Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Jupiter78
503 Beiträge
06.04.2017 20:37
Huhu,
unser Jonas steht mit mir auf , das heißt gegen 6 Uhr, mal wach er aber auch früher auf.... Morgens muss ja meine Große in die Schule und meine Mittlere in den Kindergarten
Mittagsschlaf macht er auch noch, worüber ich auch echt froh bin meistens so von 11:30 - 13:30/14 Uhr und abends wird es gegen 20 Uhr....

Hab mal ein aktuelles Foto vom Jonas

mamamachma
5853 Beiträge
08.04.2017 21:31
Jonas ist auch so süß

Also schläft die Mehrzahl hier mittags doch noch recht lange.
Das Jonas mittags nicht mehr schläft wundert mich aber - er war doch immer so ne Schlafmütze und hat hier die Rekorde gehalten

Alaska
18847 Beiträge
16.04.2017 22:52
Hä, ich bin mir sehr sicher, dass ich hierzu schon eine Antwort geschrieben hatte.
Meine Güte, meine Schwangerschaftsdemenz wird immer schlimmer, vermutlich hab ich das einfach nicht abgeschickt.

Also, ich schrieb (sinngemäß), dass Jonas echt auch ein Hübscher ist und ich total beeindruckend finde, dass ich in unserem Thread wirklich noch kein hässliches Kind gesehen habe. Dabei gibt es so viele unschöne Kinder und man sagt nur aus Höflichkeit, wie nett die Kleinen doch sind.

Ich denke, Jonas würde schon noch mittags schlafen, wenn er nicht so verdammt spät aufstehen würde.
Als Baby wurde er zwar genauso spät wach, ging aber immer mit uns um 22 Uhr ins Bett. Da hat der Mittagsschlaf einfach noch zwischen gepasst.

Heute stand er um 9 Uhr auf und hat die Eierspur verfolgt und Geschenke gefunden, dann gings zu meinen Eltern.
Um 15 Uhr stand er bei denen am Wohnzimmertisch und starrte vor sich hin. Hab ihn dann aufs Sofa gelegt, innerhalb einer Minute war er weg und stand erst um 17 Uhr wieder auf.
Entsprechend spät ging er jetzt ins Bett.... vor einer Stunde ungefähr.

In dem Sinne, euch allen!
mamamachma
5853 Beiträge
06.05.2017 13:10
Huhu - wie geht's euch? Was gibts neues? Erzält ?

Wir sind gerade sehr im Stress. Am 3.5 durften wir endlich ins Haus rein... und es ist so unfassbar viel zu tun. Der Pusel macht es aber super mit. Er beschäftigt sich locker 2 Stunden selber da im Haus bzw im Garten, obwohl dort eigentlich noch garkein Spielzeug ist.
Er spricht nun auch immer mehr - zwei-Wort-Sätze auch ganz oft. Oft verstehe ich Ihn aber nicht, das frustriert ihn etwas - verständlich.
Ansonsten ist er ein ganz pfiffiges Kerlchen. Versteht total viel, kann sogar schon Flaschen Schließen und öffnen und setzt sich oft alleine hin, um sich Bücher anzuschauen - das ist so süß
Was aber garnicht geht ist ihn zu wecken. Sonst ist Tom so umgänglich und lässt sich ablenken.. aber wenn man ihn weckt, ist er richtig grummelig - wie die Mama eben

So, ich werde ihn jetzt auch mal wecken gehen, wir müssen im Haus weiterarbeiten... juhu

Habt einen schönen, hoffentlich genau so sonnigen Tag wie wir ihn heute haben
kautzisreni
999 Beiträge
08.05.2017 16:53
hallo

wahnsinn, dass sich dein kleiner so lange allein beschäftigen kann, mama. theo bekommt es mal so zehn minuten hin und dann gehts "mama mit" oder "papa mit"

uns gehts sonst gut. viel passiert nicht, außer alltag eben. letztes wochenende hat theo von samstag zu sonntag bei oma und opa geschlafen. wir haben die zeit zum shoppen und zum rumgammeln auf der couch genutzt. war sehr schön, aber ich muss zu geben, dass ich es mir nicht mehr für jedes Wochenende vorstelleb könnte. keine ahnung wie wir das früher gemacht haben, ohne an langeweile zu sterben.

in zwei wochen gehts es mit den schwiegereltern für eine woche in den spreewald. ich bin gespannt wie es wird.

habt ihr eigentlich schon ein paar geburtstagsgeschenkideen? verrückt die zwerge werden bald zwei
mamamachma
5853 Beiträge
08.05.2017 20:20
Gut, Tom hat aber auch den Vorteil, das er seine Schwester oft dabei hat. Heute war sie aber nicht da, er war aber trotzdem ganz glücklich und pflegeleicht im Garten und auf der Baustelle. Zum Glück.
Neele hat sich in dem Alter auch kaum selber beschäftigt.

Geburtstag:
Von uns bekommt er Lego duplo und zwei Bücher von Bob der Baumeister. Den kennt er zwar nicht, aber er liebt alles was mit bagger zutun hat.
Von den Omas, Opas Tanten und Onkel bekommt er ein Parkhaus aus Holz, eine Tankstelle aus Holz, Lego duplo, einen XXL Bagger für den Sandkasten
Jupiter78
503 Beiträge
29.05.2017 20:36
Huhu,
alles gut bei Euch? Es ist sooo ruhig....

Sagt mal , die 2 ten Geburtstage stehen ja an....
Hat oder bekommt ein Junge von Euch eine Puppe?
Der Jonas mag die Puppen von den Mädchen so arg, dass es oft Theater gibt....
Von Haba habe ich welche gefunden....
Lego Duplo haben wir noch so viel. genauso wie Bücher usw....

Liebe Grüße, Jupiter
Alaska
18847 Beiträge
29.05.2017 21:33
Huhu,

ich schnauff in der Hitze rum. Wie alle vermutlich.

Ja, Jonas bekam zu Weihnachten eine Puppe. Die liebt er heiß und innig und fährt sie oft im Buggy durch die Gegend. Das Geld war sie allemal wert.
Wir haben diese hier:
https://www.mytoys.de/zapf-creation-my-first-baby- annabell-babypuppe-bruder-36cm-4319342.html

Zum 2. Geburtstag bekommt er die Spielküche von Ikea. Von der bekomm ich ihn immer kaum mehr weg, wenn wir dort sind. Außerdem einen (größeren) Sandkasten von mehreren Familienmitgliedern zusammen.
Und ein Buch. Das gehört bei uns einfach dazu.
Von meinen Eltern bekommt er eine Waschmaschine. Die kann sämtliche Geräusche und simuliert wirklich den Schleudergang. Haben sie auf dem Flohmarkt ergattert. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt.

Wie gehts euch sonst so? Und euren kleinen Großen?

PS: Der beste Freund von Jonas bekommt von uns jetzt zum 2. Geburtstag das Aquadoodle Travel. Wäre vllt auch noch eine Idee für eure Kids. Jonas hat ja das Standardpaket und liebt es echt.
mamamachma
5853 Beiträge
01.06.2017 12:40
Hier, Tom hat eine Puppe zum Geburtstag bekommen. Es gab auch ständig Gezanke wegen den Puppen der grossen... und nun liegt sie hier unbeachtet rum sie spielen gerade lieber im Garten mit Wasser. Verständlich bei dem Wetter.
Die u7 hatten wir gestern auch: 13 Kilo schwer, 94 cm groß und 48 cm kopfumfang. Er fand es schrecklich und hat nur geschrien.
Er ist aber momentan sowieso komisch drauf. Mehrmals am Tag, immer wenn etwas nicht so läuft wie er will, rastet er richtig aus. Wird wütend, möchte mich hauen und schreit und schreit und schreit. Zittert total und kommt da nicht raus. Selbst wenn ich versuche ihn mit Eis, Süßigkeiten oder den anderen tollsten Sachen abzulenken - er hört nichtmal zu. So kenne ich ihn garnicht

.
Alaska
18847 Beiträge
01.06.2017 12:56
Oh, stimmt. Tom hat seinen Geburtstag ja schon hinter sich! Der wollte ja nicht bis Juni warten.

Alles Gute nachträglich Tom!

Jonas ist derzeit auch sehr seltsam. Es gibt gute Tage und weniger gute. Dazu kommt, dass ich gerade auch eher dünnhäutig bin. Manchmal sitz ich abends hier und frag mich, welcher Teufel mich geritten hat, ein zweites Kind zu bekommen. Und dann fällt mir wieder ein, dass bei der Zeugung Jonas noch das liebste und umgänglichste Kind überhaupt war.

Na, das ist jetzt etwas übertrieben. So schlimm ist er gar nicht. Aber es ist schon krass zu beobachten, wie aus meinem absolut ruhigen und lieben Kind ein kleiner Zornigel werden kann. Von jetzt auf gleich. Teilweise ohne ersichtlichen Grund.
Trotzphase hallo.
Die letzten zwei Tage war er dazu noch dermaßen "aufgedreht", das verkraft ich noch viel weniger, als die Zornerei. Ist kreischend durch den Garten gesprungen, hat ständig die Hunde gehetzt... es gab mehrmals Auszeiten im Schlafzimmer. Ich weiß nur nicht, ob das seine Auszeiten waren, oder meine. Oder die der Hunde. Oder für alle zusammen?
Wenigstens hat er sich noch nie auf den Boden geschmissen und mit den Fäusten getrommelt. Das würde noch fehlen.

Jetzt geh ich wieder off. Ich hab ein weinendes Kind neben mir, weil er möchte, dass ich ihn mit Kinderpflaster beklebe. Er hat aber schon zwei (ohne Wunden wohlgemerkt). Drama in 1... 2.... 3....

kautzisreni
999 Beiträge
15.06.2017 19:57
hallo ihr lieben,

ich melde mich auch endlich mal wieder.

wie gehts euch denn? an alle geburtstagskinder: alles liebe nachträglich.

nächsten montag wird theo ja nun auch schon zwei. wahnsinn. wo ist nur die zeit hin.

bei uns gibt es eigentlich nicht viel neues. morgen haben wir kitafest. das wird theo bestimmt gefallen.

momentan redet theo sehr. es ist echt erstaunlich wie viel wörter er schon kennt. nur mit der aussprache klappt es noch nicht ganz. er verschluckt immer wieder Buchstaben oder vertauscht sie. da wird aus hausschu eben hauhu oder aus finger wird hinger usw. Ich weiß man soll nicht vergleichen, aber die anderen kinder in seine gruppe sprechen deutlicher. naja wir haben im juli die u7 und da fragen wir einfach mal nach. wie klappt das bei euren?

zum thema trotzen: gibt es hier auch. da wird sich auf den boden gelegt und es sieht aus als würde er beten.

na dann habt noch einen schönen abend
Alaska
18847 Beiträge
19.06.2017 12:45
Alles Gute zum Geburtstag Theo!

Wahnsinn. Heute vor zwei Jahren lagen wir beide im Krankenhaus. Du als (bald) frische Mama und ich mit 2 Tage altem Kind.

Jetzt sind sie schon so groß.
Ich hatte letzte Woche etwas Probleme. Der "Druck", dass Samstag alle zu uns kommen und ich mit massig Wehen, sobald ich an die Hausarbeit gegangen bin. Ich dachte, ich komm nirgends mehr rund. Je näher der Samstag rückte, desto verrückter wurde ich, weil einfach nichts vorwärts kam.

Der Geburtstag selber war aber mehr als schön. Jonas hat den Tag sichtlich genossen. Sein kleiner bester Freund war da (2 Wochen älter als er), mittags die einen Großeltern, abends kamen noch die anderen und ein paar Gäste...wir saßen dann bis um 21 Uhr in unserem Garten ums Lagerfeuer.
Jonas saß abwechselnd im Sandkasten mit neuem Bagger, stand im WoZi vor seiner neuen Ikea-Spielküche und hat uns draußen am Lagerfeuer mit Stein-Kartoffeln bewirtet.

Morgen hab ich (viel zu spät) meine Geburtsplanung im KH. Noch gute 2 Wochen bis ET und langsam geht mir doch wieder die Düse.

Wünsch euch eine schöne sonnige Woche!
mamamachma
5853 Beiträge
19.06.2017 16:40
Alles gute zum Geburtstag Theo Und Jonas natürlich auch die besten Wünsche nachträglich
Schön, das Jonas einen tollen Tag hatte. Wie geht's dir so bei dem Wetter? Wir haben hier 34 grad. Ich hoffe du bleibst von wassereinlagerungen verschont.

Ich wünsche euch allen eine schöne sonnige Woche und tolle Geburtstagspartys für die nächsten Geburtstagskinder
kautzisreni
999 Beiträge
26.06.2017 12:57
vielen dank für die Glückwünsche.

wahnsinn jetzt sind die zwerge wirklich schon zwei.

wie war die geburtsplanung alaska?

theos lieblingswort ist im moment nein. aber wirklich zu alles und jedem wird nein gesagt. auch wenn er es eigentlich doch will und wehe mama nimmt ihm beim wort, dann wird geweint und gebockt, weil man ja eigentlich doch ja gemeint hat.
Alaska
18847 Beiträge
26.06.2017 13:04
Huhu,

da war alles super! Kind wird auf 3000 gr geschätzt (also letzte Woche), liegt aber leider noch nicht mit dem Kopf fest im Becken.
Ich hoffe, das hat sich bis Donnerstag geändert, da ist wieder normaler US-Termin.
Die Hebamme, die mich bei Jonas Geburt in den Arm genommen hat, als ich mal kurz meine Heulattacke bekam (a la, hier komm ich nicht mehr raus, bis das Kind da ist) hat mich empfangen. So eine liebe Frau. Ich hoffe, sie ist bei der Geburt wieder dabei.
Und den US hat die Ärztin gemacht, die Jonas dann den nötigen Schubser gegeben hat.
War irgendwie schon fast heimelig.

Jonas sagt zu allem "ja". Willst du ins Bett? Ja! Okay, dann gehen wir" *wäääääääh*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt