Mütter- und Schwangerenforum

April-Kugeln 2017

Gehe zu Seite:
BVB_Mädchen
300 Beiträge
10.01.2017 13:28
Hallo ihr lieben.
Haben ja unser Outing bekommen aber ein paar meiner Bekannten verunsichern mich total ???
Meine Schwester hat 2 Kids und beim zweiten hieß es bis zur Geburt von 3 Ärzten das es ein Mädl wird und bei der Geburt war es dann doch ein Fabian ???
Hab ja ein Ultraschall Outing Bild bekommen wo meine Ärztin meinte es sei eindeutig.
Trau mir kaum Mädchen Sachen auszupacken
Bei den Namen bin ich auch noch total unsicher. Hab viele die mir gefallen aber keinen wo ich sagen ja der ist es :/

Was sagt ihr zu den Bildern? Das eine ist das Outing Ultraschall meiner ersten Tochter wo laut Ärztin auch ziemlich eindeutig ist.

BVB_Mädchen
300 Beiträge
10.01.2017 13:30


Weiß nicht ob es klappte ohne Wasserzeichen erkennt man es glaub ich besser.
Katimini
3633 Beiträge
10.01.2017 13:35
Ich kenne nur Enten Bilder und kann leider nicht weiter helfen
10.01.2017 16:36
Ich erkenn leider nichts. Würd einfach noch den nächsten Termin abwarten , bevor du einkaufen gehst.
daisydee
3282 Beiträge
11.01.2017 03:56
Ich erkenne da leider auch nichts bin aber eh darin unbegabt...
Der FA war sich aber bei uns recht sicher das es ein Mädchen ist. Ich könnt da beim besten willen nichts erkennen.
Kartonkatze
1829 Beiträge
11.01.2017 08:24
Moin, ich kann auf den Bildern auch nix erkennen...bei mir war es beide male so, dass Nienke perfekt lag und die Beinchen gespreizt hat und meine FÄ beide Male die Schamlippen gesehen hat - ich dann auch als sie sie mir zeigte...und sie meinte wenn es ein Junge wäre, dann würde man das ganz deutlich erkennen

Wir sind nächsten Dienstag beim 3D US und wenn es da auch ein Mädchen ist, dann ist es auch so

Heute Nachmittag gehe ich das erste mal zum Wal - Schwimmen, mal sehen wie das wird.
11.01.2017 22:07
Ich kann leider auch nichts sehen bzw erkennen.
Das ist definitiv nicht meine Stärke.

Ich war heute bei der Geburtsvorbereitung. War ganz witzig.
Mal sehen wie die künftigen Termine sind.
Kartonkatze
1829 Beiträge
12.01.2017 08:34
Guten morgen ihr Lieben,

so gestern das erste Mal Walschwimmen war prima. Wir waren 11 Säugetiere im 32 Grad warmen Wasser und haben uns viel bewegt, lustige Übungen gemacht und zeitgleich schon mal vermehrt auf unsere Atmung geachtet. Hat Spaß gemacht und ich freu mich auf die nächsten 4 Male, mal sehen ob ich danach gleich noch einen Kurs hinterhermache, gestern waren auch Mädels da die schon in der 34 ssw sind und die das prima machen konnten...ich wäre zum Ende des Kurses in der 30 ssw und denke einen mach ich noch hinterher.

Gestern mit der TK telefoniert zwecks Übernahme von irgendwelchen Kosten - nix! Da war ich echht etwas enttäuscht, habe ich doch extra wegen der guten Leistungen gewechselt...weder den Geburtsvorbereitungskurs( da er nur einen Samstag und keine zig male ist), noch irgendwelche Folsäurepräparate oder Tests...nur das was meine FÄ und die HeBi über die Krankenkassenkarte abrechnen...

Lieben Gruß Kaddi mit dem immer dicker werdenden Bauch( geht das bei euch auch gerade so rasant???)
Katimini
3633 Beiträge
12.01.2017 09:02
Guten Morgen auch von mir

Kaddi, ich bin auch bei der TK und stimme Dir zu, in der SS übernehmen die wirklich nur das nötigste
Hab mich vor einigen Monaten trotzdem gegen einen Wechsel entschieden . Habe mit denen sonst wirklich tolle Erfahrungen gemacht im Vergleich zu dem was andere über andere Versicherer erzählen ( Kur, U-Untersuchungen, Therapien für Kinder und auch was das Zahlen von Geldern angeht die man einreicht. )
Hab mir dann gedacht, wegen der paar Euro ( und das bloß nicht falsch verstehen, hab diese SS schon ne Menge Kohle ausgegeben ) lohnt der Wechsel nicht da ich sonst zufrieden bin.

der Bauch
Er wächst... ich bin jetzt schon bei Hosengröße 38 von vorher 34 , ich weiß gar nicht, wann ich das wieder abtrainieren soll

Wie geht's euch allen sonst so?
12.01.2017 10:08
Hallo,

Ich Trag immer noch meine alte hosengrösse nur als umstandshose.
Mhm da fällt mir ein ich könnt mal wieder auf die Waage .

Im Moment spür ich den kleinen weniger , ich weis nicht was er gemacht hat oder wie er sich gedreht hat . Es sind auch weniger Tritte , sondern einfach seine Bewegungen die ich merk/ spüre.

Sonst hab ich immer mal wieder ein stechen / ziehen und auch mit Wadenkrämpfe hab ich als nachts zu kämpfen.
Mein Freund ist schon der Meinung das ich früh Wehen bekomm , weil es mich einfach so schafft mit unserem Treppenhaus . 4. Stock Ohne Aufzug.
Ich bin mir da nicht sicher beim großen hab ich ja von alleine keine Wehen bekommen , nur durch die Einleitung .

Wir sind jetzt dabei die letzten Sachen für die Hochzeit vorzubereiten und den Geburtstag von großen ( Hochzeit 28.1 / Geburtstag 31.1 ) .
Ich hab nun endlich ein Kleid und bin nun auf der Suche nach Schuhen , nicht so einfach weil es kein langes Kleid ist und man die Schuhe sehen wird
Kartonkatze
1829 Beiträge
12.01.2017 10:46
Ich habe bislang auch nur gute Erfahrungen mit der TK gemacht und habe mich sesshalb so gewundert, dass sie in der SS nichts weiter übernehmen als die Standartuntersuchungen...naja wie nagen ja nicht am Hungertuch^^

Ich trage auch( wie vorher) Hosengröße 38 aber eben als Umstandshose, habe auch definitiv nur am Bauch zugelegt, das sagen mir echt alle Freunde und Bekannte - mich freut es ja! Bislang knappe 4 KG aber knapp 40 cm mehr Bauch

Meine Maus ist auch eher ruhiger die letzten Tage, merke kaum noch richtige Tritte, eher wenn sie im Bauch rumwurschelt, das merk ich sehr deutlich - die Babys haben sich bestimmt nur andersherum gedreht, sodass wir es nicht mehr so merken!

Puh ich bin froh, dass ich schon verheiratet bin - diese Klamottenwahl hat mich schier umgebracht! Hatte auch erst das Kleid und die Tasche und dann ging es los auf Schuhsuche, bei mir mussten sie auch schick sein aber bequem Naja ich habe dann welche bei Tamaris gefunden
Kartonkatze
1829 Beiträge
12.01.2017 10:50


Das war mein Hochzeitsoutfit - auf dem Bild ist Paps zu sehen - nicht mein Mann^^

Katimini
3633 Beiträge
12.01.2017 11:18
Ein wirklich tolles Bild mit einer schönen Braut
Hufi84
2643 Beiträge
12.01.2017 11:34
Oh, schwimmen in der Schwangerschaft ist toll. Ich hatte im Rahmen vom Geburtsvorbereitungskurs bei meinem Großen eine Stunde, in der wir Übungen im Wasser gemacht haben. Das war echt super. Nur wenn man dann wieder aus dem Wasser steigt, fühlt man sich echt wie ein Wal an Land...

Ich bin bei der Knappschaft. Die übernehmen außer den FA und Hebi-Sachen erstmal auch nichts. Allerdings bekommt man 100 Euro überwiesen, wenn man nach der Entbindung den vollständig ausgefüllten Mutterpass einschickt (bekommt man auch gleich wieder zurückgeschickt). Das finde ich schon cool. Ein Wechsel ist aber für mich eh immer eher ausgeschlossen, denn im Endeffekt tuen sich alle Kassen glaub ich nicht viel. Die eine übernimmt hier was, die andere dort... Von dem her fährt man glaube ich mit keiner Kasse besser oder schlechter...

Ansonsten geht es mir weiterhin sehr gut. Der Bauch hat nen riesen Schub gemacht und die Kleine hat ihre Füße jetzt anscheinend endgültig oben und werkelt ganz schön rum im Bauch. Musste heute sogar schon einmal ganz unvermittelt nach Luft schnappen, weil es auf einmal so geschnaggelt hat in meinem Bauch Also es sind weniger Tritte, als vielmehr so ein rumgedrücke von innen auf einmal...

Mein GVK hat ja letzten Montag angefangen. Ich fühl mich super wohl dort. Sind auch ein paar andere Mädels dabei, die schon das zweite Kind bekommen. Leider muss ich nächstes Mal gleich einmal ausfallen lassen, weil mein Mann eine Nacht geschäftlich unterwegs ist undzwar genau dann, wenn der kurs ist aber naja... gibt schlimmeres...

Hatte ja letzte Woche Mittwoch meinen Zuckertest und die Hebamme in der FA-Praxis meinte, sie würde sich Anfang dieser Woche melden, falls was wäre. Hat sich nicht gemeldet, also geh ich mal davon aus, dass alles paletti ist. Oder würdet ihr dann selbst nochmal anrufen und fragen?

Hmmm... Was gibt es sonst noch... Hab ca. 5,5 Kg mehr und eigentlich sehr zufrieden damit. Bei meinem Sohn hatte ich um die Zeit ca. 8 Kg mehr. Am Ende waren es +13. Allerdings bin ich auch noch mit 5 Kg mehr in die Schwangerschaft gestartet, als bei Elias... Also wäre ich ganz froh, wenn ich vielleicht nur so um die 10 Kg mehr drauf brächte diesmal
12.01.2017 12:21
Zitat von Kartonkatze:

Das war mein Hochzeitsoutfit - auf dem Bild ist Paps zu sehen - nicht mein Mann^^


Sehr schönes Bild und schöne Braut

Ja , Schuhe werden nicht so einfach , natürlich auch dank der Jahreszeit .
Ich Trag ein weißes Kleid bis zu den Knie mit Bolero drüber. Lang sind wir ja nicht draußen , aber je nach Wetter ( Schnee, regen ) müssen es Schuhe sein die geschlossen sind.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt