Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
kautzisreni
999 Beiträge
11.01.2017 21:18
huhu,

zähne: hat theo alle bis auf die backenzähne. seit november kamm acht zähne. ging mit einmal echt fix, nach dem monate lang ruhe war.

reden: seit weihnachten ist uns aufgefallen, dass er immer mehr sagen kann. momentan sind es folgende wörter: mama, papa, oma, pupa (für opa), baum, gagger (für bagger), auto, heiß, list (für licht), hauhu (für hausschuhe ), affe, apfel, wauwau. mehr fallen mir nicht ein. nachsprechen tut er noch mehr, aber wenn man ihm dann den gegenstand zeigt und fragt, weiß er es nicht.

in der kita läuft es super bei uns. er geht super gern hin.

er fängt jetzt immer öfter an mal zu hauen oder dinge rumzuschmeißen. und wenn man dann schimpft lacht er nur.

sagt mal, sind eure zwerge auch so ungeduldig? Bei theo ist es echt schlimm, wenn er nicht gleich alles beim ersten versuch schafft, wird geheult und das ding in die ecke gepfeffert. kann schon nervig sein.
Alaska
18847 Beiträge
11.01.2017 21:33
Wow, das sind gefühlt mehr Beiträge, als die letzten Monate. Und das an einem Abend.

Jonas ist auch so ungeduldig. Ein ganz sanfter Kerl, aber wehe, etwas funktioniert nicht sofort so, wie er das möchte. Ein Holzpuzzleteil z.B. richtig herum drehen, dass es ins Brett passt.

Jonas Verständnis ist wirklich gut. Auch wenn er nur um die 20 Wörter spricht (geschätzt), verstehen tut er fast alles. Wenn ich im Buch nach den verschiedenen Tieren frage, kann er mir alle richtig zeigen. Auch Gegenstände in seinen Bilderbüchern klappen inzwischen gut. Aber aussprechen tut er eben längst nicht alle.
kautzisreni
999 Beiträge
12.01.2017 07:55
so ist es bei uns auch, verstehen tut theo wirklich viel. er kann auch viele tierlaute machen, wenn ich ihn frage wie ein tier macht. aber so wie andere kinder die jetzt schon mit zwei wort sätzen anfangen in seinem alter, ist bei bekannten so. davon sind wir noch weit entfernt. aber das ist nicht schlimm, irgendwann denken wir daran zurück wie schön es doch war, als sie uns noch kein ohr abgequatscht haben.

war gestern auch total überrascht wie viel geschrieben wurde. dachte schon es wäre was passiert.

mensch alaska, da bist du jetzt schon in der 16. wochen. wahnsinn wie die zeit vergeht.
Jani85
27577 Beiträge
12.01.2017 20:56
Hallöchen,

Georg hat alle Zähne und quatschen kann er wie ein Buch. Er singt auch etc. Aber mein Großer war da auch eher faul. Der konnte mit 2 genau einen 2 Wort Satz. Georg kann gefühlt, keine Ahnung 10 oder so.

Ich bin gerade in meinem Job recht eingespannt. Samstag mach ich Tag der offenen Tür und hoffe auf viele Besucher und viele gute Gespräche.
kautzisreni
999 Beiträge
14.01.2017 17:35
@jani, ich hoffe der tag der offenen tür hat sich heute für dich gelohnt.

ich gehe heute ins kino zu la la land. ich bin gespannt. sing und tanz filme sind ja eigentlich nicht so meins. vorher gehts noch was essen. meine mädels haben sich für ein veganes restaurant entschieden. und auch da bin ich gespannt, ob ich satt werde. bin ja eher so der fleischesser.

mamamachma
5853 Beiträge
14.01.2017 21:57
Viel Spaß im Kino und guten Hunger
Alaska
18847 Beiträge
14.01.2017 22:13
Huhu,

zwei Wort-Sätze spricht Jonas noch gar nicht. Nee, könnt ich nicht behaupten.

Georg war da aber ja eh schon immer von der ganz schnellen Sorte. Ich weiß noch, als Jani schrieb, dass er "folgende Worte schon spricht", da war er noch nicht einmal ein Jahr und ich dachte nur für mich, dass wir davon echt noch weit entfernt sind.

Jani, ich hoffe, dein Tag verlief gut!

Kautzi, berichte bitte unbedingt, wie der Film war. Den möchte ich, auf Grund des vielen Lobs, eigentlich auch noch sehen.

The Passenger soll so fantastisch sein. Da muss ich unbedingt noch rein.

Jani85
27577 Beiträge
15.01.2017 22:15
Hey

ja der Tag war spitze. Ich bin immer noch geflasht und die Woche geht es weiter weil ich jede Menge Workshops ausgeschireben habe.... Ich will ja weiter kommen

Ja Georg ist da wirklich weit und das liegt wohl auch an den Großen. Er plappert einfach so viel nach. Sein lieblingswort ist gerade Apropos obwohl er sicher nicht weiß was das bedeutet
Er sagt so was wie: "geh weg" "Lass das" "Georg auch" Alles was man als kleinster können muss.
Jani85
27577 Beiträge
15.01.2017 22:23
Zitat von kautzisreni:

@jani, ich hoffe der tag der offenen tür hat sich heute für dich gelohnt.

ich gehe heute ins kino zu la la land. ich bin gespannt. sing und tanz filme sind ja eigentlich nicht so meins. vorher gehts noch was essen. meine mädels haben sich für ein veganes restaurant entschieden. und auch da bin ich gespannt, ob ich satt werde. bin ja eher so der fleischesser.

Oh Gott. Mein Albtraum... Meine Freundin wollte mich da auch schon hinschleifen habe eingeworfen man könnte ja im Notfall auf dem rückweg den Mc D aufsuchen so als gegenentwurf.

Wie war es denn???
Alaska
18847 Beiträge
15.01.2017 22:28
Super Jani! Freut mich für dich.

Kann Georg seinen Namen gut aussprechen? Jonas tut sich mit K/G und R echt schwer. Aber auch das O möchte ihm nicht so gut klappen. Ansonsten hat er glaub ziemlich alle Laute drauf.

Veganes Restaurant. Oh, ich hatte auch viele Vorurteile. Aber meine zwei besten Freundinnen sind nunmal vegan. Was haben die mich schon bekocht und es war jedes Mal richtig lecker. Ich würd jetzt zwar nicht ständig so leben wollen, dafür mag ich einfach auch mal ne rote Wurst vom Markt oder Fisch, Hähnchenpfanne und Co.
Aber ich muss sagen, es ist verdammt lecker, was sie machen. Ja, man könnte so durchaus leben.
Jani85
27577 Beiträge
15.01.2017 22:44
Danke

Er sagt Georg wirklich gut.

Mein Mittlerer hat da auch "Probleme" er sagt Deorg genrell hat er mit einigen Buchstaben seine Probleme. Aber das ist auch mit 3 noch ok. Meine Freundin ist Logo - "und - was - weiß - ich - nicht - noch" - Pädin und die sagt bis 5 verwächst sich noch jede Menge. Jakob hat auch lange gelispelt der Kiga hat uns schon wuschig gemacht, zumal er da eh wenig spricht, und nun ist es alles weg ganz ohne Druck oder Therapie.
Jedes kind hat sein Tempo und das ist auch beim Sprechen so. Ich mach mir da echt keinen Streß (mehr). Am ende können es ja doch fast alle. Da kann man im Notfall mit 5 immer noch zur Logo wenn es nicht was total massives ist.
Ich finde es immer wieder faszinierend was beim sprechen für ein Druck gemacht wird wo bei so vielen anderen Themen mitlerweile locker die "er/sie hat sein eigenes Tempo" Mentalität gelebt wird.
Alaska
18847 Beiträge
15.01.2017 23:00
Achso, falls das so rüber kam. Druck mach ich mir da gar nicht, also wirklich nicht.
Ich find eher total krass, wie früh Georg angefangen hat und dass er so "schwierige" Buchstaben schon beherrscht.

Ich bin da generell ganz deiner Meinung. Wenn es jetzt nicht ganz gravierende Sprachfehler sind, würd ich auch nicht zu früh zur Logo springen.
Jani85
27577 Beiträge
15.01.2017 23:16
Nee kam gar nicht so rüber. Alles gut. Ich wollte es nur erwähnen. Auch das es nicht so wirkt wie "ich hab voll das super duper überflieger Kind und eure sind alle doof" im Gegenteil. Jeder hat da so seine "macken". Aber ich verstehe auch eltern die sich sorgen denn ich habe ja auch das alles mal als erstes erlebt. Das soll jetzt echt nicht arrogant wirken, eben im Gegenteil.
Ich bin auch jedesmal fasziniert was Georg so raushaut
kautzisreni
999 Beiträge
16.01.2017 14:28
der film war ganz ok. aber, dass er sieben golden blobes bekommen hat, kann ich nicht ganz verstehen. aber hej, ryan gossling macht mit, also war alles gut.

vegan essen waren wir leider nicht, da wir keinen platz mehr bekommen haben. dabei hatte ich mir schon einen burger rausgesucht. wir wollen es auf jeden fall noch mal in Angriff nehmen.

zu theo: beim reden hat er eher so probleme mit dem sch und ch. aber ich denke mal das wird schon noch.
kautzisreni
999 Beiträge
16.01.2017 21:11
Ich schon wieder.

wir waren heute mal im reisebüro ein paar angebote für den sommerurlaub einholen.

war schon mal jemand auf lanzerote -speziell in costa teguise pder auf mallorca in cala d or? das sind die beiden die zur auswahl stehen und für uns bezahlbar sind. vielleicht könnt ihr ja was dazu sagen. lanzerote fände ich ja nicht schlecht. habe nur angst zu viel trubel oder total ab vom schuss zu sein. auto mieten geht vor ort nicht,haben beide keinen führerschein.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt