Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Alaska
18846 Beiträge
20.06.2018 22:10
Achso, noch dazu, wie es mir erging. Wie schon? Ich bin ne Gluckenmama. Ich fand so schade, dass die drei Jahre schon vorbei waren und aus meinem Kleinkind ein Kindergartenkind wurde.
Aber jetzt bin ich auch sehr stolz und find so süß, wie er beim abholen strahlt und mir schon zuwinkt.
Wir Eltern müssen immer draußen vor dem Kiga warten und irgendwann kommen alle in ihrer Gruppe fertig angezogen und mit Rucksack ums Eck und zum Abholzaun. Wenn Jonas mich sieht, winkt er und strahlt.. und mein Mamaherz quilt über vor Stolz und Freude.
mamamachma
5853 Beiträge
20.06.2018 22:49
Die 3 Jahre gingen echt so fix um. Das ist der Wahnsinn.
Jeden Tag schaue ich ihn an und denke mir, das er schon so groß ist.
Und ganz schlimm wird es, wenn ich mir die Babybilder von ihm ansehe.
Da könnte ich heulen, ehrlich. Er war ein so süßes Baby und die Zeit so schön und innig.
Am liebsten würde ich sie zurückdrehen die Zeit.
Merkt man, das ich schon wieder losheulen könnte?

Anders Thema
Wie liefen die u's? Kann wer 105 cm überbieten? Eure Mäuse waren doch teilweise auch recht groß.
Die Untersuchung an sich war bei uns eine Katastrophe.
Als die Ärztin reinkam wechselte seine eigentlich gute Stimmung sofort auf Panik.
Anfassen oder ansprechen ging garnicht. Sie durfte ihn nicht einmal anschauen. Er war richtig außer sich und hat nur geschrien, während er versuchte sich zwischen den Beinen meine Mannes zu verstecken.
So ist er schon immer gewesen. Friseurbesuche, Fotoshootings, fremde Menschen - das macht ihm alles wahnsinnige Angst.
Nun sollen wir nach der Eingewöhnung noch einmal wieder kommen und dann weiter sehen. Ich glaube aber, das es langsam besser wird. Beim Fotoshooting hat er letztens zum ersten mal mitgemacht. Man hat ihm aber angemerkt, das es ihm sehr unangenehme war. Er hatte die ganze Zeit einen total starren Blick drauf. Und ein Pferd ist er letztens auch geritten. Da war ich sehr stolz.
Mein Mann durfte ihn lediglich noch einmal neben dem messen wiegen und kam auf 16 Kilo. Ein langer schlanker Kerl ist er
Gisou
10626 Beiträge
21.06.2018 23:35
Huhu zusammen!

Mia kam bei der U laut Arzthelferin auf 89cm. Daheim hab ich nochmal nachgemessen.... 92cm. Ist nicht die größte
Jupiter78
503 Beiträge
22.06.2018 09:42
Guten Morgen
Unsere U Untersuchung verschieben wir auf den letzten Termin, der möglich ist. So möchte der KiA es. Der Jonas soll erstmal im Kindergarten "ankommen" und wir hoffen, dass er bis dahin etwas mehr spricht bzw deutlich spricht
Von der Größe her ,ist er ein laufender Meter
kautzisreni
999 Beiträge
22.06.2018 09:59
wir haben nächste woche unsere u Untersuchung. bin schon gespannt wie theo so mit macht. und was die ärztin zu seiner aussprache sagt. er nuschelt wirklich arg doll. also mein partner und ich verstehen ihn, aber andere haben da schon schwierigkeiten.

er wurde letzte woche auf 99 cm gemessen und wiegt 13.7 kg.
Alaska
18846 Beiträge
22.06.2018 10:13
Huhu,

Theo und allen anderen Junikids auch noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

Die U-Untersuchung haben wir erst am 10.Juli, also an Maxis Geburtstag. Bin auch sehr gespannt.
Jonas redet flüssig und in ganzen (erwachsenen) Sätzen, aber manche Wörter sind bei ihm auch nicht klar und deutlich. Selbst ich muss dann nochmal fragen, WAS bitte er mir sagen will.
Manchmal hab ich auch das Gefühl, das ist tagesabhängig. An manchen Tagen redet er wie ein kleiner Erwachsener, weitestgehend klar und an manchen Tagen nuschelt er, dass ich Mühe habe, ihm zu folgen.

Und dann gibt es eben diese typischen "Fehler" in dem Alter. X kann er z.B. nicht, da wird tz draus. Fällt mir deswegen so extrem auf, weil er nicht Max oder Maxi zu seinem Bruder sagt, sondern "Matzi". Aber immerhin, vor einem Jahr war sein Bruder (auch im Bauch schon), nur der "Apf".
Das bleibt unserem Jüngsten bis heute, dieser Spitzname. Aaaapf.
Alaska
18846 Beiträge
17.07.2019 22:33
Hey ihr Junis,

wie geht es euch allen? Die Einzige, die ich noch mitbekomme, ist mamamachma. Was machen eure Kleinen?
Jupiter78
503 Beiträge
02.08.2019 22:39
Guten Abend , euch allen,

hmmm , unser Jonas ist nun auch schon 4 Jahre jung....
Die letzte Zeit war ein sehr großes Chaos der Gefühle...
Trotz aller Sachen hat sich der Jonas gut gemacht
Sprachlich hat er seine Fehlerchen, g/k , s/sch usw... mit Konzentration klappt es... er ist ein fröhlicher,frecher Lausbub
Auch meine Mädels haben sich gut gemacht... und ich schaue zu, dass sie größer werden
Auf zum Teenager
Meine Große war nun eine Woche weg, ganz ohne Kontakt
muss ehrlich schreiben, wäre mal gerne eine Fliege, was sie alles macht

Liebe Grüße,Jupiter
kautzisreni
999 Beiträge
05.08.2019 14:01
Hallo,

ich lese immer fleißig mit bei einigen Themen, aber schreiben tu ich eigentlich nicht mehr.

Theo ist ein super Junge geworden. Er ist meistens lieb und freundlich. Hat spaß an vielen Sachen und überhaupt ist er ganz toll.

Sprachlich hat er auch seine Probleme hauptsächlich g und k. Sind aber seit vier Monaten bei der logo und es ist Wahnsinn wie es sich schon gebessert hat.

Momentan ist er öfter mal schwierig, weil gefühlt an allem etwas zu nörgeln hat, egal was man macht oder sagt, es ist immer falsch. Alleine machen kann er auch fast nichts mehr. Naja wie immer hoffe ich darauf, dass es nur eine Phase ist.

Seit April ist Theo stolzer größer Bruder vom kleinen Jakob. Ich merke auch an mir, wie ich diesmal alles viel entspannter sehe.

Also um großen und ganzen läuft es super bei uns.

Ganz liebe Grüße an euch alle
mamamachma
5853 Beiträge
05.08.2019 19:48
Zitat von kautzisreni:

Hallo,

ich lese immer fleißig mit bei einigen Themen, aber schreiben tu ich eigentlich nicht mehr.

Theo ist ein super Junge geworden. Er ist meistens lieb und freundlich. Hat spaß an vielen Sachen und überhaupt ist er ganz toll.

Sprachlich hat er auch seine Probleme hauptsächlich g und k. Sind aber seit vier Monaten bei der logo und es ist Wahnsinn wie es sich schon gebessert hat.

Momentan ist er öfter mal schwierig, weil gefühlt an allem etwas zu nörgeln hat, egal was man macht oder sagt, es ist immer falsch. Alleine machen kann er auch fast nichts mehr. Naja wie immer hoffe ich darauf, dass es nur eine Phase ist.

Seit April ist Theo stolzer größer Bruder vom kleinen Jakob. Ich merke auch an mir, wie ich diesmal alles viel entspannter sehe.

Also um großen und ganzen läuft es super bei uns.

Ganz liebe Grüße an euch alle


Was für schöne Neuigkeiten - herzlichen Glückwunsch zum baby (auch wenn er mittlerweile schon ein paar Monate alt ist )
mamamachma
5853 Beiträge
05.08.2019 19:50
Zitat von Jupiter78:

Guten Abend , euch allen,

hmmm , unser Jonas ist nun auch schon 4 Jahre jung....
Die letzte Zeit war ein sehr großes Chaos der Gefühle...
Trotz aller Sachen hat sich der Jonas gut gemacht
Sprachlich hat er seine Fehlerchen, g/k , s/sch usw... mit Konzentration klappt es... er ist ein fröhlicher,frecher Lausbub
Auch meine Mädels haben sich gut gemacht... und ich schaue zu, dass sie größer werden
Auf zum Teenager
Meine Große war nun eine Woche weg, ganz ohne Kontakt
muss ehrlich schreiben, wäre mal gerne eine Fliege, was sie alles macht

Liebe Grüße,Jupiter


Das mit dem Chaos der Gefühle kenne ich.
Bei uns ist es eine Berg und Talfahrt.
Phasenweise ist es so schwer mit ihm.
Und dann wenn diese Zeit überstanden ist, ist er wie jetzt zur Zeit furchtbar lieb und süss
Jani85
27577 Beiträge
16.08.2019 21:55
Huhu,
uns gibt es auch noch Georg ist unser immer gut gelaunter Sonnenschein und seit April stolzer großer Bruder. Nr 4 ist ein Mädchen
Die Jungs sind alle sehr happy auch wenn sich erst alle wieder neu finden mussten.
Im September kommt mein zweiter zur Schule und Georg muss dann allein zum Kiga. Für ihn noch mal ein großer Schritt. Auch wenn er und Hendrik sich oft streiten und selten zusammen spielen ist er doch ein Anker.

LG
Alaska
18846 Beiträge
16.08.2019 22:05
Herzlichen Glückwunsch Kautzi und Jani zum Nachwuchs! Das sind ja schöne Nachrichten.

Das mit den Gefühlsausbrüchen kenn ich von Jonas ja gar nicht. Aber Maxi ist da auch spaßig. Nicht extrem, aber ganz anders als der große Bruder. Ich nenn ihn immer liebevoll unsere "Bockliesl".
Gisou
10626 Beiträge
01.12.2019 21:55
Huhu

Melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Hoffe es geht allen gut.

Liebe Grüße
mamamachma
5853 Beiträge
28.12.2019 13:36
Uns geht es sehr gut
Weihnachten war toll und nun genießen wir ein wenig die Ruhe.

Wie geht es euch?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt