Mütter- und Schwangerenforum

April-Kugeln 2017

Gehe zu Seite:
22.11.2016 22:25
Mädels wir sind verlobt Schatzi hat mich heute nach dem schwimmen überrascht und zuhause gekochte , das Wohnzimmer mit Kerzen und Rosenblätter dekoriert und hat mich dann gefragt ob ich seine Frau werden will.

Ich hab natürlich jaaaaa gesagt.

Wir wollen jetzt noch im Januar/ Februar mit der Familie standesamtlich heiraten. Wir zwar finanziell bissl eng , aber wollen/ brauchen nichts Großes und irgendwann wird dann nochmal kirchlich mit Familien und Freunden geheiratet.

Jetzt ist Folgendes ich nehm den Namen von meinem Schatz an und mein großer hat den Wunsch geäußert das er es auch will. Er Hat aber den Namen von "Vater" und ich glaub nichts das er zustimmt.
Kartonkatze
1829 Beiträge
23.11.2016 07:36
Moin ihr Lieben, ich melde mich mal aus dem Dänemarkurlaub zurück.

Julia, ich weiß nicht was ich sagen soll....es tut mir so unendlich leid für Dich und deine Familie und ich wünsche Dir viel Kraft!

Bei uns ist alles prima, ich habe am 12.12. meinen nächsten US Termin und hoffe auf ein Outing, aber man kann sich an anscheinend nicht drauf verlassen nach dem was ich hier so lese?! Ich war auch bis zur Geburt ein Phillip und meine Eltern waren recht überrascht als ihnen zur Tochter gratuliert wurde^^

Ich habe nun 2 Kg mehr drauf als zu Beginn der Schwangerschaft, es schlägt sich aber alles auf den Bauch, sodass ich ganz zufrieden damit bin

Mein Mann hat diese Woche noch Urlaub also werden wir heute das Sportzimmer zum Kinderzimmer machen...also ausräumen und einmal weiß streichen. Möbel schauen wir uns dann in den nächsten Wochen mal an.

Lieben Gruß

Kaddi

Kartonkatze
1829 Beiträge
23.11.2016 07:37
Ach und Babe, alles Liebe zur Verlobung <3
Katimini
3633 Beiträge
23.11.2016 09:10
Kaddi, schön das Du wieder da bist.
Ich habe auch am 12 den nächsten Termin Dürfen wir gemeinsam gucken.

Unser Outing war ja nun männlich und ich bin sehr gespannt ob er es bei der FD auch noch ist. Wenn ja, werden wir im Anschluss unser erstes Babyteil gemeinsam kaufen Ich möchte das nämlich erst tun, wenn ich sicher weiß was da in mir heran wächst und die FD ist da ja doch ziemlich sicher.

Baby liebes
Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung.
Ich freu mich für Dich
Das Namenproblem kenne ich, der Vater von meinem Sohn würde einer Änderung auch nie zustimmen. Wenn wir heiraten, bekommt mein Sohn einen Doppel Nachnamen
23.11.2016 09:31
Zitat von Katimini:

Kaddi, schön das Du wieder da bist.
Ich habe auch am 12 den nächsten Termin Dürfen wir gemeinsam gucken.

Unser Outing war ja nun männlich und ich bin sehr gespannt ob er es bei der FD auch noch ist. Wenn ja, werden wir im Anschluss unser erstes Babyteil gemeinsam kaufen Ich möchte das nämlich erst tun, wenn ich sicher weiß was da in mir heran wächst und die FD ist da ja doch ziemlich sicher.

Baby liebes
Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung.
Ich freu mich für Dich
Das Namenproblem kenne ich, der Vater von meinem Sohn würde einer Änderung auch nie zustimmen. Wenn wir heiraten, bekommt mein Sohn einen Doppel Nachnamen


Geht des so " einfach " das er dann den namen von seinem "Vater" hat und den von meinem Schatz annimmt.
Dann werden wir des auch so machen . Ich hab den "Vater"mal angeschrieben , gucken ob was kommt .
bibbi26
39303 Beiträge
23.11.2016 09:32
Mädels unsere Wohnung ist wieder besetzt
Katimini
3633 Beiträge
23.11.2016 09:35
Zitat von bibbi26:

Mädels unsere Wohnung ist wieder besetzt


Auch hier nochmal... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
bibbi26
39303 Beiträge
23.11.2016 09:36
Zitat von Katimini:

Zitat von bibbi26:

Mädels unsere Wohnung ist wieder besetzt


Auch hier nochmal... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH


Danke danke ich hoffe das es diesmal gut geht
Katimini
3633 Beiträge
23.11.2016 09:40
Zitat von Babe89:

Zitat von Katimini:

Kaddi, schön das Du wieder da bist.
Ich habe auch am 12 den nächsten Termin Dürfen wir gemeinsam gucken.

Unser Outing war ja nun männlich und ich bin sehr gespannt ob er es bei der FD auch noch ist. Wenn ja, werden wir im Anschluss unser erstes Babyteil gemeinsam kaufen Ich möchte das nämlich erst tun, wenn ich sicher weiß was da in mir heran wächst und die FD ist da ja doch ziemlich sicher.

Baby liebes
Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung.
Ich freu mich für Dich
Das Namenproblem kenne ich, der Vater von meinem Sohn würde einer Änderung auch nie zustimmen. Wenn wir heiraten, bekommt mein Sohn einen Doppel Nachnamen


Geht des so " einfach " das er dann den namen von seinem "Vater" hat und den von meinem Schatz annimmt.
Dann werden wir des auch so machen . Ich hab den "Vater"mal angeschrieben , gucken ob was kommt .


http://www.t-online.de/eltern/erziehung/id_4700250 2/patchwork-familien-die-qual-der-namenswahl.html
Ist zwar viel zum lesen, aber gut erklärt.
Hufi84
2643 Beiträge
23.11.2016 10:39
Hi ihr Lieben!

Erstmal herzlichen Glückwunsch, Bibbi

Und dann hab ich mal ne Frage: Wie war das nochmal mit dem Beantragen der Elternzeit? Wann muss ich das wie machen??? Is ja irgendwie schon wieder ne Zeitlang her... Hat sich damit jemand schon genauer beschäftigt?
Maus82
21306 Beiträge
23.11.2016 12:57
Zitat von Babe89:

Mädels wir sind verlobt Schatzi hat mich heute nach dem schwimmen überrascht und zuhause gekochte , das Wohnzimmer mit Kerzen und Rosenblätter dekoriert und hat mich dann gefragt ob ich seine Frau werden will.

Ich hab natürlich jaaaaa gesagt.

Wir wollen jetzt noch im Januar/ Februar mit der Familie standesamtlich heiraten. Wir zwar finanziell bissl eng , aber wollen/ brauchen nichts Großes und irgendwann wird dann nochmal kirchlich mit Familien und Freunden geheiratet.

Jetzt ist Folgendes ich nehm den Namen von meinem Schatz an und mein großer hat den Wunsch geäußert das er es auch will. Er Hat aber den Namen von "Vater" und ich glaub nichts das er zustimmt.


Herzlichen Glückwunsch !
Das ist ja toll.
Maus82
21306 Beiträge
23.11.2016 12:58
Zitat von Kartonkatze:

Moin ihr Lieben, ich melde mich mal aus dem Dänemarkurlaub zurück.

Julia, ich weiß nicht was ich sagen soll....es tut mir so unendlich leid für Dich und deine Familie und ich wünsche Dir viel Kraft!

Bei uns ist alles prima, ich habe am 12.12. meinen nächsten US Termin und hoffe auf ein Outing, aber man kann sich an anscheinend nicht drauf verlassen nach dem was ich hier so lese?! Ich war auch bis zur Geburt ein Phillip und meine Eltern waren recht überrascht als ihnen zur Tochter gratuliert wurde^^

Ich habe nun 2 Kg mehr drauf als zu Beginn der Schwangerschaft, es schlägt sich aber alles auf den Bauch, sodass ich ganz zufrieden damit bin

Mein Mann hat diese Woche noch Urlaub also werden wir heute das Sportzimmer zum Kinderzimmer machen...also ausräumen und einmal weiß streichen. Möbel schauen wir uns dann in den nächsten Wochen mal an.

Lieben Gruß

Kaddi


Ich hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub.

Und viel Spaß beim renovieren.
Maus82
21306 Beiträge
23.11.2016 12:59
Zitat von bibbi26:

Mädels unsere Wohnung ist wieder besetzt



Ich drücke ganz fest die Daumen das alles gut wird.
Maus82
21306 Beiträge
23.11.2016 13:02
Zitat von Hufi84:

Hi ihr Lieben!

Erstmal herzlichen Glückwunsch, Bibbi

Und dann hab ich mal ne Frage: Wie war das nochmal mit dem Beantragen der Elternzeit? Wann muss ich das wie machen??? Is ja irgendwie schon wieder ne Zeitlang her... Hat sich damit jemand schon genauer beschäftigt?


Ich bin ja noch bis Februar in Elternzeit...
Und mein Chef weiß noch gar nicht das Nummer 3 unterwegs ist...

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe beginnt die Elternzeit ja nach dem Mutterschutz und muss 6 Wochen vor Beginn beantragt werden...
23.11.2016 15:09
Zitat von bibbi26:

Mädels unsere Wohnung ist wieder besetzt


Super, herzlichen Glückwunsch und meine Daumen sind auch gedrückt .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt