Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
kleinebiene87
259 Beiträge
16.10.2014 19:25
Zitat von Alaska:

Huhu,

das glaub ich nicht. Lass dich nicht verunsichern. Meine Ärztin meinte zwar, dass eine derbe Übelkeit eigentlich ein sehr gutes Zeichen ist, aber es bedeutet natürlich auf keinen Fall, dass fehlende Übelkeit bedeutet, dass es dem Kleinen nicht gut geht.

Meine Mutter z.b. hat heute mit mir telefoniert. Sie weiß noch nicht, dass ich schwanger bin und glaubt, dass ich Magen-Darm-Grippe habe.
Wir sind dann ganz nebenbei auf Schwangerschaften gekommen und sie meinte, ich solle mich drauf freuen, weil sie in beiden Schwangerschaften von Anfang an NIE Übelkeit hatte, keinen einzigen Tag und das es bei mir sicher mal genauso wird.
Ich saß nur würgend auf dem Sofa und dachte... schön für dich, aber wenn du wüsstest, was deine Tochter grad mitmacht.
sie wird es bestimmt nicht glauben können, das es dir dann doch so schlecht ging. Vielleicht kommt dann der Spruch "das hätte ich doch gemerkt wenn es dir schlecht gegangen wäre" und dann wird einem gar nicht mehr geglaubt. Wann wollt ihr es sagen?
16.10.2014 19:26
Zitat von Alaska:

Huhu,

das glaub ich nicht. Lass dich nicht verunsichern. Meine Ärztin meinte zwar, dass eine derbe Übelkeit eigentlich ein sehr gutes Zeichen ist, aber es bedeutet natürlich auf keinen Fall, dass fehlende Übelkeit bedeutet, dass es dem Kleinen nicht gut geht.

Meine Mutter z.b. hat heute mit mir telefoniert. Sie weiß noch nicht, dass ich schwanger bin und glaubt, dass ich Magen-Darm-Grippe habe.
Wir sind dann ganz nebenbei auf Schwangerschaften gekommen und sie meinte, ich solle mich drauf freuen, weil sie in beiden Schwangerschaften von Anfang an NIE Übelkeit hatte, keinen einzigen Tag und das es bei mir sicher mal genauso wird.
Ich saß nur würgend auf dem Sofa und dachte... schön für dich, aber wenn du wüsstest, was deine Tochter grad mitmacht.


Haha, cool!
Alaska
18847 Beiträge
16.10.2014 19:30
Zitat von _AnnaRieke:

Oh noch eine Junigruppe. Habt ihr noch ein Plätzchen frei?


Herzlichen Glückwunsch.
Ich hab grad in deinem anderen Thread gestöbert.
Kopf hoch! Ein Kind kann fast alles "ersetzen".

Alaska
18847 Beiträge
16.10.2014 19:32
Zitat von kleinebiene87:
sie wird es bestimmt nicht glauben können, das es dir dann doch so schlecht ging. Vielleicht kommt dann der Spruch "das hätte ich doch gemerkt wenn es dir schlecht gegangen wäre" und dann wird einem gar nicht mehr geglaubt. Wann wollt ihr es sagen?


Ja, bin auch gespannt, was sie sagt, wenn sie es erfährt.
Das mit dem richtigen Zeitpunkt ist eben die Frage. Eigentlich sagt man es ja so um den dritten Monat rum. Das wäre bei mir ja Ende November. Dann wäre die kritische Phase vorbei. Wir haben uns schon gedacht, dass es ein Weihnachtsgeschenk werden könnte - aber ob wir so lange durchhalten?

Andererseits, wenn ich weiter so übel dran bin und ggf. ins KKH muss, dann platzt die Bome eh. Denn wie lange kann man eine Magen-Darm-Grippe vortäuschen. Sind ja nicht blöd.
kleinebiene87
259 Beiträge
16.10.2014 19:33
Ja ich weiß das nicht jeder Übelkeit haben muss. Aber ich habe seid letzter Woche schon BV bekommen und ich sitze jetzt daheim, mir geht's super und ich denke schon darüber nach noch einen Job zu suchen, den ich machen darf. Ich fühl mich nicht schwanger sondern arbeitslos.....nur meine FA Termine zeigen mir so richtig das ich schwanger bin vielleicht ist es einfach noch so unwirklich für mich und ich will einfach mehr spüren
16.10.2014 19:34
Zitat von kleinebiene87:

Zitat von kruemel84:

Bei mir war auch alles Gut und das Herz schlägt kräftig.

Ob ich dann auch mal eine Vomex nehmen darf? Habe sie durch meine Migräne da.

Mein Mann fand den Ultraschall übrigens nicht so doll, er meinte er wusste gar nicht was was ist
echt war dein Mann jetzt schon mit dabei? Meiner will es nicht sehen, wenn mein FA noch vaginal schallt.


Ja, ich wollte seinen Beistand und er ist da glaube nicht so. Aber in der Praxis war es so. Er ist vorn am PC sitzen geblieben und hat das Bild dort gesehen und nix vom vaginalen US.
Alaska
18847 Beiträge
16.10.2014 19:35
So ging es mir bis Montag. Also das mit dem "nicht-schwanger-fühlen". Bis auf gelegentliches ziepen und ein paar Krämpfe.

Seit Montag ist es mir so richtig bewusst, seit die Kloschüssel mein bester Freund wurde. Die sehe ich jetzt öfters als meinen Mann.
So langsam entwickel ich Galgenhumor.

Was ich allerdings nach wie vor nicht so richtig habe ist eine "Beziehung" zum Kind. Ich realisiere inzwischen, dass etwas in meinem Bauch wächst, das Herzen heute zu sehen, war fantastisch.
Aber die richtig großen Gefühle bleiben noch aus. Ich hoffe, das ist normal.
Sonnenblume82
35 Beiträge
16.10.2014 19:38
Wie haltet ihr das mit dem Erzählen von der Schwangerschaft?

Ich bin eigentlich immer ein sehr offener Mensch und gehe nun auch damit offen um. Wenn es wirklich schiefgeht, dann ist das so. Ob ich's nun erzählt hätte oder nicht. Meinen Arbeitgeber muss ich möglichst früh informieren. Das werde ich in der 8. oder 9. Woche machen.

Ich habe es Eltern, Schwiegereltern und engen Freunden gesagt. Ich möchte meine Freude ja auch teilen!!
kleinebiene87
259 Beiträge
16.10.2014 19:40
Zitat von Sonnenblume82:

Wie haltet ihr das mit dem Erzählen von der Schwangerschaft?

Ich bin eigentlich immer ein sehr offener Mensch und gehe nun auch damit offen um. Wenn es wirklich schiefgeht, dann ist das so. Ob ich's nun erzählt hätte oder nicht. Meinen Arbeitgeber muss ich möglichst früh informieren. Das werde ich in der 8. oder 9. Woche machen.

Ich habe es Eltern, Schwiegereltern und engen Freunden gesagt. Ich möchte meine Freude ja auch teilen!!

genau so habe ich es auch gemacht und bin ganz deiner Meinung...
16.10.2014 19:40
Zitat von Alaska:

Zitat von _AnnaRieke:

Oh noch eine Junigruppe. Habt ihr noch ein Plätzchen frei?


Herzlichen Glückwunsch.
Ich hab grad in deinem anderen Thread gestöbert.
Kopf hoch! Ein Kind kann fast alles "ersetzen".



Danke.
kleinebiene87
259 Beiträge
16.10.2014 19:41
Zitat von kruemel84:

Zitat von kleinebiene87:

Zitat von kruemel84:

Bei mir war auch alles Gut und das Herz schlägt kräftig.

Ob ich dann auch mal eine Vomex nehmen darf? Habe sie durch meine Migräne da.

Mein Mann fand den Ultraschall übrigens nicht so doll, er meinte er wusste gar nicht was was ist
echt war dein Mann jetzt schon mit dabei? Meiner will es nicht sehen, wenn mein FA noch vaginal schallt.


Ja, ich wollte seinen Beistand und er ist da glaube nicht so. Aber in der Praxis war es so. Er ist vorn am PC sitzen geblieben und hat das Bild dort gesehen und nix vom vaginalen US.
Achso, das würde bei meinem FA hat nicht gehen, mein Mann müsste es sich mit anschauen.....
kleinebiene87
259 Beiträge
16.10.2014 19:44
Zitat von _AnnaRieke:

Zitat von Alaska:

Zitat von _AnnaRieke:

Oh noch eine Junigruppe. Habt ihr noch ein Plätzchen frei?


Herzlichen Glückwunsch.
Ich hab grad in deinem anderen Thread gestöbert.
Kopf hoch! Ein Kind kann fast alles "ersetzen".



Danke.
hallo Anna, jetzt war ich neugierig und hab auch deinen Thread gelesen. dein krümel wird dir soviel kraft geben, das all das schlechte vergessen ist das wird schon
16.10.2014 19:44
Ich habe es jetzt 3 Freundinnen und meiner Chefin gesagt. Mit meiner Chefin das war auch gut, weil heute Mittag mein Kreislauf schlapp gemacht hat und sie hat roll reagiert.

Familie war noch nicht der richtige Zeitpunkt, will es nicht am Telefon sagen.

Aber von meiner fg habe ich damals auch vielen noch im Nachgang erzählt, weil sie ja gemerkt haben das etwas nicht stimmt.
16.10.2014 19:46
Zitat von kleinebiene87:

Zitat von _AnnaRieke:

Zitat von Alaska:

Zitat von _AnnaRieke:

Oh noch eine Junigruppe. Habt ihr noch ein Plätzchen frei?


Herzlichen Glückwunsch.
Ich hab grad in deinem anderen Thread gestöbert.
Kopf hoch! Ein Kind kann fast alles "ersetzen".



Danke.
hallo Anna, jetzt war ich neugierig und hab auch deinen Thread gelesen. dein krümel wird dir soviel kraft geben, das all das schlechte vergessen ist das wird schon


Das macht er ja eigentlich jetzt schon. Wegen dem Baby versuche ich mich zusammenzureißen. Ich esse, obwohl ich keinen Hunger hab. Ich trinke, obwohl ich keinen Durst hab. Geh an die Luft, obwohl ich mich im Bett verkriechen wollen würde...Aber es tut trotzdem verdammt weh. Wie man sowas verlangen kann, geht mir einfach nicht in meinen Kopf.
16.10.2014 19:46
Zitat von kleinebiene87:

Zitat von kruemel84:

Zitat von kleinebiene87:

Zitat von kruemel84:

Bei mir war auch alles Gut und das Herz schlägt kräftig.

Ob ich dann auch mal eine Vomex nehmen darf? Habe sie durch meine Migräne da.

Mein Mann fand den Ultraschall übrigens nicht so doll, er meinte er wusste gar nicht was was ist
echt war dein Mann jetzt schon mit dabei? Meiner will es nicht sehen, wenn mein FA noch vaginal schallt.


Ja, ich wollte seinen Beistand und er ist da glaube nicht so. Aber in der Praxis war es so. Er ist vorn am PC sitzen geblieben und hat das Bild dort gesehen und nix vom vaginalen US.
Achso, das würde bei meinem FA hat nicht gehen, mein Mann müsste es sich mit anschauen.....


Und zur Geburt kommt er dann auch nicht mit???
Wenn er das schon nicht sehen kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt