Mütter- und Schwangerenforum

April 2016 ~ für alle Mamis die beim anderen Thread keinen Einstieg finden 😁

Flügelschlag
277 Beiträge
01.02.2016 06:37
Hallo liebe Schwangeren!

Es gibt zwar schon ein paar April 2016 Threads aber nur einer is Aktiv und da findet man keinen Einstieg mehr wenn man nicht schon lange mitschreibt leider. Außerdem werden einige ignoriert nur weil sie den "Hauptaktoren" dort nicht passen.
All das gibt es hier nicht - jeder kann sich austauschen und bekommt ein offenes Ohr und einen Ratschlag wenn er ihn braucht.

Würde mich über rege Teilnahme freuen meine Lieben !

Zu mir - mein ET ist am 16.4. Und ich erwarte mein zweites Kind. Habe eine Tochter die in einem Monat 6 wird aus erster Ehe - nun erwarte ich mit meinem Partner einen Sohn. Bekomme wieder einen KS - Geburtsolanung ist am 26.2.,

Hoffe ich bleib hier nicht lange alleine !
Schneckla87
1340 Beiträge
01.02.2016 06:51
Hey guten Morgen!

Ich hab mich irgendwie bis jetzt komplett rausgehalten aus den April Threads! Aber so neun Wochen vor Geburt wird die Zeit doch wieder sehr spannend, das man es mit Gleichgesinnten teilen möchte!

Ich bekomme auch mein zweites wunder
Am 04.04 ist et!

Lg schneckla
katha2307
431 Beiträge
01.02.2016 10:13
Hallo ich bin Katharina und mein ET ist der 17.4.16 und ich würde mich gerne deinem Thread anschließen!
01.02.2016 10:47
Huhu

Ich habe auch im April ET Auch am 04.04. Aber unser Kleiner Mann wird wohl schon bei 36+ eingeleitet werden und somit Mitte März kommen. Es ist unser erstes Kind und wir freuen uns so riesig auf den Rumpel Darf ich mich trotzdem anschließen?
Flügelschlag
277 Beiträge
01.02.2016 17:04
Oh das freut mich, dass ich hier nicht alleine sein muss !

Es stimmt, man möchte sich dann doch etwas austauschen.

@Vinia wieso wird bei dir so früh eingeleitet ?

Also ich bekomme einen KS. Hatte bei meiner Großen auch einen KS. Am 26.02. Habe ich nen Termin im KH zur Geburtsplanung dann erfahre ich meinen Termin zum KS.
Wie geht es euch denn so ? Habt ihr irgendwelche Beschwerden? Wie lief denn eure Schwangerschaft bisher?
Schneckla87
1340 Beiträge
01.02.2016 19:48
Hallo mädels,

so jetzt sitz ich am pc, kann ich ausfühlicher schreiben

Also ich hoffe ja wieder auf ne natürliche Geburt.
Hab meine erste Tochter (3 Jahre) auch spontan zur welt gebracht.
Es wird übrigens auch wieder eine kleine Prinzessin.

Die Schwangerschaft so im ganzen empfinde ich ein bisschen anstrengender wie die Erste. Die ersten 8 Wochen dauerübelkeit häufiges erbrechen und sehr viel gelegen am anfang.
Auch kurzatmigkeit, völle gefühl kamen schneller wie bei der ersten.
Obwohl mein bauch wahrlich nicht groß ist.

Meine Kleine soll auch nicht sonderlich groß sein und vorallem sehr leicht. War deswegen schon mehrmals im KH zur kontrolle aber versorgung ect. alles gut. Sagen auch komischer weise alle ärzte was anderes. Ich denke das ist sehr panikmache von meiner uni klinik. meine frauenärztin sagt die wächst schön gleichmäßig weiter.

und am ende wird sie doch ein riesen brummer
01.02.2016 19:58
Ich hab eine Schwangerschaftscholestase. Das bedeutet, dass meine Galle zuviel Säure produziert und meine Leber das nicht schafft abzutragen. Gallen und Leberwerte sind also erhöht und mein Körper übersäuert. Ich merke das durch ganz fiesen, ununterbrochenen Juckreiz überall. Muss dagegen auch Tabletten nehmen, aber die einzige möglichkeit das los zu werden und meine Werte zu normalisieren ist eben die Geburt. Ab 37+0 steigt wohl das Risiko, dass der kleine was davon abbekommt und die Plazenta abbaut, also wird eingeleitet, was wohl weniger Risiken mit sich bringt.

Meine Schwangerschaft verlief nicht so rosig. Erstmal haben wir fast 6 Jahre auf den kleinen Mann warten müssen und einige Fehlgeburten gehabt, was mich ein wenig panisch werden ließ. In der 5.Woche dann einmal Blutungen gehabt, wo keiner wusste wo sie her kamen und dann von der 6. bis zur 18.Woche hab ich ununterbrochen gebrochen. Bis zu 40 mal am Tag und hab dadurch erstmal 10 Kilo abgenommen. Hat mir nicht geschadet, aber war keine schöne Zeit. Hab von Infusionen und Vomex gelebt. Dann wurde das zwar besser, aber trotzdem nicht wirklich so gut, dass man sagen konnte ich finde schwanger sein schön Mittlerweile breche ich nur noch selten, aber übel ist mir immernoch. Zum Glück hab ich von meinem Chef ein Beschäftigungsverbot und bin seit Anfang an zuhause.

Momentane Beschwerden So langsam ist der Bauch doch mächtig im Weg und alles ziemlich anstrengend Sodbrennen ohne ende und schlafen fällt mir sehr schwer und ich kann nicht mehr wirklich viel essen, weil der Herr mir den Magen so nach oben drückt. Und die Blase findet er ganz toll... Renne also immer und überall auf Klo. Aber das sind ja wahrscheinlich die typischen Beschwerden, von denen ihr auch nicht verschont seid

Habt ihr schon alles vorbereitet? Stehen schon die Namen fest? Angst vor der Geburt?

Sorry für den Roman, aber so langsam geht's ja Richtung Ende und die Aufregung steigt
Flügelschlag
277 Beiträge
02.02.2016 07:42
Guten Morgen !

Ich bringe schnell meine Große in Kiga dann setze ich mich an Laptop und schreibe euch
Flügelschlag
277 Beiträge
03.02.2016 18:20
So meine Lieben, habe es erst jetzt an den PC geschafft! Habe seit ein paar Wochen ein neues Handy, ein Windows Phone und ich bin so doof irgendwie mit dem Handy.... Mein Samsung is kaputt gegangen, mit iPhone komm ich nicht so klar. Jetzt hab ich mir dieses Nokia gekauft weil es ne super Kamera hat und ich mache viele viele Fotos mit dem Handy wusste aber nicht dass es kaum Apps gibt für Windows Phones und dass es so doof in der Bedienung is. Und deswegen schreibe ich jetzt erst weil mit dem Handy is es echt stressig.

@Schneckla87: Bist du auch Jahrgang 87? Das mit deiner Übelkeit is ja krass. 8 Wochen lang? Oh je. Ich habe von Anfang an schon Sodbrennen und finde es so krass. Schlecht war mir nur ab und an mal. Wie du sagst, jeder Arzt sagt was anderes!! Eigentlich machen die einen echt verrückt!! Schreibe weiter unten was bei mir alles war.

@Vinia: Oh also das mit der SS-Cholestase hab ich ja noch nie gehört. Aber gut, dass es erkannt wurde und dein Kind dann früher geholt wird. Is ja sicherer für euch beide! Doof, mit deinen Problemen in der SS.

@me: Also, ich bin schwanger geworden sozusagen im 1. ÜZ, obwohl es gar keiner war. Bin unter der korrekten Einnahme der Pille schwanger geworden. Wie schon 2 Mal zuvor. Habe es sofort gemerkt weil ich Sodbrennen hatte und das hatte ich noch nie außer in der SS mit meiner Großen. Und weil sofort Vormilch aus meinen Brüsten kam. Haben dann also nen Test gemacht und - positiv. Meine Tochter ist aus 1. Ehe und wird nun 6 im März. Mit meinem Partner bin ich jetzt knapp 3 Jahre zusammen. Ich hätte es GEPLANT dieses Jahr schwanger zu werden. Aber Kinder kommen ja bekanntlich wann sie wollen. Nun ja, war dann beim Arzt, der meinte, man sieht zu wenig, er würde es noch keinem sagen.... War dann im KH, das selbe. Die meinten das wird eh ne FG. War total aufgelöst und hab 2 Tage geraucht wie ein Schlot und nur geheult. Naja, nach 2 Tagen sollte ich nochmal kommen zum Blut abnehmen und siehe da - HCG verdoppelt und man sah schon das Baby. "Herzlichen Glückwunsch, is wohl doch ne intakte Schwangerschaft." Also manche Ärzte... Hatte dann immer wieder Schmierblutungen und eine Sturzblutung im Ikea in der 14. SSW. Dachte das wars jetzt.... Im KH konnte man sehen wie schön das Herzchen schlägt und erstmal keine Ursache finden für die Sturzblutung. Naja. Dann hieß es da war ein Hämatom. Das is bis heute da. Haben rel. früh erfahren, dass es ein Junge wird. In der 16. SSW schon die Vermutung meines FA und beim Organscreening dann die Bestätigung. Mein Freund freut sich riesig - der wollte unbedingt einen Sohn.
Namen haben wir, möchte ich aber noch nicht verraten.
Eingekauft habe ich schon fleißig, hatte alles in rosa - das hat meine Schwester gekauft, die hat ein Mädchen bekommen vor einem Monat. Kinderzimmer sis fast fertig, gestrichen muss noch werden. Kinderwagen haben wir schon seit Dezember (war bei Nakiki im Angebot da mussten wir zuschlagen haha), MaxiCosi auch. Eigentlich fehlen noch paar Kleinigkeiten - die Trage, das Sicherheitsgitter für den BabyBay und Decken in blau. Sonst hab ich eigentlich alles. Bin aktuell bei plus 26 kg. Bei meiner Tochter war ich von 47 kg auf 82,3. Nun bin ich von 50 kg auf aktuell 76.... Mal schauen wie weit das noch hoch geht

Wollte eigentlich gerne vor der Geburt noch heiraten - mein Freund macht leider keine Anstalt dazu. Habe gesagt, würde das gerne vorher machen einfach, da wir eh irgendwann heiraten wollten.... Naja.... Typisch Mann, scheinbar is ihm das zuviel. Macht mich sehr traurig. Bin diese SS sehr Hormongesteuert absolut schrecklich, nur am heulen etc. Und es macht mich traurig dass ich praktisch gut genug bin sein Kind auszutragen aber nicht um seine Frau zu werden.
Schneckla87
1340 Beiträge
04.02.2016 09:09
Guten morgen.....

na da hast du ja auch einiges durch
jetzt hoffen wir das die letzten wochen noch einigermaßen angenehm werden.

ja ich bin auch jahrgang 87

wir haben letztes jahr ende des jahres geheiratet! am hochzeitstag meiner großeltern. bei uns ist es eigentlich so das ich nie heiraten wollte, aber es bringt doch ein paar vorteile mit sich
aber nur ganz still und heimlich und für uns. es war nur unsere große dabei.

das mit den hormonen kenn ich.
würde im moment am liebsten nur alleine sein... mich nerven alle irgendwie. bin froh wenn mein mann morgens die wohnung verlässt
und das gejammere meiner freundinnen bringt mich nur noch mehr auf 180. frage mich manchmal nur ob ich mich auch so oft in den mittelpunkt drängen will.
und dann fassen mich alle so mit samthandschuhen an, als wäre ich krank. Hallllllooo ich bin doch nur schwanger
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt