selber. habe einiges dafür gebastel oder gekauft. den kalender erstelle ich über dm.
19.11.2015 20:11
Holla, da steckt ja dann echt Aufwand dahinter. Hut ab!

kautzisreni
999 Beiträge
19.11.2015 20:13
danke. beim ersten kind hat man wahrscheinlich noch genug zeit und muse für sowas.
19.11.2015 20:15
So. Gabriel schläft heute zum ersten Mal auch über Nacht im eigenen Bett. Hatte in den letzten Nächten vermehrt den Eindruck, dass er sich von uns gestört fühlt. Mal schauen ... komisch, so ein leeres Beistellbett ... !

Von Beikost wird hier noch wenig gehalten. Sowohl was Brei als auch Fingerfood betrifft. Habe auch noch nicht das Gefühl, dass es soweit ist.

mamamachma
5853 Beiträge
20.11.2015 05:31
Kautzi, ich drücke die Daumen fürs impfen
Nelaris, und war die Nacht besser?
Ich wünsche dir heute einen tollen ersten Arbeitstag. Das war doch hoffentlich heute und ich vertue mich da nicht?

Nachdem unsere Nacht auch mal wieder echt bescheiden war habe ich Heute auch beschlossen, das er aus dem beistellbett auszieht. Ich glaube so richtig bequem ist es für ihn sowieso nicht mehr. Er drückt ständig seinen Kopf oben an und zu schmal ist es auch schon bald.
Jetzt muss nur noch die große mitmachen. Die muss dann nämlich ihr Bett hergeben und ins neue große umziehen. Ich glaube wir lassen das babybett "verschwinden". Im Schlafzimmer ist sie sowieso nie. Ich glaube das gibt sonst ein Drama, wenn sie sieht das er in ihrem Bett schläft. Momentan ist sie nämlich wieder sehr eifersüchtig was Tom und ihre Sachen betrifft.
Jamie912
1126 Beiträge
20.11.2015 09:54
Zitat von kautzisreni:



Jamie912
1126 Beiträge
20.11.2015 10:02
@nelaris : schönen ersten Arbeitstag hoffe nacht war ok?

@mamamachma: ja versuche es, ich habe sophia erklärt das sie nun groß ist trotzdem habe ich sie gestern in justus bett erwischt (schlafen tut sie ja eh bei uns ) vllt suchst du mit ihr zusammen ein neues bett aus ?
bauen heute auch um, beistellbett weg da justus sich komplett dreht und aufeinmal neben mir liegt oder sich so dreht das beine bei mir sind
kautzisreni
999 Beiträge
20.11.2015 17:19
@nelaris: wie war dein erster tag?

beistellbett: wir haben über kleinanzeigen ein selbstgebautes gekauft. das ist 1,20 m da passt der herr novh eine weile rein. obwohl mir schon viele geraten haben, wenn er so unruhig ist in sein zimmer zu verfrachten, aber irgendwie kann ich das noch nicht. der kleine mann ganz allein in dem zimmer.

@me: theo hat die impfung bis jetzt gut verkraftet. wir haben auch gleich die u5 mitgemacht. er ist ein schlanker riese, meinte die ärztin. 7300 gramm und 71 cm. zum thema schlaf meinte sie, so lange er wächst und zu nimmt und auch sonst fidel ist, wäre alles io. ich werde also weiter beobachten. ich versuche ja theo die zrinklernflasche mit pre milch schmackhaft zu machen, aber ich hlaube er findet die einfach ekelig. die ärztin meinte ich soll noch drei monate durchhalten, dann kann ich abstillen ohne pre anzufangen. aber braucht er denn dann keine milch mehr? oder gibt msn dann normale kuhmilch?

zum thema brei habe ich auch noch eine frage. möhre ging ja gar nicht, aber pastinake isst er jetzt jeden tag ein bisschen mehr. ab wann fängt man an kartoffel unterzumischen? und wie ist das, wenn ich noch andere geschmäcker testen will, also kürbis zb. warte ich da mit der kartoffel und gebe ihm dann nur reinen kürbis so lange, bis er wieder eine bestimmte menge isst und ich kartoffel untermischen kann?
20.11.2015 19:15
Die Nacht war in Ordnung. Er hat bis ca. 1 Uhr in seinem Zimmer geschlafen und sich dann mit Hunger gemeldet. Nach seinem Fläschchen war ihm das Bett / Zimmer wohl aber doch suspekt und er hat im 5-10 Minutentakt gequakt. Nach dem vierten Mal Treppe rauf und runter hatte ich keinen Bock mehr und ihn mit hoch genommen. Da hat er dann auch seelenruhig bis 6 Uhr geschnarcht und hätte es auch sicher noch länger wenn nicht die Große Rabatz gemacht hätte (Trotzanfall am Morgen, wie haben wir das gerne!).

Na, da ist ja großer Umbruch hier mit den Betten *g*
Berichtet dann mal wie es bei Euch läuft

Ich glaube beim Brei wird diese "1 Gemüse - 1 Woche" - Regel propagiert. Also jeweils Wechsel bzw. Zugabe einer neuen Zutat nach einer Woche bei gutem Vertragen. Ich habe bei Emma damals sehr viel nach Gefühl gemacht und mich nach ihr gerichtet. Da gab es mal drei Tage Zucchini, dann wieder zwei Tage Kohlrabi, dann Kartoffel dazu, Fleisch, Fisch ... wobei Emma auch sehr unkompliziert war und alles gut vertragen und gefuttert hat (und auch recht schnell zum Fingerfood übergegangen ist). Was ich sagen will: Probieren geht über studieren

20.11.2015 19:25
So, der erste Arbeitstag war super - wobei, von Tag kann man nicht sprechen, es sind ja nur 2 x 90 Minuten in der Woche.

Kurz vor dem Unterricht war ich wirklich total nervös und hätte am Liebsten die Beine in die Hand genommen und meine Kündigung eingreicht ... .... aber nach den ersten drei Sätzen in der Klasse entwickelte es sich zum Selbstläufer. Hier und da ein Hänger, den ich als nachdenkliche Pause verkauft habe ....

Nach der Stunde kam sogar ein Schüler auf mich zu und gab mir die Rückmeldung, dass der Unterricht gut ankam - ging natürlich runter wie Öl und motiviert!

Fazit: Gefällt!

kautzisreni
999 Beiträge
20.11.2015 19:43
Zitat von Nelaris:

Die Nacht war in Ordnung. Er hat bis ca. 1 Uhr in seinem Zimmer geschlafen und sich dann mit Hunger gemeldet. Nach seinem Fläschchen war ihm das Bett / Zimmer wohl aber doch suspekt und er hat im 5-10 Minutentakt gequakt. Nach dem vierten Mal Treppe rauf und runter hatte ich keinen Bock mehr und ihn mit hoch genommen. Da hat er dann auch seelenruhig bis 6 Uhr geschnarcht und hätte es auch sicher noch länger wenn nicht die Große Rabatz gemacht hätte (Trotzanfall am Morgen, wie haben wir das gerne!).

Na, da ist ja großer Umbruch hier mit den Betten *g*
Berichtet dann mal wie es bei Euch läuft

Ich glaube beim Brei wird diese "1 Gemüse - 1 Woche" - Regel propagiert. Also jeweils Wechsel bzw. Zugabe einer neuen Zutat nach einer Woche bei gutem Vertragen. Ich habe bei Emma damals sehr viel nach Gefühl gemacht und mich nach ihr gerichtet. Da gab es mal drei Tage Zucchini, dann wieder zwei Tage Kohlrabi, dann Kartoffel dazu, Fleisch, Fisch ... wobei Emma auch sehr unkompliziert war und alles gut vertragen und gefuttert hat (und auch recht schnell zum Fingerfood übergegangen ist). Was ich sagen will: Probieren geht über studieren


Also jetzt nochmal dumm nachgefragt. wenn ich zu dem pastinakenbrei dann kartoffeln gebe und er das gut isst und ich mir nach einer woche denke, dass ich mal kürbis probiere, nehme ich dann nur den kürbisbrei oder schon den mit kartoffel?
20.11.2015 19:58
Letztlich geht es sich darum zu wissen auf welches Lebensmittel eine eventuelle Unverträglichkeit zurückzuführen ist. Gebe ich nur eines, kann auch nur eines Schuld sein. Gebe ich zwei, muss ich erst das eine und ggf. dann das andere weglassen um den Bösewicht zu finden.

Wenn er also Kartoffel schon in der einen Woche vertragen hat, dann kannst es auch in der Kombination mit einem neuen Gemüse weitergeben. Wenn er dann was hat, kann es ja nur das eine neue Gemüse gewesen sein. Also, so rein theoretisch

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt