Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Alaska
18847 Beiträge
06.02.2017 13:52
Klar lieb ich den kleinen Mann mal genauso sehr wie Jonas. Da kommt man ja gar nicht dran vorbei.
Für Jonas seh ich den klaren Vorteil auch. Und für meinen Geldbeutel (dabei wäre ich so gerne shoppen gegangen).

Die Milch zum Einschlafen haben wir vor circa 3 Monaten erfolgreich ausgeschlichen. Vor 4-5 Monaten bereits die Pre. Hab anfangs die normale Kuhmilch ins Fläschchen getan, die immer mehr verdünnt bis nur noch Wasser drin war.
Eines Abends hab ich ihn im Wohnzimmer nochmal trinken lassen und gar keine Flasche mit ins Bett genommen. Hat er gar nicht vermisst. Seitdem stehen die Flaschen auch nur noch rum.
mamamachma
5853 Beiträge
08.02.2017 20:26
Zitat von Alaska:

Klar lieb ich den kleinen Mann mal genauso sehr wie Jonas. Da kommt man ja gar nicht dran vorbei.
Für Jonas seh ich den klaren Vorteil auch. Und für meinen Geldbeutel (dabei wäre ich so gerne shoppen gegangen).

Die Milch zum Einschlafen haben wir vor circa 3 Monaten erfolgreich ausgeschlichen. Vor 4-5 Monaten bereits die Pre. Hab anfangs die normale Kuhmilch ins Fläschchen getan, die immer mehr verdünnt bis nur noch Wasser drin war.
Eines Abends hab ich ihn im Wohnzimmer nochmal trinken lassen und gar keine Flasche mit ins Bett genommen. Hat er gar nicht vermisst. Seitdem stehen die Flaschen auch nur noch rum.


Und gestaltet sich die namenssuche auch wieder so schwer wie bei Jonas?
Was war nun mit Jonathan? Ich habe den Thread nicht weiter verfolgt.
Alaska
18847 Beiträge
19.02.2017 21:49
Da wollte ich nur Meinungen hören, nachdem so viele meinten, das würde doch nichts ausmachen.
Für mich ist Jonathan viel zu ähnlich zu Jonas.

Aktuell tendieren wir zu Philipp. Mein Mann meinte, sei zwar nicht "sein" Name (das war Jonas ja auch nicht und sonst auch keiner, außer Alexander), aber jetzt stichel ich schon ständig "Philipp ist wach und stupst mich".
Neulich kam er ins Wohnzimmer und meinte, dass er gespannt sei, wie groß Jonas gegenüber Philipp dann wirkt - und lief in die Küche.

Dachte ich nur, okay... Name scheint sich eingeschlichen zu haben. Kann es echt so einfach sein? Noch bin ich skeptisch.
kautzisreni
999 Beiträge
20.02.2017 12:06
jonathan klingt für mich auch zu ähnlich.

Philipp ist doch auch ein hübscher name. und scheinbar, gefällt es deinem mann auch

wenn bei uns mal ein zweites kommt, kann es echt lustig mit der namenssuche werden. theo war unser alltime Favorit und Alternativen gabs keine.
mamamachma
5853 Beiträge
20.02.2017 21:43
Ich finde Phillip auch gut. Nicht zu ausgefallen,jeder kennt ihn und trotzdem selten.
Ich würde beim nächsten mal, sofern es denn überhaupt ein nächstes mal gibt, gerne einen Vincent oder Vince bekommen.
Findet mein Mann doof, aber er findet ja eh alles blöd

Wie geht's euch und den Zwergen sonst so?
Alaska
18847 Beiträge
20.02.2017 23:12
Auf unsere Männer dürfen wir da wohl weniger gehen.

Zu Jonas. Ja, wir hatten eine seltsame Woche. Am Dienstag war er total weinerlich.
Am Mittwoch auch noch, dann hab ich Fieber gemessen. 38,5 (o.ä.) Grad. Abends dann schon über 39 Grad. In der Nacht ist er neben mir mit lautem Weinen hochgeschreckt (ich dachte, mein Herz beibt stehen). Ich hab ja noch nie Fieber bei Jonas erlebt. Ich wusste gar nicht, dass sich Kinder so extrem heiß anfühlen können. Man hätte Würste auf ihm braten können. 40,1 Grad.
Donnerstag auch. Bin gar nicht von den 40 Grad weggekommen. Dank Fieberzäpfchen immer nur für 2-3 Stunden, dann schoss es wieder von 39,5 auf über 40. Aber man darf ja nur alle 6 Stunden was geben.
Freitag morgen um 6 Uhr immer noch knapp unter 40. Hab mich dann entschieden, zum Kia zu fahren. Sie meinte zwar schon den Tag davor, dass es eigentlich nur lohnt zu kommen, wenn das Fieber länger als drei Tage anhält, aber da das Wochenende bevor stand, bin ich gegangen.
Hab auch extra kein Zäpfchen gegeben, dass sie sieht, wie hoch es ist.
Um 8 Uhr in der Praxis: 38,8
Um 11 Uhr daheim: 36,8.

Seitdem gehts ihm wieder gut. Wir haben zusammen mit der Ärztin auf das berühmte drei-Tage-Fieber getippt. Aber der Ausschlag am Samstag blieb aus. Keine Ahnung also, ob es das war.

Ansonsten, Jonas kommt langsam aber sicher in eine Art Trotzphase. Immer öfter ist er auch mal schlecht gelaunt (kenn ich von ihm ja überhaupt gar nicht). Heute ein Beispiel. "Trinken"... er saß aber direkt daneben, wollte trotzdem, dass ich es ihm gebe. Meinte dann nur, dass er das selber kann. "Wuääääh", Weltuntergang.
Und ich stand daneben und fragte mich, ob das wirklich mein Kind ist?
Aber noch kann ich die Situationen unterbrechen, indem ich sage "nicht zornen". Dann ist es wieder gut. Wird wohl nicht mehr lange funktionieren.
mamamachma
5853 Beiträge
24.02.2017 14:40
Wo du das mit dem trinken geschrieben hast, musste ich an Tom denken.
Er möchte trinken, der Papa holt ihm etwas (leider können wir nichts in Reichweite stehen lassen, weil dieser frechdachs es ständig auskippt) dann fängt er an zu weinen, weil ich ihm den Becher angeben soll und nicht der Papa.
Gerade hat meine Schwester ihm die Mütze aufgezogen, da zog er sie wütend ab und hielt sie mir hin: ich sollte sie ihm aufziehen
Komische Phase

Ansonsten ist er aber wie immer ein absoluter Sonnenschein. Er lacht viel, flirtet mit fremden Leuten beim einkaufen und spazieren gehen, wickelt alle um den Finger, läuft draußen schon ganz lange Strecken mit, beschäftigt sich ganz ganz toll alleine... er bereitet uns einfach ganz viel Freude. Frech ist er trotzdem ohne Ende
Die Kindersicherungen an den Türen kann er nun öffnen, die herdknöpfe mussten wir auch abdecken, weil er ständig den Herd anmachte, die Haustür muss abgeschlossen werden, weil er ewig rausrennt und einkaufen ist ein Graus mit ihm Er krabbelt immer unter die Ablagen runter.
Oder er möchte mithelfen und schmeißt alles in den Wagen rein,was er zu fassen kriegt
Alaska
18847 Beiträge
27.02.2017 23:42
Ja, Jonas ist ja auch so ein Sonnenschein, da gibts nichts. Umso süßer find ich, dass dieses Kind auch trotzden kann. (Reden wir in einem Jahr nochmal, ob ich ihn dabei immer noch süß finde?).
Aktuell kann er es eben noch nicht richtig und ich find das herrlich.

Heute hab ich das nächste Drama verursacht. Ich hab Milchschnitte im Kühlschrank. Er hat das gesehen und wollte eine. Gut, dachte ich. Warum nicht. Der ganze Riegel war mir aber zu viel. Also hab ich ihm die Schnitte ausgepackt und abgebissen und ihm gegeben. Er starrt das Ding an, geht damit ins Wohnzimmer, legt die Milchschnitte auf die Sofalehne und geht daneben in die Hocke.
Hab mir erst gar nichts gedacht. Bis ich sah, dass das Kinn nicht mehr weiter auf die Brust runter geht. Als ich fragte, was los sei, ist er mir in die Arme gefallen und hat bitterlich geweint und auf die abgebissene Stelle gezeigt.
Gut, er hat sie dann trotzdem gegessen.

Ansonsten ist er total großzügig. Ich hab also heute den Unterschied gelernt:
- fragen, ob man beißen darf (Jonas sagt immer ja und streckt einem alles entgegen): für ihn okay
- einfach abbeißen: eine Frechheit.

Eigentlich hat er ja recht.

Was macht der Rest hier?

Hab vorhin "unsere" letzten Tage vor der Geburt und meinen Geburtsbericht von Jonas hier nochmal nachgelesen. Irre, ist schon bald zwei Jahre her.
Hab auch gesehen, dass Kautzi morgens hier noch mitgeschrieben hat und dann plötzlich weg war. Wusste gar nicht mehr, dass du es so eilig hattest.
Nur noch vier Monate und bei mir ist es fast schon wieder soweit. Diesmal geht alles so schnell und ohne jeglichen Ängste.
Alaska
18847 Beiträge
27.02.2017 23:47
Achso, unser Lid* hier hat neuerdings auch Kindereinkaufswägen im Eingang stehen.
Jonas liebt es. Ich bin dagegen nur noch am aussortieren und zurück legen.
An der Kasse neulich ist mir erst aufgefallen, dass er so einen Apfeltee eingepackt hat (dieses zuckersüße Anrührzeugs mit den auflösbaren Krümelchen). Den hab ich übersehen.

Joghurt packt er auch gerne ein. Leider verwechselt er dabei oft den normalen Fruchtjoghurt mit Sahne oder Creme fraiche.
kautzisreni
999 Beiträge
28.02.2017 09:46
trotzphase wird hier auch groß geschrieben.

theo kann da ein echter dickschädel sein. wenn er nicht mehr laufen will (obwohl er gerade mal zwei meter zurückgelegt hat und nicht in den kiwa will) setzt man sich auf den biden und wartet bis man getragen wird. wir laufen dann weiter und bitten ihn mit zu kommen. passiert natürlich nichts. selbst wenn wir um die ecke gehen und er uns nicht sieht bleibt er sitzen. so lange bis die mama kommt und ihn holt. aber dann muss er laufen an meiner hand. kann ganz schön nerven.

oder ins bett bringen ist hier auch gerade nervig. er will auf den arm, dann will er gleich wieder ins bett und dann wieder hoch. das mache ich zwei mal mit, denn sonst hat er sich auf dem arm angekuschelt und ist eingeschlafen. aber das klappt jetzt nicht mehr. wenn ich dann nicht mehr mit mache wird geschrien. da hilft nur rausgehen und tür zu für eine oder zwei minuten und dann geht es wieder.

aber es ist ja alles nur ne phase
mamamachma
5853 Beiträge
01.03.2017 12:29
Ich muss ja gestehen, das diese Einkaufswägen ein Graus für mich sind.
Bei dm versuche ich ihn so reinzutragen, das er die wägen nicht sieht.
Fast immer artet es einfach nur in großen Stress für mich aus,weil er einen auf Formel 1 macht und ich hinterherrenne, um Regale und Leute vor ihm zu schützen
Wenn ich dann versuche den Wagen etwas zu lenken, geht das Geschrei los. Ich soll den Wagen bloß nicht anfassen.
Oder er lässt ihn nach 2 Minuten stehen, weil er in die spielecke möchte und ich muss das Ding schlieben

Oh schlafen ist hier gerade auch etwas nervig. Ich werde ihn gleich wecken, ich vermute nämlich, das er nicht mehr soviel Mittagsschlaf braucht.
Drückt die Daumen, das es heute Abend besser klappt (gestern lag ich 2!!! Stunden mit im Bett).

Alaska, wie geht es dir und dem Baby?
Jani85
27577 Beiträge
05.03.2017 23:08
Huhu ihr,

Georg hat gerade eine absolut "witzige" Phase... Ich sage "Komm mit" und er rennt lachend in die andere Richtung... immer wieder. Das ist wirklich anstrengend. Man kann kaum mit ihm spazieren gehen weil er dauernd weg läuft. Die Großen sind auch schon genervt.

Außerdem beginnt er aktuell so gegen neun am Abend hysterisch zu brüllenund lässt sich kaum beruhigen.

was voll süß ist ist das er so viel spricht: "oma kommt mit" und zerrt sie davon oä.
mamamachma
5853 Beiträge
08.03.2017 19:42
Wow Georg spricht schon Sätze, ist ja toll.
Toms einziger Satz "oooh amme kacke" Wir haben vor ein paar Wochen eine Katze gefunden, die oben im Baum saß und nicht mehr runterkam und ich sagte zu den Kindern "oh die Arme Katze". Seitdem sagt er es jeden Tag, wenn wir da vorbeilaufen zum Kindergarten.

Alaska
18847 Beiträge
14.03.2017 19:14
Wow, aber Georg war ja da schon immer sehr viel weiter als unsere Zwerge.
Jonas redet keinen einzigen (verständlichen) Zweiwortsätze.

Die Einkaufswägen bei Lidl sind jetzt auch tabu. Da hab ich keinen Nerv für. Zumindest nicht, wenn ich alleine mit ihm einkaufen bin. Mit Papa ist das was anderes.
Neulich hat er im Laden gebockt, weil er kein Brot in die Schneidemaschine legen durfte. Ist mir ständig zu dem Automaten abgehauen, hat den kleinen Wagen einfach stehen lassen und zum Schluss hätte ich ihn tragen sollen + den Wagen schieben.
Nö, danke. Nimmer. Inzwischen sitzt er wieder im Großen. Das ist so viel entspannter.

@mamamachma: Baby gehts sehr gut. Bei mir stimmt der Urin nicht, nachdem ich gestern nochmal aufkreuzen musste und er immer noch nicht gut war, wurde Blut abgenommen um die Leberwerte anzuschauen. Die sind aber unauffällig. Keine Ahnung. Mir gehts gut, Kind auch. Passt.

Wie gehts euch so? Habt ihr schon eine Idee, was eure zu Ostern bekommen?
kautzisreni
999 Beiträge
15.03.2017 19:47
hallöchen

endlich komme ich auch mal wieder zum schreiben. irgendwie ist bei uns jetzt immer was zu tun und auf arbeit ist auch viel los, so dass ich froh bin abends einfach auf dem sofa zu gammeln.

mein freund wird morgen 30,da sind wir gerade am planen und organisieren der feier,welche am 01.04. stattfindet. dann gehts am 25.03. zur buchmesse in leipzig mit meiner mama. dann hat mein kleiner neffe auch bald Geburtstag und danach gehts für uns ein paar tage nach amsterdam.

einkaufswagen schieben ist hier auch hoch im kurs. besonders bei dm. aber noch gehts und er räumt immer als brav wieder zurück, wenn ich ihn darum bitte.

bei anderen dingen hört er dafür nicht so super oder es gibt gleich drama und es wird geweint und gebockt. zum glück bekanntlich nur eine phase.

seit ein paar wochen setzen wir theo regelmäßig auf die toilette, er hat so einen aufsitz. er sitzt früh nach dem aufstehen und abends vor dem bettgehen drauf und zwischendurch wenn er mag. die letzten tage ist auch immer mal wieder etwas im klo gelandet. aber vom trocken sein ist noch keine rede. finde ich aber auch nicht schlimm. möchte ihn da nicht zwingen. wir gehen da ganz entspannt ran. gehen eure zwerge schon auf die "toilette"?

zu ostern bekommt theo ein laufrad. eigentlich finde ich es ja etwas zu viel für ostern, aber sein puky wutsch ist nun wirklich zu klein und er fährt ja so ger damit. und ob er es nun zu ostern oder zum Geburtstag bekommt ist ja egal. da fällt der Geburtstag dann etwas kleiner aus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt