Mütter- und Schwangerenforum

April-Kugeln 2017

Gehe zu Seite:
Maus82
21306 Beiträge
05.12.2016 19:29
Zitat von Babe89:

Alb 28.1 .17 um 11 Uhr wird standesamtlich geheiratet .

Laut der Beamtin kann danach sogar mein Sohn den Namen von meinem Mann annehmen ohne Zustimmung , da ich das alleinigen Sorgerecht hab. Nennen sich einbenennung , mein Sohn muss nur mit hin und ddem zustimmen.


Das ist ja toll.
BVB_Mädchen
300 Beiträge
05.12.2016 21:00
Hallo ihr lieben, muss mal Dampf ablassen.
Ich bin Grad ehrlich so sauer.
Sophia hatte gestern 38.5 Temperatur heute morgen 36.7 sie hat seit paar tagen einen ausschlag am Mund habs mit ner salbe eingeschmiert sie hat öfter mal trockene Haut.
Hab sie mittag vom kiga geholt und bin mit ihr zur kinderärztin wollt sie einfach mal drauf schauen lassen und sophia a Erkältung hat
Nachdem wir ewig warten mussten hat die Ärztin nur a Sekunde draufgeschaut und meinte des käme von der kälte und das sophia sicherlich mit der Zunge immer mal drüber fährt. Hat uns ne wundschutzsalbe gegeben.
Soweit so gut wollt sie anhören lassen aber sie meinte es sei ned nötig in Hals schauen is a ned notwendig. Dann kam noch die Aussage auf meine Frage wegen kindergarten ich solle sophia morgen den Nikolaus ned verderben und a wenns fieber hat einfach hinbringen und nix den Erzieher sagen dann merken die es a ned.
Hab gesagt I lass daheim nikolaus sieht sie noch öfter.
Daheim angekommen meinte sophia mama i mag nix mehr essen und trinken hab so aua im Mund. Hab dann reingesehen und da is alles wund. Hab sofort wieder bei der kinderärztin angerufen und ihr des gesagt da meinte sie allen ernstes ich soll morgen nach dem kindergarten vorbeikommen aber nur wenns fieber hat weil so schlimm wirds ned sei. Als ich meinte ich Würd heut noch kommen wollen meinte sie nur nein heut nimma es is Feierabend. Bin dann in Nachbarort zum arzt gefahren kamen gleich dran ende von lied am Kinn Entzündung die ansteckend und nicht ungefährlich in der Schwangerschaft ist und Hand Fuß Mund Krankheit
Bin so wütend.
Sorry für den langen Text
BVB_Mädchen
300 Beiträge
05.12.2016 21:02


05.12.2016 21:05
BVB : versteh ich das du dich aufregst ,würd ich auch.
Gute Besserung an die kleine. Ich hoff du steckst dich nicht mit an , kenn mich da nicht aus , weis nur das es wohl Nichts dagegen gibt.
Maus82
21306 Beiträge
05.12.2016 21:14
@ BvB : Da wäre ich auch sauer...
Gute Besserung an die Maus. Hoffe Du steckst Dich nicht an.
Lichtschatten
529 Beiträge
05.12.2016 21:34
@bvb
Was das den für eine dumme Ärztin

Heute Besserung an deine Maus
Und hoffe du steckst dich nicht an
daisydee
3282 Beiträge
06.12.2016 03:43

Bei mir wächst der Bauch und abends wird es schon unangenehm... es drückt unten an der Blase und bei jedem Husten und Niesen muss ich die Beine zusammen drücken...
Zudem krieg ich abends nach dem Essen kaum Luft... anziehsachen werden jetzt auch langsam zu eng... noch 4 Monate...
Der bauchzwerg ist extrem munter und turnt und springt nur herum. Die Blase wird als Trampolin genutzt... Am Sonntag ist mir beim Luftballons aufpumpen eins direkt vor dem Bauch geplatzt und da muss,es sich wohl erschrocken haben denn es hat sich bis zum späten Abend nicht mehr gemeldet.
Ich wiege inzwischen 55kg. 2kg mehr als in der letzten.... bin mal gespannt ob ich diesmal auch wieder soviel zunehme.

Bvb, gute besserung deiner Maus! Wir hatten 2 mal dieses Jahr HMF... beim ersten mal habe ich mich angesteckt, beim 2. mal mein Mann. Mich hat es damals am schlimmsten erwischt und es ist die fieseste Krankheit die ich je hatte.
Pass bitte auf das du dich nicht ansteckts. Gute Besserung deiner Maus. Der KiA würde ich was erzählen. So etwas von verantwortungslos!

Kartonkatze
1829 Beiträge
06.12.2016 09:55
Moin,
herrje BVB das ist aber eine dumme Pute deine Kinderärztin, da würd ich mich nicht noch einmal blicken lassen....und wenn dann nur um ihr den Marsch zu blasen!!!

Mir geht es weiterhin prima, habe nun endlich 1,5 kg mehr und bin etwas beruhigter. Ich spüre meinen Zwerg leider nur ganz wenig, da ich ja diese verflixte Vorderwandplazenta habe, bin ja nun in der 20 SSW. und hoffe, dass ich bald etwas mehr spüre
Ich bin schon ganz gespannt auf den Termin am Montag, hoffentlich bekommen wir ein Outing <3

LG aus dem echt kalten Norden

Kaddi

anie87
1209 Beiträge
06.12.2016 11:47
Hallo zusammen,

also ich hatte heut Nacht eher das Problem, dass ich nicht schlafen konnte weil mein Freund gestern als Nikolaus unterwegs war und danach noch beim essen und trinken und dementsprechend etwas alkoholisiert war und geschnarcht hat. Zum Glück schnarcht er nur wenn er was getrunken hat. Im Moment kann ich dann auch noch aufs sofa ausweichen zum schlafen aber wenn wir das kinderzimmer aufbauen dann muss das sofa weg weil sonst kein platz da ist. Dann hab ich gar keine chance mehr auszuweichen und das macht mir gerade schon etwas angst.

Ich bin immer noch am hin und her überlegen ob ich mir die original Wickeltasche zum Kiwa kaufen soll. Ich finde die halt schon recht teuer und bin am überlegen ob ich da nicht sparen könnte und eine "normale" Umhängetasche kaufen soll. Die Wickeltasche kostet 100 Euro und eine Umhängetasche ca. 30 Euro. Was meint ihr?

Ach ja, und dann hab ich ja immer noch kein Babyphone weil ich mich nicht entscheiden kann was für eins. Wenn ich im Garten unten bin, dann sollte da immer noch ein Signal da sein. Und das sind 3 Stockwerke. 2 Stück hab ich schon in der engeren auswahl. Jetzt wäre es natürlich toll wenn ich beide mal zuhause hätte und testen könnte welches vom signal und der reichweite her geht. Meint ihr ich kann einfach mal im laden beide kaufen und dann wieder zurück geben wenn es nicht funktioniert hat? Oder geht das dann nicht weil ich es schon ausgepackt und getestet hab?

@ BVB: Was ist den das für eine Ärztin? So was geht ja mal gar nicht. Gibt es nicht einen anderen Kinderarzt bei dir in der Nähe zu dem du wechseln kannst?

@Kartonkatze: Das ist natürlich fies wenn du wenig spürst aber hauptsache du merkst überhaupt was. Für mich ist das dann auch immer eine sicherheit dass alles in Ordnung ist da drin. Von da her kann ich gut verstehen dass dich das nervt.

@Babe89: uiuiui... dann wirds bald ernst für euch! Ich freu mich für euch. Ich würde auch sofort ja sagen wenn mein Freund mich fragen würde aber ich glaube da kann ich noch lange warten, er hatte gemeint dass erst geheiratet wird wenn genug geld dafür da ist
Murmeli87
10214 Beiträge
06.12.2016 11:54
Daisydee vielen lieben Dank die Schmerzen sind zum Glück wieder besser geworden!

Babe blöd dass der Test positiv war. Aber wenn es jetzt behandelt wird ist ja gut!! Und ich hoffe deine Schmerzen werden besser! Und ja - ich fand es auch komisch auf einmal anders zu heißen! Aber es ist auch ein sehr schönes Gefühl, weil man einfach auf einmal eine richtige Familie ist!

Anie das klingt super! Schön dass alles in Ordnung ist!!
Ich würde die Wickeltasche kaufen wahrscheinlich... aber ich nähe meine selber drum bin ich dir da nicht so richtig ne große Hilfe! Ich denke das Babyphone kannst du nach auspacken nicht zurück geben! Aber kauf doch eins mit langer Reichweite. Wir haben das Angelcare gekauft das hat ne echt mega Reichweite...

Bibri herzlichen Glückwunsch zum Mädchen

BVB Mädchen puh das ist ganz schön heftig!! Ich hoffe sehr dass du dem Arzt nochmal so richtig die Meinung sagst und da nicht mehr hin gehst! Frechheit echt!
Maus82
21306 Beiträge
06.12.2016 13:53
Zitat von daisydee:

Bei mir wächst der Bauch und abends wird es schon unangenehm... es drückt unten an der Blase und bei jedem Husten und Niesen muss ich die Beine zusammen drücken...
Zudem krieg ich abends nach dem Essen kaum Luft... anziehsachen werden jetzt auch langsam zu eng... noch 4 Monate...
Der bauchzwerg ist extrem munter und turnt und springt nur herum. Die Blase wird als Trampolin genutzt... Am Sonntag ist mir beim Luftballons aufpumpen eins direkt vor dem Bauch geplatzt und da muss,es sich wohl erschrocken haben denn es hat sich bis zum späten Abend nicht mehr gemeldet.
Ich wiege inzwischen 55kg. 2kg mehr als in der letzten.... bin mal gespannt ob ich diesmal auch wieder soviel zunehme.

Bvb, gute besserung deiner Maus! Wir hatten 2 mal dieses Jahr HMF... beim ersten mal habe ich mich angesteckt, beim 2. mal mein Mann. Mich hat es damals am schlimmsten erwischt und es ist die fieseste Krankheit die ich je hatte.
Pass bitte auf das du dich nicht ansteckts. Gute Besserung deiner Maus. Der KiA würde ich was erzählen. So etwas von verantwortungslos!


Ich fühle mich abends auch immer wie ein aufgeblasener Ballon...
Aber so lange es den Zwergen gut geht.

Deiner Großen noch alles Liebe zum Geburtstag nachträglich.
Maus82
21306 Beiträge
06.12.2016 13:57
Zitat von Kartonkatze:

Moin,
herrje BVB das ist aber eine dumme Pute deine Kinderärztin, da würd ich mich nicht noch einmal blicken lassen....und wenn dann nur um ihr den Marsch zu blasen!!!

Mir geht es weiterhin prima, habe nun endlich 1,5 kg mehr und bin etwas beruhigter. Ich spüre meinen Zwerg leider nur ganz wenig, da ich ja diese verflixte Vorderwandplazenta habe, bin ja nun in der 20 SSW. und hoffe, dass ich bald etwas mehr spüre
Ich bin schon ganz gespannt auf den Termin am Montag, hoffentlich bekommen wir ein Outing <3

LG aus dem echt kalten Norden

Kaddi


Ich habe auch eine Vorderwandplazenta...
Glaub mir, in ein paar Wochen spürst Du den Zwerg auch richtig.
Drücke die Daumen für ein Outing am Montag.

Von wo genau aus dem Norden kommst Du nochmal?
Ich bin auch ein Nordlicht...
Katimini
3633 Beiträge
06.12.2016 14:03
BVB was für eine unsensibele und vor allem unkompetente Ärztin ist das denn?!... Die würde mich nicht wieder sehen. Gute Besserung deiner Maus

Babe, Du wirst Dich sicher schnell an den Namen gewöhnen. Toll finde ich auch, dass dein Sohn den Namen so unproblematisch übernehmen kann. bei uns ginge das wegen dem Sorgerecht nicht.
Und natürlich gute Besserung

Kaddy, ich habe auch eine Vorderwandpl. und glaub mir, in 1-2 Wochen wirst Du auch richtig was spüren.
Ich habe inzwischen mehrfach täglich das Vergnügen

Ich bin so langsam aber sicher doch etwas aufgeregt... Am Donnerstag ist nun endlich der Termin zur FD. ich hoffe sehr das alles gut ist und ich bin gespannt, ob es beim Jungen bleibt
Kartonkatze
1829 Beiträge
06.12.2016 17:26
Na dann bin ich ja mal gespannt auf die wilden Bauchpartys des Zwerges Ich komme aus Hannover, also eher mittlerer Norden^^
06.12.2016 19:00
Danke euch , wegen der Hochzeit bin ich jetzt schon aufgeregt.
Location steht , als nächsten Einladungen ( schriftlich ) viele wissen schon so Bescheid von der Familie , dann am Samstag fragt mein Freund seinen besten wegen Trauzeuge und ich am Sonntag meine . Des sind dann die einzigsten Freunden die eingeladen sind .
Danach steh dann alles weitere an. Wie Blumenstrauß, Frisör , Kleider, Ringe .

Kati: ich bin auch echt froh das es so geht und hab fast geweint vor Glück , -als die Standesbeamten es sagte .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt