Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
kautzisreni
999 Beiträge
14.07.2016 19:32
Da lebt er aber auf großem fuß der kleine mann. und toll, dass er jetzt so viel laufen will. Da freue ich mich auch schon drauf. Es wird bestimmt total niedlich aussehen.

Wir werden morgen lauflernschuhe kaufen gehen. Theo läuft zwar noch nicht alleine, aber an der hand klappt es gut und in der krippe braucht er ja dann eh welche. Wir haben gestern schon hausschuhe gekauft. Das war ein akt. wieso müssen die für jungs alle blau sein und für mädchen rosa und immer diese comic- oder disneyfiguren drauf. Da sträubt sich bei mir echt alles. naja im fünften laden haben wir dann doch blaue mit motiv drauf genommen, weil wir keine lust mehr hatten. Die ersten schritte ist er heute auch wie auf eiern gelaufen. aber dann ging es. Und ich finde er hat dadurch einen stabileren stand.

Wir waren heute nahe am wohnungskoller, da es draußen den ganzen tag wie aus eimern gegossen hat. Morgen solls zum glück besser werden.
Jani85
27577 Beiträge
14.07.2016 20:39
Hallöchen,

wir sind mal wieder zum "wäsche waschen und rasen mähen" zuhause. Ich muss mal schauen wegen der Fotos. Ich habe die letzens alle auf den PC gezogen

Uns geht es soweit gut. Georg läuft noch nicht. Schuhe haben wir ab 21 da aber die sind ihm noch recht groß. Außerdem hasst er dinge an den Füßen deswegen ist er aus Prinzip Barfuß.

14.07.2016 21:07


*****

Gabriel bekommt am Wochenende auch seine ersten Schuhe. Er läuft zwar noch nicht frei, übt aber viel an der Hand. Meist barfuß, aber für manche Gänge sind mir Schuhe dann doch lieber.

In der Krippe klappt alles wunderbar. Er ist der Sonnenschein der Gruppe und hat schon seinen Hofstaat - einige ältere Jungs kümmern sich ganz herzig um ihn, bringen Spielzeug, "lesen" ihm vor, etc. So goldig! Essen klappt, schlafen klappt, Abschied und Wiedersehen sind problemlos.

Morgen kriegen wir unser neues Auto. Bin so aufgeregt. Und weil Auto-Shopping so schön ist, gönnen wir uns zum Herbst neben der Familienkutsche (die ja v.a. mein Mann fährt) noch einen kleinen Stadtflitzer für mich. Fahre das Auto gerade noch übergangsweise als Leihwagen und habe mich verliebt - haben will!

Alaska
18846 Beiträge
15.07.2016 13:36
Gabriel ist eh auch so ein hübscher Bub!

Jonas hat Schuhgröße 22. Er läuft aber auch am liebsten barfuß.

Wir hatten die Woche schon große Aufregung. Jonas ist am Mittwoch mit dem RTW in die nächst größere Kinderklinik eingeliefert worden. Er hatte eine Tablette verschluckt. Im RTW musste er Aktivkohle trinken, ist dann aber eingeschlafen.
Über Nacht hing er am Monitor.
Letztendlich war alles gut. Keine Reaktionen auf die Einnahme. Der Schock sitzt mir trotzdem noch in den Knochen. Es war meine Schuld. Die Tablette wollte ich gerade einnehmen und hab sie kurz auf den Tisch gelegt um etwas zu trinken zu holen. Ein paar Sekunden später war sie weg.
Anruf bei der Giftnotrufzentrale, Fahrt ins örtliche Krankenhaus und die haben sofort einen RTW bestellt, damit wir in die eine Stunde entfernte Klinik gefahren werden. Da ist mir ganz schlecht geworden.
15.07.2016 13:50
Oh weia, was für ein Schreck!
Was für eine Tablette hat er denn erwischt?

Alaska
18846 Beiträge
15.07.2016 15:04
Gerade die, die ich gegen diese Ängste nehme, die ich seit der Schwangerschaft hatte.
Ist eine der letzten Tabletten, danach muss ich sie nicht mehr nehmen. Umso ärgerlicher... und natürlich unentschuldbar, dass er dran gekommen ist.
Loela
689 Beiträge
15.07.2016 15:27


Loela
689 Beiträge
15.07.2016 16:18
So, jetzt noch kurz eine Erklärung dazu.
Das erste Bild war am Tag nach der Geburt, das zweite paar Tage später.
Beim dritten war sie ca. ein halbes Jahr alt.
Die letzten wurden jetzt vor kurzem in der Krippe gemacht.

Sie geht jetzt doch gerne in die Krippe, freut sich aber immer tierisch wenn ich sie abhole. Aber macht sie toll dort, obwohl ihre Bezugserziehern seit über 2 Wochen krank ist.
Sie ist ja schon kurz vorm Geburtstag paar Schritte gelaufen, aber seit über 2-3 Wochen läuft sie nur noch durch die Gegend. Gekrabbelt wird nur, wenn sie wo drunter durch will. Sie versucht langsam eher schon zu rennen und zu hüpfen.
Reden tut sie noch nicht so wirklich viel. "dada" in allen Variationen, "Mama", "nana" und seit neustem jetzt "awo" wenn sie sich ihr Handy oder sonst was ans Ohr hebt. Aber sie zeigt immer genau, was sie haben will und macht das dann lautstark kund.
Nachts ist zur Zeit etwas anstrengender, bin mal gespannt, ob da jetzt noch mehr Zähne kommen. Die ersten zwei Backenzähne sind durch...

So, das war ein kurzes Update von uns. Freu mich schon auf die kleine Auszeit im August, da gehen für eine Woche nach Schluchsee in ein Ferienhaus.
Ansonsten bin ich jetzt wieder auf Jobsuche... Hätte auch schon am 4. April anfangen können. Aber 45min Fahrt, 28h pro Woche, keine Direktanstellung, sondern Jahresvertrag über Dienstleister und Job nicht 100%ig -> mach ich nicht. Hab hier noch genügend "Baustellen" offen...
mamamachma
5853 Beiträge
17.07.2016 10:42
Alaska, oh Gott was für ein Schreck. Zum Glück ist alles gut ausgegangen. Wieso ist er im Krankenwagen eingeschlafen? Wegen der Tablette?

Nelaris, und? Wie ist das neue Auto?

Schuhe: Tom läuft auch fast nur barfuß. Weil wir aber viel draußen unterwegs sind und der Sommer ja bisher sehr nass war, mussten Schuhe her. Ein paar Lederpuschen ist uns nämlich schon kaputt gegangen, nachdem sie richtig nass wurden.

Krippe: schön, das bei allen der Start so gut funktioniert hat und sie sich wohl fühlen

Tom hatte gestern auch einen kleinen Unfall. Mal wieder Dieser kleine verrückte klettert einfach überall hoch und turnt rum. Ich habe mich nur 20 Sekunden weggedreht, da ist es auch schon passiert. Er ist von der babyrutsche gefallen, aufs Gesicht. Lippe blutig, Nase blutig und eine dicke Schramme an der Wange.
Und irgendwo hat er sich die Tage doch tatsächlich eine mini Ecke vom Schneidezahn rausgehauen. Ich weiß nur nicht wo

Sorry das ich mich etwas kurz halte.
Momentan befinden wir uns nachts wieder im säuglingsrhytmus ( 20 Uhr - 23 Uhr - 2 Uhr - 5 Uhr ) und ich bin dementsprechend müde. Muss mich sogar wieder mittags mit hinlegen, weil ich den Tag sonst zu nichts zu gebrauchen bin
19.07.2016 09:57
Es ist alles gut gegangen, Alaska. Ich weiß wie Du Dich fühlst - ich habe mir damals auch bittere Vorwürfe gemacht als Gabriel mit seinem Maxi-Cosi von der Arbeitsplatte gesegelt ist. Aber weder Du noch ich haben die Situation absichtlich beigeführt. Und sowas wird uns garantiert nicht wieder passieren, da lernen wir draus. Kopf hoch!

Orrrrrr, mamamachma, das neue Auto ist TOLL! Aber hey, wenn ich schon so viel Kohle investiere, dann erwarte ich das bitte schön auch .... und das Beste: Ich kriege jetzt für mich noch das kleine Bruder-Modell. Ein Zweitwagen stand eh schon länger im Raum und wenn wir jetzt eh dabei sind ...

Was für ein Draufgänger, Dein Tom! Mit dem kriegste noch Spaß!

Gabriel hat eine furchtbare Marotte entwickelt. Wenn ihm etwas nicht passt, dann stößt er mehrere schrille Schreie aus. Und zwar so lange bis er seinen Willen bekommt bzw. ich ihn mit etwas anderem ablenken kann. Das nervt dermaßen und tut richtig in den Ohren weh. Bin etwas ratlos wie ich es ihm am effektivsten wieder austreibe ...

20.07.2016 12:49
Gabriel hat gestern seine ersten zwei freien Schritte gemacht ..

.... ist danach auf den Poppes geplumpst und hat erstmal gebrüllt wie am Spieß ...

Alaska
18846 Beiträge
21.07.2016 22:24
@Loela: Ganz tolle Fotos!

@mamamachma: Wie gehts Tom? Das hört sich echt schlimm an. Autsch.
Jonas ist im Krankenwagen eingeschlafen, weil er grundsätzlich einschläft, sobald ein Auto fährt... oder eben ein Rettungswagen. Da macht er keinen Unterschied.
Heute meinte ein Arzt zu mir, das die Tablette so harmlos sei, das wir nicht einmal zum Arzt hätten gehen müssen und hat geschmunzelt. Aber logisch, keiner dürfe uns unbeobachtet heimschicken. Und lieber so, als zu wenig Kontrolle. Recht hat er.

@Nelaris: Ja, inzwischen bin ich drüber weg. Und hab daraus gelernt. So kleine Zwerge kommen überall dran, wenn sie wollen.
Super, dass Gabriel jetzt läuft.... und fällt. Das gehört dazu, Jonas hatte mal einen ganz blauben Poppes, als hätten wir ihn verhauen.

Update zu uns. Jonas geht es jetzt wie Tom. Es wird NUR noch gelaufen, ich seh ihn ganz selten mehr krabbeln. Es sieht so herrlich süß aus, ich schmelze jedes Mal dahin. Obwohl er inzwischen echt ein tolles Tempo hinlegen kann, läuft er so tapsig und irgendwie breitbeinig.

Und ich flüster es ganz leise:
Jonas schläft seit einigen Tagen wieder komplett durch.
28.07.2016 11:11
Es werden immer mehr Schritte

Die Eingewöhnung in der Krippe haben wir abgeschlossen, lief alles prima. Nun sind erstmal 3 Wochen Sommerferien und dann geht's weiter - auch für mich

mamamachma
5853 Beiträge
29.07.2016 21:58
Hallihallo

Toll, jetzt fangen alle an zu laufen

Alaska: im Krankenwagen eingeschlafen Was für eine Schlafmütze

Nelaris: hier ist es genauso mit dem kreischton. Seeeehr unangenehm.
Ich versuche es zu ignorieren.

Zu uns: nach dem wir jetzt eine total entspannte Phase hatten, ist es gerade wieder etwas anstrengend.
Seid 2 Tagen schläft er total schlecht, ist müde und stolpert deshalb wirklich andauernd über seine Füße. Das er permanent unfreiwillig auf dem Boden liegt macht ihn richtig unzufrieden den ganzen Tag über.

Letzte Nacht hat er übrigens den Knaller gebracht. Um 23:30 wachte er auf und wollte nicht mehr schlafen. Ich lag aber schon im Bett und war hundemüde. Habe es nicht eingesehen mit ihm nochmal runterzugehen. Hätte ich gewusst was da auf mich zukommt,wäre ich doch besser mit ihm aufgestanden
4 Stunden lang, bis um halb 4 hat er gegen den Schlaf gekämpft. Ich hab alles versucht. Zweimal habe ich ihn zu mir ins Bett geholt, aber dort sprang er rum oder wollte zum Hund runter.
Ich verschwinde nun auch schnell ins Bett. Ich weiß ja nicht, was der Herr sich für heute Nacht einfallen lässt

Kassandra_85
4661 Beiträge
05.08.2016 20:47
Hallo Ihr lieben

Melde mich auch mal wieder.

Meine Maus läuft noch nicht. Sie probiert es langsam manchmal klappen 2,3 Schritte.

Sie ist eher eine gemütliche wo die anderen beiden doch mit jeweils 10,5,-11 Monaten gelaufen sind.

So hat jedes Kind sein eigenes Tempo.

Sind hier soweit alle wohlauf?

Sind noch viel dabei?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt