Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
mamamachma
5853 Beiträge
21.10.2014 08:39
Bei uns weiß es die Familie schon. Sie würden es eh erfahren, wenn es nicht bleiben sollte.
Sie haben es mit weniger Freude aufgefasst als wie bei neele damals. Natürlich haben sie sich aber trotzdem gefreut.
Ich denke aber auch, so richtig überraschend kam das für niemanden.

Name: Damit mag ich mich eigentlich garnicht beschäftigen. Das war bei unserer Tochter schon eine endlose Geschichte. Ich glaube, so um die 37. Woche herum haben wir uns dann endlich geeinigt.
Ich denke, einen jungennamen zu finden könnte uns leichter fallen. Da ist man etwas eingeschränkter und hat nicht zig tausend Namen zur Auswahl. Das war nämlich das Problem bei Meiner Tochter.. Es gibt ja wirklich Unmengen an schönen Mädchennamen.

Ich schlage meinem Freund ab und zu mal einen Namen vor, er ist aber keine große Hilfe. Schmettert meine Vorschläge meistens ab aber gibt selber keine Vorschläge
mamamachma
5853 Beiträge
21.10.2014 08:40
Zitat von Keksi88:

Zitat von grinsbacke:

Naja ich würde mich auch gerne überraschen lassen. Weiß nur noch nicht ob mein Freund das mitmacht.
Er weiß es noch gar nicht mit der Schwangerschaft. Will ihn noch irgendwie überraschen.


Ohh er weis es noch net krass hehe.

Musste nach dem test gleich zu meinem mann rennen
Der war erst voll geschockt und dachte verarsche ihn .
Ich so ähhm nein ließ doch schwanger . Dann schweigen Und nach 5 min hat er es erst realisiert und sich mega gefreut.


Könnte mir auch nicht passieren
Aber ich kann eh nichts vor meinem Freund geheim halten, ich muss ihm immer alles sofort erzählen
Jani85
27577 Beiträge
21.10.2014 08:47
Huhu,
mein Großer ist heut nicht im Kiga weil er ne Bronchitis hat und heut Waldtag ist. Aber die Entscheidung war nicht gut. meine zwei Lausbuben machen nur Blödsinn oder streiten sich *gnarv*

Ich habs meiner Familie schon erzählt. Wir haben das aber bei jeder Schwangerschaft gleich erzählt. Ich könnt da gar nicht die Klappe halten
Hab heut bei meinem FA angerufen und am 6.11. nen TErmin ICh freu mich schon da ists dann schon ein rihtiges Gummibärchen

Namen hab ich schon Ideen mal sehn was mein Mann dazu sagt
grinsbacke
6858 Beiträge
21.10.2014 08:49
Naja beim ersten habe ich ihn mitten in der Nacht damals geweckt und die Freude hielt sich in Grenzen und diesmal will ich, dass der Moment schöner ist.

Beim Namen war er mir übrigens auch keine große Hilfe. Nur immer gesagt, was er nicht möchte und auch selber keine Vorschläge gebracht. Jetzt bringt er immerhin welchen. Den Mädchennamen hat er mit unserer Maus schon vor Monaten ausgemacht und beim Jungennamen will er aber eher so altmodische Namen. Gefällt mir nicht so. Er schlägt zum Beispiel Richard vor. Weil sein Opa so hieß.
Jamie912
1126 Beiträge
21.10.2014 09:00
Bei sophia habe ich es ihm 2 min. Vor spielanfang gesagt, es war sein schlechtestes Spiel überhaupt
mamamachma
5853 Beiträge
21.10.2014 09:01
Zitat von grinsbacke:

Naja beim ersten habe ich ihn mitten in der Nacht damals geweckt und die Freude hielt sich in Grenzen und diesmal will ich, dass der Moment schöner ist.

Beim Namen war er mir übrigens auch keine große Hilfe. Nur immer gesagt, was er nicht möchte und auch selber keine Vorschläge gebracht. Jetzt bringt er immerhin welchen. Den Mädchennamen hat er mit unserer Maus schon vor Monaten ausgemacht und beim Jungennamen will er aber eher so altmodische Namen. Gefällt mir nicht so. Er schlägt zum Beispiel Richard vor. Weil sein Opa so hieß.


Meiner wusste sowieso wann ich überfällig bin bzw wann ich testen kann. Da war nichts mit grosser Überraschung

Wäre Richard als Zeitnahme nicht eine Option? Finde ich eigentlich garnicht so schlecht. Meine hat ja auch einen Teil des Namens meiner Oma als Zweitname. Finde das schön, wenn der eine Bedeutung hat
Jamie912
1126 Beiträge
21.10.2014 09:02
Zitat von mamamachma:

Zitat von grinsbacke:

Naja beim ersten habe ich ihn mitten in der Nacht damals geweckt und die Freude hielt sich in Grenzen und diesmal will ich, dass der Moment schöner ist.

Beim Namen war er mir übrigens auch keine große Hilfe. Nur immer gesagt, was er nicht möchte und auch selber keine Vorschläge gebracht. Jetzt bringt er immerhin welchen. Den Mädchennamen hat er mit unserer Maus schon vor Monaten ausgemacht und beim Jungennamen will er aber eher so altmodische Namen. Gefällt mir nicht so. Er schlägt zum Beispiel Richard vor. Weil sein Opa so hieß.


Meiner wusste sowieso wann ich überfällig bin bzw wann ich testen kann. Da war nichts mit grosser Überraschung

Wäre Richard als Zeitnahme nicht eine Option? Finde ich eigentlich garnicht so schlecht. Meine hat ja auch einen Teil des Namens meiner Oma als Zweitname. Finde das schön, wenn der eine Bedeutung hat


Ja als zeitname finde ich das auch toll

Sophia hat 2 : harmine Anne , ihre uromas, war mir sehr wichtig
Jani85
27577 Beiträge
21.10.2014 09:07
Ich hab meinen Mann aufm Weg zur Arbeit angerufen
und er hat mir dann einen strauß blumen mit gebracht er freut sich sehr auch wenn wir iesmal beide etwas kalte füße haben.... 3 sind halt echt ne hausnumer...
mamamachma
5853 Beiträge
21.10.2014 09:09
Zitat von Jani85:

Ich hab meinen Mann aufm Weg zur Arbeit angerufen
und er hat mir dann einen strauß blumen mit gebracht er freut sich sehr auch wenn wir iesmal beide etwas kalte füße haben.... 3 sind halt echt ne hausnumer...


Ohja das kann ich mir vorstellen, besonders bei den kurzen altersabständen die die drei dann haben werden. Aber das haben auch schon andere geschafft und man wächst an seinen Aufgaben
grinsbacke
6858 Beiträge
21.10.2014 09:12
ohja 3 sind echt viel....wir haben extra lange gewartet, damit die Große schon bisschen selbstständig ist. Ich hätte mir das nicht vorstellen können so kurz nacheinander. Ich bewundere die Frauen die das so meistern mit 3 Kindern oder auch 2 so kurz hintereinander.
Wobei unsere Maus auch nicht das einfachste Baby war
21.10.2014 09:20
In der zweiten SS ist bei mir der Bauch auch viel schneller gewachsen, er war zum Schluss auch viel größer als bei der etsten SS und schlecht Luft bekam ich auch. Das ist völlig normal...leider.
Jani85
27577 Beiträge
21.10.2014 09:22
Zitat von mamamachma:

Zitat von Jani85:

Ich hab meinen Mann aufm Weg zur Arbeit angerufen
und er hat mir dann einen strauß blumen mit gebracht er freut sich sehr auch wenn wir iesmal beide etwas kalte füße haben.... 3 sind halt echt ne hausnumer...


Ohja das kann ich mir vorstellen, besonders bei den kurzen altersabständen die die drei dann haben werden. Aber das haben auch schon andere geschafft und man wächst an seinen Aufgaben

japp die "großen" sind dann 2 und 4... wir haben hier auch so direkt keine Familie das ist einfach antrengend. aber mein Mann ist wirklich sehr engagiert
Loela
689 Beiträge
21.10.2014 09:42
Also bei Leonie war ich ja noch beruflich in den USA. Hab dann einen Test gemacht, der war positiv. Den Test und die Anleitung abfotografiert und ihm per Mail geschickt. Im Betreff: Bilder nur anschauen, wenn dir niemand auf den PC schaut. Nicht dass er im Büro ruft, schaut mal Mareike hat Bilder aus den USA geschickt
Diesmal wusste er, dass ich schon etwas hibbelig bin. Hab erzählt, dass der Ovu morgens positiv war. Wollte aber eigentlich erst am nächsten Morgen testen. Als er dann abends in der Musikprobe war und Leonie endlich geschlafen hat, hab ich erst nochmal nen Ovu, dann nen Billigtest und zum Schluss den Digitalen Test gemacht. Die hab ich ihm dann einfach auf seinen Tisch gelegt Er hat sich auch sehr gefreut, weil wenn jetzt alles gut geht, ziehen wir ja zu Beginn Mutterschutz endlich wieder in die Heimat.
Namen oje... bei Leonie hab ich immer wieder Listen gemacht, er hat bewertet ( + - und 0) und daraus haben wir dann irgendwann Leonie gemacht . Ich glaube, ich warte erstmal noch, bis man ungefähr sieht was es wird...
Keine Ahnung, wann ich es meiner Familie erzähle. Wollte halt warten, bis man auf dem US wirklich alles sieht. Selbst wenn es nicht gut ist, werden sie es auch erfahren, aber will nicht andauern gefragt werden. Mal schauen, das ergibt sich dann einfach.
fastsnail84
334 Beiträge
21.10.2014 10:10
Ich hab es meiner Freundin zuerst gesagt, dass ich schwanger bin. Hatte gerade den Test gemacht, da kam sie mich besuchen und brachte ne Flasche Sekt mit... Wie passend. So komisch wie ich darauf reagiert hab, wusste sie sofort was los war

Später bin ich dann zu meinem Mann auf die Arbeit gefahren und hab ihm erzählt, dass wir zum 2. Mal Eltern werden... Er wollte es auch erst nicht glauben, denn bei unser Tochter haben wir ewig geübt bis es geklappt hat.

Namen haben wir schon welche in der engeren Auswahl aber wir warten erstmal aufs Outing bis wir genauer drüber nachdenken...

Hab heut Nacht geträumt, dass ich mein Baby schon bekommen hab... Ging ganz fix ohne Schmerzen (herrlicher Traum ) und es wurde ein Mädchen
21.10.2014 10:20
Huhu ihr lieben , wir haben unsere Namen schon ganz lange. Aber wenn es zwei sind , müssen die ja ( finde ich ) zusammen passen ! Somit hat sich unser Jungen und Mädchen Name eigentlich erledigt .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt