Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Alaska
8003 Beiträge
31.12.2017 01:02
Huhu,

ebenfalls daheim mit Raclette und Dinner for one. Eine befreundete Familie kommt eventuell noch rum (da kränkeln aber grad die Kinder, also noch offen) und meine Eltern.
Ohne Raclette und Dinner for one geht es an Silvester nicht. No-Go.

Jonas bekam auch ein WWW-Buch, allerdings über Dinosaurier. Die sind plötzlich ganz hoch im Kurs (kann die dinoverrückte Mama auch gar nichts dazu ).

Die Flohkiste hatte ich als Kind auch. DIE gibt es noch? Ist ja cool. Bekommt Jonas dann auch mal. Ich wäre mir beim Namen allerdings nicht mehr sicher gewesen.

@unsere Schwangeren: was macht der Bauch, wie geht es euch?
mamamachma
4628 Beiträge
02.01.2018 18:24
Frohes neues ?
Silvester war ... naja sehr unspektakulär
Die Kinder haben sich kein einziges Mal auch nur gerührt im Schlaf. Ich lag seid 23 Uhr ebenfalls im Bett daneben, weil ich so müde war und konnte dann doch nicht schlafen. Bin dann nach 0 Uhr irgendwann runter, um nach den Tieren zu sehen. Die Hunde lagen ebenfalls seelenruhig bei der böllerei auf der Couch und haben gepennt. Und Sogar die Kaninchen draußen waren total entspannt ihr Heu am fressen
Mein Mann hat es ausgenutzt und nach Monaten mal wieder am pc gezockt, nachdem wir Raclette gemacht haben und ich ins Bett ging.

Weihnachten war dafür etwas mehr los. Tom hatte eine Bronchitis und Mandelentzündung. Aber wie er so ist, war er trotzdem super drauf und sprang hier mit Fieber rum
Es gab viel zu viele Geschenke, aber die Kinder waren zufrieden und das zählt ja

Mir geht es so lala. Der Bauch bremst mich doch schon sehr aus. Zu groß und zu schwer. Laufen kann ich an manchen Tagen garnicht mehr. Aber gut,knapp 3 Monate noch.
mamamachma
4628 Beiträge
02.01.2018 18:36
Ach ja und er macht mich im Moment wahnsinnig mit seinen Wutanfällen. Sogar mein Mann, der die Ruhe in Person ist, hat jetzt schon ein paar mal die Geduld mit ihm verloren und wurde laut.
Es sind so Kleinigkeiten, wo ich mich frage, ob er ernsthaft spinnt Hört sich böse an, aber ich fühle mich manchmal echt veräppelt von ihm.
Beispiel: ich bitte meine Tochter seine Schlafanzughose von oben zu holen, weil ich die Treppen nur noch schwer schaffe. Da rastet er richtig aus, weil ICH sie holen soll. Er kriegt sich kaum ein und schreit dann auch gerne mal über eine Stunde ohne Sinn und Verstand. Am Ende weiß er meist nichtmal mehr wieso er überhaupt so schreit. Ich darf ihn dann auch nicht ansprechen oder anfassen. Ich frage hin und wieder ob ich ihn trösten soll, aber meist ist es echt am besten ihn einfach wüten zu lassen. Nach einiger Zeit kommt er dann von selber an, putzt seine schnoddernase bei mir ab und sagt, das er nun getröstet werden möchte.
Heute waren die Taschentücher schuld, die der Papa holte, obwohl ich sollte.
Zum Glück ist er aber zu 95% so süß und lieb wie immer. Sonst würde ich durchdrehen glaub ich
kautzisreni
753 Beiträge
10.01.2018 10:59
hallo ihr lieben,

uns gibt es auch noch.

ich wünsche euch allen noch ein gesundes neues jahr.

ich freue mich so, wie toll sich die zwerge hier entwickeln.

zu weihnachten gab es für theo auch ein größeres bett. leider hat sich nicht ganz so gefreut wie jonas. theo hat am anfang ständig gefragt, wo sein anderes bett ist. aber geschlafen hat er trotzdem von anfang an da drin. sonst gabs noch einiges an spielzeug.

was mir in letzter zeit stark aufgefallen ist, dass sich theo nicht alleine beschäftigen kann. immer müssen wir dabei sein und ihm helfen. ich spiele ja gern mit ihm, aber mal so eine halbe stunde alleine sollte doch drin sein oder? selbst wenn wir sagen, dass wir gerade keine zeit haben, bockt er rum und meint er kann nicht alleine spielen. sind eure auch so?

seit weihnachten braucht der herr nur noch zum schlafen und ist so stolz drauf.

heute gehen wir zum ersten mal zum kindersport. ich hoffe, es gefällt ihm.

@alaska: ich denke, dass es Jonas in der kita gefallen wird. und wenn du das siehst, wird es dir auch leichter fallen.
kautzisreni
753 Beiträge
10.01.2018 11:01
ach und gebockt wird hier auch oft und intensiv.
mamamachma
4628 Beiträge
10.01.2018 21:11
Ich bin mich auch derzeit nach einem Bett am umschauen. Noch schläft er im Gitterbett bzw auf dem Gästebett neben meinem im Schlafzimmer.

Beschäftigen kann er sich ganz toll alleine. Aber das war schon von Anfang an so. Vielleicht liegt es aber auch daran, das er im Zweifel noch seine Schwester hat. Meine Große fand ich damals auch recht anstrengend und hatte das Gefühl sie brauchte immer Anregung und alleine ging nichts. Aber sie war ja auch alleine und hatte nur mich

kautzisreni
753 Beiträge
10.01.2018 21:45
wir haben auch ganz schön lange gesucht, bis wir endlich ein bett gefunden haben was uns gefällt. finde das gar nicht so einfach.

ich denke auch, dass es daran liegen könnte, das theo noch alleine ist. aber bis.sich das ändert wird es noch etwas dauern. also hoffe ich, dass er vorher schon auf den Trichter kommt, dass alleine spielen auch mal ganz cool sein kann.

den kindersport fand er heute übrigens super. er hat gelacht und mitgemacht. Natürlich immer schön mit der mama an seiner Seite. ihr glaubt gar nicht wie ich ins schwitzen gekommen bin.
Alaska
8003 Beiträge
10.01.2018 22:02
Wir haben uns für das Kura-Bett von Ikea entschieden. Noch steht es als normales Bett drin, oben um den Rahmen haben wir eine Lichterkette gewickelt.
In 1-2 Jahren drehen wir es einfach um, dann hat er ein cooles Hochbett und man kann darunter eine Spiel - und Leseecke einrichten. Ich fand die Idee total klasse.
Und für unter 100 Euro echt geschenkt.

Spielen kann Jonas ganz toll alleine. Ab und an kommt er zu einem und meint "Mama, helfen bitte". Oder er möchte einfach mit mir spielen, das gibt es natürlich auch. Aber im Großen und Ganzen spielt er alleine.
Max liegt jetzt immer öfter auf einem Lammfell neben ihm und schaut zu, wie er Duplo oder Holzeisenbahn spielt.

Das mit dem Kinderturnen glaub ich dir sofort. Nach dem ersten Turnen vor einem Jahr war ich völlig erledigt und hab mich ernsthaft gefragt, für wen der Sport eigentlich gedacht ist.
mamamachma
4628 Beiträge
12.01.2018 21:44
Turnen würde Tom bestimmt auch gefallen. Aber wo soll ich das noch dazwischen bekommen? Die große täglich zum Kindergarten, 1x die Woche zum Tanzen, 1 x die Woche zum schwimmen und dann bald das Baby... das alles ohne Führerschein. Mein Mann kann wegen seinen blöden schichtdienst auch meist nicht helfen.
Ich habe ein furchtbar schlechtes Gewissen, das wir keine Kurse besucht haben bisher.
Aber wenn er es sich nicht anders überlegt, wird er sobald er 3 ist zum Kindertanz mit seiner Schwester gehen. Er ist da Feuer und Flamme und würde am liebsten jetzt schon mitmachen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt