Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Alaska
18846 Beiträge
08.12.2015 15:57
Also ich nicht, die ganze Schwangerschaft nicht. Ich meine aber, mich erinnern zu können, dass es eine von uns öfters hatte.

Sind sie dunkel oder mit frischem Blut? Ich würde sicherheitshalber beim Frauenarzt anrufen und fragen, ob er es für nötig hält, dass du vorbei kommst.
Es sei denn, du hattest gestern Geschlechtsverkehr. Danach passiert sowas gerne, weil alles besonders gut durchblutet ist.
Bahi
1005 Beiträge
08.12.2015 16:01
Zitat von Alaska:

Also ich nicht, die ganze Schwangerschaft nicht. Ich meine aber, mich erinnern zu können, dass es eine von uns öfters hatte.

Sind sie dunkel oder mit frischem Blut? Ich würde sicherheitshalber beim Frauenarzt anrufen und fragen, ob er es für nötig hält, dass du vorbei kommst.
Es sei denn, du hattest gestern Geschlechtsverkehr. Danach passiert sowas gerne, weil alles besonders gut durchblutet ist.


Danke für deine Antwort. Sie sind dunkel. Ich war gestern schon beim FA. Es ist alles ok hat er gesagt. Ich soll eine woche lang magnesium nehmen und nächste woche montag hab ich wieder einen Termin. Er hat gesagt es kann sein, da die gebärmutter ja wächst, dass ein gefäß platzt. Heute sind die Schmierblutungen bissl mehr geworden (wahrscheinlich wg. der Untersuchungen). Ich hab halt trotzdem schiss
Alaska
18846 Beiträge
08.12.2015 16:17
Logisch. Angst hätte ich da auch. Aber es stimmt schon. Dunkle "Blutungen", sind altes Blut und in den allerseltesten Fällen gefährlich.
Magnesium müssen hier im Forum viele einnehmen.

Lehn dich zurück und schon dich viel.
Und ja, von einer Untersuchung können nochmals vermehrt dunkle Schmierblutungen auftreten. Ich erinner mich gerade, dass ich das doch um die 30. SSW mal hatte, einen Tag nach einer Untersuchung. Da war mir auch nicht wohl. Aber nach einem weiteren Tag war der Spuk fast vorbei.
Bahi
1005 Beiträge
08.12.2015 16:27
Bin die Woche krank geschrieben, schone mich auch

Ich wünschte ich hätte schon alles hinter mir, wie ihr
Alaska
18846 Beiträge
08.12.2015 16:46
Das dachte ich die ganze Schwangerschaft über auch, wenn ich in den anderen Monatsthreads mitgelesen hab. Dann gings so schnell...
Bahi
1005 Beiträge
08.12.2015 17:25
Jamie912
1126 Beiträge
09.12.2015 10:57
@ bahi : ich hatte fast 3 monate schmierblutungen.. kam in der 14 ssw mit blutsturz ins kh .. hämatom war geplatzt..
Jamie912
1126 Beiträge
09.12.2015 11:01
hatten u5 : 72.6 cm- 9650 g. - 45 kopfen

mein rieße , impfung ja nicht haben die ersten 3 ja schon

ach und haben uns nun den cybex sirona bestellt.. 450 euro im nächsten leben entwickel ich auch was für kinder...
Alaska
18846 Beiträge
09.12.2015 14:03
Hach, gestern war ein anstrengender Tag *jammer. Jonas war total anhänglich und wehe, man hat ihn neben sich gelegt oder gar auf den Spielteppich.
Das ging bis um 23 Uhr, da war er immer noch so aufgedreht, dass er sich immer weiter an mir hochgestachelt hat. Letztendlich hab ich ihn in sein Bett gelegt, wo er alleine eingeschlafen ist, kaum dass ich draußen war.
Und keine Sekunde geschlafen, den gesamten Tag über. Wollte weihnachtlich dekorieren, bin eh schon hinterher.
Jut, das ist jetzt auch erledigt, hab ich heute Nacht gemacht.

Und kaum telefonier ich mit meiner Mutter, musste ich mir natürlich gleich sowas anhören:

Mama: Kein Wunder, ich sags ja immer. Du verziehst das Kind, immer springst du gleich, wenn er schreit.
Ich: Stimmt doch gar nicht, wo spring ich gleich?
- Doch, das hab ich jetzt schon öfters erlebt
- Aber nur, wenn er bitterlich weint. Dann hat er Hunger. Wieso soll ich ihn da schreien lassen?
- Naja, der wird mal richtig. Den kannste in ein paar Monaten gar nicht mehr alleine was machen lassen.
- Stimmt doch gar nicht.
- Doch
- Nein
- Doch
- Mama, ich leg jetzt auf, wenn du nicht aufhörst.
- Ja, ist ja schon gut. Aber du wirst noch an mich glauben...
- Ja, Mama...

Alaska
18846 Beiträge
09.12.2015 14:08
Zitat von Jamie912:

hatten u5 : 72.6 cm- 9650 g. - 45 kopfen

mein rieße , impfung ja nicht haben die ersten 3 ja schon

ach und haben uns nun den cybex sirona bestellt.. 450 euro im nächsten leben entwickel ich auch was für kinder...


Ja, mit Kinderartikel verdient man echt ein wahnsinniges Geld. Mit Hochzeitsartikel aber auch. Kauf Hochzeitsluftballone - 5 Euro mehr als normale. Das hatte ich letztes Jahr bitterlich festgestellt.

Ich bin soooo gespannt, was Jonas morgen auf die Waage bringt. Ich kann ihn grad schlecht einschätzen. Tippe auf um die 8 kg.
Jani85
27577 Beiträge
09.12.2015 16:38
Zitat von Alaska:

Hach, gestern war ein anstrengender Tag *jammer. Jonas war total anhänglich und wehe, man hat ihn neben sich gelegt oder gar auf den Spielteppich.
Das ging bis um 23 Uhr, da war er immer noch so aufgedreht, dass er sich immer weiter an mir hochgestachelt hat. Letztendlich hab ich ihn in sein Bett gelegt, wo er alleine eingeschlafen ist, kaum dass ich draußen war.
Und keine Sekunde geschlafen, den gesamten Tag über. Wollte weihnachtlich dekorieren, bin eh schon hinterher.
Jut, das ist jetzt auch erledigt, hab ich heute Nacht gemacht.

Und kaum telefonier ich mit meiner Mutter, musste ich mir natürlich gleich sowas anhören:

Mama: Kein Wunder, ich sags ja immer. Du verziehst das Kind, immer springst du gleich, wenn er schreit.
Ich: Stimmt doch gar nicht, wo spring ich gleich?
- Doch, das hab ich jetzt schon öfters erlebt
- Aber nur, wenn er bitterlich weint. Dann hat er Hunger. Wieso soll ich ihn da schreien lassen?
- Naja, der wird mal richtig. Den kannste in ein paar Monaten gar nicht mehr alleine was machen lassen.
- Stimmt doch gar nicht.
- Doch
- Nein
- Doch
- Mama, ich leg jetzt auf, wenn du nicht aufhörst.
- Ja, ist ja schon gut. Aber du wirst noch an mich glauben...
- Ja, Mama...



da fehlt noch: Mamaaa ich bin erwachsen, ich weiß was ich tue....

irgendwie vermiss ich das ja

**
Ich glaub meine großen räubern grad nen schokivorrat
Loela
689 Beiträge
09.12.2015 20:24
Huhu,
uns gibts auch noch
Ich komme leider kaum noch zum Schreiben, und wenn ich mal Zeit hätte, dann fehlt mir der Elan. Jetzt warte ich gerade, dass mein Essen fertig wird.
Uns geht es soweit ganz gut, Leonie ist wieder gesund (nach Magen-Darm kam Husten+Schnupfen), Emily hustet noch bisschen rum, aber wird.
Bei Leonie schaffen wir gerade den Mittagsschlaf ab, sonst kommt sie abends gar nicht ins Bett. Emily schläft recht gut, nur die 6-7 Stunden, die sie vor der Erkältung geschafft hat, sind grad nicht drin, aber 3 Stunden schafft sie meistens. Im Vergleich zu Leonie vor 2 Jahren, jammern auf hohem Niveau.
Alaska: Die Diskussionen kenne ich. Noch schlimmer ist es allerdings mit der Schwiegermutter. Wobei ich da inzwischen aufgegeben habe, das macht sie mit meiner Schwägerin nämlich genauso. Und sie hat jetzt 7 Enkelkinder. Ist immer wieder lustig, wenn sie meinte, sie könnte meine Kinder nicht beruhigen, wenn sie weinen (Leonie nimmt gar nix und Emily ist Daumenlutscher... da kann man ja kein Schnuller reinstecken)...
Heute hatte Emily die U5 allerdings ohne Impfung, weil sie noch bisschen verschleimt ist. Sie ist 66 cm groß, wiegt 7540 g und hat einen Kopfumfang von 44 cm. Sie dreht sie wie ein Weltmeister, geht in den Unterarmstütz und schiebt sich rückwärts um sich dann zu ärgern, dass sie noch weniger da hin kommt, wo sie hin wollte.
Brei läuft hier nur mittelmäßig bis gar nicht. Gemüse geht gar nicht, wenn dann nur Obst. Also kriegt sie jetzt seit 2-3 Wochen den Getreide-Obst-Brei. Davon ist isst sie 3-4 Löffelchen, wenn er mit Banane ist, minimal mehr. Aber so das Wahre ist das nicht...
So, das wars endlich mal wieder von mir. Ich versuche, jetzt als bisschen aktueller mitzuschreiben und auch wieder mehr auf andere Beiträge einzugehen.
mamamachma
5853 Beiträge
10.12.2015 07:44
Da sind die Mäuse hier fast alle ja relativ lang
Hier wird immer gestaunt, wenn ich sage, das er erst 6 Monate ist. "Aber er ist doch schon so groß"

Der Sirona ist toll. Gute Wahl

Alaska, ich hoffe der Tag heute wird besser. Und viel Spaß beim Arzt heute
Ich stelle bei so Sachen mittlerweile auf Durchzug bzw habe mir angewöhnt manche Sachen auch garnicht mehr zu erwähnen (das er im Schlafzimmer bei mir schläft, das der Kinderwagen eigentlich nur rumsteht und er in der trage ist). Hatten das Thema "verziehen" wie es meine Schwiegermutter nannte nämlich auch schon etliche Male wegen meiner Tochter damals. Hatten richtig Stress mit Monate langem anschweigen, weil es mich so wütend gemacht hat. Mittlerweile ist es mir aber Wurscht.

Tom hat das Kreischen für sich entdeckt. So richtig ohrenzertrümmernd

kautzisreni
999 Beiträge
10.12.2015 08:06
Huhu mädels

die u5 hatten wir ja schon, da war theo 71 cm und 7300g. Also groß und schlank. Das stellt bei bodys immer ein problem dar. Wenn sie in der länge passen, dann sind sie viel zu breit oder umgekehrt. weiß jemand wo es bodys für große schlanke babys gibt?

Ja ja das mit dem verziehen kenn ich auch. Haben theo ja oft getragen, weil kiwa gar nicht ging. Da hieß es auch, dass er sich das angewöhnt und blablabla. Oder auch sehr beliebt "wie lange willst du denn noch stillen? Wenn er richtig hunger hat nimmt er auch die flasche oder isst brei, da musst du konsequent sein" ja schon klar. Nein, danke, ich will uns beide ja nicht unnötig stressen. Im moment schafft er auch 90g brei mittags

Die letzten wochen ist theo auch total entspannt. und ich auch. tagsüber schlafen klappt auch besser, kiwa geht eigentlich auch ziemlich gut. Nur nachts haut es nicht so recht hin. ständig reibt er sich die augen und kann dadurch nicht schlafen. Wir also ständig am arm festhalten. Ihr glaubt gar nicht wie mir alles weh tut. also daran müssen wir noch arbeiten.

So und nun gehts ab zum delfi.

Habt einen schönen tag.
Loela
689 Beiträge
10.12.2015 09:52
Zum Thema Schwiegermutter: Ohja, das allseits beliebte Thema Stillen... "Reicht die Milch noch?" wird mindestens zweimal pro Woche gefragt. Ich antworte nur noch:"Sieht sie abgemagert aus?" Oder dann:"Gell Emily, du bist auch mal besser hüten, wenn du einen richtigen Schoppen trinkst, nicht nur die wässrige Milch", da schüttel ich nur den Kopf... aber ja, so sind sie halt

Emily hat jetzt alle vier Schneidezähne (also sie sind durchgebrochen, aber natürlich noch nicht ganz draußen)... mein kleines Zahnmonster. Mal sehen, wann die nächsten kommen wollen. Die Ärztin meinte gestern, die nächsten stehen schon bereit...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt