Mütter- und Schwangerenforum

April-Kugeln 2017

Gehe zu Seite:
24.10.2016 22:12
Zitat von Bibri:

Hallo.

Babe schön das es dir besser geht, auch ohne Medikamente.

Bin vorhin grad etwas erschrocken. Ich nehme ja von Doppelherz Magnesium 500.
Erst vorhin lese ich, dass das gar nicht für Schwangere geeignet ist.
Komisch oder?!


Mhm komisch , ist Zuviel Magnesium drin ?
Meine Ärztin meine 300mg am Tag höchstens
25.10.2016 06:47
Zitat von Babe89:

Zitat von Bibri:

Hallo.

Babe schön das es dir besser geht, auch ohne Medikamente.

Bin vorhin grad etwas erschrocken. Ich nehme ja von Doppelherz Magnesium 500.
Erst vorhin lese ich, dass das gar nicht für Schwangere geeignet ist.
Komisch oder?!


Mhm komisch , ist Zuviel Magnesium drin ?
Meine Ärztin meine 300mg am Tag höchstens


Habe ich auch vermutet.
Aber mein FA hat gemeint, dass man es nicht überdosieren kann. Der Körper würde sich höchstens mit Durchfall melden. Und den habe ich nicht.
Die nächste Packung wird wieder 300mg.

Und sonst , wie gehts euch?
Seit ihr auch soooo müde? Könnte nur schlafen.
25.10.2016 07:05
Mhm ok , dann weis ich auch nicht .

Ich bin auch so müde , dachte echt der sind nur die ersten drei Monate aber irgendwie ist es immer noch so. Deswegen leg ich mich oft noch hin und schlaf , wenn der große in der Schule ist.
Hufi84
2643 Beiträge
25.10.2016 08:15
Ach bei mir geht es eigentlich mit der Müdigkeit. Penn nur abends immer schnell auf der Couch ein. Eigentlich wollte ich gestern abend noch "Bauer sucht Frau" schauen, aber das fängt erst um viertel nach 9 an und da war ich schon im Lummerland

Nehmt ihr eigentlich alle täglich Magnesium? Ich nehm ja Femibaby eh und ich glaub, da is auch bissl was drin oder?

Ansonsten hatte ich bisher kaum Dehnungsschmerzen und keine Blutungen. Drum nehm ich nur jeden 3. Tag oder so, wenn es auch wirklich bissl zwickt was. Oder sollte man das täglich nehmen?
Kartonkatze
1829 Beiträge
25.10.2016 08:33
Moin,
ich nehme kein Magnesium, habe aber auch weder Blutungen, noch schmerzen...ich denke dann ist alles okay?!Ich nehme nur das Folio zusätzlich und eben meine Eisenpillen( die habe ich schon vor der SS gebraucht).

Meine Müdigkeit ist weg, ich bin ja aber auch zu Hause und habe keinen Arbeitsstress, ich denke das spielt meinem Körper in die Karten

Sagt mal wie viel habt ihr denn bislang zugenommen? Ich bin 173 cm groß und bin mit 74 kg gestartet, hatte zwischendurch 71 kg und jetzt 72,5 kg...also immernoch weniger als vorher...Ich esse wie gehabt dann wenn ich hunger habe, habe keinen Heißhunger oder Süßgkeitenwahn^^ Der Bauch wächst aber ich nehm nicht wirklich zu, ist das normal?
BVB_Mädchen
300 Beiträge
25.10.2016 09:01
Zitat von Kartonkatze:

Moin,
ich nehme kein Magnesium, habe aber auch weder Blutungen, noch schmerzen...ich denke dann ist alles okay?!Ich nehme nur das Folio zusätzlich und eben meine Eisenpillen( die habe ich schon vor der SS gebraucht).

Meine Müdigkeit ist weg, ich bin ja aber auch zu Hause und habe keinen Arbeitsstress, ich denke das spielt meinem Körper in die Karten

Sagt mal wie viel habt ihr denn bislang zugenommen? Ich bin 173 cm groß und bin mit 74 kg gestartet, hatte zwischendurch 71 kg und jetzt 72,5 kg...also immernoch weniger als vorher...Ich esse wie gehabt dann wenn ich hunger habe, habe keinen Heißhunger oder Süßgkeitenwahn^^ Der Bauch wächst aber ich nehm nicht wirklich zu, ist das normal?

Huhuu also ich bin mit 87 kg in die ss gestartet mittlerweile bin ich bei 76kg kann aber so gut wie nichts essen bzw muss mich nachwievor sehr sehr oft übergeben. Eigentlich täglich 1-2 mal.

Ich nehme nur meine Schilddrüsentabletten und 1x pro Woche Infusion für Flüssigkeit, sonst noch nichts
Katimini
3633 Beiträge
25.10.2016 09:02
Ich nehme auch kein Magnesium, hätte aber immer welches da wenn benötigt. Folio für nach der 12 Woche habe ich mir gar nicht erst gekauft.

Abgenommen ich nehme fleißig zu , beim letzten FA Termin waren es schon 3 Kilo und das ist bereits 3 Wochen her. Ich mag gar nicht an Dienstag denken. Ich bin 1,65 und mit 56 gestartet. Letzte Messung war dann 59
Kartonkatze
1829 Beiträge
25.10.2016 09:06
Na bei 1,56 56 kg ist ja auch nicht so viel...ich befürchte bei mir ein bissche, dass ich an Muskelmasse verloren habe, da ich als Therapeutin ja den lieben langen Tag Treppensteigen, Kräftigungsübungen und Ausdauertraining mit meinen Patienten fabriziere und dies nun nicht mehr mache Aber ich kann es ja eh nicht ändern...Ich hoffe einfach, dass ich keine 20 kg zunehme( so wie meine Mama....)
daisydee
3282 Beiträge
25.10.2016 09:19
Huhu! Nehme auch kein Magnesium. Ist hier wohl nicht üblich und auch nicht in allen Apotheken erhältlich. Bis jetzt habe ich auch bis auf ein kleines Stechen hier und da keine Schmerzen.
Ich bin mit 54kg (156cm) in die ss gestartet. Wiege jetzt 51,5kg aber ich denke das kommt noch. Bin mit 48kg in die letzte ss gestartet und hatte bis zur 16ssw nur 1 kg zugenommen. Am Ende der ss habe ich 65 gewogen
Katimini
3633 Beiträge
25.10.2016 09:22
Zitat von daisydee:

Huhu! Nehme auch kein Magnesium. Ist hier wohl nicht üblich und auch nicht in allen Apotheken erhältlich. Bis jetzt habe ich auch bis auf ein kleines Stechen hier und da keine Schmerzen.
Ich bin mit 54kg (156cm) in die ss gestartet. Wiege jetzt 51,5kg aber ich denke das kommt noch. Bin mit 48kg in die letzte ss gestartet und hatte bis zur 16ssw nur 1 kg zugenommen. Am Ende der ss habe ich 65 gewogen

Das macht mir noch mehr angst
daisydee
3282 Beiträge
25.10.2016 09:26
Zitat von Katimini:

Zitat von daisydee:

Huhu! Nehme auch kein Magnesium. Ist hier wohl nicht üblich und auch nicht in allen Apotheken erhältlich. Bis jetzt habe ich auch bis auf ein kleines Stechen hier und da keine Schmerzen.
Ich bin mit 54kg (156cm) in die ss gestartet. Wiege jetzt 51,5kg aber ich denke das kommt noch. Bin mit 48kg in die letzte ss gestartet und hatte bis zur 16ssw nur 1 kg zugenommen. Am Ende der ss habe ich 65 gewogen

Das macht mir noch mehr angst

Nicht doch Kati! Das geht alles ganz schnell wieder runter. Wenn dein BMI im normalen Bereich liegt darfst du sogar bis zu 12kg zunehmen. Bei mir waren die 16kg in Ordnung da ich untergewicht hatte.
Hufi84
2643 Beiträge
25.10.2016 09:39
Also ich habe in meiner ersten Schwangerschaft 12 Kilo zugenommen. War mit 63 Kg (1,72 m) gestartet und hatte am Ende 75 Kilo. Habe aber immer kontinuierlich zugenommen. Keine riesen Sprünge.

Nun bin ich mit 68 Kilo gestartet und jetzt bei 70 Kilo. Ich bin zufrieden und denke, das hält sich in Grenzen. Ich esse ganz normal und habe auch keine Fressattacken oder so... Die 80 Kilo möchte ich eigentlich nicht knacken. Aber wenn es so ist, dann ist es so... Angst vor der Zunhame sollte man auf keinen Fall haben. Wenn es zu sehr steigt, kann man ja seinen Süßigkeiten-Konsum bissl einschränken. Aber so lange keine Schwangerschaftsdiabetis im Spiel ist, würde ich mich jetzt in diesen paar Monaten echt nicht zügeln und essen, worauf ich Lust habe...

Aus meinem Bekanntenkreis hab ich außerdem die Erfahrung gemacht, dass gerade die, die viel zugelegt haben, das am schnellsten wieder weg hatten... Ich hab ja selbst nach 2 Jahren mit meinem "nur" 12 Kilo mehr 5 davon behalten. War aber auch faul

Das mit dem Magnesium ist schön zu lesen. Hörte sich immer so an, als nähmen das hier fast alle...
25.10.2016 09:39
Oh habt ihr alle Traum Gewichte ich bin schon mit über 90kg in die SS und hab nun 2 kg zugenommen . Ich hab ja am Anfang in Urlaub 3 kg zugenommen , dann wieder 2 Kilo abgenommen und nun wieder 1 Kilo zugenommen, seit dem letzten Termin vor zwei Wochen. Also von den 3 kg mehr hab ich jetzt nur noch 2 kg mehr. Ich will halt gucken das es nicht mehr als 10 Kilo werden , am liebsten noch weniger. Danach will ich nämlich einiges abnehmen. Muss aber sagen es kommen immer mehr die Gelüste auf süßes.

Trotzdem bin ich bis jetzt zufrieden mit der Zunahme .

Magnesium nehm ich täglich , würd es vielleicht nicht jeden Tag brauchen , aber nach den Schmerzen und Blutungen nehm ich es lieber, manchmal aber auch erst abends , wenn es dann mal zwickt erinnere ich mich dran

Katimini
3633 Beiträge
25.10.2016 10:02
Ja die gelüste sind ja das >Problem<
Ich esse ganz normal wie immer... aber ganz ur plötzlich flüstert meine Murmel mir zu
Schoko Donut, Apfelkuchen, Schokokekse.... und das bleibt natürlich hängen.
Ich hab es mal mit alternativen zu den gelüsten probiert. Banane statt Donut, Apfel statt Kuchen oder Mandarinen statt Kekse...
Die machen ihre Arbeit einfach nicht gut
Hufi84
2643 Beiträge
25.10.2016 10:08
Zitat von Katimini:

Ja die gelüste sind ja das >Problem<
Ich esse ganz normal wie immer... aber ganz ur plötzlich flüstert meine Murmel mir zu
Schoko Donut, Apfelkuchen, Schokokekse.... und das bleibt natürlich hängen.
Ich hab es mal mit alternativen zu den gelüsten probiert. Banane statt Donut, Apfel statt Kuchen oder Mandarinen statt Kekse...
Die machen ihre Arbeit einfach nicht gut


Ohhh, das kenn ich: Leider ist Obst nie eine Alternative und meist muss man dann noch zusätzlich zu dem Fruchtzucker was Süßes essen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt