Mütter- und Schwangerenforum

April-Kugeln 2017

Gehe zu Seite:
20.01.2017 14:20
Hallo Mädels.

Schön das es euch soweit gut geht.
Seit gestern habe ich den Flotten, aber legt sich bestimmt wieder.

Seit Beginn der SS hab ich nun knappe 7 Kilo mehr. Vollkommen ok.
Freu mich schon mega auf den nächsten FA Termin am Donnerstag.

Am Wochenende wollen wir endlich mal ein paar Bauchbilder machen. Jetzt seh ich wenigstens mal schwanger aus die ganze Zeit sah es eher wie vollgefuttert aus
Kartonkatze
1829 Beiträge
21.01.2017 09:09
Moin ihr Lieben,

ich habe einen Schnupfen und musste heute Nacht sogar Nasenspray( für Kinder) nehmen, weil ich partout nicht mehr schlafen konnte...ich hasse sowas! Klar, es ist nicht nachgewiesen das es dem Baby schadet, aber ich würde es gern ohne hinbekommen!!!!!

Ansonsten geht es mir aber prima, habe jetzt 4 Kilo mehr drauf und die sitzen alle am Kugelbauch - konnte gestern unter der Dusche meine Füße nicht mehr sehen

Habe mir nun Ende März einen Termin zum Babybauchshooting beim Fotografen gemacht, auf Gipsabdrücke stehe ich nicht so, bei meinen Freundinnen stauben die alle ein oder wandern recht schnell auf den Dachboden....

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende mit hoffentlich so tollem Wetter wie es hier ist^^
21.01.2017 10:49
Zitat von Kartonkatze:

Moin ihr Lieben,

ich habe einen Schnupfen und musste heute Nacht sogar Nasenspray( für Kinder) nehmen, weil ich partout nicht mehr schlafen konnte...ich hasse sowas! Klar, es ist nicht nachgewiesen das es dem Baby schadet, aber ich würde es gern ohne hinbekommen!!!!!

Ansonsten geht es mir aber prima, habe jetzt 4 Kilo mehr drauf und die sitzen alle am Kugelbauch - konnte gestern unter der Dusche meine Füße nicht mehr sehen

Habe mir nun Ende März einen Termin zum Babybauchshooting beim Fotografen gemacht, auf Gipsabdrücke stehe ich nicht so, bei meinen Freundinnen stauben die alle ein oder wandern recht schnell auf den Dachboden....

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende mit hoffentlich so tollem Wetter wie es hier ist^^


Guten Morgen.

Oh du Arme. Meersalznasenspray kannst du ohne Bedenken benutzen. Die gibts in der Drogerie oder halt in der Apotheke.

Ja da stimme ich dir zu. Den Gipsabdruck mag ich auch nicht. Muss sagen, ich habe auch den Sinn davon nicht ganz verstanden. Ich könnte mir vorstellen, dass das Ding bei mir auch recht schnell im Keller oder Dachboden landen würde.

Ich hab mich heute Morgen mal wieder gewogen. Habe sogar etwas (kaum der Rede wert) abgenommen. Kam vielleicht durch meinen zu guten Stuhlgang

Ich habe WW.
Allen wechslerinnen alles Gute
BVB_Mädchen
300 Beiträge
22.01.2017 01:50
Geburtstag Wochenwechsel und Monatswechsel
In 64 Tagen halten wir unser 2. Wunder im Arm
Kartonkatze
1829 Beiträge
22.01.2017 08:26


Alles Liebe zum Geburtstag BVB

Kartonkatze
1829 Beiträge
22.01.2017 08:29
Guten Morgen ihr Lieben,

dieser olle Schnupfen nervt ganz schön...mit Merrwassernasenspray komme ich leider nicht weit....ich mache mehrmals am Tag Nasenduschen und inhalieren mit Kamille aber vor dem schlafengehen gönne ich mir je einen halben Stoß Kindernasenspray und kann so die ganze Nacht( diese Nacht 11 Stunden!!!) prima schlafen....ich denke, dass es meinem Baby nicht schadet. Es ist ja wie bei allem...die Menge macht das Gift und da Nasenspray vorerst lokal wirkt und es so niedrig dosiert ist wird es hoffentlich gut gehen
Katimini
3633 Beiträge
23.01.2017 09:41
Wow du kannst 11 Stunden schlafen???
Ich schaffe nicht mal mehr 4 Stunden am Stück und fühle mich Tag für Tag müder und antriebsloser.
Ich denke auch, das der kleine Spritzer nicht schaden. Solange Du es nicht übertreibst
Katimini
3633 Beiträge
23.01.2017 09:41
BVB, Dir noch alles alles liebe nachträglich zum Geburtstag. Ich hoffe, du hattest einen wundervollen Tag
Kartonkatze
1829 Beiträge
23.01.2017 09:48
Moin, ja ich schlafe super! Muss auch nicht aufs Klo oder so, da hab ich echt Glück Hoffe, dass es noch lange so läuft Woran liegt es denn, dass du keine 4 Stunden mehr schaffst?
23.01.2017 09:58
BVB : alles gute nachträglich , hoff ihr habt schön gefeiert.

Kartonkatze: 11 Stunden am Stück schaff ich auch nicht Als ich erkältet war meinte meine Ärztin das ich ruhig ein Spritzer säuglingsnasenspray für die Nacht benutzen kann/darf. Ich hab es aber gelassen , weil es auch so ging und ich Ja schon zweimal Antibiotika nehmen musste in der Schwangerschaft. In deinem Fall würd ich es nutzen .

So Wochenende war eigentlich schön , bis auf ein kleinen Unfall.
Mein Schatz wollte süßkartoffeln schneiden und hat sich ein Stück Fleisch aus dem kleinen Finger geschnitten. Waren dann im Krankenhaus die haben nicht viel machen können , weil das Stück Fleisch komplett weg war.
Jetzt kann er nicht arbeiten , wegen Infektionsgefahr. Und da nach dem er letze Woche gesagt bekommen hat , das er " befördert " wird.

Naja kann man leider nichts ändern.

So Samstag ist die Hochzeit und ich werd immer nervöser.
Die Woche sind noch Kleinigkeiten zu regeln, sonst haben wir soweit alles.
Ringe konnten wir Samstag abholen .

Outfits sind auch alle fertig und zum aufbügeln bereit.
Gästebuch + Rest dafür ist vorhanden .
Friseurtermin steht , Tisch für essen ist reserviert , sektempfang ist geplant und alles eingekauft.

Ja , wir werden nach dem Standesamt essen gehen und danach fahren Schatz und ich in ein Hotel (40min) entfernt mit Wellnessbereich und verbringen die Nacht dort. Nach dem Frühstück geht es dann wieder heim.
Mehr ist leider erstmal nicht drin wegen Geld und Montag ist ja auch wieder Schule für den großen.

Mein Bauch ist über das Wochenende wieder gewachsen und langsam wird es echt viel und ich weis nicht wo der noch 10 Wochen hin wachsen will
Hufi84
2643 Beiträge
23.01.2017 09:59
Also ich würde auch zum Schlafen das Nasenspray von meinem Sohn benutzen. Solange ich nur trockene Nasenschleimhäute habe, reicht mir das Meerwasserspray. Aber bei richtigem Schnupfen würde ich auch vor dem Schlafen gehen einen kleine Spritzer richtiges Spray nehmen. Kann mit offenem Mund nicht schlafen... Zum Glück war der letzte Schnupfen im August. Aber ich merke, wie sich ne leichte Erkältung einschleicht aktuell. Da werde ich das Spray dann auch nehmen.

Ansonsten muss ich meist nachts 2 mal pieseln zur Zeit und meist muss ich auch einmal rüber zum kleinen Mann oder ich bringe ihn halt wieder in sein Bettchen rüber, wenn er nachts angetippelt kommt. Das ist ne Sache von 2 Minuten aber so habe ich halt insgesamt auch meist 2 Schlafunterbrechungen. Ansonsten schlafe ich aber recht gut und fühle mich auch erholt
Hufi84
2643 Beiträge
23.01.2017 10:05
Zitat von Babe89:

BVB : alles gute nachträglich , hoff ihr habt schön gefeiert.

Kartonkatze: 11 Stunden am Stück schaff ich auch nicht Als ich erkältet war meinte meine Ärztin das ich ruhig ein Spritzer säuglingsnasenspray für die Nacht benutzen kann/darf. Ich hab es aber gelassen , weil es auch so ging und ich Ja schon zweimal Antibiotika nehmen musste in der Schwangerschaft. In deinem Fall würd ich es nutzen .

So Wochenende war eigentlich schön , bis auf ein kleinen Unfall.
Mein Schatz wollte süßkartoffeln schneiden und hat sich ein Stück Fleisch aus dem kleinen Finger geschnitten. Waren dann im Krankenhaus die haben nicht viel machen können , weil das Stück Fleisch komplett weg war.
Jetzt kann er nicht arbeiten , wegen Infektionsgefahr. Und da nach dem er letze Woche gesagt bekommen hat , das er " befördert " wird.

Naja kann man leider nichts ändern.

So Samstag ist die Hochzeit und ich werd immer nervöser.
Die Woche sind noch Kleinigkeiten zu regeln, sonst haben wir soweit alles.
Ringe konnten wir Samstag abholen .

Outfits sind auch alle fertig und zum aufbügeln bereit.
Gästebuch + Rest dafür ist vorhanden .
Friseurtermin steht , Tisch für essen ist reserviert , sektempfang ist geplant und alles eingekauft.

Ja , wir werden nach dem Standesamt essen gehen und danach fahren Schatz und ich in ein Hotel (40min) entfernt mit Wellnessbereich und verbringen die Nacht dort. Nach dem Frühstück geht es dann wieder heim.
Mehr ist leider erstmal nicht drin wegen Geld und Montag ist ja auch wieder Schule für den großen.

Mein Bauch ist über das Wochenende wieder gewachsen und langsam wird es echt viel und ich weis nicht wo der noch 10 Wochen hin wachsen will


Oh wie aufregend!!! Samstag schon Ich finde das klingt nach einem tollen Plan für den Tag. Wir haben das bei unserer standesamtlichen Hochzeit vor 4 Jahren ähnlich gemacht. Die war im Oktober. im April sind wir dann aber noch in die Flitterwochen nach Mauritius. Das wollten wir uns nochmal gönnen, bevor die Kinderplanung startete

Magst du mal paar Fotos zeigen? Von den Ringen, dem Kleid oder der geplanten Frisur?

Mein Bauch kommt mir auch schon groß vor, aber wenn ich den mit meinem Sohn zu der Zeit vergleiche, ist es in etwa gleich. Daher weiß ich auch etwa, wie ich am Ende aussehen werde
Kartonkatze
1829 Beiträge
23.01.2017 10:11
Oh Babe das hört sich nach einem tollen Tag an - es soll der schönste Tag für euch werden

Mein Mann hat sich auch mal einen Teil des Finger abgeschnitten( hat zu Weihnachten ein Damastmesser bekommen^^). Ich habe das abgeschnittene Teil kurzerhand in den Biomüll geschmissen Da ich aber im Krankenhaus arbeite und viele Ärzte kenne habe ich vorher kurz ein Bild gemacht und gefragt ob man da was machen muss...Er hat es überlebt und man sieht es nicht mehr.

Mein Schnupfen ist auf dem Rückzug, meine kleine Maus zappelt ordentlich herum also gehe ich davon aus, dass ihr das Nasenspray am Abend nicht schadet...

Morgen kommt meine HeBi und wir machen den Zuckertest - ich freu mich ja - nicht!!!
Hufi84
2643 Beiträge
23.01.2017 10:20
Zitat von Kartonkatze:

Oh Babe das hört sich nach einem tollen Tag an - es soll der schönste Tag für euch werden

Mein Mann hat sich auch mal einen Teil des Finger abgeschnitten( hat zu Weihnachten ein Damastmesser bekommen^^). Ich habe das abgeschnittene Teil kurzerhand in den Biomüll geschmissen Da ich aber im Krankenhaus arbeite und viele Ärzte kenne habe ich vorher kurz ein Bild gemacht und gefragt ob man da was machen muss...Er hat es überlebt und man sieht es nicht mehr.

Mein Schnupfen ist auf dem Rückzug, meine kleine Maus zappelt ordentlich herum also gehe ich davon aus, dass ihr das Nasenspray am Abend nicht schadet...

Morgen kommt meine HeBi und wir machen den Zuckertest - ich freu mich ja - nicht!!!


Super, dass die Erkältung weggeht Zuckertest ist sicher unauffällig!
Katimini
3633 Beiträge
23.01.2017 11:10
Oh Babe, jetzt ging die Zeit bis zum großen Tag aber wirklich rasend schnell vorbei.
Ich würde auch gern Fotos sehen und gute Besserung an deinen Mann.

Kaddy, ich wache nach spätestens 4 Stunden wegen Rückenschmerzen auf und finde dann nicht mehr in den Schlaf. Stehe dann auf und gehe ins Wohnzimmer wo ich nach 1-2 Stunden nochmal einschlafe. Aber erholsam ist was anderes
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt